Weil manchem die Geldvervierfachung nicht genug ist, es muss die Vervierzigfachung sein. Und wenn es erst mal einer ungestraft tut, dann schlagen Naturgesetze durch, dann zwingt der Markt alle dazu die weiter mitspielen wollen, und holt alle wieder runter.
Beiträge von O. Jemineh
-
-
Macht mal so einen Kartenvergleich zur deutsch-französischen Grenze...
Wir hätten die Sudetendeutschen auch in kleinen beschissenen Lagern direkt hinter der Grenze im bayerischen Wald zusammenfassen sollen. Da wär heut Stimmung im Grenzgebiet.
-
Waren sind doch eben nicht Geld, gehören eher zu den Immobilien.
Also jeder richtige BWLer rechnet heutzutage Aktien zu Liquide Mittel und damit zum Geld als wärens €. Böser Trugschluss.
Ich rechne nicht mal Geld zum Geld.Geld/Waren/Grund=1/1/1
Waren: "Geld"/Anteile/Forderungen= 1/1/1
ist nur mein bescheidenes Patentrezept.Zitat
Oder der Erwerb ist für Privatanleger gar nicht möglich (Landwirtschaftliche Flächen, Wald). Im Ausland
ist es ähnlich, egal in welchem Staat, Grund ist das an stärksten kontrollierte und
regelemtierte Gut ...
Warum soll der nicht möglich sein? Noch sind die Produktionsmittel bei uns nicht "sozialisiert".
Klar wird Grund reglementiert und nach Möglichkeit enteignet, weil Grund so ziemlich das wertvollste ist was es gibt auf der Welt: Grund kann man nicht drucken, aber er arbeitet trotzdem.Unter Umständen ist es sogar ein gutes Investment, ein Stück Brachland 200 Jahre nicht zu betreten und nur brav die Grundsteuer zu bezahlen. Wenn man nicht zwischendurch enteignet wird.
Jedes Fitzelchen Grund ist und bleibt etwas wert, Lage und Zustand völlig egal. Es zählt alleine der Einkaufspreis. Und Zeit muss man haben, Grund gibt man NIE wieder freiwillig her, es sei denn um damit anderen Grund zu erwerben. -
Ich finds mit Sicherheit richtig.
Wenn man unter "Immobilien" Grund und Boden versteht, und nicht fünfzigstel Anteile an großen unnützen Häusern.Aktien sind Waren, und damit gehören sie zu deinem Gelddrittel. Ich versteh unter Geld was anderes.
Wenn allerorten der Betrug herrscht, dann helfen NUR Patentrezepte.
-
Mei, glaubst du, du WILLST jemandem etwas abkaufen, der das dann immer noch nicht weiß? Die ham doch eh nix mehr.
Denen die darauf wert legen kann man ja dann Beilagscheiben in Alufolie einwickeln. Und "enthält Silber" draufschreiben.
-
Ich bin zwar gerade am austreten, aber das tu ich weil ich der Ansicht bin, meine Kirche lässt sich mit der Kirchensteuer kaufen und ruhigstellen. Die müssten weit fundamentaler und radikaler auftreten.
Pfarrer sollten etwas arbeiten, Zimmermann böte sich an...Als Katholik sind mir Evangelikale zwar teils auch suspekt, aber solange sie keine Passagierjets in Hochhäuser jagen oder Gottlose steinigen...
chefboss: du solltest wenigstens mal eines der Bücher lesen, über die du referierst...
Mission = freie Meinungsäusserung
-
Crystal, die ganzen guten Leute sind jetzt im Hartz-IV-Forum, da sie sich dank Mineninvestitionen inzwischen keine Gedanken über Vermögenserhalt mehr machen müssen.
Coeur zieht heut übrigens kräftigst ab, bei 0,39 hatte ich nachgekauft. Hihi. Jaja, etwas sachter und ungehebelter als andere. -
Silberzehner (ein-zwei Monatsgehälter) nicht vergessen. So ein Goldmaple ist viel zu schade, um ihn in einer Krise ausgeben zu müssen.
Erstes Anschauungstück unbedingt immer von einem seriösen Händler, das ist dann egal obs nicht das Mörderschnäppchen ist.
Der Händler bei Ögussa soll auch verkaufen was das eigene Haus herstellt. Würde in jedem Fall Münzen empfehlen, solange es nur um ein paar Tausend € geht.
(Gruß aus Ibk nach Ibk übrigens.
) -
Du sagst es.
-
Das kann schon sein, diese Firmen wie Göde und MDM machen bei ihren Eigenfabrikaten öfter eine Version Gold und eine Version Silber mit dem selben Motiv. Wetten diese hier ist wesentlich kleiner als 4cm? (abgesehen eben von den 585 statt 999).
Das erleichtert dann solchen Silbervergoldern umso mehr das Geschäft, aber sie sind eben unterscheidbar.
In diesem Fall würde mich tatsächlich das Zertifikat des Herstellers mal interessieren. -
Ich kenn das Ding glaub ich eh aus irgendnem Prospekt. Eher MDM. Da wars noch nicht gülden.
Aber vor allem ist es viel zu groß, wenn es nicht hauchdünn sein soll.
-
Ich weiß gar nicht was immer alle haben, ich find den Sepp sympathisch.
Wie soll er sich denn sonst verhalten? So wie die Leut von den Landesbanken? -
Ich will auch kein 999 Silber. Sterling tuts völlig. Hat man auch gleich mehr in der Hand.
(Doch, Dichte ist erstmal alles um durch die Panzerung zu kommen.) -
hood.de
Kostenlos, holländische Auktionen, Sofortkauf, Preis vorschlagen, usw
Bloß bisschen schlecht besucht. -
...wäre wohl das letzte Mittel der Goldpreisdrückung
Und im Gegensatz zu abgereichertem Uran völlig ungiftig.
Die bunte Wehr verwendet ja eben deshalb das viel teurere Wolfram, statt DU.
Also, solange das Zeug nicht in Granaten verschossen wird halten ALLE Regierungen es für wertvoll genug. Auch wenn der Wert nur Illusion sein soll.(Jetzt weiß ich endlich, wo das Bundesbankgold WIRKLICH steckt.)
-
Ach was, derzeit ist der 500er noch mit dem überzeugendsten gedeckt was man sich nur vorstellen kann: blanker Gewalt.
-
Nene...er erklärt mehr oder weniger geschickt warum er nicht arglistig täuscht sondern selbst glaubt es sei Gold. Ist ein Profi, so wie er das formuliert.
-
Gold hätte, so nebenbei, einen militärischen Nutzen, wenns nicht viel zu teuer wär.
Die Dichte ist höher als von Wolfram oder Uran, damit sollte man eigentlich Panzergranaten mit Gold bestücken. -
Ist mit einiger Sicherheit vergoldetes 999er Silber... viel zu groß für 20g.
-
verkaufst du wegen dem Stress mit den Kursen oder weil du das Geld brauchst? Lass das schöne EM doch liegen und kümmere dich nicht um die Tageskurse, das ist gesünder und ertragreicher ...
Ich glaub der redet von Papiergold....Hau weg das Zeug und rührs nie mehr an.