Beiträge von Max Risk

    Warum soll nun ausgerechnet wieder ein FINANZINVESTOR RHJ, wie der belgische Ripplewood-Ableger, bei OPEl das SAGEN bekommen? DaS STINKT DOCH ZUM hIMMEL! Weil unsere transatlantischen Freunde mit anglo-amerikanischen Finanzaristokratien den Hals immer noch nicht voll genug gekriegt haben? Passt auf, liebe Leute! Es wird genauso laufen, wie bei allen Engagements, die diese Ableger der anglo-amerikanischen Finanzaristokratien bislang "aquiriert" haben. Erst kaufen, dann alles mit Kredit vollstopfen, was nur irgendwie geht und "dann die Firma komplett bis auf den letzten Tropfen aussaugen"!


    BUY IT, STRIP IT, FLIP IT!!!!!!


    Warum machen unsere verantwortlichen deutschen Politker da eigentlich mit? Wer hat davon konkret einen Nutzen, wen die verantwortlichen deutschen Politiker dafür Sorge tragen sollten, dass OPEL in die Hände von FINANZINVESTOREN gerät?


    OPEL steht für die gesamte deutsche Wirtschaft, die KMU's!
    Wollen wir uns weiterhin von den diesen Aasgeiern aus der Finanzindustrie mit Hilfe der Politk "ausplündern" lassen? Entschieden Nein!!!! Sollen die doch ihr eigenes Geld von mir aus fressen - wohl bekomm's!
    Wollen wir unser NOCH vernünftig industrialisiertes Land von wertlosen Geldschnippseln kaufen lassen? Das wäre wirklich vollkommen FATAL und unverzeihlich DUMM!


    Also fordert die verantwortlichen Politiker MASSIV auf diesen ScheiXX bleiben zu lassen und im NATIONALSTAATLICHEN Interesse zu handeln. Was gut ist für Deutschland, ist gut für die EU. Was für die EU gut ist, muss nicht gut für Deutschland sein.

    Alle Zahlen die den Goldbugs nicht in den Kram passen sind manipuliert oder gefälscht ...


    DU siehst es doch auch locker! Keiner von uns hier hat die Wahrheit gepachtet. Keiner ... und wenn er damit Probleme hat und nicht diskutieren mag (oder uns nicht vermitteln kann, was er meint), so lässt er es eben bleiben. ;)

    Zahl in dem Fall eigentlich die Versicherung?


    ... , Dir nachzuweisen, dass Du grob fahrlässig gehandelt hast, in dem Du Dein Fahrzeug eben DORT abgestellt hast. Gelingt ihr der Nachweis nicht, so muss sie (gem. den Versicherungsbedingungen - schaut mal rein!) bezahlen. Danach wird sie Dir allerdings entsprechende Auflagen machen oder Dir Deinen Vertrag kündigen. Sie wird es auf alle Fälle an das HIS melden!


    Ich hoffe für Dich, dass Du entweder gut Rechtsschutz versichert bist oder ausreichende liquide finanzielle Mittel in der Hand hast, um das gegen den Versicherer durchzustehen ....

    Na dann geb mal obacht, dass du nicht dabei bist


    Die Antwort lautet für die meisten Menschen (> 99%) in diesem Lande:"Nein, nicht wirklich!" Klar, es gibt immer "temporär" Krisengewinnler. ABER:"Wenn diesesmal das Fass an' s Überlaufen kommt, dann werden wir ja sehen, was passiert. Ich denke, es wird Niemanden erfreuen!"


    Die verantwortlichen Politiker und deren Strippenzieher sollen ruhig so strategisch weitermachen. Die Leute, eben die "(> 99%)" werden die Sache dann wenn das Ventil am Kessel abplatzt in ihre eigenen Hände nehmen! Angefangen hat es mal irgendwann vor Urzeiten mit Schwarzarbeit, Schwarzmarkt ....

    Eigentlich müsste man Lachen, wenn das Thema nicht so eine unglaubliche Abzocke durch die Banken wäre.


    Wenn die Banken bisher Eines aus der Finanzkrise gelernt haben, dann dieses:


    Man mache ein Fass ohne Boden auf und rufe bei der Politik ganz laut "Hilfe! Hilfe! Hilfe!" Die eilt dann (wie bei der Geschichte mit dem Schäfer ***) den Banken sofort und ohne jede parlamentarische Kontrolle (Soffin) zur Hilfe und sieht ständig in dem Fass ohne Boden nach. Der Boden aus dem Fass ohne Boden ist bis heute nicht gefunden (wird er auch niemals - das ist wie mit dem Schlüssel für den Verfügungsraum - ehemalige BWler kennen das bestimmt :D )! Die Banken werden auch alles Erdenkliche daran setzen, dass der deutsche Michel mit Hilfe der Politik bis zur Unkenntlichkeit "ausblutet" = Staatsbankrott.


    Hilfe, Hilfe - der Wolf frisst meine Schafe ...


    Banken und Versicherungen bluten das Gemeinwesen skrupellos aus!


    *** Der Schäfer ruft das Dorf zusammen, weil er laut gerufen hat:"Hilfe, Hilfe, der Wolf reisst meine Schafe!" Das macht er zweimal hintereinander, ohne das es gestimmt hatte. Den Dorfbewohnern, die jedes Mal alles stehen und liegen gelassen hatten, stank dieses Verhalten ganz gewaltig. Als der Schäfer beim dritten Mal wieder die Dorfbewohner um Hilfe gerufen hatte und der Wolf tatsächlich die Schafe am Reissen war, interessierte sich niemand mehr für den Schäfer und seine Schafe!


    Die Schafe, die bei uns gerissen werden, heissen: "Opel, Arcandor, Quelle, Schäffler, Porsche etc. etc. + der Mittelstand und die KMU's!" Na, wie heisst denn wohl der Wolf?

    Kann mir das mal bitte jemand erklären:


    Rekorde an den europäischen Fondsmärkten


    Die Fondsanbieter in Europa setzten im Mai laut Lipper FMI Anteilsscheine in Höhe von netto 32,1 Mrd. Euro ab - eine Verzehnfachung
    gegenüber dem Vormonat. Anleger kaufen Anteile wie seit Jahren nicht mehr. Das Interesse in Deutschland wird unterschätzt.


    Die Anleger entwickeln wieder Appetit auf Risiko
    registriert Joachim Nareike, Vertriebsexperte bei Schroder Investment Management


    Ich bin gerade auch sprachlos ;-)

    Ja, ihr habt richtig gelesen, nicht etwa härte Regeln, nein, die Regeln sind einfach noch nicht lax genug!


    "Kreative Buchführung", wenn der deutsche Michel das macht, dann endet das meistens im Desaster mit den Aasgeiern der Fiskalbürokrat(t)en, will heissen "fette" Geldstrafen und/ oder Knast ...


    Bei allen anderen "Unternehmungen" steht unsere parasitäre hochleistungskriminelle Mischpoke aus der BÄRLINER Poppenkiste sehr gerne zur Verfügung, um "GEWÜNSCHTES" zu Lasten des deutschen Michels in GESETZESFORM giessen zu lassen.


    Der "deutsche Michel" hat halt keine Lobby. Es wird Zeit, dass er sich eine verschafft. Beispiel gefällig? Kuckst Du nach Frangreisch:"Dynamit, Fabrik sprengen usw..." Das ist die einzige Sprache die die BÄRLINER Poppenkiste versteht!!!


    *** Nix Neues, weil es schon lange versucht wird


    Der Artikel von weissgarnix ist leider nicht mehr verfügbar


    ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt, da es ja um die DeuBa ging. Eine Anfrage an wgn, warum der Artikel nicht mehr drinne steht, bleib ohne Antwort. Schade...

    Durch ihre extreme - manche meinen: kriminelle - Stallnähe zur US-Regierung, zu IMF und anderen Institutionen, haben sie immer einen uneinholbaren Informationsvorsprung, von dem die Konkurrenten nur träumen können, wie man an der aktuellen Geschäftsentwicklung sehen kann.


    In Deutschland kann GS nur deshalb eine Rolle spielen, weil die Politik das WISSENTLICH zulässt (siehe: Trojaner Asmussen seit 1996). Das ist nicht geahndeter HOCHVERRAT!


    Hochverrat

    Wasser predigen und Wein saufen


    Rechts blinken und links abbiegen ist doch längst zur NORM erhoben worden. Das nun ausgerechnet die KfW partiell die Zinsen erhöht ist doch nur noch ein "nettes Anekdötchen" am Rande des unmittelbar bevorstehenden GAME OVER. Man muss doch nur mal sehen, für welchen Zinssatz sich die Banken zum Stopfen ihrer eigenen Defizite Geld von den Zentralbanken und somit vom Steuerzahler besorgen dürfen! Die monströse Aufschuldung durch die Staaten dient(e) doch nur dazu, dass die ultravermögenden BESITZER dieser durch die Verschuldung entstandenen Forderungen in REALE WERTE shoppen gehen konnten, um künftige Generationen erpressen zu können. Erpressung durch z. B. Verlagerung von interessanten Industrien, Wegnahme und Reduktion von sozialen Errungenschaften, vollständige Kontrolle der Politik etc. etc.


    Die FINANZINDUSTRIE hat die TOTALE KONTROLLE via Finanzprodukten über die Realwirtschaft der Völker übernommen. Das GAME OVER bezieht sich eben auf all diese vorgenannten Dinge (Arbeitsplätze, soziale Errungenschaften, persönliche Freiheiten ...) Und die Menschen in diesem Lande regen sich noch über die Zinsspreads (o,18% Haben auf dem Girokonto, aber 15 % für's Soll), fallende Aktienkurse, Hartz4 etc., Opel, Karstadt, Hertie auf und sehen in der Masse nicht, wer sie wirklich regiert! Dieser Staat wird massiv weiter verschuldet und ist bereits heute vollständig handlungsunfähig. Was wir derzeit sehen ist nur noch ein "weiter" mit digital erzeugtem Geld, ein Abverkauf unserer Zukunft. Der totale Verlust der Kontrolle der Politik über die Finanzindustrie.


    Wenn hier noch wirklich was passieren sollte, dann muss es sehr schnell und ganz MASSIV gegen die Finanzindustrie und die derzeitigen verantwortlichen Politiker gehen. Klar ist die KONSTRUIERTE und BEABSICHTIGTE Krise in den Köpfen der Menschen teilweise angekommen. Die Realität wird in den nächsten Monaten ALLE erreichen. Auch die, die noch glauben, dass sie derzeit eigentlich noch ganz gut dastehen. Wahlen werden an der jetzigen Situation nicht das Geringste ändern!


    Wenn die Menschen in diesem Lande die Sache nun nicht selbst in IHRE HÄNDE nehmen (wie 1989 im Osten), dann ist wirklich GAME OVER (mit den Dingen wie s.o.)

    der hohe soziale Standard


    wurde laufend abgesenkt! Und zwar in der Höhe, wie die Vergünstigungen für DIE Gruppe der BEGÜNSTIGTEN zugenommen hat (!!!Dieses sind NICHT Hartz4, nicht Arbeitnehmer, NICHT Empfänger sonstiger sozialer Transferleistungen!!!)


    Sollen wir uns mit Bangladesh vergleichen?
    SOZIAL ist, was bezahlbare Arbeit schafft.
    Das hat in den letzten wenigstens 10 Jahren wer geschafft?
    Politik, Industrie, Handwerk?
    Ich sehe keinen .... auf weiter Flur nicht ...
    Ich seh nur KREDIT, KREDIT, KREDIT.
    Und den bekommt heute wer nicht mehr????

    nehmen, nehmen, nehmen


    WIR haben nur (ab)zu liefern, was unsere transatlantischen Freunde mittels der Strippenzieher aus der hochleistungskriminellen Mischpoke der Bärliner Poppenkiste bestimmen!
    Das ist heute in 2009 nicht anders als nach 1945. Die Methode erscheinen nur subtiler. Das Ergebnis bleibt brachial für unsere Staatsfinanzen!
    Was sollen wir denn nehmen? HART(z) IV oder ähnliche Beglückungen, prekäre Arbeitsverhältnisse auf "designtem" Dumpingniveau - meinst Du das?
    Die Sheeples werden an die Schlachtbank geführt. Die Politiker sind mit den Elektroschocker-Stöckchen schon unterwegs und treiben die Sheeples auf die Metzger zu ...

    Da redest Du eben immer wieder voellig am Thema vorbei, vermutlich absichtlich.


    Unser derzeitiges Geldsystem ist das Grunduebel, nicht das voellig unvermeidliche menschliche Fehlverhalten einer weniger Teilnehmer des Geldsystems. Die Unterstellung "nicht umsichtig agierender Wirtschaftssubjekte" trifft ja nur eine Minderheit. Die Mehrheit agiert nach wie vor wirtschaftlich umsichtig. Wenn aber ein Geldsystem auf Grund einer "nicht umsichtig agierenden" Minderheit (moeglicherweise auf beiden Seiten) totzdem zu permanenten Krisen fuehrt, ist es schon mal nicht leistungsfaehig, nicht nutzbringend fuer das Gemeinwohl und langfristig nicht ueberlebensfaehig.


    Ich gehe aber noch weiter und behaupte lediglich eine bereits existierende These aufgreifend, dass dieses zyklische Versagen der Geldsysteme nicht zufaellig existiert, sondern gewollt und beabsichtigt ist, naemlich zum Schaden des Geimeinwohls und zum Nutzen einer kleinen aber maechtigen Minderheit, weil es die Umverteilung der Sachwerte zugunsten dieser Minderheit nachweislich beschleunigt. Dass das zyklische Versagen der Geldsysteme seit ueber 400 Jahren existiert und bisher nicht beseitigt wurde, bestaerkt diese These. Alles was vom Menschen geschaffen ist, existiert durch Absichten, Ziele, Gruende und nicht als zufaellige Naturerscheinung. Die Erklaerung, dass Versagen der Geldsysteme sei unvermeidbar, weil es durch zufaelliges irrationales Verhalten der Teilnehmer verursacht sei, ist nicht stichhaltig, denn die Nutzniesser dieses zyklischen Versagens sind nachweisbar immer die selbe kleine aber maechtige Minderheit. Hinter dem Versagen steckt also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine vom Menschen gewollte Absicht.


    Genau die Erfahrung habe ich auch persönlich gemacht. Wie Du in Deinem Post unter dem o. a. geschrieben hattest (Credit-Unions agieren trotz Krise idR ohne Probleme), geschieht nichts zufällig, was die die Torpedierung alternativer Banken/ Credit Unions etc. angeht. Wer das System angreift, der wird über kurz oder lang KALTGESTELLT. Es sei denn, er hat sehr grosse finanzielle Polster oder Netzwerke im Hintergrund. Wenn man etwas auf die Beine stellen möchte (Stichwort: JAK-Banken, Skandinavien oder Grameen Bank), was das bestehende System und somit die MACHT gefährdet, dann wird man sofort MASSIV durch die Bankenlandschaft und die Politik mit allen Mitteln attackiert. Habe selbst Anfang der Neuniger Jahre etwas derartiges in D mit zu etablieren versucht. Obwohl sehr gut angelaufen, macht der Vorläufer der Bafin alle Bemühungen zunichte. Schade für die potentiellen Kunden ...

    Die Kündigungsfrist ist bei der KLV idR zum Ende der Versicherungsperiode - diese entspricht dabei der Zahlungsweise, wer also monatlich zahlt kann auch monatlich kündigen. Ansonsten gibt es einfach Fristen um die man nunmal nicht herum kommt. Man kann den Versicherungen nicht unrechtes Handeln vorwerfen und selbst mit dem Anwalt drohen obwohl man nicht im Recht ist. :wall:


    Das sind doch alles Dinge, die in den vorherigen Posts angesprochen worden sind (VVG, Versicherungsbedingungen). Man kann sehr wohl dem Versicherer unrechtes Handeln vorwerfen, obwohl man nicht im Recht ist ... :D
    Ob man dann im Recht ist oder nicht, wird dann dort entschieden, wo man wie auf See, in Gottes Hand ist ... vor Gericht - so man die Kohle für Anwalt und Gericht rauslegt ... ;)


    Generell ist in letzter Zeit schon verstärkt festzustellen (in meinem bescheidenen Wirkungskreis), dass seitens der Versicherungsunternehmen bei Kündigungen verstärkt "gemauert" wird. Man versucht die Auszahlungen so lange herauszuzögern, wie es der Kunde halt zulässt. Das mit den "kreativsten" Begründungen. Wäre das nicht so, wäre der Thread eigentlich obsolet. Schade, dass er besteht! Gilt für alle Beteiligten.