Beiträge von foxl60

    Also ich kann von durchschnittlich 18 % Preissteigerung jährlich berichten.

    Betrachtungszeitraum so ca. 35 Jahre


    Kommt immer auch auf den Betrachtungszeitraum an und darauf, wann man eingestiegen ist:


    Von Mitte 2020 bis Anfang 2024 denke ich nicht, dass es es bei Silber zu 18 % Preissteigerung gekommen ist. Gibt immer wieder mal längere Zeiträume, in denen sich Leute mit "schwachen Händen" und Nerven ernsthaft überlegen, ob ihre Investition richtig war.


    Wenn man sich hier den 10 Jahres-Chart ansieht, gibt es doch eigentlich nur im Jahr 2020 und jetzt ab 2024 deutliche Ausbrüche beim Silber nach oben:


    Silber | Silberpreis in Euro pro Unze | Silbercharts


    Wer (nur) in 2011/2012 in Silber investiert hat, musste lange warten, bis er wieder in den grünen Bereich gekommen ist.


    500$ Silber klingt verrückt – bis du DAS hörst:

    ...



    WANN ist "in den nächsten Jahren" und "irgendwann" ?


    Ich gehe auch von steigenden Silberkursen aus, aber dass Silber stark steigen wird, hört man jetzt schon seit Jahrzehnten.

    Das sind wieder die Lockangebote wo man nur ein oder zwei Stück haben kann.


    Was spricht gegen Lockvogel- Angebote, wenn der Preis stimmt ? Nicht jeder hat so einen dicken Geldbeutel, wie anscheinend manche hier.


    Immer noch besser als ein Angebot mit 1,5 % Aufschlag zum Spot bei Münzen, die anscheinend nicht wirklich gesucht werden (= aktuell gibt es 43 Stück der Olympia Münzen bei ESG zu kaufen).

    Nochmal, auch explizit für dich!!! Wenn man immer wieder die Lügen der Staatspropaganda nachplappert, werden daraus trotzdem keine Wahrheiten.


    Und noch einmal explizit für dich, Schatzhauser :


    Was "Lüge" ist, ist auch immer eine Frage, was man für "Wahrheit" hält.


    Wahrscheinlich, haben wir beide darüber abweichende Ansichten. Aber ich nehme für mich nicht in Anspruch, immer die Wahrheit zu kennen = dasselbe sollte auch für dich gelten, Schatzhauser !!!


    Ich werfe dir nicht vor russische Staatspropaganda mit ihren Lügen nachzuplappern, dann werfe auch mir nicht vor Staatspropaganda zu verbreiten. Wenn ich was Falsches schreibe, dann bin ich zur Diskussion bereit und offen dafür mit entsprechenden Nachweisen belehrt zu werden = das sollte aber genau so für dich gelten.



    So viel von mir zu dem Vorwurf Lügen zu verbreiten. Das soll es dann von mir auch gewesen sein, nicht dass mich Lucky noch für einen Querulanten hält.

    @ Fuchs: bist du wirklich keine Mimose? Bist du wirklich kein Querulant?


    ...


    Also eine Mimose bin ich garantiert nicht. Dafür habe ich viel zu viele Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen klaglos eingesteckt !!!


    Warum Querulant ?


    Weil ich hier so wie viele andere auch meine Meinung darlege ? Ist man nur dann kein Querulant, wenn man dem Mainstream eines Forums folgt ?


    Wenn du mir ausdrücklich schreibst, dass hier nur eine bestimmte Meinung erwünscht ist, dann werde ich mich natürlich zu politischen Themen hier nicht mehr äußern.

    ...

    Der Gewinner bekommt alles, ...


    Da hast du ja leider Recht, didi


    Aber das hilft den vielen Toten und anderen Opfern des Krieges nicht, die bis zu dem "Endsieg" noch zu beklagen sein werden. Und was, wenn es keinen Gewinner gibt, weil es immer so weiter geht ? Der Krieg dauert jetzt schon 3 1/2 Jahre und wie lange soll er noch dauern, bis auf beiden Seiten Vernunft einkehrt ?


    Und angeblich wollen doch alle den Frieden. Dann sollten sich auch beide entsprechend verhalten.

    Dann fass Dich mal an Deiner eigenen Nase.


    Wenn du auch an deine Nase fasst, woernie !


    Im Übrigen: Habe ich dich schon mal beleidigt oder persönlich scharf angegangen ???


    Wenn ja, suche mir bitte die entsprechenden Beiträge raus, damit ich mich entschuldigen kann. Ich werde dann im Gegenzug aber auch deine mir gegenüber abfälligen Beiträge heraussuchen (und wenn es noch so viele sein mögen) und erwarte dann auch von dir eine Entschuldigung.


    Edit:

    Für den "Tiefschläfer" oder das "Schlafschaf" in deinem vorletzten Beitrag könntest du dich jetzt schon mal entschuldigen. Ich bin zwar keine Mimose und habe auch vieles hier anstandslos eingesteckt, aber einem angemessenen Umgangston in einem Forum entspricht sowas nicht.

    Waffenstillstand brauchen Selensky und die EU, um die restlichen vorhandenen Waffen der EU risikolos in die Ukraine zu bringen. Die werden ja sonst gleich bei Ankunft auf ukrainischem Territorium liquidiert. ..


    Hat die EU die Waffen bisher nicht auch schon in die Ukraine bringen können ? Und wozu bräuchte Ukraine die Waffen, wenn hoffentlich in Kürze ein dauerhafter Frieden geschlossen würde ?


    Sowohl in der EU als auch in der Ukraine wird keiner daran glauben, dass der Krieg von Ihnen gewonnen werden kann. Warum ihn dann unnötig verlängern.


    Für Putin / Russland dagegen hat die Fortdauer des Krieges den Vorteil, dass man weitere Gebietsgewinne machen könnte, die bei Friedensverhandlungen als Druckmittel eingesetzt werden könnten.

    Du wirst hier niemanden mit Deiner staatsgetragenen Propaganda überzeugen.

    ...


    Ich will niemanden überzeugen. Das kann ich bei den meisten hier im Forum auch nicht.


    Aber warum regt man sich hier denn immer wieder darüber auf, wenn ich eine von eurer Meinung abweichende Position vertrete ?


    Ich lass euch eure Meinung, lasst mir auch meine Meinung. Das sollte doch für das Zusammenleben in einer Gemeinschaft eine anerkannte Grundvoraussetzung sein. Dann und wenn man den Gegenüber nicht versucht verächtlich zu machen, eskaliert auch nicht immer wieder ohne Grund der Streit.

    ...

    Besser wenn Europäer sterben.....


    Was für eine menschenverachtende Einstellung :thumbdown:


    Besser, wenn gar keiner sterben müsste.


    Und deswegen muss es endlich Frieden in der Ukraine geben, der aber nur erreichbar ist wenn beide Kriegsparteien Zugeständnisse machen.


    Ein eindeutiges Bekenntnis zu einem gewollten Frieden wäre m.E. ein sofortiger Waffenstillstand, um das Töten endlich zu beenden. Angeblich wollen doch beide (Putin und Selenskij) Frieden, warum dann immer weiter Raketen abfeuern und noch länger warten (um taktische Vorteile zu erlangen)?

    ...

    Deine ganze Propaganda die du hier verbreitet ist einfach EKELHAFT...

    ...


    Eine andere Antwort habe ich von dir (mit dem ich mich eigentlich nicht mehr abgeben wollte, weil eh Zeitverschwendung) nicht erwartet.


    Du nennst meine Beiträge Propaganda, ich nenne deine Beiträge Propaganda, nicht weniger EKELHAFT !


    Im Übrigen behaupten das nicht nur ukrainische Behörden, sondern es gibt bspw. detaillierte Untersuchungen des Yale HRL dazu. Aber was sag ich das einem, der eine vorgefasste Meinung zu etwas hat (nicht, dass ich dich von dieser "Meinung" abbringen zu beabsichtige, wir sind immer noch ein freies Land, auch wenn du immer wieder von angeblicher politischer Verfolgung hier schwafelst).

    ...

    Das Gleiche kann der Westen tun. Mehr noch, sie hätten es verhindern können.


    Nicht der Westen, sondern Russland (Putin) hat zehntausende Kinder nach Russland verschleppt.


    Eine Definition von Völkermord ist übrigens:

    "Zwangsweise Überführung von Kindern einer Gruppe in eine andere Gruppe"




    Hat sie auch an Netanjahu einen solchen Brief geschrieben?

    ...


    Hätte sie vielleicht auch machen können (sollen). Aber Israel hat meines Wissens wenigstens keine Kinder ins eigene Land verschleppt.


    Außerdem wird ein Unrecht nicht besser oder gar gerechtfertigt, weil es woanders auf der Welt auch Unrecht gibt.

    Zum Brief von Melania Trump an Putin:


    Auszug:


    " In der heutigen Welt sind einige Kinder gezwungen, ein leises Lachen zu tragen, unberührt von der Dunkelheit um sie herum – ein stiller Widerstand gegen die Kräfte, die möglicherweise ihre Zukunft beanspruchen können.


    Herr Putin, Sie können im Alleingang ihr melodisches Lachen wiederherstellen, ...Indem Sie die Unschuld dieser Kinder schützen, werden Sie mehr tun, als nur Russland zu dienen – Sie dienen der Menschheit selbst.


    Eine solch kühne Idee überwindet alle menschlichen Spaltungen, und Sie, Herr Putin, sind in der Lage, diese Vision heute mit einem Federstrich umzusetzen. Es ist Zeit."



    "Friedensbrief" von First Lady Melania Trump an Putin: "Es ist Zeit" | Fox Nachrichten


    Trump soll ja mit Orban gesprochen und gefragt haben was er gegen den EU Beitritt der Urine hat.

    ...


    Bei dem Gespräch soll es um den Beitritt der Ukraine in die EU als zusätzliche Sicherheitsgarantie für das Land gegangen sein.


    Näheres kann man hier lesen (aber Vorsicht, wer auf Inhalte der Tagesschau allergisch ist, bitte den Link nicht öffnen)


    Trump-Anruf bei Orban - Budapest möglicher Ort für Ukraine-Gipfel | tagesschau.de

    Ja, denn dann hätte Putin auch in Alaska festgesetzt werden müssen ...



    Glaube ich nicht, weil die USA kein Vertragsstaat des Internationalen Strafgerichtshof ist.


    Außerdem sind Trump und Putin dicke Kumpel, was man bei Putin und Selenskij nicht sagen kann.

    Beim Gruppenfoto am Ende scherzte US-Präsident Donald Trump, dass dies kein guter Tag gewesen sei. Was wäre das Leben ohne eine Prise Humor?


    Das war kein Humor, sondern ernst gemeint:


    Mit "kein guter Tag" meinte er nämlich nicht das Treffen mit den europäischen Politikern, sondern den 13.07.2024 als auf ihn ein Attentat verübt wurde.


    Beim Gruppenfoto mit den Europäern zeigte Trump auf ein Gemälde von ihm an diesem Tag und lies den o.g. Spruch los.