Beiträge von Dark-End

    Bei kleinsilber dass für den Umlauf gedacht ist, wäre wirklich früher bereits im Umlauf gewesenes Kleinsilber am geeignetsten.
    Allerdings bin ich da auch noch auf der Suche, wo bekommt man große Mengen dieses Kleinsilbers her, ohne große Aufschläge zahlen zu müssen? Ebay ist doch etwas müßig und aufm Flohmarkt bekommt man noch Magnimat-Müll oder so...


    P.S.: Supergold, wolltest du letztlich nicht erst noch 1kg Barren in 5kg Barren umschichten, zwecks "Mehr Silber fürs Geld"? Wieso jetzt die 180° Wendung? ;) Kommt mir manchmal so vor, als ob du nur hier ins Forum kommst, wenn du selbst eine Frage hast - und auf Tipps, etc. reagierst du nicht wirklich... aber später merkt man dann bei anderen Fragen deinerseits, dass du die gegebenen Ratschläge doch beherzigt hast - nichts gegen dich - vielleicht täusch ich mich auch!

    Zitat

    Vor ein paar Jahren wurde ich ausgelacht,als ich die Leute auf das Finanzbetrugssystem aufmerksam machen wollte.Es war zwecklos........Das war 1994.

    Und wie haben die Leute seit September 2008 auf dich reagiert oder hast du sie schon (verdienterweise) ihren eigenen Schicksal überlassen? Aber pass auf wer dann während der Depression an deine Tür klopft ;)

    Ich hoffe das "Wir sind Unverwundbar - wir schaffen das ohne große Probleme - macht euch keine Sorgen" Image von Deutschland zerbröckelt noch bevor der wirkliche GAU ausbricht. Sprich irgendein Ereignis, dass die Glaubwürdigkeit an dieses Image zerfallen lässt, ohne aber gleich einen Totalkollaps auszulösen. Besser jetzt noch als dann wenn es wirklich zu spät ist. Der letzte Idiot (evtl. meine Nachbarn) sollens nicht erst kapieren wenn nix mehr geht - purer Egoismus meinerseits! :boese:

    http://www.guter-rat.de/ratgeber/Inflationsangst_791359.html

    Zitat

    Offene Immobilienfonds
    Eine weitere Alternative: Offene Immobilienfonds. Häuser und Eigentumswohnungen gelten seit jeher als klassischer Inflationsschutz. Doch der Kauf einer Immobilie sprengt für den Einzelnen oft den Rahmen seiner Möglichkeiten. Für diesen Fall bieten sich offene Immobilienfonds an. Schon mit kleinen Beiträgen, beispielsweise 50 Euro, kann mit einem solchen Fonds an einem breit gestreuten Immobilienportfolio beteiligen. Die Anleger profitieren so von Mieteinnahmen und Wertsteigerungen.


    Guter Rat hat die aktuell besten Fonds (zum Download – pdf)
    für Sie zusammengestellt.

    ...kann Ärger machen, na wer das ins Netz gestellt hat?

    http://de.news.yahoo.com/1/200…eschft-der-c-f8250da.html

    Der Artikel liest sich wie ausgekotzt. Vielen Dank für den Verantwortungsvollen Umgang unserer zukünftigen Steuergelder...

    Zitat

    bekomme ich 25 bis 35 Euro von einem Goldkankäufer oder von einem Sammler

    25-35 Euro bekommst du weder vom Sammler noch von einem Goldankäufer.
    Diesen Preis zahlt man zur Zeit bei Edelmetallhändlern, wenn man etwas kaufen will - und bei ebay. Zur Zeit sind diejenigen am wahrscheinlichsten dazu bereit, 35€ pro Gramm zu zahlen, die in naher Zukunft ihr Geld von den Konten der Commerzbank retten wollen, solange die Automaten nochwas ausspucken - bevor diese ZwangsNotverstaatlicht wird. Denk da mal drüber nach.


    "Ein Glück, dass die Menschheit unser Geldsystem nicht versteht, sonst hätten wir schon längst einen Aufstand/Revolution!" - frei nach Henry Ford.

    ;( ich trauer schonmal den Münzen in der Schmelze nach.


    Poste doch mal ein paar Fotos deiner Barren, Münzen. Oder zähl auf was du für Münzen/Barren hast: was steht drauf, wie schwer, usw.


    Du bekommst für dein EM - wenn du es nach tiefgreifender Überlegung wirklich in wertloses FIAT-Geld umtauschen willst/musst - hier sicherlich mehr dafür.

    Zitat

    Aber ist es jetzt sinnvoll zu verkaufen??

    Meine Meinung: NEIN!


    Die derzeitige Wirtschaftslage ist noch garnicht richtig zusammengebrochen, das kommt alles noch - wie auch immer das im Endeffekt aussehen wird. Für was benötigst du das Geld? Sind es lebensnotwendige, nachhaltige Investitionen? Ein neuer Flachbildfernseher oder ein Steuerbefreites neues Auto kann warten... diese "Konsumgüter" werden dir in nicht allzu ferner Zukunft hinterhergeschmissen. Schau dir die aktuelle Lage doch an: Geplatzte/gescheiterte Auktion von Staatsanleihen, die drohenden Bankenpleiten, die düsteren Aussichten bei Großunternehmen. Schau dich zum Beispiel hier im Forum um, lies ein paar aktuelle Beiträge/Themen zur derzeitigen Finanz-/Staats- und Wirtschaftslage und mach dir selbst ein Bild davon.

    Hallo USAAtlantik, willkommen im Forum!


    TV-Spots "wir kaufen Ihr Gold zu höchstpreisen", sowie fahrende Händler die mit "Superevents" in großen Städten Gold abkaufen treten nicht ohne Grund gerade zu dieser Zeit in Vorschein!
    Diese Händler kaufen jetzt das Gold zu billigstpreisen von Ahnungslosen Erbempfängern, Gold-Beschenkten, Rentnern, Schülern, Studenten usw. ab... um es dann nach der in einem Monat oder zwei Jahren (kann man nicht voraussehen) eingesetzten Kursexplosion bei Gold zu höchstpreisen wieder zu verkaufen oder sich mit dem Edelmetall nach der Krise zur Ruhe zu setzen.


    Wenn du Gold hast - und nicht dringend Liquidität benötigst - empfehle ich dir das Gold zu halten. Viele Analysten/Anleger gehen von noch sehr stark steigenden Goldpreisen aus!


    Das Gramm Feingold ist zur Zeit 20 Euro wert! Fliegende Händler kaufen meist zu 15€ oder schlechter ab. Falls du dein Gold wirklich loswerden willst, mach es hier im Forum - oder Vergleiche die seriösen Edelmetallhändler, da erzielst du bessere Preise und musst dich nicht mit fragwürdigen Personen mit meist fragwürdigem Geschäftsmodell rumschlagen.


    mfg

    Andere Frage: Was mach der vermieter wenn das Kautionskonto hopps geht?
    Also "theoretisch" ist das ja dann durch die Einlagensicherung und Merkelversprechen "abgesichert".
    Aber muss der Vermieter darauf vertrauen oder kann er eine neue Kaution als Ersatz fordern?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    bei mir ist gerade eine neue Spam-Mail eingegangen:


    ...


    Niemand sollte sich von diesen Mails, bzw. diesem Thread überreden lassen in diese Aktien zu investieren, der einzige der damit Gewinn macht ist der Spammer.



    ......



    Logozauber, hier ein Fisch für dich: >==())()°>> ist leider nichtmehr so frisch 8)

    was haltet ihr von der Überlegung, dass nur die US im aktuellen Geschehen die Strippen zieht - und z.B. den Hass der Israeler nutzt?
    Warum?
    Naja im Prinzip das gleiche wie im Irak, Iran und so weiter... fossile Rohstoffe. Jetzt nachdem hier bekannt wurde, das GAZA womöglich Öl- und Gasvorkommen in nicht unerheblicher Menge haben könnte.
    2002 Irak: Böse böse Massenvernichtungswaffen, zack bumm reinmarschiert - Ölfelder gesichert. US-Wirtschaft wieder ein paar Jährchen vorm Ölkollaps gerettet.
    2009 Gaza: Böse böse Hamas-Terroristen, zack bumm die Israelis reinmarschieren lassen... dann noch US-Schutztruppen dazu und Ölfelder sichern. US-Wirtschaft glaubt, dadurch ihre derzeitige Wirtschaftslage zu retten.


    nur eine Theorie?

    Hey Supergold, wenn du IN DER KRISE mit den 5kg Barren deines Verwandten Nahrungsmittel brauchst, mein Tauschmittelkeller ist für dich geöffnet! Achtung ich wechsle nicht! Feile und Säge sind nicht zugelassen! Ich nehme aber gerne anstandslos den 5kg Barren für ne Stange Zigaretten und ein paar Raviolidosen entgegen.


    Ich seh schon du spekulierst voll auf einen reibungslosen Systemreset ohne auch nur die kleinste Möglichkeit eines Zusammenbruchs in der Gesellschaft & Versorgung - der allerdings durch Hyperinflation oder Deflation (das was vor dem Reset geschieht) durchaus entstehen könnte. Hast du anders vorgesorgt? Lebensmittelvorrat für 1 Jahr? Was ist wenn du dein Domizil verlassen musst? Wenn dein Lebensmittelvorrat geplündert wird/abbrennt/von Ungeziefer befallen wird?


    Was zur Hölle willst du dann mit diesen Brocken IN DER KRISE? Raubüberfälle abwehren, indem du das Teil jemandem auf den Schädel kloppst? :thumbup:


    P.S.: Je kleiner die Stückelung, desto teurer ist sie im Einkauf - das bedeutet aber auch, dass der Käufer von DEINEN kleinen Stückelungen bereit ist, weit mehr als den Materialpreis dafür zu bezahlen. UND das bestimmt auch nach der Krise.

    Ich frag mich gerade, wieso die ganzen "Anleger" zuerst wie blöde sich in Staatsanleihen eingekauft haben und jetzt Angst bekommen... war diese Entwicklung nicht schon vorher klar bzw. zumindest ahnbar? Herdentrieb?

    ich verstehe einfach nicht, wie jemand solch überproportional verheerende Gegenanschläge von Seiten Israel gutheißen kann.


    In den Medien wird nie die Zahl der Opfer auf Israelischer Seite genannt. (unter 10)
    In den Medien wird nichts näheres über die "hightech" Waffen des Palästina-Widerstands berichtet. (aufgemotzte Feuerwerksraketen)
    In den Medien wird der durch diese Waffen entstandene Schaden nicht erwähnt. (ein paar Schlaglöcher und zerlöcherte Hauswände durch Glückstreffer).


    In den Medien wird über Tote und Verletzte Zivilisten nach israelischen Angriffen im Gaza-Streifen berichtet: zerbombte Schulen, Bunker, Häuser, usw..
    In den Medien kein Wort über erfolgreich besiegte Gaza-Widerstandsgruppen /-Lager.
    In den Medien ist ständig nur die Rede von Provokation durch die Hamas/...



    Was soll das? Es wird lediglich die Macht des Besatzungsmilitärs demonstriert, ohne zu hinterfragen, ob dieses gerechtfertigt ist!
    Es wird allumfassende Zerstörung, die Mächtigkeit der Raketen, die Opfer, die stolzen israelischen Soldaten, ja sogar kriegsverbrecherische Misshandlungen an Palästinensern gezeigt - als ob es ganz selbstverständlich wäre, dass es so ist.
    Es wird nicht gezeigt: Die intakten Städte und Häuser in Israel; das normale Volk, das wohl weiterhin einem geregelten Alltag nachgeht; die von Waffen wohl weitgehend verschonte Landschaft.


    Ich erinnere mich noch, früher als Kind hab ich oft in den Nachrichten Meldungen über israelische Opfer durch Minenexplosionen gesehen; Minenräumungen, usw.. von wem wurden die Minen dort ausgelegt und warum? Entweder vom Israel-Militär, damit Palästinenser nicht in das besetzte Land eindringen (dessen Grenzen mehr ausgeweitet sind). Oder vom Palästinensichem Widerstand, der damit verhindern wollte, dass Militär hinter die (damaligen) eigenen Grenzen einrückt?

    Herzlich willkommen im Forum!


    Also es kommt ganz darauf an, wie schlimm du die Krise und deren Ausmaße siehst. Aber egal wie es ausgeht: Wenn du dir Sorgen um dein Einkommen machst, dann lebe immer unter deinen Verhältnissen!
    Das soll heißen, dass z.b. deine Wohnung inkl. Nebenkosten, Strom+Gas+etc. nicht schon 50% deines Monatsgehaltes auffrisst. Du wirst, wenn wir denn in eine Rezession/Depression/Weltwirtschaftskrise/Totalzusammenbruch (bis jetzt noch unklar) schlittern, auf jeden Fall niemals ein so hohes Einkommensniveau erreichen wie deine derzeitige Arbeit bringt.
    Zum Thema Arbeit in einem zusammengebrochenen Umfeld sieh dich mal auf http://wolf.readinglitho.co.uk/ um, geht zwar um PeakOil, aber wenn hier alles zusammenbricht, herrschen ähnliche Zustände. In schlechten Zeiten werden auf jeden Fall "unnütze" Tätigkeiten (Callcenter, Banker, Marketing, sinnlose Dienstleistungen (Hundefriseur usw.), etc.) nicht benötigt werden.
    Im worst-case geht es nur noch ums Überleben, derjenige, der sich Luxus (Schnaps, Schokolade) leisten kann, wird sie auch erhalten. Das EInkommen muss ja nicht Geld sein, sondern Naturalien - im besten Falle selbst erwirtschaftet.
    Nach der Krise gehts entweder normal weiter wie davor - oder alles ist anders als je zuvor. Kann keiner sagen, lass dich überraschen.