Beiträge von goldbaerchen
-
-
-
-
Eine Frage sei erlaubt, die in die gleiche Richtung geht:
(so ich auch keine Antwort auf die ursprüngliche Frage habe.)Gold und Silber als Krisenwährung im Bankschliessfach aufzubewahren hat keinen Zweck habe ich gehört.
Doch bis es richtig dicke kommt, kann ich doch etwas im Bankschliessfach lagern, oder?
Was wäre ein Zeichen, dass es Zeit ist, das EM da raus zu holen?
Ist dann noch genug Zeit zu reagieren?Und welchen Stellenwert hat Liquidität auf dem Bankkonto?
Ist es wichtiger aus Eurer Sicht, ein paar Tausend euros auf em Konto zu haben, oder komplett alles in EM, (wahrscheinlich abhängig vom Gesamtkapital, oder?)Danke für einen fairen Gedankenaustausch, bitte keine sarkastischen oder besserwisserischen Komentare und Klugscheisserei, da kann ich drauf verzichten.
Goldbaerchen
-
-
http://www.muenzen-medaillen-frankfurt.de/indexset.html
der netteste Händler den ich bisher kennengelernt habe.
Ich habe bei ihm noch keine Lieferschwierigkeiten erlebt, er hatte bisher stets alles da, was das Herz begehrte, auch aktuell kann er mit Ware dienen,kann ihn Euch nur empfehlen.
Kauft direkt an gegen Bares und verkauft ebenso unkompliziert wie kompetent.
und das so zentral gelegen.
Gruß
Baerchen -
Hallo Onkel Paul, wenn ich Dich sagen höre, dass ich mit einem meiner accounts auf einen von mir angebotenen Artikel bieten soll, dann finde ich das echt raffiniert, und frage mich, wieso ich bisher da nicht selbst drauf gekommen bin. Aber dafür gibt´s ja das Forum der Godseiten, prima
An die Möglichkeit eines zweiten ebay accounts habe ich bislang so konkret noch nicht gedacht, danke für den Vorschlag.1000er Fein
Ich habe ein ebay account und noch 100% positive Bewertungen, das ist ja schonmal positiv für so einen Handel.Gerne werde ich das EM auch hier im Forum los, dann spare ich mir die Einstellgebühren, ich hatte von etwas gesprochen,
snoopywilli. Wie groß ist Dein Interesse? Darf es auch ein bisschen mehr sein?
bei Interesse, meld Dich doch bitte mal per PN.Ich bin an sich schon ein Freund von IBäh und doch, bei Goldverkauf weiss ich nicht so recht. zumal ich es schonmal versucht habe mit einem Festpreisangebot und dann ein Angebot kam, dass ich akzeptierte und der Mensch dann gesagt hat, er hat nur das Geld nicht und der Verkauf so nicht zustande kam, das fand ich nicht schön und nervig.
Ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten,
bb
lG
Baerchen -
Ich habe vor, etwas Gold zu verkaufen.
Nachdem ich es bisher direkt bei der Bank verkauft habe, weil es am einfachsten und sichersten war/ist, habe ich nun daran gedacht, etwas bei ebay zu verkaufen, bin mir jedoch recht unsicher, was den Handel mit der Ware Gold über diese Plattform angeht.
Ich habe gesehen, dass man zwei Wege zum Verkaufen hat: 1.) per festem Angebot, wobei einem Interessenten Angebote machen können, denen man zustimmen oder die man ablehnen kann.
2.) per Auktion, wobei man einen Startpreis festlegt, und dann gesteigert wird.Ich gehe davon aus, dass der Preis, den man auf ebay beispielsweise für den Verkauf eines 100g Barrens Gold erzielt höher sein wird, als bei der Bank.
Nun meine Frage an Euch:
Wie erzielt man den besten Preis? Festpreis Angebot oder Auktion, und wenn Auktion, mit Mindestpreis oder ab einem euro?Danke für Antworten
Gruß
das Goldbaerchen -
Hallo Golldfreunde,
kurz ein update der Zyklen. Bei den Aktienmärkten kann ich im Moment nichts über die Zyklen sagen. Nur soviel: das Schlimmste ist vorläufig vorbei. Die angekündigte Erholung wird/kann jetzt starten.
Gold und Silber: Hier ist der Streubereich des zyklischen Tiefs ebenfalls vorbei. Ich gehe auch hier von einer Erholung aus. Die Minen sehen technisch nicht schlecht aus. Es müsste jetzt demnächst ein signifikanter Anstieg kommen.
Auch der Euro dürfte demnäcst etwas fester tendieren.
Öl ist hat ebenfalls die Tiefen ausgelotet. Ich gehe auch beim OIX von einer starken Erholung aus.
nuggetier: keine Angst, ich habe längerlaufende calls. Wenn die gegenwärtige Schwächephase ausläuft, könnten die calls sehr schnell wieder in die Gewinnzone kommen.
Da ich demnächst eine Woche in Irland bin, wird die nächste Prognose etwas später erscheinen.
Gruss Btrend
sind aufgetaucht. Was bedeutet daas??
Gruß nach Irr-land -
Nach meinem Wissensstand kann man den CRB-Index nicht mit einem hierzulande gehandelten Vehikel für Kleinanleger shorten. Selbst die Long Varianten sind kaum 2 Jahre alt. Der Index ist so umfassend, dass ohnehin nur Grossbanken wie Societe Generale darauf Produkte auflegen können, weil man dazu an praktisch allen Rohstoffbörsen mit Futures präsent sein muss.
Am nächsten käme einem solchen umfassenden Rohstoffput an einer deutschen Börse wahrscheinlich der "Short All Commodities- ETFS" (WKN A0V9XJ) von ETF.
http://www.etfsecurities.com/c…all_commodities_sh_de.asp
Kurs: http://www.rt.boerse-stuttgart…chterm=A0V9XJ&ChartHist=1
Die einzelnen Rohstoffe hingegen kann man sehr leicht shorten - da gibt´s viele Möglichkeiten, von Deutsche Bank bis ABN Amro. Bei längerfristig geplanten Engagements sollte man freilich bekanntlich immer das Emittentenrisiko im Hinterkopf bewahren.
grüsse
auraticoDas Emittentnrisiko hätte ich wahrlich besser mal im Kopf s!
behalten.........
dank Deines Tips habe ich in die obigen Shorts von ETFsecurities investiert, und der Handel ist nun ausgesetzt seit bald zehn Tagen, das heisst wohl nichts Gute -
hallo!
Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum ein Product der ETF Securities empfohlen bekommen, bei dem nun der Handel ausgesetzt hat, und das schon seit 12. September 08.
Ich habe mir einige von den A0V9XJ gekauft, die zwar rund 30% im Wert auf dem Papier gestiegen sind, jedoch was nutzt es, wenn sie nicht verkauft werden können?
Bei meiner Bank/Broker sagte man mir nur, dass man nichts näheres wisse, als dass der Handel dieses Papieres eben seit genanntem Datum ausgesetzt habe, und ich mich an ETF Securities wenden solle, was ich in einer mail getan habe, telefonisch war keiner erreichbar (heute Abend).Habe diese Erfahrung ansonsten noch nicht gemacht, nur davon gehört, als Bear Stearns pleite ging, dass die Kurse für einige Produkte für einige Stunden lang ausgesetzt hatten.
Ich habe Angst, dass die Kohle einfach weg sein könnte, war zwar nicht sooo viel, dennoch.
Würde gerne Eure Einschätzung dazu wissen, und was ich jetzt tun kann.
Lieben Gruß
GoldBaerchen
-
Seltsam ..keine Diskussion zum Milchstreik.
Auf gehts.
cu DL
Wer braucht denn bitte Milch?????
Die kleinen Kälber brauchen Milch, weil da alles drin ist, was sie brauchen.....aber ansonsten????
Sorry, ich halte es für eine kulturelle Anpassnungsleistung des Menschen an die Milchindustrie und die Kuh als ein Agrarkutur Tier, das Menschen Milch von Kühen brauchen, ich glaub das nicht.
Doch ich glaub die Diskussion bringt eh nix.
ciao
-
Ich mache mir schon länger Gedanken zum Thema Depotstruktur,
habe auch einiges an Wissen, was zu ändern wär,
doch tue mich noch mit dem Umsetzen schwer,
da Edelmetalle grad nicht so günstig zum Verkaufen stehen.Hab Mitte bis Ende letzten jahres fast alles in Edelmetalle investiert,
also habe derzeit noch3% Aktien (nicht EM)
2% Cash
und 95 % physisch EM
davon etwa 20 % Ag und 80% AuSo schauts aus.
Ansonsten Mietwohnung und kein anderer Besitz, ausser FahrradHabe vor, den Edelmetallbestandteil zu minimieren, da es doch zuviel Risiko ist, alles auf eine Karte zu setzen, und dafür ein paar gute Aktien zu kaufen,
und vielleicht einen Oldtimer.
Gruß
Baerchen -
Hallo!
Welche Möglichkeiten gibt es, den CRB Rohstoffindex zu shorten?
Für jeden Tip dankbar,
Baerchen
-
Hab' mir heute Nacht die Doku auf Arte angesehen und konnte gar glauben, was hier berichtet wurde. Unfassbar, niederschmetternd und einfach nur krank.
Die Verflechtung von korrupter Politik und krimineller Wirtschaft beschwört eine neue Art des Faschismus herauf. Demokratie und Recht sind eine Farce, ein nicht existierendes Wunschgebilde.
Die Rücksichtslosigkeit der Mammonanbeter wird für die Masse der Weltbevölkerung noch böse Folgen haben, das ist sicher.
Widerstand gegen die Agrofaschisten? Absolut überlebensnotwendig, nur wie?Hallo Gaudiburschi!
Hab zwar eben schon einen Beitrag zu dem Thema verfasst, doch hier nochmal ein Link, wo Du Dich mit Deinem Widerstand anschliessen kannst, denn es ist überlebensnotwendig!!!
und es tun immer mehr, http://www.gendreck-weg.dewiderstandsfrohe Grüße
Baerchen Frank
-
In
ich denke auch, solche Überlegungen sind ziemlich daneben:
ich glaube zwar nicht an grosse Katastrophen, schleichende Inflation, ja, Börsen Auf- und ab, Rezessionen und Euphorien, ja, Terroranschläge: nicht unwahrscheinlich -- aber Krieg und Total Zusammenbruch .. das wird ziemlich langweilig, die Gurus schreiben seit Jahrzehnten das Gleiche .. als ob es zu einer Neuauflage eines Weltkrieges kommen würde ...
Ausschliessen kann man nichts, auch wenn ein Meteoriteneinschlag in meinem Vorgarten etwa genausowahrscheinlich ist - aber selbst wenn, dann kann man sich genauso wenig kann man sich gegen die Folgen absichern. Also angenommen, die Russen kommen, oder Chinesen oder die Marsmännchen. Dann wäre auch ohne einen bösen Diktator wohl schnell alle Landwirtschaft unter staatlicher Aufsicht, kein freier Handel mehr möglich (z.B. Import Export der Produkte), aber selbst darüber nachzudenken ist müssig .. wie würde denn ein solcher Krieg geführt werden ?? Es soll seit WW2 ja ABC Waffen geben, und dann sind die ganzen Landwirtschaftlichen Güter erst mal wertlos ...
Und in Normalszenario ... ? Die Ausweitung der Geldmengen ist Realität, genug bejammert, aber wohl das geringer Übel, und ich sehe kaum Alternativen. Also wird unser Papiergeld tendenziell an Wert verlieren, und Assets wie Aktien, Edelmetalle tendeniziell auch real steigen .. Bei Immos und landwirtschaftlicher Fläche bin ich skeptisch, erstens ist das schon viel zu sehr reglementiert, besteuert, und ausserdem sehr schlecht handelbar: Wald kann man nicht einfach kaufen wie eine Eigentumswohnung. Und sonstige Immos in einem Land mit stagnierendem Wohlstand und abnehmender Bevölkerung .. auch nicht wirklich der Renner, wir haben hier bei vermieteten Wohnungen und Gewerbeimmos (siehe Fondschliessungen der DB) eher Deflation, als eine Immoblase, die mag es anderswo geben, somit sind Immos für mich derzeit komplett unattraktiv.
Aber wer in den Agrarsektor investieren soll, dem kann ich auch einen Tipp geben: Monsanto, Syngenta .. die sind hochprofitabel und sicher eine Branche mit weiterem Potenzial .. Tipp2 .. besser Freunden nichst erzählen, wenn diese bei Greenpeace sind
also den Tip hättest Du Dir meinetwegen sparen können, Monsanto ist wirklich das Mieseste was es derzeit gibt. Wer den Dokumentarfilm bei ARTE gesehen hat, weiss, was sich alles hinter diesem großen Namen verbirgt: lauter Machenschaften aus Lug und Trug. Bei dieser Firma ist meine persönliche Grenze erreicht, und würde sie 100milliarden Prozent Gewinn machen, da mache ich nicht mit!
Ich kann nur raten:
schliesst Euch den Feldbefreiern an! http://www.gendreck-weg.de
und informiert Euch, bevor Ihr in eine Firma inverstiert, die Menschen dazu bringt, sich umzubringen, und Gutachten fälscht, und und und ........
Monsanto ist ein absoluter no-go bei mir.wollt ich mal gesaagt haben.
ciao
das baerchen -
Der Blick in den Rückspiegel, also auf 29`bringt im Hinblick auf das was kommt glaub ich nichts.
Es kommt ganz anders als man denkt.
Baerchen
-
Na, das Problem mit dem Turbo Put auf Gold hat sich nun gelöst,
allerdings dumm gelaufen....Kurz bevor der Kurs POG gestern nochmal steil nach unten ging, wo ich hätte mit einem blauen Auge davon kommen können,
ging er die Tage zuvor ja rauf, und zwar so:
Er stieg bis zu der Schwelle, an der ich meinen (viel zu späten) SL gesetzt hatte, bei 950 $ an, um mir den jetzt größtmöglichen
Verlust zu bescheren, um kurz danach, nun ohne mich als Nutz niesser, steil nach Süden zu rauschen,
wo wie gesagt, der Ausstieg etwas glimpflicher verlaufen wärebin froh, dass ich ihn los bin, und mit ihm leider auch ein paar Kröten, das war bitteres Lehrgeld.
Es grüßt Das Baerchen
-
kompletter Satz?!
Ich habe:
10 DM: - 2000 Jahre Bonn
10 DM: - Der Deutsche Widerstand 20. Juli 1944
10 DM: -Aufdruck Olympische Spiele in München1972, 16Stück ohne Koffer,
und 5 DM, 150 Jahre Deutsches Archäologisches Inst.that´s it....
danke für Eure Nachforschungen, bzw. Hinweise
lG
Baerchen
-
Danke , Edelman für Deine Einschätzung.
Wie sahen denn deine Szenarien aus?
Nur die Gewinn-Variante erwogen?Aber beide Scheine zu halten, ist wirklich wie gleichzeitig auf Rot und Schwarz zu setzen.
Somit kann nur einer verlieren....
Szenarien: Habe nur die Gewinn-Variante erwogen....und mich dem Aussteigen im Allgemeinen bis dato eigentlich nicht näher beschäftigt
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass es so schnell bergab geht, beim Silber und war auch ziemlich zuversichtlich, dass es beim Gold noch weiter runtergeht,.....
Tags zuvor dem Gold Put Kauf, habe ich morgens einen Put Schein geordert, zu einem Cent günstiger als Aktueller Kurs war, musste dann aber den Tag weg und konnte nicht schauen, ob ich ihn bekommen hatte, bis Abends und als ich da schaute, hatte der Schein massiv an Wert gewonnen und ich ärgerte mich, dass ich ihn nicht hatte.
Also habe ich ihn mir am nächsten Tag besorgt, weil ich dachte es geht so weiter.Kam aber ganz anders, wie immer halt.
ciao
Aus Fehlern lernt man
Gruß
Baerchen