Beiträge von sakura

    Seltsam: warum wußten die bösen Nazis schon in den 1920er Jahren, daß die sogenannten Demokratien des Westens nichts anderes als eine ausgeklügelte verdeckte Herrschaft des Geldes sind, was der schlaue Ex-Chefökonom angeblich erst jetzt erkannt haben will? Man nennt diese Demokratieinszenierung PLUTOKRATIE, Herr Johnson.
    Also entweder ist der gute Mann als Schwachkopf auf diesen Posten gekommen, oder das Schiff ist so leckgeschlagen, daß die ersten Ratten beginnen, sich ihre Hände in Unschuld zu waschen.


    Jede Gesellschaftsform ist eine Plutokratie. Sogar und besonders bei den Kommunisten gabs gleichere Genossen. Wird sich auch für die nächsten 1000J nix dran ändern.
    Der Herr Ökonom ist eine Exe, und offensichtlich einer der wirklich mal was retten wollte. Fangen wir denn nicht alle mal als Idealisten an? Jedenfalls schön die Sicht eines Insiders lesen zu können.

    Hier nochmals in Deutsch bei MMnews: Wo sind die 9Bill$ hin?.
    Es bleibt dabei: nix genaues weiss man nicht. Gut, in diesen Zeiten kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber keine Bange: Die 9Bill$ werden einfach nochmals kreiert. Falls wer die Scheinchen will muss er der FED aber schon etwas Zeit lassen - die Pressen sind absolut ausgelastet.[smilie_happy]
    Ja Misses Coleman ist voll cool Mann! Ach, und die Wahrheit muss man gar nicht verschweigen - die ist so surreal das sie schlicht niemand glaubt. 8|

    Hier die Sicht des ehemaligen IWF Chef-Ökonom Simon Johnson zur Lage der US

    Zitat

    Der Crash hat viele unschöne Wahrheiten über die Vereinigten Staaten aufgedeckt. Eine der alarmierendsten ist, dass die Finanzindustrie quasi die Regierung übernommen hat, sagt ein ehemaliger IMF-Chefokönom - ein Zustand, der eher auf Schwellenländer zutrifft und im Zentrum von vielen Krisen von Schwellenländern steht. Wenn das IMF-Personal offen über die USA sprechen könnte, würde es den Rat geben, den sie allen Ländern in dieser Lage gibt: Es gibt keine Erholung bis wir mit der Finanzoligarchie gebrochen haben, die grundlegende Reformen blockiert. Und wenn wir eine wirkliche Depression verhindern wollen, wird die Zeit knapp.


    hier zum (etwas längeren) Artikel

    Faber sieht eine baldige Inflation:


    Zitat

    "People said fundamentals are bad and markets are going up for no reason. But money printing is a reason," he said, explaining why quantitative easing will continue.


    "The worse the statistics will be, the more money will be printed. Believe me, globally all the central banks will print money like there's no tomorrow."


    Tja, bis jetzt lag er ganz gut mit seinen Prognosen. :hae:

    Es gibt mögliche Erklärungen dazu:


    3) Bürger horten Bargeld.


    Ist imho nicht so unwahrscheinlich. Die Panik ist vielleicht schon vorbei, aber trotzdem ein paar Gedanken von wgn, weiter unten:

    Zitat

    Betrachten wir mal M1 ein wenig genauer, so sehen wir, dass vor allem der Bargeldumlauf kräftig zulegt, während die Sicht- und kurzfristigen Einlagen im Prinzip stagnieren. Ich habe eine persönliche Meinung zum Phänomen des “Banknoten-Hortens”, die muß man keineswegs teilen, aber sie ist jedenfalls nicht positiv. Für mich sieht es eher danach aus, als würde sich die Öffentlichkeit zunehmend “in cash” absichern, weil sie dem Bankenapparat und den diesbezüglichen Garantien der Regierungen nicht mehr vertraut.


    Selbiges Szenario in der schönen Schweiz.

    Er sieht eine weitere starke Aufwärtsbewegung bei den Gold-und Silberminen voraus.Das Ziel 550 ist ambitioniert....


    Rein charttechnisch schauts für die nächste Zeit ja wirklich gut aus. Es gilt aber zu beachten das wir eine generelle bear markt rally haben. Ab dem nicht mehr so fernen Tag an dem der DJ dreht ( heut schauts eh ein bischen danach aus - obwohl, die Hexen tanzen bald wieder, vielleicht deswegen? ) beginnt der eigentlich spannende Abschnitt. Ich behaupte mal der HUI fällt, bis auf wenige Einzelwerte, wieder genauso mit.
    Ach ja, die restlichen Meinungen des Mr. Degraaf sind nett sofern sie privat sind aber dann sollte er sie auch nicht in einen Bericht reinschreiben. :huh:

    Ups... Der DAX Kursindex dümpelt schon lange waagerecht... Die Dividende lässt den DAX nur noch steigen... Bald gehts abwärts... (spätestens Woche nach 01.06)
    Und Kursindex-Bollinger Bänder werden enger - bald gibt es eine Änderung...


    Tja, obs wirklich soo bald abwärts geht? :hae: Viel weiter wie 5300? sollte es ja nun doch nicht mehr gehen. Könnte ja analog zu Ende 2001 laufen: Da ist der DAX auch eine Weile zwischen 5000-5500 an der MA200 gelaufen. Wenn ich mir Ende 2001 - 2002 anschau hab ich ein richtiges deja-vu 8|

    Einfach nur so zum Nachdenken -> 23.4.2009
    Hat was, ist irgendwie stimmig und gefällt ^^ Das langfristige Zyklen nicht exakt auf den Tag heruntergebrochen werden können sollte eh klar sein. Noch treibt die Gier der Zuspätgekommenen die Kurse. Vielleicht sogar bis Juni? [smilie_love]


    [Blockierte Grafik: http://www.contrahour.com/photos/uncategorized/economic_confidence_86_year_cycle.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.contrahour.com/.a/6a00d8341d7ef253ef010536c138c6970c-pi]

    Hallo Gemeinde, immer wieder mache ich mir Gedanken (manchmal klappt es noch) über den Sinn bzw. Unsinn von Charts und Chartsignalen.
    Da heißt es: MACD kreuzt bullish oder bearish, Stochastik kreuzt bullish oder bearish, EMA über oder unter 38, 50, 100, 200. Da brat mir doch
    einer nen Storch, damit kann ich absolut nichts anfangen, eine Aktie steigt oder sinkt, mit oder ohne Chart und die Chartiker, die diese
    waagrechten, senkrechten und diagonalen Striche ziehen und daraus sehen wollen, wie sich eine Aktie entwickelt, ist das nicht ungefähr das
    gleiche wie Patiance legen ??? Bitte um ausführliche Info und wenn möglich, ohne Zitate.
    Gruß an alle, zhuzhu99


    Macht Sinn - ist aber nicht schnell erklärbar, daher nur kurz: Kurse sind reine Massenpsychologie. Fundamentals sind zwar die Basis, die Kursbewegungen aber werden rein durch Emotionen erzeugt. Diese wiederum unterliegen bestimmten Zyklen und dem aktuellen Herdentrieb. Die Kursziele sind auch nur psychologische Marken. Die meisten Werte basieren wie überall in der Natur auf Fibonacci. Brauchst Dich trotzdem nicht kirre machen zu lassen, die ganzen Prognosen treten immer nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein - die zumeist nicht leicht berechnet werden kann. Falls Dich dieser Bereich interessieren sollte - gibt nen Haufen Literatur dazu. Allerdings ist anzumerken das die wirklich guten Ideen selten in populären Büchern zu finden sind: Die wenigen die möglicherweise das Goldeselsystem gefunden haben werden sich wohl kaum die Arbeit antun und Bücher schreiben. Gleiches gilt für Analysten und Börsebriefe. Ansonsten meine ich wer wirklich sucht der findet und wer anklopft dem wird auch aufgetan [smilie_blume]


    Nein ! zur Zeit KEINE Anleihen, die sind doch viel zu teuer !
    warum immer hinterher rennen ... antizyklisch handeln !


    Jaja, schon klar. Erzähl ich mittlerweile doch nur als SELBSTSCHUTZ und des lieben Friedens willen...
    Werd mich doch eh nie ändern und spiel weiter das Gold/Aktien Spiel. Derzeit laufen die Minen noch brav...

    Kann deine Erfahrungen bestätigen, ich habe ebenfalls versucht mein Wissen etwas zu verbreiten --> Keine Chance. Ein Freund hat sich etwas näher mit der Thematik beschäftigt. Ein sehr logisch denkender Mensch. Als er verstanden hatte wer und wann 'Geld' erschaffen wird hat er sofort kapiert, dass die Schuldner ihre Schulden irgendwann nicht mehr zurück zahlen können - weil die 'Nachschuldner' fehlen. Er sagte nur: "Das muß ja rein mathemetisch an die Wand fahren!". Wäre er nicht anders investiert (Hauskauf) würde er sofort in Edelmetall investieren. Ein Einziger! - habe es ebenfalls aufgegeben.


    Ähnlich bei mir. Hab mir in meinem Umfeld den zweifelhaften Ruf erarbeitet ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Noch dazu ein äusserst unsympathischer da ich ja im Gegensatz zu den Standardaktien der Masse sehr gut gefahren bin. Mittlerweile lass ich es bleiben. Sicherheitshalber erzähle ich jetzt das ich das phöse Metall mit viel Verlust verkauft und mir Anleihen gekauft hab. [smilie_happy] Und schau, schau - alle sind wieder lieb: Na hat ers endlich begriffen der alte Spinner ...

    Prechter dichtet auch schon von einem DOW unter 1000. Nein, ich habe keine NULL vergessen


    Auch ein zweistelliger DOW ist auf langfristige Sicht nicht unmöglich. Der Abwärtstrend ist aus heutiger Sicht noch gültig und sollte immer wieder von sehr profitablen rallys unterbrochen werden. Die grosse Unbekannte ist die Reflationierung. Daher halte ich mehr vom auf Gold normierten DOW/XAU Verhältnis.

    Zitat von »Rhönschaf«
    Opel wird´s evtl. noch bereuen das Angebot von Solarworld dermaßen Hochnäßig abgelehnt zu haben



    Das waren die Einzigen, die in meinen Augen ein zukunftsträchtiges Konzept vorbrachten.


    Die Solarer sind doch die nächsten die abschmieren. Mit subventionierten EE schauts in Zeiten magerer Staatsbudgets bei gleichzeitig fallenden Energiepreisen schlecht aus.
    Bin ja selber ein fan von EE nur momentan ist das wie Klavier gegen den Wind spielen.

    Jürgen macht hier einen auf Nestroy ... Dachte das ist den meisten schon aufgefallen?
    Wer nix von Aktien versteht sollte sich durch ihn jedenfalls gerade jetzt nicht dazu verleiten lassen. Momentan gilt ganz besonders: Aktien sind wie schwimmen im kalten Wasser - schnell rein und schnell wieder raus.