Die haben ja auch Inflationsraten von Millionen Prozent... weil der Staat einfach jede Staatsausgabe durch lustiges Drucken von Papiergeld finanziert. Ähnliches gab es vor Jahren mal in Brasilien... hier sieht man aber exemplarisch, was passiert, wenn ein Staat zuviel Schulden macht und Geld einfach druckt.
In der Extremform wird es voraussichtlich in Deutschland nicht kommen, aber es wird in die Richtung gehen, d.h. man wird für sein Geld immer weniger kaufen können und nur die Edelmetalle, hier vor allen Dingen Gold und Silber schützen vor dieser schleichenden Enteignung.
Aus Politik und Wirtschaft sehe ich keine beruhigenden Nachrichten, zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg geht die Realwirtschaft in Deutschland drastisch zurück, überall gibt es Kurzarbeit und Entlassungen, die Banken verlangen in Salamitaktik immer neue Gelder in Millionen und Millardenhöhe, 500 Millionen werden mal so eben an die Aareal-Bank überwiesen, mal eben eine halbe Milliarde Euro, die Hypo Real Estate muß verstaatlicht werden und braucht wieder 100 Millionen Euro, bei anderen Banken dürfte es ähnlich aussehen.
Auch eine Bad-Bank kann das nicht lösen, statt, daß jede Bank etwas Scheisse im Keller hat, gibt es dann ein grosses Haus voller Scheisse, aber das muß auch schlußendlich jemand sauber machen und bezahlen... und es stinkt jeden Tag mehr.
Wer jetzt noch nicht begriffen hat, daß man so schnell wie möglich so viel wie möglich in Edelmetalle umwandeln sollte, sollte einmal zum Arzt gehen, wegen Realitätsverlust und cognitiver Dissonanz.