ricordanza
Interessant ! Nach der 'Logic' brauchen wir aber ein Aktienmarkttop und viel Geduld !
woernie
ja, in diesen bewegten Zeiten Geduld ist die Tugend par Excellence. Schau, ich bewundere deine Einzatz bezüglich Charttechnik, allerdings für mich persönlich sind Charts wenig aussagefähig bei Edelmetallen. Die sind seit der Gründung der BoE mal besser, mal schlechter, aber immer gemanagt. Die Ursünde war das künstlich implementierte GSR in 1717 von 1 zu 16 und selbst bei diesem Verhältnis ist Silber innerhalb hundert Jahren verschwand aus Europa. Es war damals zwei Opimkriege nötig um etwas Silber zurückzuholen. Seit dem ist Silber das meistgehasstes Metall überhaupt.
Aber zurück zu die Edelmetallcharts. Ich bin schon lange der Meinung, dass die Charts werden ausschliesslich dazu verwendet, um die von langer Hand geplanten Preisen zu rechtfertigen. Im grunde genommen, seit 1933 - Gündung der COMEX - die Preis von Gold und Silber orientierte sich nie nach Angebot und Nachfrage. Auch heute nicht. Insofern, es ist wahrlich interessant anzuschauen, mit was für eine Regelwerk der Chartanalyse die gewünschten Ziele erreicht werden............., aber mehr ist es für mich nicht.
POG und insbesondere POS können je nach Lust und Laune gedrittelt oder geviertelt werden, reine Entscheidungssache, spielt keine Rolle. Allerdings, wenn die Zeit gekommen ist aus welchem Grund auch immer, nun dann werden wir alle erfahren, was der Unterschied zwischen einem Preis und einem Wert ist.
Trotzdem vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit, un saludo cordial!