Beiträge von mosola

    4 Euro Versand aus Neuseeland + EUSt?


    Nix EUSt, nur ein "abgefertigt"-Kleber drauf und ein Informationsblatt von der Deutschen Post, die die Sendung geöffnet hat. Erste Sendung mit dem 2008er wurde gar nicht geöffnet.


    Zitat

    siehe hier -> "The maximum mintage has now been reached for the 2006 Silver Dollar proof coins and the 2007 Silver Dollar bullion coins."


    Jupp hatte ich überlesen.

    Ich hab rund 29 Euro (inkl. Versand aus Neuseeland) bezahlt, mehr hätte ich nicht bezahlt und würde ich wahrscheinlich nicht. Ausgabepreis war 49 NZ$ (ca. 25 Euro)


    Zitat

    SOLD OUT = max. Mintage erreicht

    Hmm wiederspricht sich aber mit den Erklärungen in der Beschreibung: "Worldwide mintage issue limit: 2,000. Actual quantity minted: 1500 " (2006er PP)

    Also ich habe letzten Monat noch eine 2007er bei der NZ-Post bestellt, da dies kurzzeitig wieder möglich war (und die ist letzte Woche auch angekommen). Vermutlich aber wurden nur Restbestände nochmals veräussert, oder vielleicht ein größeres Kontingent, welches Reserviert, aber nicht abgerufen wurde. An der Angabe zur Prägezahl hatte sich durch die Wiederaufnahme des Verkaufs aber nichts geändert.


    Edit: Interessant, sind die auhc die Unterschiede die zur Verfügbarkeit gemacht werden, eimal "Sold out" und zum Anderen "Unavailable"

    Sorry ich dachte hier geht es um Top-Angebote von MDM und nicht um Angebote von denen MDM behauptet es wären Top-Angebote.


    Ich will ihm ja auch nicht absprechen, dass sein Kampf für Gewichtsangaben auf Zertifikaten keine Berechtigung hätte und er soll keinen neuen MDM Thread aufmachen, sondern einen in dem es rein um sein Anliegen geht, denn er will ja sicher nicht dieses "TOP-Angebot" von MDM hier anpreisen!!!

    Ganz unrecht hat er doch nicht! Wenn man eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag in dem Thread MDM-Top-Angebote ((Allgemeine Diskussion)) erhält, erwartet man etwas über ein neues Schnäppchen zu lesen und nicht über den Kampf für Gewichtsangabe auf Zertifikaten. Ein eigener Thread zu dem Thema wäre also sinnvoll, da es nicht unmittelbar etwas mit MDM-Schnäppchen zu tun hat, oder? Ein Thread-Tittel "Achtung vor Neuprägungen der Goldmark" findet sicher seine Leser.

    Bei der Nz-post (Neuseelandische Post = offizeille Ausgabestelle für Kiwis) gibts zur Zeit den 2007er Kiwi (zumindest in BU) wieder zum Ausgabepreis (49,00 NZ$ + 10,00 NZ$ Versand = ca. 30 Euro) , anscheinend wird die Münze Aufgrund der Nachfrage doch bis zum max. Kontingent (5000) ausgeprägt. 2008er ist dort leider vorerst nicht mehr erhältlich!


    Theoretisch könnte auch der 2006er noch nachgeprägt werden. Nur für 2004 und 2005 stehen die Prägezahlen fest.


    http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…New+Zealand+Silver+Dollar

    Ich hatte so ein Problem auch schon. Damals hatte ich einen Maria Theresia Thaler für ca.7 Euro bestellt und auf der Rechnung tauchten dann mit Versandkosten 11 Euro auf. Kurze Mail an MDM und die Sache war erledigt. Da meine Freundin auch einen bestellt hatte ;) hab ich da auch nur den verringerten Betrag ohne VK überwiesen und da kam nie irgendwas.


    Ich hab übrigens zwei Angebote gesehen mit dem 2 Mark Stück. Einmal für 10 Euro mit Versand und einmal zzgl. Versandkosten.
    Habe aber auch 12,50 auf meiner Rechnung stehen, werde aber nur 10 Euro dafür überweisen.

    Weitere Abholmöglichkeiten in ganz Deutschland sowie in Österreich sind geplant


    Bin kein Anleger, sondern Variantensammler, daher vermisse ich die Abhohlmöglichkeiten für Kleinstmengen, die durch Versandkosten immer unatraktiv sind, bei bisher allen Shops. Aber das ist und bleibt wohl das Geschäft der Banken und Münzhändler. Natürlich ist die Zielgruppe eine andere, auch dass ist klar, aber man wird ja noch träumen dürfen. Ein breiteres Produktspektrum hätte allerdings natürlich den selben Efekt, würde das mühsamme zusammen suchen von Panda, Koala, Kookaburra, Lunar II, Britannia, Kiwi, Mong. Lun, Phil, und Co. verkürzen, zumindest wenn es Einzelmünzen zu Großabnehmerpreisen gäbe und die Mehrkosten durch Versandkosten min. Ansonsten sind die angegeben Versandkosten (für Käufe bis 200 Euro) unter dem Durchschnitt und damit auf alle Fälle ein Plus.

    Vor kurzem hatte MDM die Pandas noch für 10 Euro, bzw. jeder weitere 15,90 (max3). Und dass mit 2,50 Euro Versandkosten, zumindest bei der 10 Euro Einzellieferung. Aber 16,90 ist auch noch OK, aber wie schon Twinson sagte nicht als Einzelbestellung mit den 3,95 € Versand (von denen da nichts steht, oder hab ich es übersehen?)