Beiträge von Brenneke

    Den Arsch kann uns nur der große Terror a la Stalin retten!Etliche Politbüros konnten dicht machen, weil schlicht weg keine Mitglieder übrig waren.
    Diesen Stall auszumisten bedarf es mindestens eines Herakles. Wasser marsch und weg mit dem Dreck.
    Das ganze "rumdoktoren" seit Beginn der BRD hat nur noch weiter in die Scheiße geführt. Sicher, als Vasall der USA leben manche sehr bequem, aber wenn die "Manchen" abserviert werden, geht es vieleicht wieder in normale Bahnen.
    Aber dem Knecht ist alles recht. Dummland am Ende, fremde Mächte haben längst übernommen.
    N.

    N., du bist heute aber echt negativ drauf :hae: ;)

    Glaub mir, Putin sieht , dass auch in Deutschland die Menschen auf die Straße gehen, wenn auch mehr im Osten.Da mach ich mir keine Sorgen, dass er die Ziele schon kennt und weiß wer die Verantwortlichen sind.


    Wenn es Ziele in D werden, dann die schon oft genannten.

    Ich denke schon länger, wer weiß, vielleicht wird uns Putins Freundschaft mit Gerhard Schröder noch den Arsch retten, wegen Baerbock und Habeck eher nicht 8o

    generell erzeugt JEDER Antrieb Abwärme
    und je höher der Verbrauch = je mehr Kraftstoff je km (oder je Zeiteinheit) verbrannt wird, desto mehr Wärme MUSS an die Umgebung abgegeben werden


    niedriger Verbrauch ist also im Blick auf Tarnung durchaus hilfreich ...

    niedrige Lautstärke aber auch, die Gasturbine des Abrams hat nach meiner Erfahrung im freien Gelände vermutlich eine höhere Lärmreichweite als Schussreichweite :whistling:
    Dagegen flüstert der Leo und schießt doppelt so weit

    Zur Täuschung (honeypot) geeignet.


    Funktioniert aber leider nicht, wenn man sichtbar einen wirklichen Tresor hat.


    PS: Es sei denn man packt einen Peilsender rein 8o

    Keine Ahnung ob das hier schon thematisiert wurde :hae: hab nix gefunden


    n.m.W. und Kurzrecherche wurden die mRNA Impfstoffe nur im westlichen Europa und US ? verabreicht.


    z.B. haben China, Indien, Russland, Brasilien und Südkorea mit Totimpfstoff gearbeitet.


    Die Impfquote in Afrika soll bei nur etwa 5 % liegen, also Impfstoff-Frage rel. unwichtig.


    Mehr Länder wollte ich an dieser Stelle nicht recherchieren :tired: , ist ja auch der Großteil der Weltbevölkerung.


    Beispiel Indien:


    Beachtenswertes Zitat des ind. Gesundheitsministers:


    „Zum ersten Mal hat der indischeGesundheitsminister Mansukh Mandaviya erklärt, warum die Corona-Impfstoffevon Pfizer und Moderna in Indien nicht verwendet werden. Mandaviya sagtewährend einer Buchvorstellung, Moderna und Pfizer hätten während denVerhandlungen auf eine Entschädigungsklausel bestanden. Dieindische Nachrichtenagentur Wion schreibt dazu: „Das bedeutet,dass das Unternehmen nicht zur Rechenschaft gezogen und nach indischem Rechtbelangt werden kann, wenn es zu Nebenwirkungen kommt oder jemand nach derEinnahme des Impfstoffs stirbt.“ Das sei eine Bedingung der Pharmaunternehmengewesen. Die Verhandlungen scheiterten.“
    Der Gesundheitsminister erklärte nachAngaben von Wion, es wäre für die indische Regierung „unklug“ gewesen, dieForderungen der Unternehmen zu akzeptieren. Stattdessen werden einheimischeImpfstoffe verwendet.
    Pfizerhatte vor einem Jahr einen Antrag auf eine Notfallzulassung für seinenImpfstoff gegen Covid-19 zunächst zurückgezogen. Indien hatte zuvor Studien zumöglichen Impffolgen gefordert. Damals hieß es, dass Pfizer nach Angaben derindischen Behörden „die Forderung der Arzneimittelbehörde nach einer lokalenSicherheits- und Immunogenitätsstudie nicht erfüllen konnte“. Stattdessen habesich Pfizer erfolglos auf Genehmigungen berufen, die es in Ländern wieDeutschland oder den Vereinigten Staaten erhalten hatte.“


    Quelle: Pfizer Impfstoff in Indien (bereits aus 03.2022)


    Da waren die Inder weitaus schlauer als unsere Politikerdarsteller.


    Diese ganze Scheixxe trifft also letztendlich nur Westeuropa und US, und dieses leider zu Recht

    Man sollte zwei Fälle unterscheiden: Schwere Jahre und akute Krise. Für die schweren Jahre dürften viele Typen geeignet sein, u.a. auch Bleiakkus. Für die akute Krise aber bewährte Technik, eben Bleiakkus! Vorbilder haben wir zur Genüge: Deutschland hat besonders in der Endphase des Weltkrieges mit riesigem Materialaufwand an Mensch, Technik und Rohstoffen komplizierte Technik entwickelt und ist grandios gescheitert! Heute sehen wir das wieder!* Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die westliche Technik zum großen Teil auf Li-Akkus basiert, die russche eher auf Pb-Akkus, um das Thema aufzugreifen. In dem Sinne sollte man auch beachten, wann welche Parameter wirklich im Vordergrund stehen! Beim Bleiakku sehe ich die Zyklenfestigkeit nur als sekundären Parameter. Meine Akkus z.B. habe ich noch nie auf 50% entladen, es war einfach nicht notwendig. Im Krisenfall könnten es auch mal 80% sein - selbst dann habe ich noch hunderte Ladezyklen zur Verfügung - wenn ich die überhaupt noch benötige - siehe Das Boot :huh:


    * Siehe die Beiträge über den Puma im Russlandfaden

    Ich wusste doch schon immer, da ist etwas in deiner Vergangenheit :D ;)
    Habe Corona, da darf ich so was schreiben :rolleyes:

    Wenn bei der Bank, dann im Banktresor.
    Oder wurde dies in Deutschland auch schon abgeschafft?
    Freundlich CARLOZ

    Fällt mir ein, recht lang ists her :rolleyes: , hatte früher einen echten!!! Banker meines Vertrauens.


    Da ich mich häufiger längere Zeit im Ausland aufhielt, fragte ich ihn nach einem Schließfach, da ich meinem damaligen Tresor nicht wirklich einen längeren Aufbruchsversuch zutraute.
    Und hier gabs einige Einbrüche...schrub das bereits mal.
    Der Banker riet mir von einem Schließfach eindringlich ab, da nicht sicher und der Nachweis für das Gestohlene sehr schwierig sei.
    Daher habe ich vor meinen Reisen immer ein fettes Paket geschnürt, Namen drauf und gemeinsam mit dem Banker in seinem Banktresor verstaut. Die Tür allein beeindruckte durch das Gewicht von mehreren Tonnen.
    Ich hatte vollstes Vertrauen in ihn (Fastnachbar) und auch den Tresor, da ich als Kind den Bau der Bank und des Tresorraumes beobachten konnte, meterdicke Betonwände und Baustahl ohne Ende.


    Er wollte auch niemals wissen was in den Paketen ist.


    Schließfächer sind übrigens sehr oft im ungesicherten! Bankbereich.


    Heute laufen in der benannten Bank (VOBA) nur noch doofe Weiber :wall: ohne jegliche Ahnung rum,sorry! Da wäre sowas niemals mehr möglich.


    Diese Zeiten sind leider vorbei, für immer :wacko:

    Hast ja recht mit den meisten Jugendlichen in Schland, ich glaube gerne, dass Schland mittlerweile weltweit ein Negativbeispiel darstellt, insbesondere in RUS.


    Bei den meisten Foristen hier sehe ich das hier aber wirklich anders.


    Eine Spaltung zwischen jung und alt habe ich leider in diesem Forum auch schon beobachten müssen.

    Glaube ich nicht, zumindest nicht so, dass es sich in unserem Sinne verändert. Einzelne Gruppen werden gegeneinander aufgehetzt und dann wird die Lösung angeboten, zumindest solange, wie es für € noch was zu kaufen gibt. Später werden die (Grün wählenden) Jugendlichen, die noch eine gute Ausbildung genossen haben, nach USA gehen und den Rest sich selbst überlassen. Zu diesem Rest dürften die meisten Mitglieder hier aus dem Forum auch gehören: Entweder weil sie aus finanziellen Gründen nicht weg können, oder im Gegenteil an ihrem Besitz kleben. Für ein positiveres Szenario fehlt mir (zumindest zur Zeit) die Fantasie...

    Die genannten Gründe sehe ich bei mir persönlich nicht, auch nicht bei vielen anderen Foristen, soweit ich dieses verfolgen konnte, ein (3.) Grund für das Bleiben könnte vielleicht der Heimatgedanke sein ;)

    Nein, kann er nicht, im Gegenteil! Am Ende putzt du quasi mit reinem Natron/Backpulver, weil du zu viel Pulver zugefügt hast oder mit nicht ganz neutralisiertem Essig, wenn es zu wenig Natron war.
    Weil folgende Reaktionen ablaufen:


    Natron (Natriumhydrogencarbonat, NaHCO3) reagiert mit Essig (CH3COOH) schäumend zu Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O). Es entsteht Natriumacetat: NaHCO3 + CH3COOH --> CO2 + H2O + CH3COONa.


    Stimmt alles. Daher gibts ja auch so einen Hausfrauentrick für verstopfte Abflüsse. Päckchen Natron rein, Essigessenz drauf. Es brodelt und schäumt und im besten Falle ist der Abfluss frei. Danach mit reichlich heißem Wasser nachspülen.

    Um Gottes Willen, habt ihr hier wirklich öffentlich das für Alle tödliche CO2 benannt?
    Die Geheimdienste könnten die Buntenregierung informieren.
    Die wird dann sicherlich einen Krisenstab bilden :D
    PS: Greta wird heute Nacht in Euren Träumen auftauchen ;(

    Ohne weitere Details zu kennen:


    -"schwarze :whistling: " Fische verkaufen würd ich schon, ansonsten laufen dir die Kosten weg
    -wenn Kormorane da sind, kann der Teich in ein paar Tagen leer sein, auch bei zweibeinigen Fischräubern
    -wenn der Teich einen Ablauf hat, wird ggf. die untere Wasserbehörde (wenn die bei euch so heißt) die Wasserqualität testen, die Typen nerven 8|
    -fang auf jeden Fall erstmal mit wenig Besatz an, ggf. noch ein paar Karpfen für die bessere Futterverwertung, und beobachte wie das so läuft
    aber gleichwohl ist das eine sehr schöne Sache [smilie_blume]
    ggf. die Forellen dann selber räuchern :) das bringt Mehrwert

    Vielen Dank für den Link [smilie_blume] , hab schon extrem viele interesante Bücher darin gefunden,
    ich weiß nur nicht wie viele Monate ich fürs Lesen auch aus den anderen Downloadportalen verbrauchen werde :hae:
    Auch schöne Kochbücher in gottseidank deutscher Sprache :thumbup:
    Und Bücher zu einem meiner Lieblingshobbies.
    Der Drucker wird schon heiss 8o
    Natürlich sollte man sich mit einem Fake-Account dort anmelden ;)

    Das ist eine gefährliche Angelegenheit für die Ghanesen.


    US und GB sehen so etwas nicht gerne, wie oben schon erwähnt.


    Beispiel:
    Libyen


    Ist wirklich nur ein ganz kurzer Text ;)


    Ggf. neues Spielfeld für Militäreinsätze, wenn noch Dollars/Pfund zum Bomben vorhanden sind 8o

    Mein Reden :thumbup:


    Um Gottes Willen nicht die alte graue Fleppe irgendwo verlieren, sonst gibt´s doch noch die neue Version.


    Ich fahre übrigens nur mit Kopien vom Führerschein und Fahrzeugschein. Farbkopie beidseitig und quer drübergeschrieben: Kopie
    ansonsten wären das ja gefälschte Dokumente.


    Ich hatte bei bisherigen Kontrollen nie Probleme, also nichts gezahlt und musste nicht das Original beibringen.