Beiträge von goldie08

    Sry, mal zum DAX, wurde hier im Faden auch schon besprochen.


    Den Widerstand bei 9300 heute fulminant durchbrochen!


    Könnte weiter aufwärts gehen, Fundamentals sind günstig FED signalisiert keine weiteren Zinserhöhungen und
    die Ölförderer haben's gecheckt das es nicht sehr intelligent ist, ihr Öl auf Teufel komm raus billig zu verschleudern..

    ich wollte mit obigem Beitrag sagen, dass ich ein langfristig ausgerichtetes Portfolio zum jetzigen Zeitpunkt nicht 'schmeissen' würde. Das kann sich im Laufe des Jahres noch ändern. Zumindest eine aufwärtsgerichtete Konsolidierung ist meines Erachtens zu erwarten.


    Danke, woernie!


    Genauso sehe ich es auch ;)

    woernie: Vielen Dank and welcome back! [smilie_blume]
    Man findet ja momentan kaum noch Widerreden oder andere Meinungen als das Monstercrash Szenario. ;)
    Eine Frage: Was ist bei dir mittelfristig?


    Persönlich bin ich schon lange raus, da kein Trader.
    Habe aber als gerichtlich eingesetzter Betreuer mich um ein höheres 6-stelliges Depot zu kümmern, welches ich auch einmal erben werde, so Gott will.
    Das Dumme ist nun daran, das ich zwar verkaufen darf, weil Aktien nicht mündelsicher sind, aber der Neukauf nicht möglich ist.
    Hinzu kommt, das die Werte sehr gut ausschütten, was ja bei Verkauf wegfallen würde.


    Wollte mal einen eigenen Faden um Betreuungsrecht, mündelsichere Anlagen etc. aufmachen, da mir auch Anlage in Gold nicht genehmigt wurde,
    glaube aber nicht das das Interesse groß wäre.

    Die Zinserhöhung erfolgte mitte Dezember.
    Im Video sieht man es schlecht. Doch ich meine bei 5:48 zu erkennen, dass due Wende bereits im Novemer, also vor der Zinserhöhung, erfolgte.


    lg meggy


    Das wird so richtig sein. Ich kann mich auch erinnern, das eine Abwärtsbewegung vorher war und dann beim Zinsbeschluß ein Aufatmen, das es endlich passiert ist.
    Trotzdem scheint es aber der Grund für den Abwärtstrend zu sein, nämlich das die Junkies etwas weniger Stoff bekommen.
    Macht man das rückgängig, Begründungen gibt es genug die das Gesicht wahren könnten, etwa das etliche Gemeinden in den USA große Probleme bekommen könnten,
    werden die Junkies eine neue Orgie feiern.
    Warnungen vor der Zukunft beachtet man in diesen Kreisen allgemein nicht, die ganze Politik des Hegemons ist auf kurzfristige Erfolgsschübe ausgelegt.


    Das Video zeigt aber auch, das die kleine Zinserhöhung um 0,25 % Auslöser für die Abwärtsbewegung der Aktienindizes war.
    Diese kann natürlich auch wieder zurückgenommen werden.
    Natürlich kann das alles nicht ewig so weitergehen, aber wir haben auch gesehen, wie hartnäckig das System sich verteidigt.
    Und wenn der Crash diesmal viel schneller ablaufen wird, wird dann die Erholung auch viel schneller kommen?
    Kapitalanleger werden sich nicht damit zufrieden geben, das die Zinsen dann vielleicht 1,5 % sind und da rein gehen.


    Ich bin da sehr gespalten...

    Sinn ist aber sie aufzufressen und was dann?


    Haben am Samstag eine XXL Dose Ungarische Gulaschsuppe von Erasco aufgefressen, da MHD erreicht.
    War echt lecker! :)


    Und gestern 1. Tag Rotweinentzug
    ..mal etwas kürzer treten vor den Feiertagen :D


    Ein Non-Event für die Märkte bisher.
    Wie erwartet.
    Bezweifle das sie nächstes Jahr noch viel erhöhen kann, dann gehen die Kommunen pleite.
    Von wg. US-Vollbeschäftigung, man kann sich nicht ewig in die Taschen lügen...

    Europa wegzüchten: „Ein einzigartiges Experiment“


    "Gerade kritische Beobachter in den USA machen ihre eigene Führung für dieses gewollte Chaos verantwortlich. Der US-Historiker Eric Zuesse beschuldigt die Regierung Obama Europa gezielt destabilisieren zu wollen und der ehemalige stellvertretende US-Finanzminister Paul Craig Roberts sagt: „Die USA und Israel tragen Schuld am Flüchtlingsansturm auf Europa.“

    Denen geht es ähnlich, wie jenen Schafen, die sich da noch bei Silber-Unzenpreisen von 32,92 € ( - 60 % ) und Gold-Unzenpreisen von 1.344,07 € ( - 25 % ) von EM-Händler- und Medieneinpeitschern reintreiben lassen haben.


    Ja, die Schafe die sich erst dann haben reintreiben lassen ;)
    Ich habe auch noch zu 1300 nachgekauft aber nicht mehr als wie ich es immer tue, wenn etwas übrig ist.
    Was ist aber nun der Unterschied zwischen den EM- und Papierschafen?
    Erstere können ihre Unzen in die Hand nehmen und sich daran ergötzen. :P
    Die anderen müssen sich mit ihren nach unten gehenden Zahlen auf dem Depotauszug abfinden.
    Ich gebe einen Dreck auf die manipulierten Goldpreise genauso wie auf die Propaganda der Lügenmedien.
    Wenn uns das ganze aufgeblasene Mario-Lügengebäude um die Ohren fliegt, welche Schafe werden wohl am Ende lachen? ;)

    Das sich jemand, aus diversen Gründen, seine alt angetraute Mietwohnung nicht mehr leisten kann, kommt natürlich nie vor...


    Das muss noch nicht mal finanzielle Gründe haben.
    Eine Mietwohnung ist eben nur Wohlfühlen auf gut Glück, wenn man dieses Glück hat.
    Einfluss darauf hat man nur begrenzt, Eigentümerwechsel, unliebsame Nachbarn, bauliche Veränderungen in der Umgebung...
    Einiges davon kann einem auch mit Eigentum passieren, um so wichtiger ist die sorgfältige Auswahl.
    Nicht auf Schnäppchen hereinfallen! ;)
    Und man kann im Notfall, wenn auch mit Verlust verkaufen und neu anfangen.
    Eine selbst genutzte Immobilie sollte Lebensqualität, Wohlfühlen steigern.

    Hallo Bempelpetzer,


    danke, so habe ich mir das auch gedacht... ;)
    War nur über den FAZ-Artikel gestolpert, in dem geschrieben steht, das keinerlei Erträge wirklich garantiert sind.
    Werde mir den Vertrag in den nächsten Tagen vor Ort genau ansehen, ob es sich um den "Allianz Schatzbrief Perspektive" handelt.