Beiträge von Lupus

    - ich kann, in dem ich einer Wärmepumpe 1 kWh (elektrisch) zuführe, meinem Haus 3-4 kWh Wärme zuführen. (neben der 1 kWh elektrisch die ich hierfür brauche , entnimmt die Wärmepumpe einem Medium wie Wasser oder Luft Energie - Luft mit 5°C rein, Luft mit 0°C)
    Soweit einverstanden?

    Nein.

    was ist ein binärer Fahrstil ?

    Links - 0 Rechts 1
    Bremsen - 0 Gas -1
    Links fahren - 0 rechts fahren - 1


    42 ist die Antwort, binär 101010 (muss man von rechts nach links lesen)


    also links - Gas - links fahren - rechts - bremsen - links fahren


    Ist wohl gefährlich.

    Dann lade ich halt übernacht in meiner Garage mit 'ner stinknormlaen Steckdose. 28ct/kwh sind im Vergleich zum Diesel oder gar Benzin immer noch günstiger. Und kommt mir nicht mit Anschaffungskosten.

    Was wird wohl mit den Stromkosten passieren?
    Erzähl jetzt nicht, du könntest es dir nicht vorstellen.
    Und mit Anschaffungskosten muss man sehr wohl kommen. Leasing ist ein Modell, wo außer dem Verkäufer auch noch Zwischenhändler Geld abziehen. Es rechnet sich nie für die Konsumenten, bestenfalls zeitweise für einzelne Konsumenten auf Kosten anderer.
    Nichts ist vernünftig, nichts ist sinnvoll an dieser ganzen Chose. Es geht nur um generation von "Bedarf". So wie bei FCKW, bei energiesparenden Haushaltsgeräten, Sparlampen, LED ...
    Diesmal geht es in die Hose.
    Wenn dem Esel zu wohl ist.

    Das sind die Fußtruppen des Großkapitals, Soros und Co als Einpeitscher. So wie von Hirt beschrieben, Sie sind die Feinde jeder Nation und jeder Demokratie. Mit Marx hat das eigentlich nichts zu tun, außer das die vermeintlichen Marxisten nützliche Idioten sind (Marx selber betonte ja schon, kein Marxist zu sein, so lange läuft das schon). Sie sind aber auch gut bezahlte Idioten. Die NGOs lösen insofern die schon vereinnahmten zentralistischen Parteien und Gewerkschaften teilweise ab.
    Die haben die etablierten Parteien, die Edelbeamten, die "Künstler", die Medien und die "N"Gos in der Tasche. Das kann man ja auch beim Unfall Trump (oder Salvani, Orban usw) sehr einfach ablesen. In der EU haben sie alles in der Tasche, in Deutschland und Frankreich dito.
    Je jünger, je leichter zu belügen sind die Menschen. Aber die Edelnutten sind natürlich auch gut bezahlt mit ergaunerten Geld.


    Die Inselaffen als Keimzelle und immer noch bedeutender Hort dieser Mächte haben in den letzten 2-300 Jahren die ganze Welt überfallen, bis auf 22 von 192 Staaten, von denen nur Schweden, Elfenbeinküste und Kongo nennenswert sind, der Rest sind Binnenstaaten und unbedeutende Kleinststaaten.


    So was wie in den USA gerade ist natürlich ein Albtraum, darum der wütende Kampf dagegen. Für die Völker der Welt ist es aber der einzige Weg. Das Großkapital muß zerschlagen werden, mit aller Entschlossenheit. Dann verschwinden auch diese vorgeblichen "Marxisten".

    Bei eBay meine ich 5 RM und DM, nichts exotisches. Und bei diesem Forum kannst Du dir auch sicher sein.
    Keine Ziegelsteine.
    Aber ich würde Gold auch nicht verachten. Das ist immer zu teuer.



    Vermeiden musst du nur die Sammlerschiene. Immer am Metallpreis bleiben, dann kann nichts schief gehen.

    Meine Gasheizung ist von 1993. Und der schwarze Mann hat mir schon mehrfach erklärt, das wäre noch eine von den guten, haltbaren. Die Werte sind immer gut. Ich habe keine Ahnung, ob das nur Smalltalk ist oder die neueren tatsächlich so deutlich schlechter. Aber ich werde die behalten, so lange nur möglich.

    Darf ich denn fragen, mit was man in solch einem Bundle rechnen darf? Der Anbieter sagt:"Münzen, Medallien, Barren"


    Ist da immer alles in so nem Sack, oder mal so, mal so? Mit welchen Abschlägen mus man denn rechnen, wenn Münzen fleckig oder zerkratzt sind?

    Wenn es 999er sein soll, dann werden das wahrscheinlich alles Medaillen sein. Also "Sammlermünzen" von Bloede & Co. Die sind in der Regel ganz in Ordnung, nur durch die unpflegliche Behandlung beim Zusammenschütten hier und da ein paar Kratzer. Oft sind da ganze Serien von irgendwelchem Gedöns dabei, wofür die Ersterwerber mal sich kräftig haben besch... lassen.
    Eine andere Sache wären 5er und 2er aus der Zeit des 3.Reiches. Die gibt es auch immer mal zum Silberwert, und die sind ziemlich stabil an den Kurs angelehnt. Ganz ähnlich wie die 5er und 10er vor 1990 (von der DDR gibt es auch ein paar). Das sind dann alles Umlaufmünzen, nicht sammelwürdig, aber auch nicht besonders schlimm.
    Und dann gibt es manchmal noch Gedenkmünzen, die noch in Noppenfolie kleben. Die sind dann sogar makellos, aber auch nur das Silber darin wert.
    Es ist mit den Gedenkmünzen ähnlich wie mit Briefmarken. Die "ersten Fünf" waren mal sauteuer, wurden sogar gefälscht, aber mittlerweile sterben die Fans wie die Fliegen...



    Alle diese Dinge werden privat in etwa zum Silberkurs gehandelt. Der Schmelzpreis ist deutlich geringer, also ist ein Verkauf an Händler keine gute Option. Man darf beim Verkauf nicht unter Zugzwang geraten, sondern muss das Geld dafür über haben. Es ist eine Spekulation auf den Preis des Silbers. Vermutlich ist es auch preiswerter, Das Silber über ebay, Börsen, Foren usw. einzusammeln. Zeit ist genug. Wir stehen nicht vor dem Weltuntergang oder dem totalem Zusammenbruch, auch wenn das immer mal wieder so gesagt wird. Der Untergang ist schleichend.

    Sehr interessante Website - aber sehr pro-China....
    Zitat:
    First, China does not have a history of invasion. China seeks a peaceful and egalitarian development of trade, science and foremost human wellbeing – a Tao tradition of non-aggression
    ————-
    So ein Satz angesichts der Grausamkeiten, die Maos langer Marsch angerichtet hat. Oder die fast totale Vernichtung Tibets ..?

    Schätze, das bezieht sich auf die Zeit nach Maos Fiebertraum. Er ist in China quasi heilig, unantastbar, aber längst nicht mehr Richtschnur. Es geht wohl eher um die Zeit seit 1990. Und da ist den Chinesen vor allem innenpolitisch oder vielmehr binnenwirtschaftlich wirklich Grandioses gelungen. Das ist das deutsche Wirtschaftswunder, aufgebläht auf die Größe Chinas und unter Zuhilfenahme der heutigen technischen Möglichkeiten. Es ist ohne Zweifel eine großartige, gute und friedliche Sache. Bei aller innerstaatlichen Repression und asiatischen gesellschaftlichen Seltsamkeiten ansonsten. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass das immer so weitergeht. Auch China wird an die Grenzen des Wachstums stoßen. Das Wachstum wird auf Dauer nicht exponential und auch nicht linear sein können. Das ist einfach ein Naturgesetz. Es wird auch Schrumpfungen geben müssen, so wie sie derzeit in Europa anstehen. Und von daher muss man auch keine Angst vor China (oder demnächst Indien) haben - sie werden mehr als genug damit zu tun haben, sich innen stabil zu halten.


    .PS: Unabhängig davon: Ein schöner Artikel von Paul Craig Roberts
    Nur bei der Bewertung von Trumps Intentionen bin ich nicht ganz bei ihm - der weiß mMn sehr genau, was er mit den Zöllen tut. Sie sind a) eine Waffe bei den Neuverhandlungen der (bevorzugt bilateralen) Handelsverträge und sollen b) die Produzenten heim ins Reich zwingen.

    "Sie glauben nicht an den Klimawandel. Sie sind von dieser Unterhaltung ausgeschlossen."


    So argumentieren "Demokraten"
    Und das gegen gute Argumente, die der Stern-Schreiber natürlich auch nicht erkennen kann.
    Waldbrände und (fehlende) vorbeugende Maßnahmen in Kalifornien.
    Die "Demokraten" sind halt ausschließlich mit der Annullierung der letzten Wahl beschäftigt, und damit überfordert.


    Trump


    "The Governor of California, @GavinNewsom, has done a terrible job of forest management. I told him from the first day we met that he must “clean” his forest floors regardless of what his bosses, the environmentalists, DEMAND of him. Must also do burns and cut fire stoppers Every year, as the fire’s rage & California burns, it is the same thing-and then he comes to the Federal Government for $$$ help. No more. Get your act together Governor. You don’t see close to the level of burn in other states. But our teams are working well together in putting these massive, and many, fires out. Great firefighters! Also, open up the ridiculously closed water lanes coming down from the North. Don’t pour it out into the Pacific Ocean. Should be done immediately. California desperately needs water, and you can have it now!"


    Waldbewirtschaftung (Unterholz und Totholz entfernen) und Brandschneisen können der Ausbreitung von Waldbränden entgegenwirken, ebenso wie die Zuleitung von Wasser.


    Aber laut Stern hat der, der so etwas vorschlägt, keine Ahnung, und der "Demokrat" will nur Geld, keine Diskussion.


    Der Westen ist ein Irrenhaus, und die Medien mit die schlimmsten Insassen.

    wie in HongKong, und das ist immerhin eine ehemalige britische Kronkolonie, Unruhen wie aus dem Nichts ausbrechen, und die sind auch nicht klein zu kriegen...

    Hier ist jemand, der das für die USA fordert.


    "Cornel West hat CNN diese Woche aufgefordert, sich zu erheben und "ins Gefängnis" zu gehen, um sich dem "Vanille-Bruder" -Präsidenten Trump zu widersetzen.
    Der Harvard-Professor teilte einem Gremium unter der Leitung von Don Lemon mit, dass den Amerikanern keine andere Wahl gelassen worden sei, als Hongkong-Demonstranten nachzuahmen.
    "Wir Schwarzen haben der weißen Vormachtstellung noch nie ins Auge geschaut und haben uns nicht nach besten Kräften geschlagen", sagte er am Mittwochabend. (...)"

    So richtig neu ist das Problem eigentlich nicht. Wie auch die Problemfälle mit zerstörten Flügeln und etliche Todesfälle bei Bau und Wartung dieser Monster. Berichte dazu werden zurückgehalten, finden sich aber auch schon in diesem Forum.

    Würde ich nicht machen, weil der Pranger immer bleibt. Daher ist es nicht angemessen.
    Mancher wünscht sich etwas und handelt spontan im Eindruck der ersten Idee. Später stellt er fest, das er sich den Kraftakt gerade nicht leisten kann. Und dann sucht er natürlich eine Ausrede ....
    Es ist kein Schaden entstanden, und der Betreffende hat sich gemeldet. Nicht optimal, aber geht so.
    Ich habe auch schon feste Zusagen gehabt und nie wieder etwas gehört. Da habe ich auch nicht nachgeharkt. Leben und leben lassen. So lange sich nur eine Augenbraue hebt, und kein wirklicher Schaden entsteht... was soll's.