Beiträge von Max Risk

    [quote='mschmidt99',index.php?page=Thread&postID=347594#post347594]Die erste Frage die dir ein vertrauenswürdiger Berater stellen würde und zugleich die allerwichtigste Frage ist: ............. thema verfehlt, weil nicht zugehört bzw. nicht richtig gelesen!


    Was ist den das für eine Quote?


    anal-phabeten-quote!!!


    Kann mich da mal jemand aufklären? Sachdienliche Hinweise an ... hmmhhmmm


    Den Mainstreammedien konnte man es nicht glauben. Die hatten GS doch immer "hochgehalten" und nun das Gegenteil. Ja, ja - die liebe BRESSE - vom Saulus zum Paulus - LOL
    Ich habe es denen auch schon letztes Jahr nicht abgenommen:


    Global Economic Collapse


    Goldman Sachs?
    BOOUUUMMM !!!


    Ach ja, Eulenspiegel - wenn´s doch nur so einfach wär (im Verborgenen - wenn´s geht auch noch komfortabel - zu leben)! Die drei von Dir Genannten und deren zahlreiches Gefolge aus Beamten etc. UNTERNEHMEN ja ALLES, um uns mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden (legalen und illegalen) Mitteln auszuquetschen und zu tracktieren. Gerade wenn Du danach strebst "im Verborgenen" zu leben, dann wirst Du Dich verdächtig machen. Auch wenn Du es nach allen Regeln der Kunst versuchen wirst. Es gehört eine sehr grosse Menge an Glück, finanzieller Ausstattung (im casus belli) und Demut (um die Repressalien zu ertragen) dazu!


    Das VOLK hat immer noch nicht kapiert, dass es aus MILLIONEN Menschen besteht und diejenigen, die die Repressalien verkaufen, nur ein paar Tausend sind! Damit sich an diesem Bewusstsein auch nichts ändert, arbeiten die drei von Dir Genannten und deren zahlreiches Gefolge aus Beamten etc. Tag und Nacht. Sie lassen wirklich NICHTS unversucht!!!


    Natürlich haben die Steuerzahler jedes Recht zu erfahren, was wir mit dem Geld des Steuerzahlers gemacht haben. Aber wir möchten nicht darüber Auskunft geben, wer oder wieviel jeder Empfänger erhalten hat, denn sonst leiht sich niemand mehr Geld von uns! Das ist zwar aus den U(S)SA, aber der Gipfel an Dreistigkeit! Hier in EU ist das bestimmt kein Haar anders!


    Die Empfänger der Gelder der Steuerzahler scheren sich einen absoluten Dreck um deren Befinden. Wie ein Schreiber eines Kommentars zu einem Video auf KUUGEL:" watching this makes me want to smash everything!"


    Auf geht´s - hier lang (Achtung Esperanto):


    http://de.youtube.com/watch?v=Mj0JAfq4esk


    Da behaupte noch jemand, dass dieses alles gut gehen wird?! N E V E R !



    Und was den (T)Euro angeht, geht´s sprichwörtlich hier lang - KLASSE!!!!


    http://de.youtube.com/watch?v=5DlVFKBwbuU

    was ist los, Joe?


    Heute schon geschämt?


    Dazu fehlt Ihm die genetische Veranlagung. Da haben die Eltern gespart, um in andere "Anlagen" zu investieren! ;) Ja, nun kommen die Zeiten, in denen auch die "versteckten krummen Hunde - die Level3-Assets -" anfangen zu bellen. Die sind nun nicht mehr notleidend, sondern fallen tatsächlich aus. Nun heisst es abschreiben, oder ist da wieder eine neue Regelung in Sicht, die das gesetzlich "verhindert"? Falls nicht, spielt die Kapelle auf der Titanic weiter, bis Wasser in die Instrumente läuft ...

    Bei uns läuft die Verschuldung nur über andere Strukturen ab - Eine Familie mit 10 Jahren Hartz IV- Bezügen (wie hier in Berlin omnipräsent) und ein privater Suprime Loan eines Geringverdieners in USA sind nicht so weit von einander entfernt.



    ABER ein echtes TABU! Habe auch schon desöfteren mal dieses Rechenbeispiel gebracht. Danach ist dann immer ordentlich was los. Haben die Mainstream-Schreiberlinge eigentlich schon einmal etwas in der Art gebracht?

    Klar, Tomson, das Konzept ist ja auch voll aufgegangen: Wegen der Finanz"krise" sind T-Bills plötzlich das "sicherste" Investment der Welt.


    Da haben wohl die Coiffeure das Metier gewechselt und FRISIEREN nun die Bilanzen. Da werden die aber noch sehr viel Haarspray brauchen, damit wir alle diese Bilanzen "schick" finden. Vorher wird da so mancher noch in den Spiegel schauen und sich über den massiven Haarausfall wundern? Die Schauspieler-Gilde scheint auch mit von der Partie zu sein. Wer mimt denn da die Käufer der T-Bills? Schmierenkomödie!


    Indirect bidders, a group that includes foreign central banks, bought 47.2 percent of the four-week bills, compared with 31.7 percent in the prior auction. Primary dealers bought 52.1 percent, while direct bidders such as individual investors purchased 0.7 percent.


    LINK:
    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aOGXsWKEI6F4&refer=home

    "Die Flut ist abwendbar" hat nichts mit dem Verhältnis zwischen Herrschenden und Beherrschenden, Armen und Reichen etc. zu tun. Es ist die logische Schlusszene im "exponentiellen Pyramiden / Hütchenspiel" oder wie man es auch immer bezeichnen mag. Der Kollaps des Spiels ist unvermindbar. Aber wer wird denn heulen deswegen. Es wird ganz einfach etwas neues kommen und es wird Veränderungen geben. Das ist alles.


    Schleichwerbung für Toyota?! Aber, aber - wer wird denn gleich 8) Aber sonst: "Schön ,dass ich verstanden wurde, mit dem, was ich sagen wollte!"


    LOGISCH .... weil wir uns ja alle so rational verhalten?! Es ist kein Spiel und die Frage wird sein, WANN tritt ein Kollaps ein und WIE sieht er aus. Weinen hilft da nicht weiter - richtig. Dann lassen wir uns alle mal von der zerstörerischen Kraft der Schöpfung überraschen.


    ... da fällt mir die Titelzeile eines Gedichts in einem kleinen Büchlein ein: ... Wenn´s doch nur so einfach wäre ... 8)

    Immer wieder das Gleiche - man glaubt seitens des HDE - mit Schönrederei die Konsumenten zur Traufe und zum Trinken bewegen zu können - in den letzten Jahren hat es leider nie so richtig funktioniert.


    Das mögen die gar nicht, wenn man das blickt, was so läuft. Und nun schreibst Du das auch noch! Fatal!
    Den Überbringer schlechter Nachricht - Du weisst das - mit dem hat man was gemacht?


    nee, nee ... nicht das, sondern von FALL zu FALL, dieses hier:

    Die Flut ist unabwendbar


    .... Tiere mitspielten. Auch Affen :D Die skandierten immer:


    Nichts ist unmöglich :D , ....hmmmmmh hmmmmh hmmmmh!


    Die da OBEN in den Bäumen sind immer sauer auf die da UNTEN, die unter den Bäumen! Die da OBEN, wenn die nach UNTEN sehen, dann sehen die immer nur Pöbel und Gesocks 8) und sagen sich:"Tss, Tss, Tss - unverschämtes Pack da, unter den Bäumen!"


    Und die da UNTEN - die unter den Bäumen. Die maulen auch immer über die da OBEN, die in den Bäumen:"Paah, die da OBEN, diese W.xer!"


    Fazit:


    Die da OBEN in den Bäumen, die sehen immer nur Pöbel und Pack, wenn sie hinuntersehen!
    Und was sehen die da UNTEN, wenn sie zu den Affen da OBEN in den Bäumen hinaufsehen?


    Na???!!


    Na, klar: "Ars**lö*h*r!!!!"
    Probiert es mal aus :D


    Krisenzeiten und danach:"Von der Kreativen und Fleissigen mal abgesehen. Die Vermögen der wirklich Reichen - ja - die wurden durch das verbliebene Vitamin B nicht gerade vermindert, sondern oft regelrecht nach oben katapultiert. Alter Wein in neuen Schläuchen - aber das ist wohl niemals zu verhindern. Leider! ;(

    Also: Verwandte von mir haben Ihr Haus verkauft und den kompletten Erlös bei dieser Bank investiert - ich werde noch bekloppt....jetzt ist anscheinend schon 1/3 weg....und Sie kommen nicht mehr an Ihr Geld....


    Hallo YesWeCan!


    Klar ist es sehr unangenehm und schlichtweg eine persönliche Katastrophe, wenn ein Anleger zum einen nicht mehr an sein angelegtes Geld kommen kann und zum anderen auch noch herbe Verluste erleidet. Forenmitglieder haben ja bereits einige Infos gegeben, die sinnvoll sind (z. B. Anfrage nach bereits vorliegenden Fällen bei den Verbraucherzentralen). Es lohnt sich auch eine Anfrage beim Ombudsmann der Banken und bei der BaFin, um Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen zusammen zu tragen. Mühsam, aber unverzichtbar - je mehr Informationen, um so besser. Nach der V-Bank habe ich auch mal recherchiert und einiges an Ergebnissen erhalten, allerdings ohne durchschlagende negative Erkenntnisse (im strafrechtlichen Sinne). Es gibt zwar bereits anhängige (zivil-)gerichtliche Verfahren (Prospekthaftung), die mit der V-Bank zu tun haben, aber (derzeit keine mir bekannten) strafrechtlichen Ermittlungen. Ich kann nur hoffen, dass Deine Bekannten eine vernünftige Rechtsschutzversicherung haben, die für ggfs. eine rechtliche Unterstützung durch einen FACHANWALT und für den Weg durch die gerichtlichen Instanzen die Kostenübernahme erklärt. Das Alles kann natürlich keine Garantie für die Rückerlangung der angelegten Gelder bedeuten, aber es begrenzt zumindestens das Kostenrisiko eines Rechtsstreits. Welche Unterlagen gibt es denn zu der Anlage, die Deine Bekannten gezeichnet haben?

    Goldrausch in der Tiefsee
    Die weltweite Suche nach Rohstoffvorkommen hat den Meeresgrund erreicht: über Chancen und Risiken eines expandierenden Wirtschaftszweiges


    Die Tiefsee galt lange als tote, unerreichbare Wüste. Weil Bodenschätze an Land knapp werden, wenden sich Forscher den Meeren zu. Unmengen an Rohstoffen locken. Doch die hemmungslose Ausbeutung von Gold und Kupfer, wertvollen Mineralien und weitflächigen Manganknollen-Feldern birgt Gefahren für die Nahrungskette und das Klima, die noch nicht absehbar sind. Der Film stellt die wichtigsten Projekte zur Erschließung der Meeresschätze vor, neben Forschern und Konzernchefs äußern sich Völkerrechtler und Biologen.
    > 21.00 | 45 Min. |

    ... also, S O geht das nicht!


    Alles klar? Falls nicht, hier die Details:


    Kreditkrise für Dummies
    Freitag, 5. Dezember 2008
    Die Ursachen und Wirkungen der Kreditkrise sind schwer zu verstehen. Hier nun endlich ein Erklärungsmodell zur Finanzkrise, das jeder versteht. Mandy besitzt eine Bar in Berlin-Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy's Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren Umsatz. Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy's Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.


    Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen SUFFBOND®, ALKBOND® . Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating- Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy's Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren. Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.


    Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandy's Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus.


    Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.


    Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen. Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.


    LINK:
    http://www.mmnews.de/index.php…ditkrise-fur-Dummies.html