Kennen wir ja alles ausm Sozialismus. Die Nachkrisengeneration hats gut, die können wieder in aufgegebenen und verwahrlosten Objekten auf Erkundungstour spielen gehen und sich ihre Clubhäuser dort einrichten.
Beiträge von Dark-End
-
-
Dass es das ohne mein Eingreifen macht ist praktisch aber doch nicht so gewollt gewesen.
so ergeht es aber 80% die mitspielen, bist also nicht alleine
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Dann hör endlich auf, mit CFDs oder sonstigen Konstrukten zu zocken!
Erst wenn DU kein Liquidität mehr hast, gehts mit den Kursen wieder aufwärts.
Alternativ kannst du auch nen dicken fetten Short aufmachen und den Stoploss bei 2500$ platzieren.

-
Pffffff....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Fühle mich immer noch nicht danach, rumzujammern.
Gebt euch mal mehr Mühe!
Jaja... immerhin die Europarität meiner Prognose ist schneller eingetreten als selbst von mir erwartet! Der Juli ist noch lang und bis Oktober ists auch noch ne Weile.

Also, was nützen euch diese sinnlosen bunten Z€ttel???
Dann geht doch in Crypto!
(Zumindest bald gute Kaufkurse für den Fall, man muss doch mal schnell das Land verlassen... da reichen ja ein paar Tausend Euronen - aber schreibt die gleich nach Kauf als Totalverlust ab, weil im WerteWesten werdet ihr die nicht mehr ohne nackig machen auszahlen können!) -
Sie kann doch mit gutem Beispiel voran gehen und von ihrem üppigen Politikerbezug 50% an arme RenterInnen abgeben...
-
Wann gibt es bei Gasthermen ein Problem?
Wenn man einfach nur den Gashahn zudreht und dann wieder aufdreht, ist das natürlich problemlos zu lösen... warum? weil man den Hahn aufdreht und dann wird das Gas vom Netz zur Anlage wieder "reingedrückt".
Was passiert denn aber, wenn man sich nun entscheidet, das Gasnetz eines Stadtteils ohne Vorwarnung abzudrehen? ("ihr müsst jetzt alle euren Gashaupthahn innerhalb der nächsten zwei Stunden zumachen!")
Da sind also tausende von offenen Gashaupthähnen und es strömt kein Gas mehr nach, stattdessen laufen die angeschlossenen Gasgeräte mit dem Restdruck noch einen kurzen Moment weiter, bis die Sicherung zuschlägt. Durch andere Faktoren wie Undichtigkeiten, fehlerhafte Sicherungen, veraltete Geräte oder Idioten die zwanghaft versuchen ihr Gas wieder anzuschalten kommt dann nach und nach Luft ins Netz.
Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es neben der vom Endbenutzer bedienbaren "Fehlerzurücksetzung" auch einen Zustand bei zumindest moderneren Gasanlagen gibt, der im Falle eines Druckabfalls im Netz ausgelöst wird... und damit dann nicht noch mehr Schäden am Endgerät sowie am Gasnetz selbst auftreten, kann dies nur von Fachpersonal (oder findigen Heimwerkern, die gerne russisch Roulette spielen) zurückgesetzt werden.Edit: Nach kurzer Recherche scheint hier in der Qualitätspresse einfach nur missverständlich oder absichtlich falsch informiert zu werden. Natürlich schwelgt ihr alle in falscher Sicherheit "ach kein Ding ich drück einfach den Schalter an der Heizungsanlage", denn worum es wohl eigentlich geht ist die Gasdrucksicherung VOR eurem Zähler, sprich das ist Eigentum des Netzbetreibers und deshalb ist eine "Fachkraft" notwendig, den Anschluss wieder in Betrieb zu nehmen!
ZitatDruckwächter als Sicherungsmaßnahme
Gasdruckwächter dienen Ihrer Sicherheit: Sie unterbrechen sofort die Gaszufuhr, sobald der Gasdruck einen festgelegten Grenzwert überschreitet. Dieser Fall tritt bei einer absichtlichen oder versehentlichen Beschädigung von Gasleitungen außerhalb Ihres Gebäudes ein. Dieser Druckwächter befindet sich am Hausanschluss vor dem Gaszähler. In Mehrfamilienhäusern müssen Installateure vor jeden Gaszähler ein solches Bauteil montieren. Für Neuinstallationen ist dieser Sicherungsmechanismus verpflichtend, das Gleiche gilt für Änderungen bei Altanlagen.Also so wie ich das verstehe und wie es auch schonmal von jemanden (hier??) beschrieben wurde, fällt da ein Bolzen im Rückschlagventil, der dann die Gaszufuhr PHYSISCH unterbricht.
Und jetzt Quizfrage: Was passiert, wenn im gesamten Gasnetz Luftblasen sind und man dann versucht, seine Geräte ohne Entlüftung wieder in Betrieb zu nehmen - oder man diese Sicherung ohne Fachmann zurücksetzt, während das Netz noch tot ist ?
-
und: wieso ist die plärrbug überhaupt schon 4x gepikst??? vorbildfunktion? egoismus?
der kauf ich jedenfalls ab, dass sie 200%ig von der impfe überzeugt ist...
wer mehrfach genadelt ist und dann "long covid" bekommt, sollte sich mal fragen warum?
-
„Es hat mich wirklich niedergestreckt, trotz Vierfachimpfung."
hat bärrblock ihren zweck erfüllt und jetzt die echte Suppe bekommen?
-
Ja, es ist alles Teil eines größeren Plans und die Corona-Protestbewegung muss langsam mal kapieren, dass es um mehr als nur die pandemierelevanten Sachen geht!
Ich sehe es selbst bei einigen Spaziergängen, da wird immer noch Trübsal wegen des nächsten Corona-Herbst/Winters geblasen anstatt sich mal damit auseinander zu setzen, was der ganze Kram, der im Schatten von Corona vorbereitet wurde und jetzt durchgezogen wird, für uns bedeutet!
-
Dein Problem ist, daß Du Dich damit noch nicht wirklich beschäftigt hast und wie fast alle die unsichtbare Gefahr unterschätzt, weil sie nicht sofort tötet.
Woher willst du das wissen? Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich hatte mehrere solcher Phasen schlafloser Nächte... da sind dann viele Stunden totzuschlagen und den 5G Kaninchenbau habe ich schon lange vor Corona durchgewühlt... und 2020 nochmal. Die Entwicklung hat mir am Anfang sehr zu schaffen gemacht, da habe ich allerlei VTs zur Ablenkung verschlungen.
-
Ich habe mal auf der Seite etwas gestöbert und den hier gefunden, den kenne ich von Mittelaltermärkten seit mindestens 2006... von wegen "Hobby zum Beruf gemacht":
https://www.mein-grundeinkommen.de/menschen/1815970
Ich will dem Guten nichts falsches unterstellen, wer seine Schaustellerkunst auf den Märkten kennt und sich mal mit ihm unterhält, sollte wissen dass er doch zumindest ein Bisschen über den Tellerrand der Gesellschaft schaut.Aber sollte das, was dort steht, stimmen, dann hat ihn das Schicksal wohl im ungünstigsten Moment getroffen... hat also ein Jahr vor Corona das Grundeinkommen bekommen und deshalb seinen sicheren Kindergartenjob an den Nagel gehängt, um sich voll und ganz seinem "Hobby" zu widmen. (hust, der war auf fast jedem Markt in Mitteldeutschland unterwegs und hat ordentlich Gage und Einnahmen mit seinen Briefen gemacht!)
Dank Mein-Grundeinkommen also Existenz (oder zumindest Finanzpolster/Reserven) vernichtet, weil wer will schon neue Kindergärtner einstellen, wenn 2020 maximale Panik um die Superspreader "Kleinkinder" herrscht und alles sicherheitshalber runtergefahren wurde?!
-
Magst du uns auch aufklären, was Dr. Motte denn "verbrochen" hat, dass ein Systemverein sich von ihm distanzieren musste?
Ah ja... er hat das Logo einer Querdenker-Raveparade hochgehalten.

Systemlinge im Endstadium. Hoffentlich wird der Winter lang, hart und kalt!
-
Sorry Neo, langsam ist aber mal gut.
Du hast insofern Recht, dass Altenheime ihre Insassen "totpflegen" und dass Tests im Prinzip dämlich sind.
Aber mit deiner 5G-Argumentation leistest du den Verantwortlichen in der Pflegeindustrie und Politik einen Bärendienst... erstens blendest du Kritik/Fehler an den Abläufen und der Korruption des Arbeitswesens solcher Einrichtungen aus und zweitens schiebst du ganz bequem die Verantwortung auf einen "unsichtbaren Feind"... drittens lieferst du somit eine Steilvorlage für alle Systemschafe, den Rest von uns nicht ernst zu nehmen.
Chris Martenson hat letztens einen Interessanten Vergleich angestellt: Die Flat-Earth Theorie ist ein Psychoexperiment der US-Geheimdienste, um auszuloten wie weit man verrückte Verschwörungstheorien treiben kann und wie und in welchen Mustern sie sich verbreiten.
Es scheint leider so eine Eigenart der menschlichen Psyche zu sein, dass man, wenn man einmal das Vertrauen in den Mainstream verloren hat oder sonstwie desillusioniert wird, man dann ganz besonders empfänglich wird für allerlei mögliche "Antworten" auf die Frage "Warum verstehe ich die Welt nicht mehr?"...
Ging mir am Anfang ja nicht anders... da bin ich auch Nächtelang in allerlei Kaninchenbauten herumgekrochen, um die "Wahrheit" herauszufinden... nur um am Ende dann festzustellen, dass vieles davon nur Beschäftigungstherapie, Ablenkung, Zeitverschwendung und Energiebindung ist!
Wenn man seine ganze Freizeit dafür opfert, "gegen 5G" zu kämpfen, hat man keine Zeit mehr, um sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben und der Weiterentwicklung seines Umfelds zu befassen. (und glaube mir ich bin absolut kein Befürworter dieser Technologie und stimme dir zu, dass es gesundheitliche Auswirkungen hat... aber du hast dich hier in etwas hinein gesteigert - kann Jedem mal passieren!)
-
Ich frage mich wirklich, seit wann man US-Wettermodelle, die für nordamerikanische Geographie und Klimaverhältnisse optimiert sind auf Europa anwendet!?
Es gibt nicht umsonst etliche für Europa spezialisierte Modelle, die zwar auch nicht immer hinhauen, aber wesentlich treffsicherer sind. Bei diesen Modellen ist mit max. 36°c zu rechnen.
[Blockierte Grafik: https://images.ctfassets.net/4ivszygz9914/0298d256-ba25-41ed-9afa-990bc8f14254/e3179808e092e2ded098ff8322ada4b1/cfc36911-f236-4bfa-a1c4-50a320355745.jpg]
Und an über 40°c im Hochsommer kann ich mich in meiner Jugend auch erinnern, jeden Sommer mindestens einmal, wenn nicht sogar öfter (sowas merkt man sich ja wegen Hitzefrei). Da ist man dann einfach Baden gegangen...
-
Anklage gegen Pflegeheim-Beschäftigte wegen fahrlässiger Tötung
Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat eine 45-Jährige angeklagt, weil sie einen Corona-Ausbruch mit Toten in einem Pflegeheim verursacht haben soll. Der früheren Mitarbeiterin werde fahrlässige Tötung in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung zur Last gelegt, teilte die Behörde mit. Sie habe trotz einer Corona-Infektion ihres bei ihr lebenden Sohnes weiter gearbeitet. Über die Infektion informierte sie ihren Arbeitgeber am 26. November 2021. Sie durfte weiter arbeiten, weil das Heim irrtümlich annahm, sie sei doppelt geimpft, hätte sich aber eigentlich in Quarantäne begeben müssen. Die Frau soll spätestens drei Tage später unbemerkt selbst mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein und in einer Pause einen Kollegen angesteckt haben. Danach infizierten sich drei weitere Mitarbeiter sowie elf Bewohner. Drei 80, 85 und 93 Jahre alte Bewohnerinnen starben. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen ergaben laut Staatsanwaltschaft, dass die Corona-Infektion bei der 80-Jährigen die Todesursache war. Bei den beiden anderen Bewohnerinnen seien andere Ursachen nicht auszuschließen.-----
Darum habe ich immer davon abgeraten, mit einem U-Boot unterwegs zu sein, sollte man in politisch instrumentalisierten Berufen arbeiten oder dummerweise bei einer 2G-Veranstaltung gewesen sein, die sich später als Hotspot herausstellt.
Wie auch immer dieser Infektionsweg wirklich war, wenn man einen Schuldigen (falsche Impfangaben) praktisch auf dem Servierteller präsentiert bekommt, wird das schon alles so hingebogen dass diesen die volle Schuld trifft - unabhängig davon dass die Impfungen nutzlos/schädlich sind, oder der Arbeitgeber (aus Personalmangel) die fehlende Quarantäne duldet etc.
Daher, lieber kündigen und genüsslich zusehen, wie der Arbeitgeber zugrunde geht, anstatt am Ende den Kopf hinhalten zu müssen!
-
Oh, wir haben heute schon kürzlich quasi parität erreicht... da fehlten noch 8 tausendstel cent.
-
Sowas dient dazu, jemandens Stoploss zu triggern oder eine Option/Zertifikat auszuknocken.
-
Wie klingt sowas? Habe heute Vormittag im Bett auch ein bisher nicht gehörtes Flugzeuggeräusch, ziemlich laut, gehört, das sich ein paar Minuten hingezogen hat.
Das Propellergrollen der Transportmaschinen hört man ja inzwischen fast täglich.
-
Hast du dir Teststäbchen in die Nase rammen lassen? Oder doch zu oft Maske tragen müssen?
-
Wie ist der Stundensatz bei der EU STRATCOM?
Frage für einen Freund...
