Beiträge von O. Jemineh

    Ja, war mein erster großer Aktienbesitz...3. Tranche...Vollgas auf die Fresse...
    nach erfolgreichen Kleingeschäften mit Aktien, bei denen mir nur der Name gefiel....Occidental Petrol hatte ich schon mit 10, Canadian Pacific mit 12. Und dann wollte ich mal was sicheres machen.
    Ich hab was über Werbung durch Prominente daraus gelernt. Und noch so manches.


    Mögen sie in der Hölle schmoren, die beteiligten Z..



    Achja, zum Thema:
    http://ef-magazin.de/2010/08/3…nosse-abweichler-gemeldet


    Bei der mistigen Neuemissionenzeichnerei im Dotcomhype war ich auch dabei, und zwar rechtzeitig, und meine Scheiß "Hausbank" Spaßkasse hats geschafft, daß ich mindestens 40 mal nichts "zugeteilt" bekommen habe, bis der Hype dann vorbei war...

    Ja, wer den Schaden hat...
    also gerade bei Foren mit wackeliger Performance, so wie hier, hat es sich bewährt, den Text in einer txt zu speichern vor man ihn sendet.
    Aber ich kann dich verstehen, kenne ein Forum, da muß man nur auf ne falsche Taste kommen und alles ist weg, ist mir schon nach zwei-drei Stunden schreiben, Links einfügen usw passiert... dann hab ich immer eine schlampige Kurzzusammenfassung hingeschmiert aus Zorn, und mir wars egal was andere davon halten.


    Telavivkom? :hae: :D
    Ach so, wegen Ronnie...möge er in der Hölle schmoren, ich war mal T-Aktionär.

    Alles basiert auf dem Menschenbild ! Ist der Mensch ein homo oeconomicus können wir Volksbegehren gerne forcieren. Ist er das nicht, besteht immer die Gefahr, dass der homo emotionalis über Dinge entscheidet wo ihm die relevanten Informationen und die Vernunft fehlen. Genau das hat Hitler an die Macht gebracht :!:


    Nene, das Informationsdefizit ist doch gerade DIE wesentliche Eigenschaft des homo oeconomicus. Der homo oeconomicus wird im Rahmen seiner unvollständigen Informationen rationale Entscheidungen treffen. Das schließt auch nicht aus, daß er um den Informationsmangel weiß und ihn einbezieht.
    Ja, ich bin fest davon überzeugt, vom homo oeconomicus. Du offenbar nicht.


    Und Hitler wurde letzendlich von korrupten und feigen Parlamentariern an die unbeschränkte Macht gebracht, und eben nicht von Kleinbürgern an der Wahlurne, die sich die heutigen korrupten und feigen Parlamentarier als Sündenböcke zurechtgezimmert haben.
    In der Schweiz gabs (ich meine 1935) eine Volksabstimmung über eine ähnliche Umgestaltung Richtung faschistischer oder nationalsozialistischer Diktatur (man darf nicht vergessen, daß das in ganz Europa Mode war, nicht nur in Italien und Deutschland, auch in Polen, Österreich, usw), und diese ist deutlich gescheitert.


    Zitat

    Und die Schweiz mit D´land zu vergleichen, da vergleicht man aufgrund des Vermögens -das nur Vernunft und Sparsamkeit basierend auf Rationalität als Ursache haben kann- Äpfel mit Birnen. :!:


    Also mir fällt da ein wesentlich vernünftigerer naheliegenderer Grund für den relativen Wohlstand der Schweiz ein...die Neutralität.
    Und TROTZDEM wurde die Schweiz damals von der gleichen Stimmung erfasst.
    Im übrigen war die Schweiz noch vor dem 1. Wk und sogar darüber hinaus teilweise gegen die benachbarten Württemberger bettelarm, vielleicht hast du schon mal von den Schwabenkindern gehört, die letzten leben noch und tauchen manchmal im Schweizer Fernsehen auf.


    Viele halten sicher Sarrazin für einen Märtyrer gegen das System.


    erst wenn er gefallschirmt ist...abwarten... kommt Zeit, kommt Rat.


    Schon alles RECHT :!: Die Erfahrung aus der Weimarer-Republik lehrt allerdings was anderes, nämlich keine direkte Demokratie :!:


    Das ist ein heutzutage gern verbreiteter Mythos (von wem wohl, wem nützt er? ). Das Gegenteil ist der Fall.
    Hitler hat nie eine freie reichsweite Wahl oder Volksabstimmung wirklich gewonnen. Die Präsidentenwahl hat er gegen Hindenburg verloren. Das Ermächtigungsgesetz war ein Parlamentsgesetz. Noch am 5. März 33 bekam die NSDAP nur 43 %. Bei der nächsten Wahl gabs nur noch eine Partei.


    Würde man jetzt ein Volksbegehren starten, wäre die Mehrheit des homo emotionalis -der homo oeconomicus exisitert eben als Menschenbild weder in ökonomischen noch in politischen Modellen- dafür, dass man alle Moslems ausweist.


    Das bin ja noch nicht mal ich. Nie im Leben würdest du dafür derzeit eine Mehrheit kriegen.


    Warum ausländische Mitbürger nicht als PONTIFEX einsetzen und sie auch so ausbilden? Brückenbauer zwischen zwei Nationen? Das verschafft diesen sowohl Anerkennung im Herkunftsland, als auch im Land, indem sie wohnen ...


    Weil sie dazu keine Lust haben? Hätte ich auch nicht.
    Pffff....Anerkennung... viel rentabler ist es selbst Grenzgänger zu sein, aber für andere eben nicht der unbezahlte Mittler.
    Beide Nationen jeweils auszunützen wo es geht. Der Mensch ist nämlich sehr wohl ein homo oeconomicus.

    Vielleicht ganz interessant, etwas mehr zum Vorleben des Sarazenen:
    http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/


    speziell für kalle:

    Zitat


    mit an vorderster Front dafür Sorge trug die Berliner Steuerzahler bis zum Jahr 2032 zu beglücken, mit einer Risikoabschirmung in Höhe von 21,6 Mrd. Euro für die von politischen Seilschaften und betrügerischen Immobiliengeschäften gebeutelten BankGesellschaftBerlin! Am 09.04.2002 wurde im Berliner Abgeordnetenhaus mit den Stimmen von SPD, PDS und CDU das Gesetz zur "Ermächtigung des Senats zur Übernahme einer Landesgarantie für Risiken aus dem Immobilien- Geschäft der Bankgesellschaft“ beschlossen. Wenige Tage zuvor am 4.02.2002 wurde Sarrazin auch Aufsichtsrat bei der BankGesellschaftBerlin.


    Der Verfasser ist offenbar der Ansicht, der Sarazene habe den Steuerzahler zugunsten von Ansprüchen wie deinen herangezogen und ohne ihn hättest du gar nix bekommen.

    Nett in der Sendung war ja, als Sarrazin zugab übergeordnet nur am Buchverkauf interessiert zu sein, ja wenigstens ist er da ehrlich!Wenn er politisch was reißen wollen würde, wäre das natürlich eine vollkommene Dummheit,


    Meines Wissens war die Formulierung sinngemäß er sei jetzt erstmal nur "am Steigern der Auflage interessiert".
    Das kann monetär gemeint sein, muß aber nicht. Das kann sich auch darauf beziehen, daß das Buch möglichst viele Kaufen und Lesen sollen, um seine Sicht der Dinge kennenzulernen.


    Finanziell hat er das Buch sicherlich nötig, und mir fielen da mit dem seinen Kontakten und Posten wesentlich unauffälligere Möglichkeiten ein, die auch wesentlich mehr einbringen.

    Birgit Breuel,war die nicht bei der Treuhand?


    Äh ja, bei... Chefin, seit der Ermordung Rohwedders.
    Danach Chefin der Expo 2000, wegen guter äh...Leistungen.
    http://www.faz.net/s/RubEC1ACF…Tpl~Ecommon~Sspezial.html
    Sohn jetzt Chef des Bundesbahnfernverkehr, wurde schon als Mehdornnachfolger gehandelt.

    Zitat

    „Die Mutter hat die marode DDR-Wirtschaft in die Marktwirtschaft überführt, der Sohn könnte die marode Staatsbahn in die Börsenwelt führen“, raunt man in Koalitionskreisen mit einer gewissen Sympathie für das dynastische Element der Personalie.


    http://www.cicero.de/dossier_detail.php?ress_id=6&item=1261?
    Familie Breuel ist immer dabei, wenn richtig große Beute aus dem Staatssack zu erwarten ist.

    Viel schlimmer. Wie schreibt ei-frei so schön:
    Wird der vollendete Totalitarismus gegenüber den Kleinsten hier nur deshalb nicht diskutiert, weil er längst auf der Agenda all derer steht, die diesseits der ?Migration? im Großen und Ganzen mit dem Genossen Thilo Sarrazin übereinstimmen?


    Das war das Gimmick für Leute die selbst nachlesen.



    Spezialist im eigenen Interesse zu sein und anderen damit auch zu helfen setzt du also in einen negativen Kontext?


    Ich finds nicht arg klug, wahllos jedem zu helfen."Gut" ist es sicher.


    Und vermutlich wird sogar Ulfkotte recht haben, dass die Innenstädte wieder brennen. Der Mob wird brandschatzend durch die Straßen rennen.


    Hab ich dir ja gesagt. Frondienste unnötig. Ändert nichts.

    na, sagen wir statt Kommunismus lieber Totalitarismus. Dann paßt's auch wieder ;) Die Kinder gehören jedenfalls dem Staat, da macht Kommunismus und Faschismus keinen Unterschied.


    Alles dasselbe.


    Die nächsten Braunen sind grün.


    .... wie kommst du auf das schmale Brett, dass "nur" die Kinder der Mullahs gemeint seien?


    Würde der Sarazene wahrscheinlich auf Nachfrage sogar bestätigen, aber das geht dann nicht weil diskriminierend, und schwups sind alle drin.


    Ich habe so den Eindruck, als ob den Bürgern der Ex-DDR das Unterbringen in Kinderkrippen nicht unbedingt geschadet hat. Viele von ihnen haben außerdem eine erheblich bessere Kenntnis der deutschen Sprache.

    muhaha
    Könnte am unterschiedlichen Ausländeranteil liegen...


    Demnach werden nunmehr alle Frauen gut beraten sein, sich beruflich so ausbilden zu lassen, dass sie ihre Kinder zur Not auch alleine ernähren können.
    Sie BRAUCHEN Krippenplätze.


    Die Mullahs haben uns offensichtlich wirklich einiges an Denkfähigkeit voraus.
    Dort gibt es die sog. "Morgengabe" die der Versorgung der Frau im Falle des Verlassens durch den Mann dient. Ganz ohne ScheidungsrichterINNEN und Gerichtsvollzieher. Ach halt, sowas gabs bei uns auch mal.
    Das war aber in seeeeeehr voremanzipierten Zeiten.
    Vielleicht sind uns die Mullahs auch nur dermaßen an Denkfähigkeit hinterher, daß sie in dieser unmenschlichen Gesellschaft noch lebensfähig sind...
    Ja, man braucht keinen Staat, man kann sowas selbst regeln.


    Und der Staat oder lieber die Staatswirtschaft wird zukünftig sicherlich nicht auf gut ausgebildete Frauen als Arbeitskräfte verzichten können.


    Aber vielleicht können viele Frauen demnächst ganz gut auf die Staatswirtschaft als Arbeitgeber verzichten...


    Es könnte sogar sein, dass er die Ausbildungskosten zurückfordert, wenn sich Frau Doktor nur dem Haushalt widmet..... ***schmunzel**** - was ich gesamtgesellschaftlich gesehen auch als durchaus berechtigt empfinde.


    Dann soll er sie halt gleich verlangen, der Arsch.
    Ich find das eh eine recht hinterfotzige Angelegenheit, Studenten weiß nicht wieviele Millionen angebliche Ausbildungskosten pro Nase zuzurechnen, die halt irgendwo im Kultus- und Sozialbereich verballert wurden.
    Dann sollens halt gleich ordentliche Studiengebühren verlangen und nicht hinterher in Erpressermanier lebenslängliche Dienste an der Gesellschaft einfordern, weil der 5jährige Stehplatz im klimaeffizienten Neubau-Hörsaal angeblich dermaßene Kosten verursacht hätte...
    Als mein Vater studiert hat gabs noch Hörergeld, da bekam der Professor von allen Studenten Eintrittsgeld fürs Zuhören...das ist Leistungskontrolle die wirklich funktioniert. Schlechte Professoren hatten keine Hörer und damit nur ein mieses Grundgehalt.
    Dafür wars auch egal wie lange einer studieren wollte. Wo doch leistungsabängige Bezahlung so in ist...

    http://ef-magazin.de/2010/08/3…n-die-verwahranstalt-alle

    Zitat


    ...Die Rezepte allerdings, die Sarrazin vorschlägt, werden seltsamerweise gar nicht erst erörtert. Sie machen deutlich, warum der Mann – durch und durch Sozialdemokrat – partout das SPD-Parteibuch behalten möchte.


    Nur ein Beispiel: Sarrazin will erklärtermaßen genau den deutschen Sozialstaat „retten“, den er selbst zuvor als Problem analysiert. Und gegenüber Kindern ist der lebenslange Beamte noch weit unerbittlicher als gegenüber jeden Andersgläubigen. Seine Forderung: „Für Kinder ab dem dritten Lebensjahr besteht Kindergartenpflicht. Der Ganztagskindergarten wird zur Regelleistung. Die Ganztagsschule wird zum Regelbetrieb....


    verfluchter Kommunist...

    Wobei man ja schon sagen muß, gegen die vollkommen gleichgeschalteten öffentlich-rechtlichen fällt in den Privatsendern tatsächlich mal ein vereinzeltes ehrliches Wort....und wenns nur der süffisante Halbsatzkommentar eines Sprechers nach dem Beitrag ist...
    also falls er sowas meint...
    bei ZDF und KonsortenGenossen kriegen Sprecher scheinbar sofort die Fristlose, wenn sie im falschen Moment grinsen.