Beiträge von Goldshark

    Zitat

    die Zinswende kommt, die FED wird sich aus den QE langsam zurückziehen.

    Das sind IMHO zur Zeit noch reine Lippenbekenntnisse / Säbelrasseln. Die FED würde der real immer noch ab Boden liegenden amerikanischen Wirtschaft den Gnadenstoß verpassen, wenn sie den Geldhahn zu dreht. Die einzigen, die wieder voll im Saft stehen, sind doch die Groß- / Ivestment-Banken und die Rüstungsbetriebe. Erstere erschaffen nur Buch-Werte, die dann auch noch im kleinen Kreis verteilt werden. Da hat die große Mehrheit rein gar nix von abbekommen...


    Vielleicht gibt die FED dem Kind aber auch einfach einen anderen Namen?


    Seit wieviel Jahrzehnten hören wir regelmäßig vom jeweils amtierenden Finanzminister in D von einem ausgeglichenen Haushalt in 3 Jahren? Eben...

    Bembelpetzer

    Zitat

    Wohnungs-
    und Nießbrauchrechte kann man auch für sich selbst (bei Teileigentum
    auch überkreuz) eintragen lassen. (Mein Notar wollte das damals erst
    nicht, da es keinen Sinn mache da ich ja doch Eigentümer bin. Habe dann
    meine Beweggründe aufgezeigt ... dann hatte er nur noch gegrinst und
    gemeint, das sei recht clever.)

    Ich steh' gerade etwas auf dem Schlauch... gerne PN!

    ooooch, der Insignia OPC unlimited ist kein so übler Wagen......


    schon mal die Bremsen vorne machen lassen? Ist wohl die gleiche Bremse wie beim neuen Astra OPC.
    Opel ruft mal eben schlappe 2500 Euro Materialkosten für Bremsbeläge und Scheiben (nur vorne!) auf. Und die Scheiben sind angeblich so weich, dass sie nicht länger halten als die Beläge. Super Geschäftsmodell!


    Da lohnt es sich schon gleich auf eine Porsche oder Brembo umzurüsten. Kommt ab dem ersten Belag-/Scheibenwechsel günstiger.

    Zitat

    Manchmal könnte ich glatt in Versuchung geraten, für Pensionäre einen Internet-/Foren-Führerschein anzuregen. ^^

    DABEI ! :thumbup: Ärgere mich seit Wochen mit Schwiegermutter (76) rum, die jetzt unbedingt Internet haben musste ... :wall:



    BTT:
    Bestandskunde
    4 x 5 Stück bestellt, unterschiedliche Namen (Mehrfamilienhaus)
    1 x 1 Stück geliefert
    postwendend, mit entsprechendem Kommentar zurückgeschickt ...

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bankschließfach (im Tresorraum!) aufgebrochen und geplündert wird ist zugegebener Maßen sehr gering. Aus genau diesem Grund würde ich mir eine explizite Versicherung des Inhalts genau überlegen.


    Ich habe auch zwei Schließfächer bei zwei verschiedenen Instituten für private und geschäftliche Dokumente / Datensicherungen, die ich nicht zu Hause oder im Büro aufbewahren möchte. Bei der Frage nach einer Versicherung (Brand/Wasser/Diebstahl) wurde auf externe Versicherungen verwiesen. Zu einem Euro pro 1000Euro Deckungssumme pro Jahr wäre das möglich gewesen. Allerdings steht auf dem Versicherungs-Antrag neben meinem Namen, nebst Anschrift, natürlich die Deckungssumme und die Schließfachnummer! Die Versicherung gilt explizit für ein bestimmtes Schließfach!


    So, jetzt soll es ja Zeitgenossen geben, die zur Miete wohnen und das Geld, das andere über Jahrzehnte in selbstgenutzte Immobilien stecken, in EM anlegen. Also wenn man jetzt sein erspartes EM im Schließfach versichern möchte und dies ggf. mehrere Hundertausend Euro Wert ist ( das sind ja "nur" wenige kg AU), wird aus dem Versicherungsantrag ja quasi eine unverschlüsselte Schatzkarte! Von der Preisgabe seiner Vermögensverhältnisse gegenüber den Bank-/Versicherungs-Mitarbeitern mal ganz abgesehen.