ich verstehe einfach nicht, wie jemand solch überproportional verheerende Gegenanschläge von Seiten Israel gutheißen kann.
In den Medien wird nie die Zahl der Opfer auf Israelischer Seite genannt. (unter 10)
In den Medien wird nichts näheres über die "hightech" Waffen des Palästina-Widerstands berichtet. (aufgemotzte Feuerwerksraketen)
In den Medien wird der durch diese Waffen entstandene Schaden nicht erwähnt. (ein paar Schlaglöcher und zerlöcherte Hauswände durch Glückstreffer).
In den Medien wird über Tote und Verletzte Zivilisten nach israelischen Angriffen im Gaza-Streifen berichtet: zerbombte Schulen, Bunker, Häuser, usw..
In den Medien kein Wort über erfolgreich besiegte Gaza-Widerstandsgruppen /-Lager.
In den Medien ist ständig nur die Rede von Provokation durch die Hamas/...
Was soll das? Es wird lediglich die Macht des Besatzungsmilitärs demonstriert, ohne zu hinterfragen, ob dieses gerechtfertigt ist!
Es wird allumfassende Zerstörung, die Mächtigkeit der Raketen, die Opfer, die stolzen israelischen Soldaten, ja sogar kriegsverbrecherische Misshandlungen an Palästinensern gezeigt - als ob es ganz selbstverständlich wäre, dass es so ist.
Es wird nicht gezeigt: Die intakten Städte und Häuser in Israel; das normale Volk, das wohl weiterhin einem geregelten Alltag nachgeht; die von Waffen wohl weitgehend verschonte Landschaft.
Ich erinnere mich noch, früher als Kind hab ich oft in den Nachrichten Meldungen über israelische Opfer durch Minenexplosionen gesehen; Minenräumungen, usw.. von wem wurden die Minen dort ausgelegt und warum? Entweder vom Israel-Militär, damit Palästinenser nicht in das besetzte Land eindringen (dessen Grenzen mehr ausgeweitet sind). Oder vom Palästinensichem Widerstand, der damit verhindern wollte, dass Militär hinter die (damaligen) eigenen Grenzen einrückt?