Beiträge von Max Risk

    Zitat: Einen Ausweg gäbe es noch: Washington um finanzielle Hilfe zu bitten.
    Aber das hat bisher noch kein kalifornischer Gouverneur getan. Wird
    Schwarzenegger der erste sein?



    Das wird ne ganz fatale Kiste. Wenn einer anfängt, halten kurze Zeit später alle ihre Tatzen auf.
    Die Bundesstaaten sind nämlich alle klamm. Oder gibts ne Region die positiv aus der Reihe tanzen sollte?


    Auch wir werden (ich denke auch in D) die Zeiten erleben, wo die Angestellten im öffentlichen Dienst und das gesamte Beamtentum weitere unbezahlte Mehrarbeit zu leisten hat und die Lohn-/ Gehaltszahlungen sich erheblich verspäten bzw. ausbleiben werden. Das wird für alle, ob in öffentlichen Diensten oder nicht, keine schöne Zeit werden ... :(

    hier ein Beispiel (aus WE/ Hartgeld.com), wie es damals war:


    [13:00] Leserzuschrift - Sparbuch von 1935 - 1948:


    vor mir liegt das Sparkassenbuch meines verstorbenen Vatis.


    Vom April 1935 bis zur Währungsreform am 25.7.1948 hatte mein Vati mühevoll mit kleinen Einzahlungen beginnend eine Summe von 3.606,87 RM (Reichsmark) angespart. Anfangs betrugen die Einzahlungen in der Lehrlingszeit zwischen 3 bis 10 RM, später dann 75 bis 300 RM. Für das angesparte Geld wollte Vati sich ein Auto kaufen. Dann kam die Staatspleite. Vati war 27 Jahre alt. Im Sparkassenbrief steht drin: 1948 Währungsreform, Freie Einlage, Deutsche Mark ab 25.7.1948 : 124,40 DM !!!!!!


    *** Papierversprechen, die von Banken, Versicherungen etc. ausgegeben sind (Kapital-Lebens-/Fondsgebundene-/Rentenversicherungen etc. etc., Fonds jeglicher Gattung etc. etc.)

    Lasst die HRE pleite gehen!


    Jetzt kommt doch in ein paar Wochen - also nur noch ganz kurze Zeit dauert´s - Ostern und dann werden sie Dir wegen Deines Verlangens, HRE Pleite gehen zu lassen, die Alufolie vom Schokoladenkörper ziehen (ich weiss, Dein Tarnanzug sieht laut Foto anders aus) und der SOFFIN präsentieren. So nach dem Motto:"Hier iss er der Skalp und den Rest könnt ihr nun auch vernaschen!" Und dann auch noch permanent im Gelben rumquiecken und mit weissgarnix rumwedeln :D


    Tja, die Frage ist:"Und was ist dann?" Nee, nicht, wenn die HRE endlich pleite ist, sondern Dir Deine Alufolie fehlt und man Dir mit den Zähnen am Schokoladenhals ansetzt. Was ist dann?!


    Wenn man (wer MAN auch immer sein mag) die HRE tatsächlich pleite gehen liesse, was kommt da wohl alles zum Vorschein? Von Deiner restlichen Alufolie mal abgesehen - ob wir das alles wirklich sehen wollen und sehen können? Heute schon ausreichend gegessen - Max lässt grüssen, nein nicht Max Risk, sondern Liebermann 8o

    Wird der RF mit Riestern oder sonstigen Zulagen vom Staat gefördert? Wenn nicht, warum nicht? Warum machst Du Deinem Betrieb ein Geschenk und läßt Dir 1,5% abziehen? Ich weiß dann mußt Du weniger Steuern zahlen weil der Brutto geringer ist, aber der Betrieb setzt das (wenn sich die Gesetzeslage nicht gändert hat) zu 100% ab...ist wie beim Betriebsauto, der eigentliche Gewinner ist der Betrieb (immer!).


    Es gibt NICHTS zu verschenken!!!!! :wall:

    Ich kann nur jeden raten das in Ruhe alles durchzurechnen und auch mit alternativen Anlagen zu vergleichen.


    sehr viele "potentielle" Darlehensnehmer nicht in der Lage sind. Entweder, weil Ihnen das nötige fachliche Rüstzeug fehlt (sie auch nicht vergleichen wollen) oder weil sie sich "heiss" machen lassen und dann auf die "ach so kleinen Unterschiede" einen Dreck geben. Wat shells ...

    Hallo,
    Ich bin so risikobereit (oder auch Dumm) und lass meine Lebens- und Unfall- und Rentenversicherung und Bausparverträge weiterlaufen.
    Aber meine Frage an die Experten hier, was würde bei einem wie auch immer gearteten Crash denn mt Schulden (Kredite) passieren, alle gut abgesichert, aber keine so-ti möglich ?
    :?:


    Sind dieses nicht sehr viele mögliche gefährliche Kombinationen auf einen Schlag: "Nicht-Experte, dumm und risikobereit."? :D
    Was soll man davon halten?

    Hallo, ich möchte keine Beratung oder Empfehlung, aber mich würde interressieren ob ihr schon euer Aktiendepot aufgefüllt habt.


    Habe momentan das meiste in Tagesgeld investiert und überlege schon lange ob ich dieses Jahr noch einsteigen soll ? Hört man auf die Experten gibts dieses Jahr vielleicht noch ne Zwischenerholung und nächstes Jahr gehts nochmal ziemlich runter. Sollte es so sein, bring die ganze Ersparnis der Abgeltungssteuer nichts wenn man dieses Jahr noch einsteigt. Allerdings Langfristig gesehen sind die Kurse, z.b. der Dax ist zwar kurzfristig ziemlich gestiegen, aber um die 4600 nicht teuer und wer garantiert das die Kurse weiter fallen, evtl kann man kommendes Jahr teuerer einkaufen mit der Abgeltungssteuer.


    Mich würde interressieren was ihr macht oder gemacht habt ?


    Folgender Titel wäre auch machbar ;)
    Aktien kaufen und/ oder warten

    Mann hätte micht mehr mit der Karte zahlen können


    ... hätten wir eben die A**chkarte gezogen, oder? Schaut euch doch mal die Mädels(?) und Jungs der SOFFIN an. Sehen die aus, als ob die bis DREI zählen können?



    ... soll ich den Chart, Deiner Meinung nach, denn halten? 8)

    Lebensversicherung/ Zusatzrenten-Fonds


    Lebensversicherung (Kapitalbasis):


    Schau Dir mal die Währungsreformen seit ca. 100 Jahren an. Alle Besitzer von Papierversprechen (ganz gleich welche!) waren immer wohin gekniffen? .................. Genau!


    Eine Immobilie war immer eine Immobilie. War auch nach den Währungsreformen immer noch vorhanden.


    EM waren immer EM. 1 KG davon war auch nach jeder Währungsreform noch 1 KG! Was man damit machen konnte (OHNE Ausnahme), kannst Du überall nachlesen.


    Papierversprechen mit dem Gewicht von 1 KG waren auch nach jeder Währungsreform noch 1 KG schwer. Was man damit noch machen konnte, war in den allermeisten Fällen nicht der Rede wert (bis auf sehr wenige Ausnahmen) - verheizen ...


    Da Du Deinen Zusatzrentenfonds nicht kündigen kannst, bleib in der höchsten Risikoklasse mit dem maximalen Anteil, der möglich ist. Unsere Staaten zocken doch auch. No risk, no fun ;)

    Als ich noch dem doofen Geld hinterher gerannt bin


    Du musst dem Geld (ob es doof ist, wer weiss das schon) auch nicht hinterher rennen, sondern entgegen gehen! Diejenigen, die hinterher rennen, stolpern meist ;)


    Immer alles immer schön nach dem Motto:


    K.I.S.S. = Keep it simple, stupid!


    Wir haben eine Physikerin (sprechender Hosenanzug - Nachfolgerin von Birne), die ein ganzes Herr an beamteten "Birnenherausdrehern" für diese roten Warnlampen beschäftigt. Die Mainstreammedien berichten jeden Tag sehr stolz darüber, wie das mit dem "Herausdrehen" so läuft und warum bislang noch keine einzige Birne heruntergefallen und zerstört worden ist. Man könnte die ja noch einmal für ihre tatsächlich gedachte Funktion gebrauchen ... ach ich fang ja an zu fantasieren ;)

    Reichen die Einnahmen nicht mehr aus, die Zinsen zu bedienen, ist der Staat per definitionem zahlungsunfähig


    Er ändert einfach - weil er das darf und kann - die GESETZE und druckt Geld, Geld und nochmals Geld! Er verbietet, darüber zu sprechen, zu schreiben etc., der Staat sei pleite. Ganz einfach so, wie die Banken die Bewertung Ihrer Level2- und Level3-Assets auf der Aktivseite neu definiert hatten. Von Market2Market zum Einstandspreis und schwupp, war das EK wieder ausreichend. Der Staat kann praktisch "herumspielen", wie er möchte, s o l a n g e , wie die Bürger das zulassen! Das Zulassen dieser staatlichen Handlungen (z. B. Notverordnungen) kann mittels des Gewaltmonopols noch sehr weit gedehnt werden. 8)


    und was die Bürger angeht, die etwas dagegen hätten ... läuft das mit dem "Kiesfahrer" so:


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=77067


    Jede Menge! Bitte schön:


    http://www.goldseitenforum.de/…&highlight=Staatsbankrott


    und


    http://www.dasgelbeforum.de.or…ch=Staatsbankrott&x=0&y=0


    und bei der Kuuugl


    http://www.google.de/search?hl…t&btnG=Google-Suche&meta=


    Hier wirst Du bestimmt in vielen Schattierungen fündig! ;)