Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • und jetzt nur noch auf die Dummen wartet, die
    euch den ganzen Schrott zum Verschwörungstag X abkaufen.

    Nee, ist bestimmt nicht meine Zielsetzung.
    Außerdem finde ich das Wort Schrott im Zusammenhang mit Gold eher sehr deplaziert.
    Diese Wortwahl wäre wohl bei Euro oder Staatsanleihen eher angebracht.


    Leider kann ich erst in der letzten Maiwoche wieder in Gold investieren.
    Das FIAT für weitere Goldkäufe muss erst mal wieder mtl. verdient werden.


    Einen crashfreien Dienstagabend.

  • ... anscheinend viele, denn heute abend sind allein 200 1 Dukaten bei Haller verkauft worden, das hab ich verfolgt.


    Bei den anderen Händlern schaut es wahrscheinlich auch nicht anders aus, im Moment kann langes überlegen schlecht ausgehen ;(

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Solange der Humor noch existiert (@bettel) ist ja alles gut! :)


    Zum Topic:


    Ich kaufe JEDEN Monat und das wird sich auch nicht ändern. Vor einem knappen Jahr für 11,50 /oz, ...., vor 6 Wochen für 15,16 / oz, vor 2 Wochen für 16,67 / oz und wenn ich irgendwann für 25€/oz meinen Silver Eagle bekomme, dann freuts mich immer noch. So herrlich einfach war es doch geschichtlich noch nie, Edelmetalle mal eben zu bestellen, ich empfinde es als Privileg. Preise und Werte sind nicht immer dasselbe, Werte ermittelt man schließlich auch gewissermaßen selbst.


    ;)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Offensichtlich Jeder! Anlagegold hat soeben keine Phils und Maples mehr! :|


    Heute nachmittag 4Floriner für 90 Teuro das Stück bei der Bank abgestaubt. Es ist Resteverkauf angesagt. Es kommt nichts mehr rein sagt der Banker, weder primär noch sekundär.


    90 Teuro macht 964 per Unze. Dieser Spot ist auch schon wieder Geschichte :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Heute nachmittag 4Floriner für 90 Teuro das Stück bei der Bank abgestaubt. Es ist Resteverkauf angesagt. Es kommt nichts mehr rein sagt der Banker, weder primär noch sekundär.


    90 Teuro macht 964 per Unze. Dieser Spot ist auch schon wieder Geschichte :D

    ... Du Günstling, bei meiner Bank ist es immer ein "Brimborium", da muß mann bestellen und kann nix auf die Schnelle mitnehmen

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • TimoStyleZ - [smilie_blume] Hatte mir soviel Mühe gegeben und jetzt, glaubt mir nicht mal einer ...


    Heute nachmittag 4Floriner für 90 Teuro das Stück bei der Bank abgestaubt. Es ist Resteverkauf angesagt. Es kommt nichts mehr rein sagt der Banker, weder primär noch sekundär.


    90 Teuro macht 964 per Unze. Dieser Spot ist auch schon wieder Geschichte :D

    Ich wusste gar nicht, das Anlagegold überhaupt jemals etwas hatten ... 8|


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Habe vor 1 Woche nen bisserl Silber gekauft (Lunar Tiger + Koala)....und ne Rechnung MP aus Ende 2008 gefunden ;( :rolleyes: Mann, war das da noch günstig...


    Gold liegt derzeit über meinen finanziellen Verhältnissen, aber das sammel ich auch net, daher verschmerzbar.

  • ... Du Günstling, bei meiner Bank ist es immer ein "Brimborium", da muß mann bestellen und kann nix auf die Schnelle mitnehmen

    Bei meiner Bank müsste ich dass auch, also wildere ich in fremden Jagdrevieren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Habe vor 1 Woche nen bisserl Silber gekauft (Lunar Tiger + Koala)....und ne Rechnung MP aus Ende 2008 gefunden ;( :rolleyes: Mann, war das da noch günstig...


    Gold liegt derzeit über meinen finanziellen Verhältnissen, aber das sammel ich auch net, daher verschmerzbar.


    ... solche Rechnungen schau ich mir lieber erst gar nicht an ;(


    Aber am Ende des Monats nehm ich das Restgeld und setz es in EM um, auch mal ne 1/10 bei der Bank, egal, was ich hab, hab ich!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Zitat

    egal, was ich hab, hab ich!

    Genau das denke ich nämlich auch... und wenns auch nicht so viel ist, wie ich es gerne hätte. Ans Verkaufen ist bei mir nicht zu denken, Geld verdiene ich durch meine Arbeit, aber meine EM sind in völlig eigener Sache.
    Meine subjektive EM-Wertschätzung deckt sich um Dimensionen nicht mit dem "Gegenwert" unserer Währung. Und der Abstand verringert sich auch bei den steigenden Preisen absolut nicht.


    Meine Meinung dazu.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Der Nordhäuser Williams Obstler kostet noch immer 5,99 EUR im Tegut wie schon vor 4 Jahren - so langsam wird das Zeugs ein Schnäpple! :D

    ... da frag ich mich was für ne Qualität das sein kann, wenn ich meinen Onkel sehe, wie der sich plagt, beim Ernten, Einmaischen und Brennen der Früchte und er den Liter für 10 € verkauft, da kucken manche Leute, wenn er den Preis sagt, als wäre er von Melmak.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ... da frag ich mich was für ne Qualität das sein kann, wenn ich meinen Onkel sehe, wie der sich plagt, beim Ernten, Einmaischen und Brennen der Früchte und er den Liter für 10 ? verkauft, da kucken manche Leute, wenn er den Preis sagt, als wäre er von Melmak.


    Naja, der obengenannte Obstler hat nur 0,5l. Und aus eigener Erfahrung gebe ich auch gerne bis zu 20 EUR/ Liter für den selbstgemachten Obstler des Nachbarn aus - der ist schon ein Quäntchen besser. 8o

  • Ich glaube hier bin ich richtig.Ich habe,wie man an meinem Nick erkennen kann,noch nichts in Edelmetalle investiert,und das bereue ich jetzt...aber hinterher ist man immer schlauer.Das schlimme ist,ich verfolge seit mehr als einem Jahr die HP wie alles schall und rauch ect. aber habe mich noch nicht getraut,das wenige Geld in Edelmetalle zu investieren.Der Goldpreis ist im Moment sowas von an der Spitze,dass ich es mir schon gar nicht mehr leisten kann....Silber wäre evtl. eine Möglichekt.Nur ob es sich lohnt,ist die andere Frage...aber diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Sorry,meine Entertaste vom Laptop ist defekt,deswegen der Beitrag so kompakt. ;).

  • Naja, der obengenannte Obstler hat nur 0,5l. Und aus eigener Erfahrung gebe ich auch gerne bis zu 20 EUR/ Liter für den selbstgemachten Obstler des Nachbarn aus - der ist schon ein Quäntchen besser. 8o


    ... ( oder Verwandtschaft) ich seh schon wir verstehn uns :thumbup:


    Da weiß man was man hat, guten Abend!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich glaube hier bin ich richtig.Ich habe,wie man an meinem Nick erkennen kann,noch nichts in Edelmetalle investiert,und das bereue ich jetzt...aber hinterher ist man immer schlauer.Das schlimme ist,ich verfolge seit mehr als einem Jahr die HP wie alles schall und rauch ect. aber habe mich noch nicht getraut,das wenige Geld in Edelmetalle zu investieren.Der Goldpreis ist im Moment sowas von an der Spitze,dass ich es mir schon gar nicht mehr leisten kann....Silber wäre evtl. eine Möglichekt.Nur ob es sich lohnt,ist die andere Frage...aber diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Sorry,meine Entertaste vom Laptop ist defekt,deswegen der Beitrag so kompakt. ;).


    Ein gut ausgestatteter Laptop kostet aktuell 27 Unzer Silber oder eine halbe Unze Gold. Ich würde an deiner Stelle die Enter-Taste für eine Unze Silber raparieren und das gesparte Papiergeld in Erstgenanntes invenstieren. :)

  • Ich glaube hier bin ich richtig.Ich habe,wie man an meinem Nick erkennen kann,noch nichts in Edelmetalle investiert,und das bereue ich jetzt...aber hinterher ist man immer schlauer.Das schlimme ist,ich verfolge seit mehr als einem Jahr die HP wie alles schall und rauch ect. aber habe mich noch nicht getraut,das wenige Geld in Edelmetalle zu investieren.Der Goldpreis ist im Moment sowas von an der Spitze,dass ich es mir schon gar nicht mehr leisten kann....Silber wäre evtl. eine Möglichekt.Nur ob es sich lohnt,ist die andere Frage...aber diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Sorry,meine Entertaste vom Laptop ist defekt,deswegen der Beitrag so kompakt. ;).


    ... herzlich Willkommen! :thumbup:


    Wie sagt doch der Brite: Better late than never!


    Lies Dich ein und nimm die Ratschläge der "alten Hasen" an.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • hallo zu später stunde...also ich spekluliere mit einer währungsreform,bezw. einer weltwährung...der dollar wird zu erst absaufen,danach ist der euro dran...........möchte etwas nach der zeit haben,um nicht komplett von null anfangen zu müssen...dieses papiergeld macht mich zur zeit unglücklich,und die schlagzeilen der letzten tage beunruhigen mich noch mehr...ich habe oft schlaflose nächte,weil ich bezw. meine kleine familie nicht abgesichert sind.wir haben einen bausparvertrag,und das schon mehrere jahre... fuer ein neues haus muessten wir zusaetlich noch einen hohen kredit nehmen....aber das ist sowieso alles zur zeit sinnlos....hätte man das geld bloss in edelmetalle investiert.........ps. mein laptop ist gerade mal 1 1/2 jahre alt...deine tastatur hat wahrscheinlich noch nie flüssigkeit abbekommen ;P

Schriftgröße:  A A A A A