Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ...hab' ich gerad' 'mal bei ProAurum nachgeschaut. Da gibt's tatsächlich nur noch "Silver Maple Leaf" und "Silber Philharmoniker". Alles andere ist aus.

    "Die Werte haben sich [...] verflacht. Erst waren sie gegenwärtig, dann noch geachtet, schließlich ein Ärgernis. [...]
    Vor uns gab es immerhin noch ein Nachleuchten. Doch der Ofen ist kalt; er wärmt selbst die Hände nicht mehr. Von exhumierten Göttern kommt kein Heil; wir müssen tiefer in die Substanz dringen."


    Ernst Jünger, Eumeswil

  • Ja vwglas schon gesehen
    http://www.mmnews.de/index.php/200808157…d-und-Euro.html


    Da geht die Post ab.
    Last uns dahin wechseln.
    Da ist in den Kommentaren richtig was los.

    Zitat

    #16 Silber BUG
    2008-08-1515:36:31 Die Verbrecher die zur Zeit den Silber und den Goldpreis drücken sollte man alle an die Wand stellen. Die gleichen Verbrecher befehlen Krieg und haben in den letzten Jahren unter fadenscheinigsten Gründen zehntausende von Menschen ermorden lassen. In der gleichen Zeit haben sie selbst sich die Taschen gefüllt. Es wird Zeit, dass diese ganze Bagage selbst vor ein Kriegstribunal kommt und dort standrechtlich erschossen wird. Wofür gibt es eigentlich das Hager Tribunal frage ich mich. Aber da alle regierenden unter einer Decke stecken wird das leider nie passieren.

  • Das muss es jetzt gewesen sein, heute noch den GS0M8W eingekauft, vielleicht wird der bei 10,80 /oz Silber noch ausgenockt???


    Mir egal. Meine Liquidität ist bei glatt Null angekommen. Heute abend muss eine technische Reaktion kommen.


    Basta! Anderfalls verschenken die das Silber demnächst ! 8|

  • heute konnte ich mich nicht zurückhalten, in die Sparkasse Reutlingen, schöne neue Unicore 100g-Barren anonym gegen bar mitgenommen, Stück 1754€, besser Kurs als alle anderen Händler, die ich kenne!


    ...übrigens, die US-Amerikaner werden wohl die ersten sein, die Solarzellen so billig herstellen, daß diese ohne Subventionen der herkömmlichen Stromerzeugung konkurrenz machen.


    Herstellungsenergie ist in einem jahr wieder drin, niedrige Kosten (1€/Watt Leistung)


    Das ist Spitze, wenn die so weitermachen, steigt der Dollar, weil sie wieder mehr exportieren.


    Die haben noch lange nicht fertig!

  • teeri


    Ganz ehrlich?
    Über diese Abgründe möchte ich hier nicht wirklich spekulieren.
    Für alles was in Richtung NWo geht,und was vorher noch passieren muss damit es soweit ist,
    gibts kaum Worte ausser die für mich.
    Wenn nicht vorher eingegriffen würde,gebe es wohlmöglich keine Überlebenden!
    Hi Baal :
    Gog und Magog.

  • Milly Ich bin jetzt in Berlin, der Tag fing schon beschissen an, es regnete und der Vollmond mit dem PPT schafften es die naechste Widerstandslinie 800 zu knacken und somit die naechste Panik auszuloesen.
    Unfassbar, unglaublich, aber der Computer und TV zeigt die Zahlen.
    Vorhin sah ich einen von den Godmode Tradern auf NTV 24 der sagt jetzt gehts um die 740 $, falls die fallen sollte kann durchaus die 700 $ auf der Bildflaeche erscheinen und der Bullmarkt bei Gold ist dann vorbei.
    Was soll ich noch sagen ausser Merde..
    Ich schrieb noch am Mittwoch das der Freitag und Montag durch den Vollmond eine Tendenz zeigen wird, die Tendenz wissen wir jetzt.


    C'est la vie, Gratulation an die Pessimisten und User die >800 sahen.
    Der groesste ist Mahendra, sein USD hat nun 1.467 erreicht und Europa hat den schwarzen Peter von den Haendlern bekommen.
    In Europa ist die Situation viel schlimmer als in Amerika was Rezession,Inflation, Wachstum angeht.
    Was einen wundert das trotz dem starken Dollar Exportfirmen im Kurs fallen anstatt steigen.
    Eine ganz neue Art von Physik ist das, wie der Markt reagiert.


    Gruss


    Eldo


    http://jsmineset.com/cwsimages…gust1508Gold1230pmCDT.pdf

  • Die COT-Daten von Pt und Pd sind eindeutig:


    Das open interest hat sich stark reduziert, PT ist ja vor Silber bereits gefallen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch bei Silber diese Woche die Spekulanten in Scharen raus sind. Das ist die Basis, Gold wird als erstes die Wende bringen, Silber wird hinterherziehen .... Alles andere wäre einfach nur noch ein Witz. :wall:


    Und ich hoffe mal, das heute noch die Trendwende eingeleitet wird. Wir haben vermutlich heute Silber zu einem Preis gesehen, zu dem wir es nie (!!!) 8) wieder sehen werden! Das ist mal ne Aussage!

  • .....In Europa ist die Situation viel schlimmer als in Amerika was Rezession,Inflation, Wachstum angeht.
    Was einen wundert das trotz dem starken Dollar Exportfirmen im Kurs fallen anstatt steigen. Eine ganz neue Art von Physik ist das, wie der Markt reagiert.
    Gruss
    Eldo
    http://jsmineset.com/cwsimages…gust1508Gold1230pmCDT.pdf


    @Eldo: solche Verwerfungen und zum Teil völlig irrationalen Kursbewegungen, bei Aktien sowohl als auch beim Edelmetall, sind meiner Ansicht nach absolut typisch für die Anfangsphase eines extremen deflationären Crashes, der später in eine Hyperinflation übergeht.


    So etwas (Relation Reichsark-Dollar und deren Auf-und Ab) hat es auch zu Beginn der 20er Jahre in Deutschland gegeben. Kurze Zeit später wurde dann offen inflationiert und das Spiel war dann nach einigen Monaten aus. Bis dahin hatte es aber starke Bewertungsschwankungen Reichsmark-Dollar gegeben mit zum Teil extremen Erholungsansätzen der Reichsmark. Viele, die Reichsmark in Dollars (die eigentlich Gold waren) tauschten (was an sich langfristig richtig war) fuhren schmerzliche Verluste ein, die sie wahrscheinlich meist auch realisierten (mussten). Das aber waren alles nur Strohfeuer, die die Menschen blendeten, sie ablenkten, sie kurzfristig wärmten un dihnen kurzfristig Hoffnung gaben. Genau so ist es heute beim Gold und beim Dollar und beim Euro. Das Papiergeld wird verbrennen im Fegefeuer / Feuersturm von Deflation und Inflation. Nur Gold wird bleiben.

  • Auf WO gelesen


    Kann das einer von euch Profis bestätigen



    Freitag, 15. August 2008
    Das US-Münzamt suspendiert den Goldmünzenverkauf mit sofortiger Wirkung!



    Die USA haben den Verkauf von Goldmünzen des „American Eagle“ mit sofortiger Wirkung suspendiert und nehmen keine Aufträge mehr von Händlern an.


    Nach Ansicht einiger Händler kann die Prägeanstalt wegen der hohen Nachfrage nicht mehr mithalten. Der Stopp des Goldmünzenverkaufs folgt einer Rationierung des Verkaufs von „Silver Eagle Münzen“, die bereits seit Mai in Kraft trat.


    Der Silver Eagle darf nur noch von 13 amtlich autorisierten Händlern abgeben werden.


    Nach Ansicht von GATA (Gold Anti-Trust Action Committee) ist die Suspendierung des Goldmünzenverkaufs in den USA ein klarer Hinweis darauf, dass die Preise am Futures Markt nicht stimmen können, da die physische Nachfrage nach wie vor sehr hoch sei. Es gebe auch keine Anzeichen, dass die Nachfrage nach Goldmünzen nachlasse, oder dass Goldbesitzer ihre Bestände wegen fallender Kurse verkauften.





    GATA (Gold Anti-Trust Action Committee

  • das wär ein dickes ding, wenn das stimmen sollte. gold als bückware. :D

  • Eldorado:
    Diesen Godmodetradern traue ich nicht über den Weg; weiss eigentlich jemand, wie deren Voraussagen in den letzten Jahren waren ?


    Charttechnik halte ich für problematisch und zwar speziell beim Gold:
    -Schon komisch, wenn das Gold steigt, werden immer höhere Kursziele angegeben, wenn es fällt, wird der weitere Absturz vorausgesagt.
    -Beim Gold spielen ja auch die Zentralbanken und das PPT mit, und bei denen habe ich den Verdacht, dass sie die Charts "kaputtmachen", so dass automatisch stop-loss-marken geknackt werden; ausserdem haben die ZBs sehr viel Pulver; die müssen nicht wie ein rationaler Investor reagieren und können beliebig Volksvermögen inflationieren.
    - Wenn man wie diese Leute handelt, müsste man sehr oft kaufen/verkaufen, was viel Zeit und Geld benötigt; sind die Aussagen dieser Leute falsch, hat man die A...karte gezogen.


    Für mich sind die fundamentalen Hintegründe wichtig; wie sieht es in fünf Jahren aus?

  • alles guckt auf den Chart, alle sind hin und weg weil man meint da die Zukunft sehen zu koennen. Der Chart stellt ja nur das dar was passiert. Klar kommen im TV diejenigen zu Wort die den Trend bestaetigen nach dem Motto " the trend is your friend "... das sind Aussagen die ich auch kann :)


    Fakt ist das der Chart ganz gezielt kaputt gemacht worden ist!!! Weil eben alles darauf guckt. Das macht selbst eingefleischte Optimisten nervoes.


    Eine Aussage zu taetigen das Gold an Weihnachten bei 1200 Dollar steht ist mutig aber denkbar bei den verrueckten zockereien.


    Auf Blomberg hat heute der OS Experte aus Stuttgart klar geagt das die Kunden vorher long waren und es jetzt erst recht sind. Das bedeutet fuer mich das die Banken und Emitenten weiterhin ein Interesse haben werden das die OS wertlos auslaufen oder ausgestoppt werden. Da sind dann die tollsten Kurse moeglich so wie letzte Nacht!


    Daher: physisch kaufen!!! Zeigt den Banken den ausgestreckten Mittelfinger! :P


    Ein bischen nachgedacht weis man das die Bank nicht besser ist als ihr auch, sie haben sich gewaltig verzockt, schauen nun wo sie das Geld der Kunden abgreifen koennen. Holt Euer Geld von der Bank solange es noch geht!!! Nicht lachen, die ganze Krise ist laengst noch nicht ausgestanden!!!


  • U.S. mint suspends gold coin sales; futures price is a fiction


    http://www.gata.org/node/6489

  • In den USA gibt es kaum Silber mehr!


    Tulving is sold out of all forms of silver. I've never seen that before. See http://tulving.com/goldbull.html#silver


    My guy in Rocklin is out. Amark is out. Mish in Menlo Park is out. Klaus in Denver is out. All those guys cannot find silver to buy from any other major dealer, and they are all very well connected in the industry.


    APMEX.com is sold out of most forms of silver, but still has some Silver Maples left, I just ordered some this evening:
    http://www.apmex.com/Category/…n_Silver_Maple_Leafs.aspx


    CNI is out of 100 oz. bars and Eagles, but has other forms of silver.
    http://www.golddealer.com/bullionpage.html



    All diese Händler haben kein Silber mehr.


    Als die Preise auf 21$ hochgingen hatten die Händler als Begründung, dass sie nichts leifern könnten, dass die Preise steigen und die Leute kaufen und nicht verkaufen.


    Jetzt fallen aber die Preise und sie Leute kaufen weiter und verkaufen nicht, sondern kaufen sogar mehr und am Markt gibt es kein Silber mehr.


    Die Wartezeit für 100oz. Barren betrug die letzten 5 Monate 8-10 Wochen und nur noch zwei Händler liefern diese aus.
    Die US Mint hat den Verkauf dramatisch eingeschänkt, weil sie sagen, dass sie die Rohlinge zum pressen gar nicht mehr am Markt finden, obwohl sie die doppelte Menge an Münzen wie letztes Jahr produzieren.



    Also: WARUM FALLEN DIE PREISE?


    Simple Antwort: Papierspielchen am Markt!


    saludos cordiales 8)

Schriftgröße:  A A A A A