SILBER : Märkte und Informationen

  • Warum sollte der GD50 halten?


    @Xray1


    weil irgendwo muss diese dipp enden und dafür ist eine GD50 ist sehr geeignet. Viel tiefer kann es nicht gehen, weil die bankster zimlich genau wissen, dass sonst ein physisches defoult kommt. Die wirklich grosse haie werden nicht mehr lange warten um über das SLV alles wegzuräumen.

  • :D Kein Stück verkauf ich... :whistling:


    ....und kratzen tun mich fallende Papiergeldpreise an meinen immer gleichbleibenden Unzen auch nicht, da ich nicht mehr in Papiergeldeinheiten rechne, solange unsere "hohen Herrschaften" diese ungehemmt "alternativlos" in unglaublichen Dimensionen weiter vermehren, so wie sie das nun schon seit einigen Jahren tun... (Wo is hier der KOTZ-SMILIE?)


    ...habe ja schon 2x diesen schönen Saisonalitäts-Chart der letzt. 40 sowie der letzten 10 Jahre hier reingehängt..... auf dem man deutlich sieht, dass Ag sich im Durchschnitt all dieser Jahre von Mitte April bis Mitte Sept quasi nie bewegt hat......wird vielleicht/wahrscheinlich wieder so laufen, nur eben inzw. unter größerer Vola.... :pinch:


    ----wäre ja auch nur logisch, ausser unsere schlauen "ELITEN" lasen nunmehr besonders große RIESEN-MONSTER-DRUCKPRESSEN weiter auf Hochtouren laufen...


    ....und da ich dem beliebigen vermehrbaren Papier und den doofen Lügenmärchen, die wir im Mainstream ständig wieder vorgesetzt bekommen, nicht mehr traue.......


    ......traue ich trotz beliebig fallender Kurse nunmehr eben nur noch dem kalten, unbeweglichen, immer gleich schweren METALL :)


    Warten wir mal ab - abgerechnet wird sicher schon in den nächsten 1-5 Jahren!


    ...und alex, solltest Du wirklich so ein bankster sein, der hier drin "geplant" für Unruhe sorgen soll/will (für so nen Youngster haste nämlich wirklich feinstes charttechnisches Vokabular drauf, dass normaler Weise in dieser Form nur ein wirklich alter Hase drauf hat, der schon vor über 10 Jahren bei Dr. H. Schulz freitags in der Telebörse die wöchentliche Chartanalyse geschaut hat), dann wirklich Schande über Dich....


    ....statt netten, süssen TROLL- Bildern wären dann eher verschiedene Bilder einer RATTE angebracht :!: :!: :!:


    IHR WERDET TROTZ EURER UNLAUTERER MACHENSCHAFTEN DIESMAL IN DER HÖLLE LANDEN - diesmal kommt Ihr noch nicht mal mehr mit einem blauen Auge davon - dafür habt IHR EUCH in EUReR GIER SELBST den Karren allzuweit in den Dreck geschoben, der zieht Euch diesmal mit runter und ersäuft Euch!


    [smilie_happy]


    Sollte ich mich in Dir irren, dann Glückwunsch bzgl. Deiner überproportionalen Lernfähigkeit bzgl. der Charttechnik und vonn meiner Seite hier ebenfalls ENTSCHULDIGUNG wg. meiner Unterstellung!


    LG,
    Foci


  • @Xray1


    weil irgendwo muss diese dipp enden und dafür ist eine GD50 ist sehr geeignet. Viel tiefer kann es nicht gehen, weil die bankster zimlich genau wissen, dass sonst ein physisches defoult kommt. Die wirklich grosse haie werden nicht mehr lange warten um über das SLV alles wegzuräumen.



    Na ja denn, ich persönlich würde abwarten, wenn man innerhalb von vier Handelstagen über 26% Verlust gesehen hat. Das ganze fängt sich dann irgendwann mit niedrigen Umsätzen, wenn die Verkaufspanik nachlässt und der eine oder andere wieder kleinere long Positionen zum Testen eingeht. Wie gesagt, der GD50 hat 2004 nicht gehalten, er hat 2006 nicht gehalten, er hält heute auch nicht.....Schau Dir mal April-Mai 2004 an.....Auch damals fing es sich mit niedrigen Volumina, da hat niemand was weggeräumt. Und es ging einiges unter GD200.....

  • Bin von der Arbeit nach Hause gekommen und hab jetzt fast eine Stunde lang das geseiere in diesem thread "nachgelesen".


    @ Laber-Alex54: BITTE, BITTE, BITTE schränk deine post-Frequenz ein, und zwar stark!!! Diese Rumgelabere ist ja unerträglich. Geh Sandkastenspielen oder stell dich in die Schlange bei ProAurum und kauf deine 30oz zurück, aber hör auf einen der Top-threads dieses Forums vollzumüllen! Wenn du so ein Mitteilungsbedürfnis hast, dann mach einen Alex-Laber-Faden auf.


    PS: Das nervt!!! Alibaba ist wegen ein paar smiles rausgeworfen worden und alex postet hier im Haupt-thread im 10-Sekunden-Takt!!!


  • @Xray1


    weil irgendwo muss diese dipp enden und dafür ist eine GD50 ist sehr geeignet. Viel tiefer kann es nicht gehen, weil die bankster zimlich genau wissen, dass sonst ein physisches defoult kommt. Die wirklich grosse haie werden nicht mehr lange warten um über das SLV alles wegzuräumen.

    Ich glaube nicht, dass hier irgendwer was "wegräumt". Meine Erfahrung aus dem Trading sagt mir, dass so ein GD ein Widerstand ist, an dem gerne ein bisschen rumgezuckelt wird, vielleicht auch mal ein paar Tage verweilt wird, aber oft genug habe ich gesehen, dass es dann nach unten weiter ging. Das rumzuckeln ist genau für Leute wie euch, die denken es geht wieder hoch. Ihr kauft dann Silber oder Papiersilber und dann kommt der nächste Schlag und ihr seid alle abrasiert. *ritsch ratsch* JPM lacht.


    Das Maß, was man in allen Märkten immer wieder sehen kann, welches immer funktioniert, ist der GD 200. Alle Kurse kehren früher oder später dahin zurück. Und ab 10% über GD 200 heißt es aufpassen, ab 20% wirds gefährlich und alles was mehr ist, ist ne Blase. Kann jeder an beliebigen Charts nachschauen.

  • Na ja denn, ich persönlich würde abwarten, wenn man innerhalb von vier Handelstagen über 26% Verlust gesehen hat. Das ganze fängt sich dann irgendwann mit niedrigen Umsätzen, wenn die Verkaufspanik nachlässt und der eine oder andere wieder kleinere long Positionen zum Testen eingeht. Wie gesagt, der GD50 hat 2004 nicht gehalten, er hat 2006 nicht gehalten, er hält heute auch nicht.....Schau Dir mal April-Mai 2004 an.....


    d' accord. Ich habe nie behauptet, das GD50 halten muss. Aber um 37$ herum ist schluss. Definitiv. Bürgerrechtler hat richtig erkannt, das big money hat blut geleckt und die werden wieder kommen. Immer wieder, mit immer mehr fiat. Ganz grosses kino:-)

  • ...und alex, solltest Du wirklich so ein bankster sein, der hier drin "geplant" für Unruhe sorgen soll/will (für so nen Youngster haste nämlich wirklich feinstes charttechnisches Vokabular drauf, dass normaler Weise in dieser Form nur ein wirklich alter Hase drauf hat, der schon vor über 10 Jahren bei Dr. H. Schulz freitags in der Telebörse die wöchentliche Chartanalyse geschaut hat, dann wirklich Schande über Dich....

    Danke für die Blumen. Nein ich bin kein Bankster und sooo jung bin ich auch nicht und jaaa ich kenne mich mit den Finanzmärkten gut aus. Seit mittlerweile 8 Jahren trade ich so ziemlich alles was sich traden lässt. Und da lernt man auch was. (Unglaublich aber wahr).


    Und deswegen bin ich auch etwas belustigt über so Sprüche wie: "Der geht nur bis xxx $ bei GD 50 / Hoch / Widerstand / Formation, ... Dann dreht er wieder". Das einzige, was auf lange Sicht einen wirklich starken, nennenswerten Widerstand bildet, ist der GD 200. Keine Ahnung warum, aber so ist das. Und es gibt nur 2 Zeitpunkte, wann der GD 200 gebrochen wird. Das ist am Anfang und am Ende einer wirtschaftlichen Aufwärtsphase.


    Und weil wir gerade beim Prophetentum sind:
    Ich kann euch auch ziemlich genau sagen, wann die nächste Wirtschaftskrise kommt. Beobachtet mal die Zinsen der EZB / FED und den Kursverlauf der Indizes. Dann werdet ihr sehen, dass es bei den letzten 2 Aufschwüngen (2000, 2007) kurz nach 4-5%
    ne Krise gabe. Außerdem war zu diesen Zeitpunkten der Abstand zum GD 200 in den Indizes sehr hoch und der Wirtschaftszyklus, den man auf ca. 4-7 Jahre up + 2-3 Jahre down schätzt war beides mal am Maximum angekommen. Somit stehen uns noch ca. 2 Jahr steigende Kurse bevor. Die EZB hat jetzt angefangen die Zinsen zu erhöhen. Der nächste Schritt kommt in paar Wochen.


    Und weils so schön ist und euch sicher gefallen wird:
    Den Grund für die nächste Krise kann ich euch auch schon sagen: Die Überschuldung.
    Das wusstet ihr sicher ;) Und so wie ich die Lage einschätzt, werden die Regierungen mit alle Macht versuchen die Pleitestaaten so lange zu stabiliseren, bis der Wirtschaftszyklus sowieso am Ende ist und dann lassen sie sie fallen wie heiße Kartoffeln. Damit gibts nen Grund für ne Krise und wir starten in die nächste Runde.

  • ich würde nie mein komplettes vermögen in edelmetall anlegen. einen teil immer, etwas zukaufen auch immer, aber man sollte von allem was haben. da ists nicht so schlimm, wenns mal hier und da abwärts geht.


    einen hohen preis herbeiwünschen oder herbeilabern, das funktioniert nicht. und immer alle schuld bei den bankern suchen auch nicht. in diesem sinne auf und nieder, immer wieder.

  • ich würde nie mein komplettes vermögen in edelmetall anlegen. einen teil immer, etwas zukaufen auch immer, aber man sollte von allem was haben. da ists nicht so schlimm, wenns mal hier und da abwärts geht.


    einen hohen preis herbeiwünschen oder herbeilabern, das funktioniert nicht. und immer alle schuld bei den bankern suchen auch nicht. in diesem sinne auf und nieder, immer wieder.


    Ich halte es wie du, nur es passiert immer häufiger, dass alle Assets zugleich rauf- bzw. runtergehen. So wie die letzten 2 Tage, da hat so ziemlich alles rot geleuchtet.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Die Lease-Rates bei Silber ziehen auch wieder an, könnte das das Zeichen der Umkehr sein :?:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    @ Laber-Alex54: BITTE, BITTE, BITTE schränk deine post-Frequenz ein, und zwar stark!!! Diese Rumgelabere ist ja unerträglich. Geh Sandkastenspielen oder stell dich in die Schlange bei ProAurum und kauf deine 30oz zurück, aber hör auf einen der Top-threads dieses Forums vollzumüllen! Wenn du so ein Mitteilungsbedürfnis hast, dann mach einen Alex-Laber-Faden auf.


    PS: Das nervt!!! Alibaba ist wegen ein paar smiles rausgeworfen worden und alex postet hier im Haupt-thread im 10-Sekunden-Takt!!!


    Nur der guten Ordnung halber: alibaba ist nicht „rausgeworfen" worden, sondern hat sich hier nicht mehr sehen lassen nach einer Zeitsperre. Diese erfolgte nicht wegen Smileys,(die aber tatsächlich diskussionswürdig waren), sondern nach mehreren Ermahnungen wegen Regelverstoß gegen einen Modkollegen.


    alexfiftyfour hat heute eine entsprechende PN erhalten....


    @Foraner, bitte im Thema bleiben. Die div. Abschweifungen bringen uns in diesem wichtigen Thread nicht wirklich weiter.
    Im Anhang ein 10 Jahres Langzeitchart mit der öfter erwähnten 200 MA.


    smile, habe Deine Dopplungen herausgenommen, die Technik......


    Grüsse
    Edel

  • Die Lease-Rates bei Silber ziehen auch wieder an, könnte das das Zeichen der Umkehr sein :?:

    Lease-Rates steigen, wenn viel Silber geborgt wird. Warum borgt man sich Silber? Um zu shorten. Ich denke, es kommt noch mindestens eine massive Shorting-Attacke, vielleicht heute nacht im umsatzschwächeren KGlobex.


    Ich kniebel schon mal vorsorglich den Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an" von meiner Heckscheibe... ;(

  • When an asset has become as overbought as silver has, it is reasonable to
    expect a decline of far more than the 13% silver has corrected so far. Even with
    the quick decline over the last two days, silver is still over 35% above its 200
    day moving average.

    [url]http://seekingalpha.com/article/267549-why-the-silver-correction-will-last-longer
    [/url]



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Silber in Korrekturphasen
    year-2004 until year-2011

    [url]http://www.safehaven.com/article/20848/the-silver-bull-market-will-zig-zag-to-100-and-beyond
    [/url]


    And don't forget...


    Feb-Mar 2009: Silver falls from $14.50 to $12.70. A 12% correction in 3 weeks.


    June 2009: Silver falls from $16.00 to $13.70. A 14% correction in 20 days.


    Jan. 2010: Silver falls from $18.75 $16.25. A 13% correction in 18 days.


    May 2010: Silver falls from $19.70 to $17.50. A 11% correction in only 11 days.



    Ergänzung-by-Hans:
    Januar-2011 ---> high:30,44 // low:26.03
    pull-back zur 90-Tagelinie ---> 30 - 26 = 4 --> 4 /(30/100) = 13,33% Korrektur


    Mai-2011: top: 48 Dollar 90-Tagelinie= 33,81 Dollar ( mögliche Korrektur zu 90-Tagelinie)
    (48-33,81) / (48/100) = 29,56%
    Korrektur ist möglich da vorher der Abstand zur 200-Tagelinie 60% war.

  • http://www.godmode-trader.de/n…aben-Silber,a2531586.html


    "Und plötzlich will es keiner mehr haben?"


    "Pikanterweise wurde diese Marktbereinigung durch die COMEX (zur CME zugehörig) initiiert...


    Der Punkt ist der, dass Silber rein charttechnisch hätte durchaus noch eine Stufe weiter durchstarten können. Es gab keine Anzeichen für einsetzenden Verkaufsdruck, eher das Gegenteil. Die COMEX zeigt den Marktteilnehmern auf, wie stark Papiergeld (auch Futures) und der physische Markt miteinander verwoben sind. Wenn "sie" wollen, pieksen sie den prallen Luftballon an und er platzt. Durch Verschärfung der Margin Requirements grätschen sie den Marktakteuren in deren Moneymanagement hinein. Risikopositionen müssen abgebaut werden. Das genau das wir derzeit. "

  • Zitat

    Der Punkt ist der, dass Silber rein charttechnisch hätte durchaus noch eine Stufe weiter durchstarten können. Es gab keine Anzeichen für einsetzenden Verkaufsdruck, eher das Gegenteil.

    Genau das geht mir seit Tagen durch den Kopf. Warum ausgerechnet jetzt!? Gold ließ man doch auch auf 1500 USD laufen... :hae:

  • Zitat

    Áber noch habe ich so gut wie fast Nix von den 5 kg physischen Silbers verkauft, obgleich ich inzwischen seit gestern buchtechnisch deutlich in der Verlustzone mit dem Silberinvestment bin und auf den 1. Blick ja zudem alles so aussieht wie damals 1980 im Chart.
    Habe aber dummerweise zugleich auch keine keine nennenswerte Liquidität mehr für die nächsten 3-4 Monate, so dass ich, selbst wenn Silber noch heftig günstiger würde, ohne jetzt Silber oder Gold zu verkaufen, nichts groß nachkaufen könnte.


    Das von AlexXYZ beschriebene Szenario mit Rückfall bis auf die 200-tage-linie klingt für mich als Anfänger zudem plausibel und nicht sonderlich vielversprechend ... vielleicht dümpelt danach auch Silber wieder jahrelang auf einem Niveau herum ... who knows?
    Und so wie ich denken sicher wohl auch viele andere "Neulinge" bzw. die Masse der kleinen Leute, die die letzten Monate auf den Silberzugaufgesprungen sind und jetzt langsam immer mehr Bauchschmerzen bekommen wie zu Beginn einer Achterbahnfahrt,
    dieses Gefühl in der Magengrube dürfte wohl jeder kennen, wenn die Achterbahn nach dem initialen Anstieg das erste Mal so richtig in die Tiefe saust ... und so ähnlic fühle ich mich und das lässt sich auch durch keinerlei Wortspiele und coole Sprüche wegleugnen.


    Wer von den wirklich erfahrenen Silber-Hasen kann mir nun empfehlen, wie ich mich in dieser beschriebenen Situation bei den aktuellen Turbulenzen am besten verhalte ... ???? ;(

    Solche Fragen werden seit Anbeginn des Forums gestellt.
    Zittrige, die immer verlieren, sollten beizeiten aussteigen, denn die Börse ist wie's Leben: HART.
    Hartgesottene wissen, daß zuerst der Schmerz und erst dann der Gewinn kommt.
    Von welcher Sorte du bist, weiß hier keiner.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A