Beiträge von ricordanza

    Den wichtigen Teil bzw. was welche Behandlung bewirkt, hast Du anscheinend gar nicht verstanden,


    Dionicar,


    dazu möchte ich keine Stellung nehmen. Ich bin allerdings felsenfest darüber überzeugt, dass je bodenloser die Dummheit, sprich Unwissenheit ist, desto grösser ist das Vertrauen. Das Fiat existiert nur wegen der Staatsgewalt, aber ohne Unwissenheit hätte keine Chance gahabt. Das nennst du als Vertrauen. Es ist aber ein weites Feld und gehört sowiso nicht hierher.


    un saludo

    Deshalb kommt es auch zur keiner Hyperinflation sondern noch zur relativ stetig steigender Inflation, aber zur keiner wo das Vertrauen total endet.


    Hyperinflation, oder Deflation sind keine Natureregnisse. Die sind nicht von Gott gewollt, lediglich von Zentralbanken geschaffen. Und sie wissen meistens was sie tun.


    Vertrauen? Was für eine Vertrauen? Oder meintest du, dass je mehr das Fussvolk verblödet wird, um so mehr steigt sein Vertraun in die Gelehrten?



    un saludo

    ricordanza


    Interessant ! Nach der 'Logic' brauchen wir aber ein Aktienmarkttop und viel Geduld ! ;)


    woernie



    ja, in diesen bewegten Zeiten Geduld ist die Tugend par Excellence. Schau, ich bewundere deine Einzatz bezüglich Charttechnik, allerdings für mich persönlich sind Charts wenig aussagefähig bei Edelmetallen. Die sind seit der Gründung der BoE mal besser, mal schlechter, aber immer gemanagt. Die Ursünde war das künstlich implementierte GSR in 1717 von 1 zu 16 und selbst bei diesem Verhältnis ist Silber innerhalb hundert Jahren verschwand aus Europa. Es war damals zwei Opimkriege nötig um etwas Silber zurückzuholen. Seit dem ist Silber das meistgehasstes Metall überhaupt.


    Aber zurück zu die Edelmetallcharts. Ich bin schon lange der Meinung, dass die Charts werden ausschliesslich dazu verwendet, um die von langer Hand geplanten Preisen zu rechtfertigen. Im grunde genommen, seit 1933 - Gündung der COMEX - die Preis von Gold und Silber orientierte sich nie nach Angebot und Nachfrage. Auch heute nicht. Insofern, es ist wahrlich interessant anzuschauen, mit was für eine Regelwerk der Chartanalyse die gewünschten Ziele erreicht werden............., aber mehr ist es für mich nicht.


    POG und insbesondere POS können je nach Lust und Laune gedrittelt oder geviertelt werden, reine Entscheidungssache, spielt keine Rolle. Allerdings, wenn die Zeit gekommen ist aus welchem Grund auch immer, nun dann werden wir alle erfahren, was der Unterschied zwischen einem Preis und einem Wert ist.


    Trotzdem vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit, un saludo cordial!

    Wird mir jetzt doch keiner ernsthaft erzählen wollen, dass das ganz normale Kaufs-/Verkaufsaktivitäten innerhalb eines freien (unrigged) Marktes waren. Selbst wenn jemand wirklich verdammt große Metallmengen loswerden wollte...könnte der das schließlich marktschonender und zeitlich gestreckt machen und nicht gerade Freitag abends.... Im eigensten Interesse !


    Ne, da steht wohl wieder eine ganz dicke Eiterbeule kurz vor dem Platzen. Bin gespannt mit was für Neuigkeiten wir die kommenden Wochen konfrontiert werden...wird nichts appetitliches ein. Soviel steht für mich fest.


    und wie Du Recht hast: http://www.goldtrends.net/Free…mode=PostView&bmi=1267250


    un cordial saludo

    so leute,


    ich finde es herrlich wie das sentiment selbst bei euch, teilweise gelehrten im keller ist. ich hoffe, dass bleibt bis ende märz unverändert oder wird sogar noch trüber.


    schaut, die COMEX versinkt jeden tag mehr in die bedeutungslosigkeit, die spieler verlassan den tisch und die commercials halten bereits nur 30% mehr shorts als longs. weiter so......... und was ich seit zehn jehren nicht gemacht habe, gehe ich mit haus und hof long silber ende märz, anfang april. im papier........., stark gehebelt. bis 70 - 90$ noch in 2012.


    un saludo

    könnte recht haben:


    " Firstly, it is crystal clear that whatever was driving the silver market higher, it was not the futures market in New York. One cannot look to the positioning of futures traders as the source for the demand for silver.


    Thus,the demand could only have come from the much larger and more opaque physical silver markets overseas and the over-the-counter or OTC markets in Europe and the U.K."


    http://www.gotgoldreport.com/2…nce-february-2010.html#tp

    Wie vor Tagen erwähnt , wenn der Silber-ETFs iShares Silver Trust seine restlichen 10`000 Tonnen verkauft, sind wir wieder auf ca. 12 USD. Und die Tendenz geht klar in diese Richtung!


    iShares verkauft nix, höchstens siene anteilseigner. Und darum geht's gerade. Das beste nachricht was ich seit tagen gehört habe ist:


    Die Bestände in den vergangenen Tagen nach Angaben von Reuters:

    • 5. Mai. 2011: 10.268,92 Tonnen
    • 4. Mai. 2011: 10.387,26 Tonnen
    • 3. Mai. 2011: 10.909,06 Tonnen
    • 2. Mai. 2011: 11.013,75 Tonnen

    Das heisst, bei einem 30% downmove wurde lediglich 10% physisches verkauft. / vorausgesetzt, iShares ist wirklich physich unterlegt, was ich stark bezweifele / Und selbst diese 10% ist höchswarscheinlich nicht richtig verkauft, nur lediglich AUSGELIEFERT worden.

    Die Spekulanten sind raus!


    ah, so meintest du! danke, jetzt verstehe ich und gebe ich dir uneingeschrenkt recht. Ich gehe allerdings noch ein stück weiter. Ich halte es für gut möglich, dass gerade silber wird das Achillesferse unseres geldsystem werden. Vorausgesetzt, China spielt mit. Aber die werden es mitmachen, denke ich:-)

    Du hast volkommen recht. Die Wahrscheinlichkeit das sich 2008 wiederholt, sogar noch
    schlimmer ist groß. Am Papiermarkt wird Silber wahrscheinlich auch wieder bitter geprügelt.
    Wahrscheinlich
    Ich möchte aber dann den sehen der sein Silber z.b für 13 Euro die Unze verkauft.


    das ist ja gerade der springende punkt. Heute schreiben wir 2011 und nicht 2008. Egal was die COMEX macht, aber das SLV muss liefern. So, wie es die chinesen seit einige zeit praktizieren. Schon alleine deshalb wird JPM und consorten höllisch aufpassen, dass die POS nur "angemessen" gedrückt wird.

    Na ja denn, ich persönlich würde abwarten, wenn man innerhalb von vier Handelstagen über 26% Verlust gesehen hat. Das ganze fängt sich dann irgendwann mit niedrigen Umsätzen, wenn die Verkaufspanik nachlässt und der eine oder andere wieder kleinere long Positionen zum Testen eingeht. Wie gesagt, der GD50 hat 2004 nicht gehalten, er hat 2006 nicht gehalten, er hält heute auch nicht.....Schau Dir mal April-Mai 2004 an.....


    d' accord. Ich habe nie behauptet, das GD50 halten muss. Aber um 37$ herum ist schluss. Definitiv. Bürgerrechtler hat richtig erkannt, das big money hat blut geleckt und die werden wieder kommen. Immer wieder, mit immer mehr fiat. Ganz grosses kino:-)

    Warum sollte der GD50 halten?


    @Xray1


    weil irgendwo muss diese dipp enden und dafür ist eine GD50 ist sehr geeignet. Viel tiefer kann es nicht gehen, weil die bankster zimlich genau wissen, dass sonst ein physisches defoult kommt. Die wirklich grosse haie werden nicht mehr lange warten um über das SLV alles wegzuräumen.

    Und nicht die Banken sind 51.644 Kontrakte Short sondern 23!!! Händler der Kategorie Producers und Merchants. Dass das alles Banken sein sollen, ist aberwitzig!


    bingo!


    ich verwette meine ar..h darauf, dass aus die besagten 23 händler mindestens 20 zu JPM gehört.

    JPMorgan in exclusive talks on RBS Sempra-sources


    JPMorgan's commodities unit, run by Blythe Masters, has
    been expanding in recent years. The March 2008 acquisition of
    Bear Stearns significantly increased the second-largest U.S.
    bank's commodities business, and Masters a year ago told
    Reuters it was aiming to be a top-tier franchise globally.


    RBS Sempra, whose antecedents include such colorful names
    as Enron and Metallgesellschaft Ltd, is a big player in the
    London metals market,


    http://www.reuters.com/article…gan-idUSLDE60J0SG20100120


    wie gesagt, Sempra ist ein Holding.

    Du solltest Deine Links ein bisschen sorgfältiger lesen!


    Dieser "Beitrag" von Silver Shield ist eine absolute Frechheit!


    wef,


    es ist bei mir angewonheit englischsprachige texte aufmerksam zu lesen, da es nicht meine muttersprache ist. Frechheit würde ich nicht sagen, aber vielleicht etwas verallgemeinert.


    wef, ich achte sehr deine mühe zu COT analyse und die einzige unterschied zwischen uns ist das resümee. Ich bin felsenfest davon überzeugt dass nach wie vor JPM ist der wahre MACHER am silbermarkt. Das werdest du niemals aus COT daten entnehmen können, so schlau sind sie schon. Die agieren seit Sempra endgültig gekauft worden über proxis. Sempra ist nämlich ein holding mit über hundert GmbH's und AG's.


    also unmöglich nachzuweisen, welche positionen JPM besitzt. und so kommen immer wieder solche wasserfälle. ohne massive konzentrirte positionen wäre das nicht machbar.


    saludos cordiales