"Börsenrausch: Dax springt über 1000, 10000, oder aber auch 100000 Punkte!"


  • Was nützt Dir im Ernstfall die Zähigkeit, wenn Dir die Zeit davonläuft?


    Nix!


    Ok, du bist zäh aber im Ernstfall bekommst du die Scheine nicht verkauft zu dem Kurs den du möchtest.
    Ich habe das Spiel auch mal vor 8 Jahren gemacht, in diesen Börsenphasen ist man oft einfach nur den Banken ausgeliefert..
    Nein,danke..

  • Keiner muss doch sowas machen, natürlich gibt es Risiken.
    Mir macht es mit kleineren Summen Spaß und es schafft Liquidität. Aber man muss die Scheine geschickt wählen. Klug ist es, wenn die Laufzeit des Scheines eher länger ist und sich zudem die Kurzfristprognose mit der längerfristigen Prognose deckt. Dann ist es gar nicht mehr so wichtig, wann genau der Schein wieder raus geht, wenn die Grundtendenz stimmt.


    Das gestern mit den unter 60 Minuten DAX Calls kommt bei mir praktisch nie vor. Kann ich auch niemandem empfehlen.



    Grüße,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da müsste man die mehrseitigen Doku's zu OS im Kleindruck lesen. Sicher gibt es viele Ausnahmeregeln, Limitationen, Handelsstopps u.ä. Und wer setzt Verstösse vor welchem Gericht wie durch...?


    Der Kleinanleger soll gar nicht gewinnen, er soll ausgenommen werden in alter Manier eines des ältesten Gewerbes der Welt...und niemand kann die Zahlungsfähigkeit des Emittenten garantieren ausser der italienische Drache....deshalb: schnelle Gewinne schnell mitnehmen!


    Gruss,
    Lucky

  • Wenn man nicht weiß, wovon man redet ...


    Ich denke ich weiß wovon ich rede und Goldie08 hat es auch verstanden.
    Auch für Dich wird nicht geklingelt.


    Ich bin zum Glück weder darauf angewiesen, noch habe ich Spaß oder Verlagen danach, durch Spekulationen mein Vermögen zu mehren.
    Meine Anlagen haben keinen Counterpart und das lässt mich verdammt ruhig schlafen. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Dann ist alles in Ordnung! ... Bitte weiterschlafen. :D


    Gruß,
    gutso

    Keine Zeit für Müßiggang, ich muss mich ums Geschäft kümmern. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ganz witzig finde ich Max Otte:



    http://www.finanzen.net/nachri…ern-nun-empfehlen-4489283


    Zitat

    3. Was sollten Anleger nun am besten tun?


    Jetzt ist es ein bisschen spät. Wer sich nicht vorher Gedanken über
    diese Dinge gemacht hat, sollte jetzt am besten gar nichts tun. Denn
    hektische Aktivität wäre bestimmt das Falsche.

    yep... hätte man auf ihn hören sollen als er meinte man sollte verkaufen
    was er aber nie tat


    Wann kommt der Systemcrash ?


    gut dax war damals bei 9000 - schon damals hoffnungslos überbewertet...
    aber der Fondamanager war blind



    ansonsten wirkt er nun plötzlich pessimistischer als sonst:


    - Die Gefahr eines ganz grossen Absturzes steigt.
    - kann es diesmal anders als 2008 wirklich zur Katastrophe führen, denn die Notenbanken haben ihr Pulver verschossen.

  • Hallo tut!


    Wenn ich das wieder machen sollte, brauche ich aber erst wieder eindeutige Verdachtsmomente dazu, blind kaufe ich die OS nicht, allein schon wegen des Zeitwertverlusts.


    Ich denke, die letzten 9 Tage waren optimal, jetzt wird es etwas schwieriger, auf die Art Erfolge zu landen, weil ja mehr Leute diese Möglichkeit sehen. Ab jetzt wird es eine Erholung der Kurse geben und ab November / Dezember dann vermutlich weitere Lows.
    Auch wenn einzelne Elliotter immer noch von Zwischentiefs auf dem Weg zu neuen Highs sprechen.


    Wie hat George Soros es im Mai 2000 so treffend formuliert? "Die Musik ist aus, aber der Markt tanzt weiter."


    Selbst wenn es ein neues High gibt bei Dow, DAX, Nasdaq und Co, dann wird es halt wieder nichts weiter, als eine fulminante Chance zum Shorten sein. ;)



    Grüße,
    gutso


    PPS: Shanghai findet heute wohl seinen ersten Boden. Eben erstellt: Chartvergleiche 2000er Nasdaq und USERX Goldminers mit Shanghai Composite 2015-2016. Das ist sehenswert. Der Clou bei dem Bildchen ist, dass die zeitliche Skalierung gleich ist, es sind nur verschiedene Abschnitte auf der Zeitachse!
    Die Dynamik ist aktuell deutlich heftiger in China, aber die zeitlichen Abläufe sind verblüffend ähnlich! Das Low ist also in etwa gleich weit vom High entfernt.
    Bis November haben wir jetzt wohl erfahrungsgemäß etwas Ruhe, dann könnte der Abstieg ab November/Dezember dort wieder beginnen, was dann sicher auch wieder Auswirkungen auf die anderen Börsen haben dürfte. Möglicherweise auch auf den Goldminen und Silberminenmarkt. Also, nur mal so als Spielerei, wenn es der USERX Goldminers bezüglich der Bodenbildung wieder ähnlich macht (was sicher so genau nicht der Fall sein dürfte), dann wäre der Boden in einem Zeitfenster zwischen April und August 2016 zu erwarten. Zur Beruhigung: Danach Hausse! :D Ja, wenn ... ja wenn es denn so käme. ;)

  • Ich denke, die letzten 9 Tage waren optimal, jetzt wird es etwas schwieriger, auf die Art Erfolge zu landen, weil ja mehr Leute diese Möglichkeit sehen. Ab jetzt wird es eine Erholung der Kurse geben und ab November / Dezember dann vermutlich weitere Lows.
    ....


    Die Frage heißt normalerweise: "Wem nützt es? "


    Ich glaube nicht an eine relevante Erholung derzeit mit wieder fallenden Kursen zum Jahresende hin.
    Die großen Markteilnehmer sollten eher Interesse haben, zum Jahresende hin (Bilanzierung) höhere Kurse zur Ausweisung ihrer Vermögenswerte vorlegen zu können.
    Inwieweit das zu realisieren ist???


    Aber da werden garantiert schon Leute darauf hin Arbeiten. Warum sollen die jetzt (in derart unsicheren Zeiten, wo es nicht wirklich darauf ankommt) ihr Pulver verschiessen?

  • Zitat

    Hallo tut!
    Wenn ich das wieder machen sollte, brauche ich aber erst wieder eindeutige Verdachtsmomente dazu...


    Hi gutso,
    eben!!!
    Ich will einfach nur nen crash shorten...mehr nicht mal :)
    Absehbar ist er in Ansätzen bereits, doch der ist so offensichtlich das ich ihn mir mitzunehmen gedenke, der kleine Rülpser aktuell kündigt ihn eigentlich schon an.
    Hehe mal, ich hab nochmal nichtmals was gemacht außer es mir nur anzuschauen, dat war doch nix! :rolleyes:
    Gut crash braucht Weile :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ... und eventuell könnten es ja doch auch wieder ein paar Puts werden? ;)


    Im Moment beobachte ich nur sehr genau, was sich tut. Der 50er Gleitende Durchschnitt hatte kurz vor Mitte August den Absturz des Dow Jones Index klar vorweg angekündigt, als er den 200er Gleitenden Durchschnitt nach unten durchschnitt.


    Und deshalb habe ich mir das mal näher angesehen: Im breiter angelegten S&P 500 Index ebenso wie im extrem breit angelegten Wilshire 5000 Index ist das Kreuz gestern passiert!


    Im DAX - ist es kommende Woche oder kurz darauf gut möglich.


    Außer wir behalten die derzeitige Aufwärtsdynamik überall noch ein wenig bei - nur seitwärts wird wohl nicht ganz ausreichen.


    Zur Bedeutung: Dieser Indikator wurde meiner Erinnerung nach bei den großen Indizes eigentlich praktisch immer und weltweit mit großem Interesse verfolgt, weil er als recht zuverlässig gilt. Meine Vermutung ist also, es wird alles dafür getan werden - zumindest in den USA, - dass die 2 Linien sich erst einmal aneinander entlang schlängeln und es da also eine sehr zähe Entscheidung geben könnte.


    Das hängt allerdings nicht zuletzt von China ab! Aber auch Lateinamerika ist derzeit sehr arg in Schräglage, Venezuela und Brasilien könnten einen deutlicher erkennbaren Absturz unter solche kritischen Schwellen genauso gut triggern, wie die großen Wirtschaftsnationen China und Japan.


    Ich bin mir aktuell also noch nicht im Klaren, obs das schon war bis November, oder ob da in USA und Europa erst noch der vorläufige Boden gefunden wird. Der Montag Morgen wird es möglicherweise schon zeigen, mit den Kursen aus Shanghai und Japan!


    Gruß,
    gutso


    PPS: O je, hab eben das hier entdeckt, offenbar geht das gerade tatsächlich durch die von den Banken gekauften PR-Kanäle und Mainstream Medien ... haha, soll vermutlich den Zertifikate Verkauf auch mit ankurbeln; na super. Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte von HSBC erklärt Anlegern das "Todeskreuz" im Dow und S&P Index! :D Und ich helfe also auch, den Zertifikate Handel der Banken mit anzuheizen. - Mann bin ich froh, wenn die Edelmetall-Spotpreise endlich wieder sauber steigen, damit ich den Unsinn mit dem Cash-generieren wieder sein lassen kann, bis auf Ausnahmen. [smilie_happy]
    Im Moment tut es dem Depot aber ganz gut ... . Und derzeit funktioniert Traden in vielen Märkten auch wieder besser. Ich vermute, dass dies so ist, weil die zeit der Seitwärtsmärkte praktisch überall vorüber ist - und jetzt wieder prognostischer Riecher gefragt ist - und nicht merkelsches Aussitzen. ;)


    http://www.moneycube.de/q/dem-…leger-wissen?nbu=TiJyeOXY


    [tube]CczpwCZHVQ8[/tube]

  • VW Aktie auf Talfahrt. Auf diversen Internetseiten, aber auch in persönlichen Gesprächen, höre ich das viele Leute jetzt Aktien kaufen wollen.
    Ich denke aber, dass die Sache für VW noch lange nicht ausgestanden ist. Der nächste, weit größere, Rücksetzter dürfte kommen, wenn die Strafe öffentlich wird, die VW von den Amerikanern aufgebrummt bekommt.


    Berücksichtigt man noch mögliche zivile Sammelklagen (die ersten Anwaltbüros laufen sich bereits warm), halte ich es sogar für möglich, dass Volkswagen sich komplett aus dem US Geschäft zurückziehen muss.


    Wer jetzt kauft und nur kurz hält, könnte aber durchaus ganz gut dran verdienen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der DAX hat nun heute die Verlustmarke von 20% zum Höchstkurs 12.000 erreicht.
    Wie geht es den Schafen, die sich da noch haben reintreiben lassen von den Banken - und Medieneinpeitschern ?
    Ein wichtiger Chartpunkt 9.650 hat heute nicht gehalten.. nächstes Ziel bei 9.340 ..vorläufig..

  • In der Regierung wusste man schon seit Monaten dass in deutschen Autos solche Abgas-Beschönigungs-Geräte eingesetzt sind.
    Vermutlich auch in anderen Marken.


    Das zeigt wieder mal wie pervers der Automarkt ist: Da werden seit vielen Jahren die Kunden durch Werbung u.a. so konditioniert, dass sie eben genau auf die Autos abfahren, die dann den Konzernen auch am meisten Geld bringen, aber eben mit diesen Fahrzeugen sind die sehr strengen Abgas-Vorschriften wie z. B. in Kalifornien nicht einzuhalten, gerade da wo man solche beliebten Autos am besten verkaufen kann.
    Da blieb den Konzern-Bossen ja fast nichts anderes mehr übrig als so dreist zu tricksen. - Das Statment von Herrn Winterkorn kommt mir da ziemlich frech rüber, wenn er jetzt so tut, dass man das "aufklären" muss.
    Was denn aufklären, er muss nur sagen was er und seine anderen Bosse angeordnet haben.
    :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Die Autoindustrie treibt ihre Kunden seit Jahren zu den Dieselmodellen und die Regierung hilft durch ihre Steuerpolitik kräftig mit.


    Diesel sind schon vom Kaufpreis her teurer und auch die Wartung kostet mehr - über ein ganzes Autoleben gesehen kommt da einiges zusammen.
    Jetzt haben Diesel von Haus aus eine schlechte Abgasbilanz und wer mal sieht, was ein moderner Diesel beim Beschleunigen hinten raus haut, der kann sich denken, dass die ganze Partikelfiltergeschichte nichts weiter als teure Verarsche ist.


    Ottomotoren wurden über Jahre links liegen gelassen, obwohl auch da noch viel Entwicklungspotential drin steckt - das momentan (mal wieder) von den Asiaten, und nicht von deutschen Herstellern beackert wird.


    Schon vor ein paar Jahren wurde in Brüssel laut überlegt, dass man Diesel anders besteuern müsse und den vom Preis her mit Benzin gleichsetzen bzw. sogar teurer machen wolle.
    Wurde erstmal abgebügelt, weil da natürlich die Lobby dagegen hält und auch zu viele Wähler einen Diesel fahren. Aber wie das jetzt aussieht - da steckt sehr viel Sprengstoff drin.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A