Beiträge von Dark-End

    wenn du die kartoffeln nicht im Acker anbaust, dann kannst du die doch einfach raus auf den Hof oder sonstwo hinstellen in deinen Pflanzbehältern und dann bei Bedarf eine Überdachung mit Plexiglas drüber bauen, sodass die nicht durchweichen.... wobei bei Pflanzbehältnissen mit ordentlichem Abfluss viel Regen eh kein Problem sein sollte.... und notfalls kann man die container ja bei Sauwetter unters Vordach schieben.... kreativ sein.


    Weiterer Tip: Topinambur, der ist ideal für Gefäße und robust.

    Preise Fleisch und trügerische Entwicklungen, auf die man achten sollte.


    Annahme:
    - Futtermittelknappheit oder sonstiges Ereignis, das den Mastbetrieb behindert
    - Notschlachtungen bzw. verfrühte Schlachtungen
    - Angebotsüberhang an Fleisch --> viele Sonderangebote, billige Fleischpreise
    - Wenn die auf Teufel komm raus geschlachteten Fleischprodukte verkauft bzw. vergammelt sind --> Nachfrageüberhang --> teure Preise / leere Regale

    Und wunderst du dich über deiner Mutter, dass die mit dir kein Wort mehr redet?
    Ich kann sie voll verstehen.


    Es dauert nicht mehr lange, da kannste mit Walter eine WG gründen :wall:

    Ich fühle mich von deiner Reaktion angesprochen und möchte dazu etwas schreiben und mich mal ausschütten:


    Ich habe mit viel Hingabe und Liebe meiner Mutter von Mitte Februar 2020 bis Pfingsten 2020 beigestanden, sie vorgewarnt, sie beruhigt, ihr die Ängste genommen, immer wieder "beruhigende" Fakten über das Coronavirus wiederholt (z.B. kein Thema an der Frischen Luft, nur zur Erkältungssaison ein Thema und im Sommer nicht, usw.)


    Dabei ging die Transformation von Februar 2020 ("Ach das ist doch alles nur Panikmache! Das trifft nur die Chinesen"), als ich versucht habe ihr die Wichtigkeit von ein paar Vorräten klar zu machen, weil diese Panik bald überall um sich greifen wird und absurde Züge annehmen wird, unabhängig davon wie Gefährlich das Virus nun wirklich wäre... quittiert mit endlosen Witzchen von Facebook über ausverkaufte Hamster und Nudelgerichte mit Klopapierbeilage zeigten mir dann, dass ich nicht ernst genommen werde, das war ich aber beim Vorrats-Thema schon gewohnt, also erstmal kein Beinbruch.


    Dann kam die Angst durch die Medien; Bergamo Ischgl usw....
    Telefonisch habe ich in der Zeit bis Ostern Telefonseelsorge betrieben und wie o.g. beruhigt und Dinge erklärt und Tipps gegeben, wie man sein Immunsystem stärkt usw... ihr die Angst genommen dass der jährlich um diese Zeit im Haushalt grassierende "grippale Infekt" (alle mit regelmäßiger Grippeschutzimpfung :wall: ) eben kein Corona ist und was sie tun kann um wieder gesund zu werden und sich im Haushalt nicht ständig gegenseitig anzustecken.. mit einer Engelsgeduld weil ich das jedes Jahr versuche in Bezug auf die jährl. wochenlang anhaltende Erkältung bei denen...


    (z.B: Cistrosetee trinken; einen einfachen Tipp den ich seit Jahren jeden Winter gegeben habe, inkl. geschenktem Tee - und der bis heute NIE!! beherzigt wurde, nur wenn ich mal dabei war hat man aus "Mitleid" mal ne Tasse Tee angeschlürft, stehen gelassen und dann wahrscheinlich weggeschüttet, wenn ich gegangen bin)


    Zu Ostern wurde ich wohl als "Experte" angesehen, weil der Lockdown langsam an den Nerven zehrte und ich gefragt wurde, ob ich wüsste wie lange es denn noch so weiter gehen wird. Tja... die Antwort scheint wohl nicht gefallen zu haben. "Bis Mai wird der Lockdown wohl noch durchgezogen, im Sommer beruhigt sich dann alles aber die Panik wird weiter geschürt und zum Ende des Herbst wird es wieder schlimmer".
    Und dann: "Du machst dir zu viele Sorgen, wir werden schon keine Chinesischen Verhältnisse bekommen", als ich zu Ostern dann auch davor gewarnt habe, dass es jetzt sehr wichtig ist darauf zu Achten, dass die Maßnahmen und Einschränkungen auch irgendwann wieder zurück genommen werden und die Politik einen Hang dazu hat, solche Notstände zu missbrauchen.


    Zu Pfingsten war es dann vorbei ("Jetzt hör doch mal auf mit deinen Verschwörungstheorien und tu nicht so als wüsstest du alles besser als die Experten und X hat aber gesagt, dass... ach und Klima leugnest du auch noch!"), als ich mit den offensichtlichen Fehlern und Falschdarstellungen von Politik und Presse aufräumen wollte, gerade in Bezug auf die unsägliche Impfwerbung die schon damals subtil angelaufen ist sowie den Maskenfetisch.


    Als ich im Spätsommer nochmal darauf hinwies, dass es ab Herbst wieder ungemütlich wird und man sich doch mal ein bisschen darauf vorbereiten sollte, wurde auch das nicht geglaubt und als Unsinn abgetan.... ich schon wieder mit meinen Ängsten die Wirtschaft würde kaputt gehen und was weiß der Geier.


    Als im November(?) oder so dann rauskam, dass ich "mit Nazis" bei der Demo in Leipzig mitgelaufen bin und dass ich ja mit den Querdenkern symphatisiere, war ich dann komplett unten durch und die vorher nur subtile Ächtung wurde offensichtlich... der von ihren Facebookgruppen und Medienkonsum einprogrammierte Faktencheck und Vendetta gegen die Schwurbler lief nun im Autopilot.


    Im Jahr 2021 wurden mir dann die abenteuerlichsten Sachen an den Kopf geworfen, auf passiv-aggresive Art wurde ich angegangen, gehässige Bemerkungen wurden so nebenher genannt, mir wurde der sichere Tot prophezeit usw... ich habe immer versucht ruhig zu bleiben und zu sachlich zu diskutieren, die Eskalation kam immer von der Mutter.... und das weitet sich auf andere Themen aus... voll Kulturmarxismus-Beeinflusst und Kliima-Angst sowieso... und sogar Angst vor Wahrergebnissen wo die AFD drin vorkommt.


    -----------


    FAZIT: Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil es mir meine Mutter im Laufe der Plandemie sehr einfach gemacht hat, über den Schmerz eines möglichen Verlusts durch die Impfung hinwegzukommen? Denn inzwischen ist von der mütterlichen Liebe nichts mehr zu spüren (da ist nur noch Angst und falsche Sorge [lass dich Impfen]) und in meinem Herz spüre ich auch nichts mehr, wenn ich mit ihr zu tun habe. Ich verfalle nur jedesmal in eine depressive Phase, wenn ich mal wieder ansehen muss wie das Gehirnwäscheprogramm wirkt und ich Machtlos dagegen bin.


    Kannst du meine Mutter auch "voll verstehen"?


    Kannst du mich verstehen, wie ich als psychischen Schutzmechanismus inzwischen dazu übergegangen bin, es einfach sein zu lassen und ihr aus dem Weg zu gehen, weil ich diese sozial/medial getriggerten Anfeindungen und Scheinsorgenprojektionen nicht mehr aushalte? Ist es schlimm, dass ich zusehen muss, wie Spritze nach Spritze reingehauen wird und meine Sorge als Antivaxxer-Schwachsinn abgetan wird und ich laut ihr wohl auch an die Flache Erde und Chemtrails glaube?? Das ich ihr gesagt habe "Du wirst mit den Konsequenzen der Impfung leben müssen und du kannst nicht darauf zählen, dass ich dir helfen kann."


    Ich jedenfalls kann Kinderkrams Frust und seine teils eigenartigen Äußerungen nachvollziehen, auch wenn ich siie nicht immer gutheißen kann. Niemand ist ein perfektes Wesen mit eiserne Psyche, an der alles spurlos abprallt und letzlich ist diese Art von Zynismus dann auch nur ein Schutzmechanismus.

    elso erstmal: die Basis ist nicht Füllmichs Partei; er hat sie unterwandert, inzwischen den Vorstand gekapert und seine Leute eingesetzt und nimmt inzwischen selbst gar nicht mehr aktiv an der Parteiarbeit teil.


    Coronaausschuss als Gatekeeper, ja das kommt hin.... ala Q nur Hoffnung auf einen großen Messias und diie Erlösung (US Class Action Lawsuit),welche inzwishcen nur noch eine Showveranstaltung (fiktiver Schauprozess) geworden ist.

    Bei dem Pflegebereich muss ich Kinderkam aber zustimmen.


    Beim Generalstreik halte ich es für unrealistisch, alle unter einen Hut zu bekommen so wie "Sie" sich das vorstellt.


    ...und allem Anschein nach wohl auch bei so einem gut abgesteckten Teilbereich wie der Pflege...


    ---


    Seinen Job Lieben, Beruf als Berufung, Mitleid mit den Leidtragenden, usw.


    Genau das sind doch die menschlichen Schwächen, die Politik und Krankheitsindustrie vollumfänglich ausnutzen - und es klappt - immer und immer wieder!


    Sei es nun "um die Schwachen zu schützen" oder "um schlechtes Gewissen zu schüren".


    Anfangs hat man euch beklatscht, jetzt seid ihr nur noch Verfügungsmasse, trotz der offensichtlichen Macht, die ihr Pfleger habt. Ihr merkt doch schon, wie die Verantwortlichen auf den unteren Ebenen ins Straucheln geraten und es zu Zoff zwischen den unterschiedlichen Föderalitäten kommt. Tretet doch bitte mal noch ein wenig nach, anstatt sich damit zufrieden zu geben, denn dann kommt es einfach nur später.... nämlich im Sommer wenn die Gesundheitsämter dann nicht mehr ausgelastet sind und mehr als genug Zeit haben, jeden Ungeimpften zu bearbeiten.


    Klar... könnt ihr irgendwie weiter machen... darauf hat die UdSSR auch gezählt und es hat mehrere Jahrzehnte geklappt... bis es dann irgendwann doch den meisten zu blöd wurde und man eben falsche Zahlen gemeldet hat und "Scheindienst" geleistet hat oder einfach die Füße hochgelegt hat... vielleicht hat man auch bei Tschernobyl ein bisschen nachgeholfen mit Untätigkeit... jedenfalls ist daran die Sowjetunion zu grunde gegangen, weil die Arbeiterdrohnen nicht mehr funktioniert haben... und jetzt? Wollt ihr die selbe Erfahrung für mehrere Jahrzehnte wieder machen, bevor es euch irgendwann zu blöd wird?


    Und dann?
    Chip im Arm, digitales Grundeinkommen, alles vollüberwacht und alles lethargisch gespritzt... und dann wollt ihr das DDR-Endprogramm fahren? Na das wird dann leider nicht mehr so funktionieren, denn dann wird dein Smarthome in den Lockdown geschickt und dein Zahlungschip deaktiviert und du darfst sozialverträglich verhunger ohne dass es irgendwen interessiert. Deine Datsche wurde schon enteignet (Klima und so) und in den Wald darfst du auch nicht mehr, da Bärbockschutzgebiet... überhaupt irgendwo hinfahren außerhalb deines Ghettos wird auch schwierig, denn Bahn ohne Chip is nich und Elektroautocomputer sagt "sorry dave, das kann ich nicht tun".. also nix mit Selbstversorgung oder woanders hin abhauen.


    Und die Insekten-Proteinpaste und Kakerlakenmilch aus dem heimischen Spender kommt dir auch schon wieder oben raus im Strahl.

    Ja, in Form von Millionen fehlenden Beitragszahlern, weil die dann mal einfach raus aus der KV sind.


    und selbst wer nicht aus D abhaut, würde aus reinem Trotz einfach die Beitragszahlung einstellen... wenn man eh auf P-Konto und Offenbarungseid geht bzw. einfach Schulden auflaufen lässt aus den Impfpflicht-Bußgeldern, dann sind die auflaufenden KV-Rückstände auch scheißegal.

    Der Lange Tisch wird für diplomatische Konferenzen in Russland benutzt.


    Somit ist die Distanz zum Gegenüber sicher gestellt und der gegebenenfalls Putin beisitzende Berater kann sich mit diesem flüsternd austauschen und sicher sein, dass das Gegenüber nicht versteht worum es geht.


    Locus-Klostory des Jahres... Putin hat Angst vor Corona [smilie_happy]

    jatürlich kann ein backup oder cronjob der z.b die Forensuche indiziert zu Lockups führen, wenn das Forum schon Jahrzehnte alt ist und sich garantiert so einige Fehler in der DB festgesetzt haben.


    so ein table scan von mehreren Gigabyte bringt jeden Server ins Schwitzen.



    Ein vollständiger Tabellenscan (auch als sequentieller Scan bezeichnet ) ist ein Scan, der in einer Datenbank durchgeführt wird, in der jede Zeile der Tabelle in einer sequentiellen (seriellen) Reihenfolge gelesen wird und die gefundenen Spalten auf die Gültigkeit einer Bedingung überprüft werden. Vollständige Tabellenscans sind normalerweise die langsamste Methode zum Scannen einer Tabelle, da viele E / A- Lesevorgänge von der Festplatte erforderlich sind, die aus mehreren Suchvorgängen sowie kostspieligen Übertragungen von Festplatte zu Speicher bestehen. Vollständiger Tabellenscan - https://de.abcdef.wiki/wiki/Full_table_scan

    Lupo, raus mit der Sprache.... wie komm ich raus aus dem Krankenkassensystem?


    Meine Überlegungen führen mich nur dazu, mittels ausgedehntem Auslandsaufenthalt und Auslands-KV einen Abmeldegrund für die deutsche KV zu nutzen.


    Auf die Anwartschaft würde ich gerne verzichten, heißt das dann, wenn ich wieder zurück nach BRD-Land komme und die alte KK mich nicht mehr will bzw. ich untätig bleibe, dass ich raus bin?

    demnächst.... plötzlich und unerwartet.

    Wollen wir mal die Daumen drücken, daß sie damit das erreichen, was sie sich davon erhoffen

    eine Show, damit den Spendengeldgebern was geboten wird.
    Es ist nicht, was zu Anfang versprochen wurde, nämlich eine Klage vor US-Gericht (kam mir damals schon spanisch vor was das für uns bringen soll) aber garniert mit einem Hauch Reichsbürgermythos hier und da wirkt es halt für die meisten anziehend... letztlich sind auch unter den Widerständlern viele "Naivlinge", die einen Heiland brauchen.

    Diese Ertragsproblematik bei Nahrung wird noch durch unzuverlässige und für Nahrungsanbau ungünstige Wetterbedingungen dank Grand Solar Minimum (Neusprech: "menschgemachter Klimawandel") verstärkt.


    Seit 2019 gibt es dahingehend weltweit schon Ausfallerscheinungen und Verschlimmerung der Situation.

    Heute beim Einkaufen hat sich ein Kunde vor mir über 30% teureres Tierfutter an der Kasse aufgeregt.


    Wollte eigentlich sagen "alle anderen Produkte werden auch bald 30% teurer", habs mir dann aber verkniffen... der war richtig angepisst und hat geflucht, wie sein schmales Gehalt für überteuerte Produkte drauf geht.