gruenundblau: Du könntest richtig liegen. Such doch bitte mal im gelben nach ellis Analyse zu Gold. Du wirst sehen er hat den letzten Einbruch genau wie Du mit Elliot vorhergesehen und zieht die gleichen Schlüsse. Leider, leider hab ich seine Analyse nicht ernst genommen. imho ist Silber eine Art Differenzial auf Gold, bewertet also die Einbrüche stärker. Von daher könnte der Goldpreis zunächst mal seinen Boden gefunden haben und wird aufwärts korrigieren. Weiters ist der JSE wieder gestiegen. Hab irgendwo mal aufgeschnappt das die SA den Vorlauf besser anzeigen als der HUI (der aber auch wieder steigt). Wir dürften trotzdem immer noch in der übergeordneten 2 vom Gold sein, die Frage ist bloss wie weit es aufwärts geht bis es dann auf 600-650 fällt? Falls Du Kurzzeitprognosen (die untergeordneten Wellen) die Du sicher für Dich selber machen wirst hier einstellst wär das echt
Eldorado: Deine Zeit wird kommen, versprochen. Geh aber bitte, bitte nicht vorher pleite. ![]()
PPT: Plunge Protection Team Sind die Men in Black der Finanzwirtschaft und derzeit wohl mehr damit beschäftigt den Lehmännern Feuerschutz zu geben.
Manipulation? Hmm, schau Dir doch mal die lease rates an. Looks like: a) Gold wird bald billiger - spricht für die Welle 2. b) Banken haben kein Interesse mehr daran das trader weiterhin Gold leerverkaufen, das greift nämlich ihre eigene Substanz an.