Beiträge von ricordanza

    Edel Man



    --- Die USA besaßen vor geraumer Zeit allein eine strategische Silberreserve von 2 - 3 MRD.OZ


    mag sein. aber die US Mint importiert seit 07 silber um Eagles zu prägen zu können.


    --- Warren Buffett alleine hatte für einige MRD $ Silber akkumuliert


    Buffet's silber diente als underelying für Barclay's ETF's.


    --- Nie und nimmer haben sich diese einfach in Luft aufgelöst.!!!


    Reinhard Deutsch, für mich einer der grösste der szene schrieb in 2005 : Silber dagegen wird in immer neuen technischen Anwendungsbereichen immer mehr verbraucht, die Vorräte sind von 10 Mrd. Unzen auf derzeit 1 Mrd. Unzen dramatisch geschrumpft und sie nehmen ständig weiter ab. Silber müsste also mindestens so viel kosten wie Gold und eigentlich sogar 5x mehr, wenn man die vorhandenen Bestände und die Verbrauchssituation zugrunde legt.
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=1923

    --- Die angeblichen Silberbestände der Welt betrügen etwas mehr als eine Jahresproduktion: Absolut lächerlicher Unsinn---- X(


    aus welchem grunde? so lange, bis die gekaufte und auch phisysch angeforderte mengen an COMEX ausgeliefert werden können reicht auch nur ein standardbarren überschuss die papierjunkies zu zähmen. die wahre markt ist das OTC worüber wir, als kuzhosigen keinerlei informationen verfügen.



    saludos cordiales

    Dein Betrag hat mir in meinem Puzzle nur noch gefehlt. Noch einmal vielen Dank dafür.


    ich danke Euch. So unermüdlich wie Du, BAAL, Mesador, Lucky, Allesklar, Pauli, Eldo und die anderen versuchen für's Fussvolk etwas klarheit zu verschaffen ist faszinierend. Neeeee, Deutschland ist nicht ganz verloren:-)))


    Saludos cordiales.

    Du meinst also, das China und Indien sich abgesprochen haben über die US-Comex, an einem Tag wo die Urlaub haben Gold zu handeln, aber warum stürzt dann der Preis ein, wenn doch ein Käufer (Indien) dagegen steht?


    Indien steht nicht dagegen. Auch die möchten günstig Gold kaufen. Nur die Bullion Banken sind nicht bereit für's POG zu verkaufen. Und von der chinesische seite ist der Akt eine art Machtdemonstration.

    ja @Baron,


    man bedenke: wenn ich die Goldnachschub nicht mehr diktieren kann habe ich die Kontrolle über die Währung Gold verloren. Damit kann ich nicht mehr kontrollieren wer, wo, was und wann mit seinen Goldreserven macht. Ausserdem kann ich nicht mehr dafür sorgen, dass der USD weiterhin akzeptiert ist. Das ist die Essenz eines offenen Wirtschaftskrieges. Wenn ich dazu noch die Kontrolle über das Oil verliere bleiben mir nur noch Kriegsschiffe.


    gelle? 8)

    @Eldo, danke für's Resonanz:-)


    guck:
    Die Inder haben ja wirklich Stress mit den Bullion Banks. Wegen dem niedrigen POG verkaufen die Bullion Banks kein physisches Gold an die indische ZB. Na gut, haben sich die Inder gedacht. Machen wir mal Action.


    US Labor Day am 1.9. ist ein guter Tag.


    Monday, September 1
    Indian ex-duty premiums:
    AM FIX $8.40
    PM FIX $ 13.62
    World gold POG at $830.70 und $830.55.
    Rupee-USD Xchange Rate [1.9.]: $1=R44.17 (Friday: R43.935)


    Der gravierende Rupee Xchange Unterschied ist das Resultat von massiven physischen Goldimporten nach Indien am 1.9. Dazu wurden gestern und heute in den nordamerikanischen Markt COMEX hinein von den Chinesen physische Goldverkäufe "insziniert". Denn bereits Freitag wurde der YUAN abgewertet. Das Gold ist aber einfach nur von China nach Indien gewandert.


    Das ist die zweite chinesische Action nach Silber innerhalb von ein paar Wochen. Die Trading Desks von den Commercials begreifen so langsam, dass sie nicht mehr der "Boss" im PM Universum sind. BTW: Australische Goldproduktion fällt zu einem 18jaehrigen Tief. RSA Goldproduktion fällt schon seit Monaten.



    Und jetzt sind die Chinesen soweit:


    2008-09-01 08:32:00
    China will start annual checks on how well domestic and foreign banks implement rules on foreign-currency controls, the State Administration of Foreign Exchange, the country's top currency regulator, said in a statement on its Website yesterday.


    The government approved new foreign-currency controls on August 6 to tighten monitoring of cross-border capital payments and deter "illegal" inflows that seek to profit from the yuan's one-way appreciation. (Shanghai Daily)
    http://cs.xinhuanet.com/englis…809/t20080901_1571291.htm


    Devisenkontrollen in China! Gleichzeitig haben sie Freitag den YUAN abgewertet. Ein Grund war die Aktion mit den Indern wegen dem Gold. Ein weiterer Grund ist um den illegalen USD Strom /Vagabunden Fiat/ nach China einzuschränken. Klar reden die Chinesen "offiziell" von ihren Exporten blahblah. Darum geht es aber hier nicht. Somit haben die Chinesen alle Mechanismen implementiert. Jetzt bin ich ja mal gespannt wann H. Paulson seinen Mund aufmacht. Seine PPT Trading Desks haben ja schon klare Signale aus China erhalten. Und das schmeckt GS & Co. überhaupt nicht.

    Warum investieren die Chinesen ihre 1.000 MRD USD Währungsreserven nicht in Gold, sondern investieren in die Wirtschaft und kaufen sich sogar bei europäischen Unternehmen (in Form von Aktien) ein ? Warum kauft/behält Rußland lieber Gazprom und Lukoil (in Form von Aktien) wenn doch Gold soviel besser rentiert als Ölfirmen? Warum werfen die Araber zur Zeit ein Auge auf Daimler und Mercedes Benz, das Unternehmen könnte mit 36 MRD übernommen werden, aber vielleicht kaufen sie auch lieber Gold, das weiß man halt nicht, Öl haben sie ja schon genug ... Auch die Commerzbank hat lieber (die Aktien von der) Dresdner Bank gekauft. Aber scheinbar sind das ja alles Dumme, die hätten doch lieber Gold kaufen sollen ... ja ja ihr Goldbugs habt schon seltsame Gedanken


    Weil sie schlau sind. Weil dadurch die Chinesen ungestört vom Gold Cartel ihre Goldminen ausbauen und modernisieren konnten. Goldproduzenten in China produzieren "offiziell" 30% mehr Gold p.a. als noch vor einem Jahr. "Inoffiziell" ist die Steigerung wesentlich höher.


    Zwei Anmerkungen:


    1. Die Bedeutung von Gold in diesem Krieg wird missverstanden. Gold ist dafür verantwortlich, dass es bisher noch "ruhig" war zwischen Ost und West. China ist das einzigste Land in der Welt, dass seine Goldvorkommen mint OHNE Zwischenhändler /Bullion Banks/. Selbst Russland hat es noch nicht ganz geschafft den Zwischenhaendler /Bullion Bank/ zu eliminieren.


    China hat die "Ruhe" dazu genutzt sich strategisch bei Gold zu positionieren. Die Chinesen treten nur dann in offene Aktionen über wenn sie sich sicher sind einen Vorteil zu besitzen. Das Wochenende am 1/2.8.2008 haben die Chinesen das erste Mal eine offene Aktion iniziert. Die Chinesen haben die DOHA Verhandlungen platzen lassen! Zusammen mit Indien. Im Grunde genommen war es nichts anderes als eine offene Kampfansage an der Westen. Seitdem bewegen sich die Währungs,- und Rohstoffmärkte /USDX, Oil, POG, POS ect./ nicht mehr so wie vorher.


    2. Der Oil, Silber und Goldmarkt in NY, London und Tokyo ist zu einem Ponzi Scheme /Kartenhaus/ geworden. Die Chinesen und Inder wissen das. Silber und Oil interessiert die Chinesen. Gold interessiert die Inder. Der Rest ist für die Chinesen und Inder nicht interessant. Die Chinesen wissen ganz genau wie sie dieses Kartenhaus zum Einsturz bringen können. Falls die USA noch einmal so eine Aktion wie vor einigen Monaten mit der KittyHawk in der South China Sea durchführen sollte um die Oiltanker nach China zu behindern werden die Chinesen nicht tatenlos bleiben.


    Die USA und der Westen mit ihren kranken Systemmanipulationen und kaputten Finanzsystem sitzen in der Falle! Paulson hat das schon begriffen denn er reist nicht mehr nach China so wie vor ein paar Monaten alle vier Wochen! Und es ist verdammt ruhig geworden in der US Treasury. Die Chinesen brauchen nur zu pusten und der Ponzi Scheme /Kartenhaus/ an den Währungs- und Rohstoffmärkten bricht zusammen. Die kriminellen Investmentbanken, Bullion Banks und Oilfirmen aus dem Westen haben KEINEN Einfluss in China. Sie sind draussen!!


    Aber die Inder haben den Stress. Die bekommen nicht mehr genug Gold wegen dem niedrigen POG. Die kriminellen Bullion Banks wollen den Indern kein Gold zum POG verkaufen. Das ist die Ruhe vor dem Sturm momentan.

    Bloomberg has reported that Yu Yongding, a former adviser to China's central bank, has said that the failure of US mortgage finance companies Fannie Mae and Freddie Mac could be a catastrophe for the global financial system.


    "If the U.S. government allows Fannie and Freddie to fail and international investors are not compensated adequately, the consequences will be catastrophic,'' Yu said in e-mailed answers to questions yesterday. "If it is not the end of the world, it is the end of the current international financial system.''


    "The seriousness of such failures could be beyond the stretch of people's imagination,'' said Yu, a professor at the Institute of World Economics & Politics at the Chinese Academy of Social Sciences in Beijing. Yu is "influential'' among government officials and investors and has discussed economic issues with Premier Wen Jiabao this year......


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1219752000.php




    starker tobak.........

    nein, den Artikel habe ich nicht gefunden. Aber mal was ganz wichtiges:




    Special Got Gold Report - Silver Investors Sucker Punched by Two U.S. Banks


    By Gene Arensberg
    25 Aug 2008 at 06:51 AM GMT-04:00



    Once the evidence now coming to light reaches the mainstream Wall Street press, just about everyone will likely conclude that silver investors worldwide were just sucker punched by two, very well-funded U.S. banks.



    About The Silver Institute



    The Silver Institute is a nonprofit international association that draws its membership from across the breadth of the silver industry. This includes leading silver mining houses, refiners, bullion suppliers, manufacturers of silver products and wholesalers of silver investment products. Established in 1971, the Institute serves as the industry?s voice in increasing public understanding of the many uses and values of silver.


    http://www.silverinstitute.org/about/index.php




    ich meine, dass erklärt schon einiges.... 8)

    - alle, die jetzt Silber kaufen, aber Gold verschmähen, denen sage ich daß der Silbermarkt für euch Spekulanten viel zu klein ist: jetzt gerade wollen alle auf einmal durch die Tür, auf der "Kaufen" steht. Explodiert der POS un dmerkt ihr, daß der Zenit überschritten ist, dann wollt ihr armen Spekulanten alle auf einmal verkaufen.....
    ....und glaubt allen Ernstes, daß ihr überhaupt zu einem Händler durchkommen werden und der euch euer Silber, das dann gerade keiner will abkauft....


    Silber kauft man nicht bei Händlern sondern an LME. Und dort wird's auch dankend abgenommen wenn nix mehr da ist. Aber wohlgemerkt, nur Standardbarren.

    Silverstar


    Ich tendiere fundamental zu Silber, aber was bedeutet heute schon fundamental. Es gibt fundamental keinen Grund, warum die Amis jeden Tag um 14.00h den Hammer rausholen und Gold un Silber niederklopfen. Und trotzdem heben hier sehr viele den Arm, der Markt sei nicht manipuliert ;) !



    Obwohl zumindest bei Silber wäre die Sache unglaublich einfach. Jede holt sich einen Standardbarren jetzt für 10.000,- € und innerhalb Tagen ist die ganze Markt zusammengebrochen.


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/549/silverstorageug4.jpg]





    Aber auch selbst Eldorado hantelt mit Papier [Blockierte Grafik: http://www.hall-of-finance.de/forum/images/smilies/neu2/motz.gif]

    M3 = M2 + langfristige Einlagen, Geldmarkt Funds von Instutitionen, CD's, Bareinlagen von mehr als $100000, kurzfristige Refinanzierungseinlagen.
    Durch Abzug der Einlagen von Konzernen und "Smart Money" aus M3 in MZM seit August 2007 hat sich M3 verringert.
    Oder anders gesagt "Flucht in Cash".



    "Experten" reden beim obigen Szenario gerne von Deflation. Ist es aber nicht. Es ist der letzte Zwischenstop vor der Flucht in Gold und Silber.
    Denn um das Fiat-System nicht zum Stillstand zu bringen muss jetzt jede Menge Papier erzeugt werden = Hyperinflation.
    Hier die Chart.



    1929 war die gleiche Situation. M3 hat sich erst verringert und dann wurde fleissig frisches Papier erzeugt.


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/112/cazzdloyfo8.png]

    In den USA gibt es kaum Silber mehr!


    Tulving is sold out of all forms of silver. I've never seen that before. See http://tulving.com/goldbull.html#silver


    My guy in Rocklin is out. Amark is out. Mish in Menlo Park is out. Klaus in Denver is out. All those guys cannot find silver to buy from any other major dealer, and they are all very well connected in the industry.


    APMEX.com is sold out of most forms of silver, but still has some Silver Maples left, I just ordered some this evening:
    http://www.apmex.com/Category/…n_Silver_Maple_Leafs.aspx


    CNI is out of 100 oz. bars and Eagles, but has other forms of silver.
    http://www.golddealer.com/bullionpage.html



    All diese Händler haben kein Silber mehr.


    Als die Preise auf 21$ hochgingen hatten die Händler als Begründung, dass sie nichts leifern könnten, dass die Preise steigen und die Leute kaufen und nicht verkaufen.


    Jetzt fallen aber die Preise und sie Leute kaufen weiter und verkaufen nicht, sondern kaufen sogar mehr und am Markt gibt es kein Silber mehr.


    Die Wartezeit für 100oz. Barren betrug die letzten 5 Monate 8-10 Wochen und nur noch zwei Händler liefern diese aus.
    Die US Mint hat den Verkauf dramatisch eingeschänkt, weil sie sagen, dass sie die Rohlinge zum pressen gar nicht mehr am Markt finden, obwohl sie die doppelte Menge an Münzen wie letztes Jahr produzieren.



    Also: WARUM FALLEN DIE PREISE?


    Simple Antwort: Papierspielchen am Markt!


    saludos cordiales 8)


    U.S. mint suspends gold coin sales; futures price is a fiction


    http://www.gata.org/node/6489

    Das ist ein regelrechter Goldschock: Die Schweizerische Nationalbank (SNB) prüft den Verkauf von 1000 Tonnen Gold. Der Verlag «Boersenzeit» berichtet in einer Mitteilung an die Medien von diesem Vorhaben. Der Zürcher Verlag, der einen regelmässigen Newsletter mit Börsen-Tipps für Anleger herausgibt, beruft sich dabei auf «vertrauliche und integre Quellen».


    Goldreserven auf der Kippe


    Wenn die Ankündigung stimmt, so steht bei der Schweizerischen Nationalbank der Verkauf des ganzen Goldbestandes zur Debatte. Derzeit umfassen die Reserven nämlich noch 1077 Tonnen Gold. Die SNB hat im Jahr 2000 im grossen Stil mit dem Verkauf ihres Goldes begonnen. Es wurden seither 1213 Tonnen im Markt abgesetzt.


    http://www.20min.ch/finance/news/story/24990645

    Informationen und Vermutungen.....und 7 gewagte Vorhersagen, diesmal von Max Keiser, der von der Wall Street direkt zu Al Jazeera übergelaufen ist und dann von seinen ehemaligen Kumpels für seine Artikel über nackte Leerverkäufe (naked shorting) als Spinner abqualifiziert wurde. Und tatsächlich, der lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster:


    solch eine scenario würde die Hochfinanz niemals zulassen. einmal mehr glaube ich, dass statt dessen die Gold-Standard eingeführt wird.


    salud