Das war ich!
Punkt 2 hatte noch keine Stimme bekommen und tat mir einfach leid , so ganz ohne Zuwendung...
Beiträge von Goldshark
-
-
könnte man wohl so interpretieren ...
Ich habe schon mehrfach bei Heubach EM gekauft und habe letztendlich stets die bestellte Ware recht zeitnah erhalten. Zweimal war es etwas "chaotisch", ist aber immer zu beider Zufriedenheit gelaufen.
-
Dafür hat der Fiskus (noch) keine Rechtsgrundlage, solange Du die Herkunft / den Kaufzeitpunkt des AUs nachweisen kannst und dieser > 12 Monate ist.
Falls es altes, geerbtes Gold ist, dass aber leider in keiner Erbschaftssteuererklärung auftauchte, dann hast Du eventuell ein Problem...
-
Bei "meinen" beiden Instituten ist die Standardversicherung auf lächerliche 3.000 Euro beschränkt!
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bankschließfach (im Tresorraum!) aufgebrochen und geplündert wird ist zugegebener Maßen sehr gering. Aus genau diesem Grund würde ich mir eine explizite Versicherung des Inhalts genau überlegen.
Ich habe auch zwei Schließfächer bei zwei verschiedenen Instituten für private und geschäftliche Dokumente / Datensicherungen, die ich nicht zu Hause oder im Büro aufbewahren möchte. Bei der Frage nach einer Versicherung (Brand/Wasser/Diebstahl) wurde auf externe Versicherungen verwiesen. Zu einem Euro pro 1000Euro Deckungssumme pro Jahr wäre das möglich gewesen. Allerdings steht auf dem Versicherungs-Antrag neben meinem Namen, nebst Anschrift, natürlich die Deckungssumme und die Schließfachnummer! Die Versicherung gilt explizit für ein bestimmtes Schließfach!
So, jetzt soll es ja Zeitgenossen geben, die zur Miete wohnen und das Geld, das andere über Jahrzehnte in selbstgenutzte Immobilien stecken, in EM anlegen. Also wenn man jetzt sein erspartes EM im Schließfach versichern möchte und dies ggf. mehrere Hundertausend Euro Wert ist ( das sind ja "nur" wenige kg AU), wird aus dem Versicherungsantrag ja quasi eine unverschlüsselte Schatzkarte! Von der Preisgabe seiner Vermögensverhältnisse gegenüber den Bank-/Versicherungs-Mitarbeitern mal ganz abgesehen.
-
Ach was, alles nur Verschwörungstheorien. Das Merkel und der Rolli haben doch einen Eid abgelegt das Wohl des Deutschen Volkes zu schützen und zu mehren. Und die Volksvertreter nehmen ihre Aufgabe das Volk zu ver
kaufentreten bestimmt auch sehr ernst.Ich musste nach Seite 18 erst mal abbrechen, da ich ungewohnte Aggressionen in mir spürte und ich gleich in ein Kundenmeeting muss ...
-
Wenn jemand Interesse an teuren (werthaltigen?) Uhren haben sollte - Ebay hat für jeden Geldbeutel (oder Geldkoffer) das passende Angebot:
-
War aber ruckzuck ausverkauft!
-
Zitat
Eigentlich ist es ganz einfach, Händler mach mir ein Angebot (Preisschild im Geschäft oder Onlineshop)
Nein! Egal wo - Du als Kunde machst dem Händler immer ein Angebot Dir die Sache zum ausgeschriebenen Preis verkaufen zu wollen. Erst mit seiner an Dich gerichteten Aufforderung zu zahlen (online i.d.R. Auftrags-Annahmebestätigung / Zahlungsaufforderung / Vorabrechnung) nimmt er Dein Angebot endgültig an und es besteht der Vertrag zwichen Euch.
Ein Händler muss Dir gar nichts verkaufen, auch wenn Du schon mit der (ausgezeichneten) Ware in der Hand das Geld auf den Tresen legst. -
Zitat
ab wann ist es Wucher
Da geht noch was! Meine Kreditkartengesellschaft hat vor kurzem die Zinssätze für in Anspruch genommene Kredite auf 24,49% p.a. eff. erhöht! Na gut, muss man halt pünktlich zahlen, dann kostet es nix...
-
Ich glaube cypriot hofft, dass wie in D auch in GB (und dem Rest der EU) gilt, das ein gewerblicher Verkäufer allein das Versandrisiko trägt.
Ob das so ist kann ich leider nicht sagen. -
[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/silver/t24_ag_en_usoz_2.gif]
Na dann mal los... -
Die Scheideanstalt kriegt doch sogar massives Kupfer aus dem Gold heraus. Da wird ein wenig Plastik vermutlich kein Problem darstellen.
-
Don't feed the xxxx!
Tut hat ja schon darauf hingewiesen: Unser Silber-Lukas kommt alle par Monate mit ähnlichen Fragen und versucht die User in sinnlose Diskussionen zu ziehen...
Er ist entweder ein Troll oder völlig gehirngewaschen und beratungsresistent. -
Kurzes Update: Nachdem wir die Bank darüber informiert haben, demächst einen Anwalt mit der Vertretung unserer Interessen zu beauftragen, haben sie nochmal ganz gründlich gesucht, die beiden Grundschuldbriefe tatsächlich am nächten Tag gefunden und uns nebst korrigierter Löschungsbewilligung ausgehändigt. Die Grundschulden im Grundbuch sind inzwischen gelöscht.
Ein wichtiger Punkt in der To-Do-Liste der Vorbereitung auf den Tag X ist somit abgehakt.
-
Die Lieferung vom BMK ist heute angekommen. Ging ja fix
-
Alles in Butter! Alle Probleme scheinen gelöst!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…anien-article5195621.html
ZitatMärkte fluten Italien und Spanien
Die europäischen Anleihemärkte bestehen ihren ersten Stresstest des Jahres mit Bravour. Rom kann sich problemlos frisches Geld leihen, Madrid leiht sich sogar doppelt so viel Geld wie ursprünglich anvisiert. Die Renditen der Anleihen fallen deutlich.
... -
Dito. Alle Vorrausrechnungen sind gestern Abend eingetroffen und umgehend bezahlt worden...
Jetzt freue ich mich auf''s Türmchenbauen... -
1/10 oz Andorra für €125,- Nur heute gültig, beim Bayerischen Münzkontor
Das ist einige Euro UNTER SPOT!
(max. 5 Stück pro Bestellung)
-
Die Löschungsbewilligungen (notariell) liegen vor. Aber halt die zugehörigen Schuldbriefe nicht (ohne diese will das Grundbuchamt die GS nicht austragen). Die Zuständige "Sachbearbeiterin" sagte, lt. "System" sei nix im Tresor! Sie wolle es überprüfen, ist seitdem nicht mehr telefonisch zu erreichen...
Die gesetzte Frist läuft nächste Woche Mittwoch ab. Dann geht's zu Anwalt ...