Jupp, deswegen verstehe ich auch die 100% Silber Fraktion nicht. Auf der Flucht bliebt da einfach der größte Teil des Vermögens zurück.....
Wieso, dass Zeugs kann man doch vorher noch 1:60 gegen das "werthaltigere" AU umtauschen.
11. Januar 2025, 14:05
Jupp, deswegen verstehe ich auch die 100% Silber Fraktion nicht. Auf der Flucht bliebt da einfach der größte Teil des Vermögens zurück.....
Wieso, dass Zeugs kann man doch vorher noch 1:60 gegen das "werthaltigere" AU umtauschen.
So ziemlich alle meine Silberbestellungen 2007-2009 habe ich bei Anlagegold getätigt. Sicher dauert es mal 2-3 Wochen. Der POS war auch manchmal niedriger als bei Bestellung. Aber immer akurat verpackt und ohne Komplikationen, preislich war die Truppe immer gut, nur PS-Coins war besser.
Des Goldes wegen und den Bullion wegen und schon gar nicht den Barren wegen, würde ich kein Gold kaufen ...
Ich z.B. nur schnöde Barren und Bullion - diese auch nur zur Absicherung. Denn das Leben bietet weitaus erfüllendere Aufgaben und Möglichkeiten.
Reichtum ist:
GESUNDHEIT
FREIHEIT
UNABHÄNGIGKEIT
Wahrer Reichtum ist gute Freunde zu haben und eine liebende Familie. Sorry, aber hier bin ich etwas emotional und altmodisch.
Generell würde ich sagen JA auf jeden Fall.
Reine Bullions sind doch langweilig.
Wenn erst die Schei**e am dampfen ist, wirst Du Dich ärgern weil Du mehr StiNo-EM für deine Asche hättest bekommen können. In Worst-Case-Szenario geht deine ZA Natura-Serie auf die selbe Waagschale wie der Gold-Maple.
Wenn unsere Gesellschaft dieses von mir befürchtete Szenario noch abwenden kann, dann Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
und 15 000 Unzen physisch long (was immer das bedeuten mag)
und da hast du es tatsächlich nötig, in einem Internet-Forum um Aufmerksamkeit zu buhlen?
Davon scheint er ganz ganz viel zu haben - mir kommt da auch der Kompensationsgedanke in den Sinn.
Also ich finde die Phillies schöner als diese dicke Marie-Therese...
dito
Ausserdem kennt den Phil schon die ganze Welt. Habe meinem Ex-Studiumskollegen auf Wunsch ein paar nach Kanada geschickt, dort scheint man zu schätzen dass der Phil in Würde altert und keine weissen Flecken ansetzt.
Muss auch noch meine 2 Käufer des 1999er Pandas anrufen, habe diese 2002 verkauft und bin mir nicht mehr so sicher ob die echt waren. Ausserdem sind die damals viel zu billig weggegangen, müssen Fälschungen sein.
Also ich persönlich gehe gerne zu R+V Banken mit meiner DKB-VISA und hebe dort am Automaten 100 EUR ab, R+V deshalb weil ich hier die Scheinarten auswählen darf. 100 EUR in 20 5ern. Das Portemonaie sieht fett aus und ich kann lässig meine längs gefalteten 5er als Ganzes in die Hand nehmen und bei Bar-Transaktionen schön von hinten abzählen.
Mein Ziel ist es diese Strategie irgendwann einmal mit 50ern zu fahren.
oder besser "als ich gedacht habe"
Einschreiben wäre für diesem Fall nicht versichert, da Valorenklasse 2 (Münzen)
Aber wenn Du als privat verkauft hast, dann haftet der Käufer. Das Recht wäre hier auf deiner Seite.
@Edel
mit der Bezeichnung Goldpreisbeeinflussung könnte ich leben.
Aber vielleicht haben die Regierungen dieser Erde auch begründetes Interesse... also jetzt mal ohne die Annahme, dass wir alle versklavt werden sollen um den Reichtum einiger Weniger zu mehren.
Wir werden jeden Tag mehr auf dieser Welt - durch Automatisierung und Technisierung wird der Output des Einzelnen immer grösser. Diese wachsende Produktivität muss sich ja auch irgendwie ausdrücken - wenn ich dieses Wachstum jetzt an ein begrenztes Gut kette wie z.B. Gold muss jener begrenzte Rohstoff auf immer mehr Köpfe aufgeteilt werden.
Für mich ist eine Geldmengenausweitung der einzige Ausweg um den wirtschaftlichen Fortschritt irgendwie auszudrücken. Hierfür gehören natürlich klare Regularien her. Aber es wird wie immer an der menschlichen Natur scheitern. Jeder versucht den Anderen zu übervorteilen um am Ende besser dazustehen. Geld ist Macht und Menschen machtgierig. Und da dies so ist, werde ich meiner archaischen Natur nachgeben und weiter das glänzende Zeugs anhäufen..
Diese Weltkontrolleure die viele hier vermuten gibt es nicht. Dazu hätte Niemand das nötige Genie. Jeder Einzelne versucht nur irgendwie seine Möglichkeiten zu nutzen und dieser Eiertanz wird sich stets wiederholen. Wachstum - Krise - neue Währung - Wachstum - Krise - Krieg - neue Währung - ff.
Also ich persönlich glaube nicht an irgendwelche Goldpreismanipulationen. Habe mal etwas von z.Z. $500 "Produktionskosten" pro Unze gehört - der aktuelle Aufschlag ist aktuell m.E. im handelsüblichen Rahmen.
Darüberhinaus bringt EM wirklich keine Zinsen. Die Finanzmärkte werden momentan mit FIAT-Money geflutet und hier gibt es aktuell bessere Möglichkeiten zur kurzfristigen Kapitalanlage als AU/AG.
Dennoch bleibt EM für mich zur Krisen- und Altersvorsorge interessant, nicht mehr und nicht weniger. Aber dieser Verschwörungsquatsch der POG-Manipulation gehört für mich in die selbe Ecke wie die Legende der gefaketen Mondlandung.
Wer sägt seine Red Back an?? ..also um sich Gewissheit zu verschaffen
Respekt richi, dass Du es gewagt hast Deine anzufeilen. Ehrlich ich bräuchte dafür erst ein paar trockene Martini.
Meine meinung: erste Geld zuruck , dann schneiden ein stuck, dann senden zuruck
Du bist klasse!
weil die deflation in unseren breiten eher die große unbekannte ist...
richtig??!.. ähhm inflationiert EM während einer Deflation?
Dann haben die Dinger noch einen Bleikern oder etwas von ähnlicher Dichte. Anders kann es nicht sein, dass Gewicht und Abmaße derartig passen.
Ich befürchte, dass das ganz schnell gehen kann. Zeitfenster 2012.
Dann hatte Emmerich ..ähh ich mein die Mayas doch recht!