Beiträge von Königswasser

    Und dabei haben die MSM_Pappnasen und andere immer behauptet,
    Welttyrann Rothschild wäre fast nur noch Philanthropen.

    Das sind sie auch ... wenn auch schwerreiche Philantrophen.
    Da legen zwei betagte Clan-Patriarchen das Management ihrer Firmen, Beteiligungen und Stiftungen zusammen ... wegen Synergie-Effekten und so ... und schon wähnt sich der völkisch-sozialistische (und wahrscheinlich auch der völkisch-spirituelle) Mob im Würgegriff der zionistischen Weltherrschaft ... :rolleyes:


    Da informiere ich mich doch lieber bei lupocattivo alias Detlef Apel (R.I.P.) und Maia Lourdes.

    Reichs-Pappnasen statt MSM-Pappnasen ... wie wäre es zur Abwechslung mal mit guter Literatur ?


    p.s. darf der zu Handgreiflichkeiten neigende Betreiber von "Maria Lourdes Blog" denn schon wieder bloggen? ... [smilie_happy]

    Spain's wealthiest autonomous region, Catalonia, needs financing
    help from the central government because it is running out of options for refinancing debt this
    year, Catalan President Artur Mas said on Friday.


    => Reuters


    (Real) Madrid nimmt sicher gerne Barca's Messi als Sicherheit ... ;)

    was soll ich machen? FA will Kohle
    da ich meine Rücklagen in Silber hab würde es mich ankotzen, bei 27 oder 28$ zu verkaufen

    Verstehe ich das richtig ... du kannst Steuerschulden nicht begleichen, weil du (Nick ist offenbar Programm) ALL-IN bist im Mondmetall?
    Tja, da wird wohl eine Reinigung fällig ...


    Der Bundesfinanzminister warnt: Extreme Fiat-Phobie schadet ihrer Kleidung. :D

    Im US-Wahljahr 2012 ist ein vergleichender Blick auf die Zyklen des Goldes ganz interessant. Wie man dem folgenden Chart entnehmen kann, performt Gold in Wahljahren (schwarze Linie) eher unterdurchschnittlich.


    [Blockierte Grafik: http://www.stockstreet.de/news…fens-daily/120522_SAI.gif
    (Quelle)


    Der bisherige Jahresverlauf läßt zumindest eine gewisse Parallelität erkennen ... die in Wahljahren deutlich erkennbare "Frühjahrsschwäche" könnte jetzt hinter uns liegen ...

    Thema ist hier auch kommentiert: GOLD : Märkte und Informationen

    Jo ... habe ich übersehen ... ^^


    Damals haben die Briten ihr Gold quasi verschenkt, und jetzt wollen sie es wieder zurückkaufen?
    Zu welchem Preis denn? Zum Spotpreis?? Das wäre ja ein "tolles" Geschäft.

    Nun, es handelt sich ja um kein staatliches Programm, sondern um eine private Kampagne.


    Der adressierte Investor wird möglicherweise darüber sinnieren, wieso ausgerechnet er aufgerufen ist, dem Brown'schen "sell low" ein herzhaftes "buy high" entgegenzuhalten ... aber schauen wir mal ... :D

    Während in Deutschland und der Schweiz der Frage nach der Verfügungsgewalt über die im Ausland gelagerten Goldreserven (endlich) etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil wird - und sogar deren Heimholung gefordert wird - gehen die Angelsachsen andere Wege ... man will das Gold, das Schatzkanzler Brown einst zum Tiefstpreis verschleuderte (Brown's Bottom), wieder zurückkaufen.


    Interessant ... fragt sich nur, ob mehr dahinter steckt, als eine geschickte Marketingkampagne der Real Asset Company ... ;)


    [Blockierte Grafik: http://therealasset.co.uk/wp-content/uploads/2012/05/buy-britains-gold-back.png]
    http://therealasset.co.uk/buy-britains-gold-back/

    @Königwasser: ohne ein -Chartguru zu sein kann ich dir versichern das 200 und 50 Tage Linie zu 100% flasch markiert sind

    Das stimmt. Da hat der Schröder wohl die Beschriftungen im Chart vertauscht. Ändert aber nix am Signal.
    Wann genau hatten wir zuletzt diese Formation? Letztes Golden X war im Februar 2009 ... wie weit zurück liegt das letzte Death X?
    Hat jemand noch einen Chart davon im digitalen Archiv?

    Egon vom Greyertz (Matterhorn asset Managment) berichtet bei KWN über eine massive Nachfrage nach physischem Metall in der Schweiz:


    “The gold market may appear quiet right now, but
    underneath the quiet there is a great deal of action in the physical
    market. Swiss refiners are telling me they are working ‘round the
    clock’ because demand for gold is so massive.”

    Greyerz - Swiss Refiners Say “Demand for Gold is Massive”


    Wo wir bei der Schweiz sind ... wo ist das Gold? ... fragt Bayram Dincer in der FuW (Seite 37 der aktuellen Ausgabe). ;)

    Bitte bei den Fakten bleiben Königswasser, die von dir erwähnten Nachforderungen (REPARATIONEN) sind eine Folge von FRIEDENSVERTRÄGEN die auf der Pariser Friedenskonferenz [...]

    Du hast das nicht verstanden. Mit "Nachforderungen" meine ich nicht die vertraglich festgesetzten Kriegsentschädigungen. Dabei handelte es sich um festgelegte Summen, mit denen die Kriegskosten der Siegermächte auf die Verlierer umlegt wurden. Außnahmslos alle Kriegsverlierer haben neben den ggf. vertraglich fixierten Kriegsentschädigungen noch hohe Wiedergutmachungsleistungen an die Opfer und Geschädigten des Krieges erbringen müssen ... alles zusammen (Kriegsentschädigung an die Gewinner + Wiedergutmachungsleistungen an die Opfer) bezeichnet man als Reparationsleistungen.

    Wie würdest Du es organisieren, wenn Du aus (einst kriegsbesiegten) Volkswirtschaften solange wie möglich soviel wie möglich herausholen/für Dich arbeiten lassen möchtest?

    Sorge dafür, dass die besiegte Volkswirtschaft prosperiert und habe teil. Was ist daran schlecht?
    Hättest es lieber gesehen, wenn sich Morgenthau und die "harsh peace"-Protagonisten durchgesetzt hätten?

    Ich bin für Aufklärung und Wahrheitsfindung anstatt ewiger Schuldzuweisung und Verschleierung von Tatsachen. Und Sprüche wie: "Wenn Deutschland den gewünschten Friedensvertrag bekommen- und ihn auch eingehalten hätte, dann würden wir alle noch Äcker pflügen." sind da auch nicht gerade hilfreich

    Deutschland wollte nie wirklich eine Rechnung resp. einen Friedensvertrag. Wozu auch? Der ist völkerrechtlich nicht nötig (s.o.). Fühlst du dich als deutscher Staatsbürger in irgendeiner Weise benachteiligt gegenüber Bürgern von sog. souveränden Staaten, die einen sog. Friedensvertrag vorweisen können?

    Also der Unterschied besteht darin, dass die Sparer in Japan in der Lage sind, japanische Staatsanleihen von den Banken zu kaufen, während dies in Sp und I nicht der Fall ist
    Sind die japanische Sparer wirklich so besser aufgestellt als ihre sp/it. Kollegen?

    Ja. Japaner sind Mustersparer ... dazu Patrioten und staatsgläubig.
    Was sind die Spanier? Konsumenten ... EU-regiert und verunsichert.

    Als ob es auf den Mut oder Unmut Deutschlands (wen auch immer er mit D gemeint haben könnte) im geringsten ankäme. Das wird andernorts entschieden, ob Deutschland den Mut haben muss oder nicht haben darf, den Euro zu verlassen.

    Deutschland hat sich zum Dank für die Wiedervereinigung der europäischen Einigung verschrieben. Steht so auch in der politischen Leitlinie (Präambel GG). Man hat schlicht Angst davor, dass ein Abrücken von Europa als Undank aufgefaßt werden könnte.

    Mir fällt derzeit nur ein Land mit seiner Führung ein, die unsere beigebrachte Siegergeschichte nicht schlucken wollen und das ist mindestens so stark bedrängt, von den ewig selben, wie einst unser Land als es noch eigenregiert war.

    Wenn du schon Ahmadinedschat Spiel bringst ... wann genau wurde das "eigenregierte Deutschland" von den Juden bedrängt?

    @ Wayne Schlegel
    Störtii hat hier die völlig hirnrissige Behauptung aufgestellt, das Rating von D und J wäre deshalb erstklassig, damit man diese angeblich weiterhin besetzten Staaten besser aussaugen könne. Also den Fokus bei unpassender Gelegenheit mal wieder auf das ach so geknechtete deutsche Volk geworfen ... passt ja eigentlich immer, gell? ;)
    Davon abgesehen frage ich mich ... wo sind denn die Besatzer? Meint er etwa die US-Truppen auf deutschem Boden? Lächerlich. In der Pipi-Langstrumpf-Welt der Reichsdeppen wird einfach munter drauflos behauptet. Und als Begründung kommen sie auf Nachfrage immer mit denselben allmächtigen und meist krummnäsigen Hintermänner um die Ecke.


    XiBalba
    Japan hat seit 1951 einen Friedensvertrag mit den alliierten Westmächten => Friedensvertrag von San Francisco .
    Über Deutschland's Status wurde hier schon unzählige Male diskutiert. Das beginnen wir hier nicht von neuem. Nur so viel: Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag ... das heißt aber nicht im Umkehrschluß, dass es sich noch im Kriegszustand befindet ... Ein Friedensvertrag ist nicht obligatorisch; der Friedenszustand kann nach einem Krieg oder Waffenstillstand „auch auf andere Weise hergestellt werden. Jeder andere Vertrag kann die gleiche Wirkung haben, etwa ein Vertrag zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen, dem nur mittelbar die Wirkung der Beendigung des Kriegszustandes zu entnehmen ist […]. (Karl Döhring: Völkerrecht)


    Für ein vertraglich geregeltes Friedensabkommen ("Vertragsfrieden") gilt immer: pacta sunt servanda. Du weißt, was das für Deutschland bedeutet hätte ... genau ... du würdest heute nicht am PC sitzen sondern den Acker pflügen. :whistling:

    Nach der Kapitulation erklärte am 13. Oktober 1943 Italien dem Deutschen
    Reich den Krieg und trat an der Seite der Alliierten wieder in den
    Krieg ein.
    Italien ist also als Kriegsteilnehmer nicht direkt mit dem dt. Reich, Ungarn oder Japan usw. vergleichbar.

    Das ist korrekt. Italien hat sich insofern einen Bonus erworben, als dass es sich in letzter Stunde auf die Seite der Alliierten gestellt hat. Aber es wurde durch die Pariser Friedenskonferenz 1946 dennoch zu Reparationszahlungen in Höhe von rund US$ 360 Mio. nach Kaufkraft anno 1938 herangezogen. Italien sah sich in der Folge auch genauso Nachforderungen ausgesetzt, wie Deutschland und Japan ... man konnte die Rechnung aber - im Gegensatz zu den Kapitulationsverlierern - unter Hinweis auf die (späte) Wandlung vom Saulus zum Paulus etwas "kreativer" gestalten ...

    Wenn die spanischen Banken bei den Aukionen von spanischen Staatstiteln zugreifen, ist das nicht per se ein schlechtes Zeichen. In sofern hast du Recht ... noch schlechter wäre es nämlich, wenn niemand die Dinger haben will. Nur ... wem können die spanischen Banken die Staatsschulden andrehen ... bei rapide steigender Arbeitslosigkeit und erodierendem Vertrauen der Bürger in die politischen Akteure?


    Wenn japanische Banken die Verschuldung des eigenen Landes aufkaufen, dann tun sie das in der Gewissheit, stets einen Großteil der Titel z.B. als Altersvorsorge an die eigenen Bürger weiterreichen zu können ... trotz oder gerade wegen der Krise. Das weiß auch "der Markt" und die Ratingagenturen. Nicht zuletzt deswegen kann Japan seit Jahrzehnten hochverschuldet vor sich hin stagnieren.


    Du siehst den Unterschied ... ;)


    p.s. das revanchistische Gefasel von störtii hat nix damit zu tun ... schon allein deswegen, weil die ehemalige Achsenmacht und (Mit-)Kriegsverlierer Italien von den Ratingagenturen durchaus schonungslos herabgestuft wurde ... und somit eine potentielle Melkkuh auf Diät gesetzt wurde ... das aber passt nicht in die Pipi-Langstrumpf-Welt der Reichsdeppen ... ;)

    Diverse Paragraphen mit der Zahl 240 lassen grüßen ...

    Hömmelchen, ich weiß nicht was dir per PN mitgeteilt wurde ... aber es wird ganz sicher keine Nötigung gemäß §240 StGB gewesen sein.


    Halte dich an die Forenregeln oder sag tschö ... so einfach ist das. :D


    p.s. Weißt du eigentlich, dass du keinerlei rechtlich durchsetzbaren Anspruch auf Löschung deiner Postings hast? Mit deiner Anmeldung hast du dich den AGB unterworfen ... und darin steht:

    [Quelle]


    Und mit Verlaub ... mehrfach verübte provokative Regelverstösse sind nicht mit dem Hinweis auf Meinungsfreiheit zu entschuldigen ... das ist schlicht erbärmliche Trollerei.


    Denk mal darüber nach.

    Das Ereignis heißt "Dead Cross" auch Death Cross, im Gegensatz dazu das "Golden Cross", wenn eine kurzfristige Trendlinie die längerfristige von unten schneidet. Beide können auch bei steigendem Langfristtrend eintreten...

    Danke Edel ... hast natürlich Recht ... ich schrieb versehentlich Crossover statt Death Cross ... war schon spät und der Verfasser müde vom Tagwerk. ;)


    Hier nochmal alle "Kreuzungen" grafisch veranschaulicht:


    Death Cross:
    [Blockierte Grafik: http://i.investopedia.com/inv/…nary/terms/deathcross.gif]


    Golden Cross:
    [Blockierte Grafik: http://i.investopedia.com/inv/…ary/terms/GoldenCross.gif]


    Crossover:
    [Blockierte Grafik: http://i.investopedia.com/inv/…nary/terms/crossover1.gif]


    Wie geht's weiter bei JAG?


    Seeking Alpha orakelt schon mal, ob wir im überkauften Bereich sein könnten:
    Jaguar Mining Might Be Oversold


    Beim Forbes-Magazine gibt man sich schon überzeugter:
    Shares of JAG Now Oversold

    ... unser PV-Freund und FDP-Basher Homm13 trommelt jetzt mit den Reichsverwesern ... [smilie_happy]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Der Staat läßt uns derzeit noch mehrwertsteuerfrei Gold kaufen. Das macht er nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil er das Metall wirtschaftlich gesehen für unproduktiv hält. Der Staat weiß aber auch, dass der Wert seiner Papierwährung ausschließlich durch Vertrauen gedeckt ist.
    Da er Vertrauen nicht verordnen kann, muß er für den Fall einer tiefgreifenden Vertrauenskrise Vorsorge treffen. Das tut er, indem er seine Notenbank beauftragt, einen Teil der Währungsreserven in Gold zu halten. Dieses Gold wird zum zuletzt gültigen Einheitswert nach Aufhebung der Dollar-Goldbindung bilanziert. Das zeigt: der Staat will mit diesem Teil seiner Währungsreserven nicht spekulieren. Es ist die stille Reserve für die Stunde Null.
    Wegen dieser speziellen Funktion dieses speziellen Teils der staatlichen Reserven, hat der Bürger als kollektiver Eigentümer ein Anrecht auf vollständige Transparenz hinsichtlich des physisch vorhandenen Bestandes und seiner Verfügung. Das muss nicht zwangsläufig auf eine Repatriierung der Bestände hinauslaufen.


    Man sollte mal nachlesen, was genau geschah, nachdem de Gaulle sein Gold heimgeholt hatte: Gold zurück


    Jene Goldbarren, die Charles de Gaulle während der vergangenen zwei
    Jahre in Unterseebooten aus den Kasematten der USA heranschaffen ließ,
    müssen heute in Flugzeugen zurücktransportiert werden. Frankreichs
    Kapitalbesitzer schaffen Millionenbeträge Landeswährung aus Charles de
    Gaulles Reich hinaus, weil sie kein Vertrauen haben, es im Lande zu
    investieren. Am Mittwoch vergangener Woche mußte de Gaulle die Pariser
    Börse schließen lassen, um das völlige Ausbluten seiner Goldvorräte zu
    verhindern. [...]
    Die Berge von Gold in den Kellern der Banque de France, an deren Glanz
    der General sich erwärmte, wurden von seinen eigenen Landsleuten
    abgetragen. Allein in den ersten 14 Novembertagen verlor Frankreich noch
    einmal nahezu 750 Millionen Mark Währungsreserven.


    Jetzt noch ein wenig OT:

    Mit einem Goldinvestment entziehst Du dich der Ausbeutung, verhinderst die Ausblutung..wirst zum Feind des Systems.

    Das wird hier immer wieder mantramäßig von den sog. "Systemgegnern" wiederholt, obwohl es nicht stimmt.


    1) Persönlicher Goldbesitz rettet dich nicht vor "Ausbeutung". Der Staat beutet dich aus, indem er dich besteuert. Und wer unversteuerte Einkünfte durch Golderwerb außer Sichtweite des Fiskus zu bringen gedenkt ... nun ja ... der begeht Steuerhinterziehung ... aber das weißt du ja selbst. :D


    2) Persönlicher Goldbesitz verhindert die vermeintliche oder tatsächliche "Ausblutung" der fiskalischen Haushalte nicht. Dazu ist der Hort "Goldmarkt" viel zu klein. Der Staat transferiert Volksvermögen aufgrund eines politischen Prozesses ... und der ist unabhängig vom Einfluß irgendwelcher Nischenmärkte.


    3) Persönlicher Goldbesitz macht dich nicht automatisch zum Systemfeind. Aber es kann schon sein, dass "Systemfeinde" mitunter auch Gold besitzen. [smilie_happy]

    Die Diffamierung des Goldbugs erfolgt durch das System.

    Die Diffamierung des Goldbugs erfolgt - wenn überhaupt - durch einen harten Kern von Scharfmachern, der einer Radikalisierung das Wort redet und somit der überwiegend stillen Gemeinde genau die Art von Aufmerksamkeit zuteil werden läßt, auf die sie liebend gerne verzichten würde.


    Die Leute wollen hier in Ruhe Geschäfte machen ... schrille Töne stören da nur.