Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Bei bestimmten Minderheiten darf die Herkunft nicht genannt werden, weil das diskriminierend ist.
    Das sind einfach nur lebensfrohe "Jugendliche", die unser Dasein mit ihrer Fröhlichkeit bereichern. ;)
    Wenn es Deutsche wären (Passdeutsche eingeschlossen), dann dürfen sie "Deutsche" genannt werden, genauer dann müssen sie so bezeichnet werden.
    Und wenn es wirklich Deutsche sind, dann gerne auch Name, Anschrift, Wohnort, Foto und Verwandte ...

    Sind das Fröhliche Facharbeiter oder was bedeutet "Fröhlich" :hae: Leider sah ich noch keinen mit dieser Mentalität. Gauner wäre möglich!!! :boese:

  • Warum sollten sie jetzt Polen überrennen und in Deutschland einmarschieren?

    Um hier nötigerweise mal aufzuräumen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die werden sich hüten [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Krise der Autobranche kommt vermehrt bei mittleren und kleinen Zulieferern an. Die IG Metall befürchtet für die nächsten Monate wegen der Abbaupläne bei Autobauern und großen Zulieferern "eine Kettenreaktion".
    In Hessen, Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz gibt es bei rund 60 Unternehmen aus der Autobranche bereits Jobverluste - oder diese sind geplant. Das geht aus einer Übersicht des IG-Metall-Bezirks Mitte hervor, zu dem die vier Länder gehören. So arbeiten Mitarbeiter aus 14 Betrieben bereits kurz, weitere 14 Betriebe bereiten derzeit Kurzarbeit vor. Neun Standorten droht die Schließung, drei Unternehmen die Insolvenz. Insgesamt hat die IG Metall in den vier Bundesländern über 130 "Krisenherde" ausgemacht - 49 Betriebe in Hessen, 35 in Rheinland-Pfalz, 28 im Saarland und 19 in Thüringen.


    https://www.finanznachrichten.…he-kommt-vermehrt-198.htm


    Ich denke jetzt mal so wie Merkel und ihre grünen Freunde:
    Gut so, der Transformationsprozeß hin zu einer CO2 freien Wirtschaft kommt voran. Die Arbeitslosen sind bald vollständig in der Abhängigkeit des Staates und können so leicht gesteuert werden. Einwandernde Parallel-Gesellschaften aus allerlei Herrenländer werden die Hochmut der Deutschen noch weiter dämpfen und wenn sie täglich gedemütigt werden, gewöhnen sie sich an sich zu isolieren und untertänig die Staatspropaganda aus dem Fernsehen, als einzige Schnittstelle zur Außenwelt , für real zu halten. So kann man sie schön unter Kontrolle halten und hat keine Aufstände der Unzufriedenheit zu befürchten.
    Man kann sie leicht durch prekäre Arbeitsverhältnisse ausbeuten, durch schlechte Nahrungsmittel krank und abhängig von der Medizin machen. Sie fühlen sich durch Ausbeutung, Streß, induzierte Schuldgefühle kraftlos und akzeptieren ihr elendes Dasein letztendlich. Die staatlich vorgegebenen Denkverbote und Tabuisierung von Kritik sind tief in ihrem Unterbewußten verankert. Genauso schaffen wir das !


    Gar nicht so schwer den Morgenthau-Plan jetzt doch noch umzusetzen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen wer uns von außen angreifen sollte.


    Wenn wir angegriffen werden dann von innen. Wenn durch wirtschaftliche Not die Transverleistungen enden geht es los......


    LG Toni

  • Meine Familie ist aus Königsberg geflohen. Ich bin aufgewachsen mit einem negativem Russenbild.
    Ich hatte 2 Firmen in den USA, das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten", ich musste lernen, das selbst langjährige Geschäftspartner (>15Jahre), einen über das Ohr hauen und betrügen, das einem Hören & Sehen vergeht.
    In meiner deutschen Firma waren die Spitzenwissenschaftler alle aus Russland (und aus dem Dreieck Jena-Illmenau-Erfurt).
    Aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrung, leidvoll gesammelt, muss ich heute sagen:
    Wir Deutschen sind nicht in der Lage, uns selber zu behaupten.
    Wenn ich nun also auswählen muss, mit wem man die größte Schnittmenge hat, muss ich sagen RUSSLAND !
    Wenn es nach mir ginge, würde ich nicht wie Assad warten wollen, bis alles in Trümmern liegt und dann erst die Russen rufen - ich würde schon hier und heute rufen!

  • Ich kann mir nicht vorstellen wer uns von außen angreifen sollte.

    Wer redet denn von Angriff. Das wäre Rettung in höchster Not. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das die Russen eine Invasion starten, die kein echter Präventivkrieg ist, halte ich für völlig ausgeschlossen.
    Was sollen die mit einem rohstoffarmen und wohlstandsverblödeten Westeuropa als Kriegsbeute?


    Ein Bürgerkrieg in den USA liegt für mich dagegen durchaus im Bereich des Möglichen, sollte der Deep State (wie auch immer) Trump beseitigen.
    Vor allem nach einer eventuellen Wiederwahl.


    Neben einem totalen Wirtschaftscrash wäre das auch so ziemlich das einzige Szenario, bei dem ich mir einen Abzug der Besatzungsmacht aus Deutschland vorstellen könnte.
    Die Amerikaner würden das aber nicht machen, ohne hier verbrannte Erde zu hinterlassen.


    Wahrscheinlich würden dann tausende IS-Schläfer ihren Einsatzbefehl bekommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • [Blockierte Grafik: https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2014/09/0-innenumschlag_copyright_bun_1409687556-1024x576.jpg]


    Wie sagte vor einiger Zeit eine US-Diplomatin....wenn wir unsere Soldaten von den weltweit 300 Brückenköpfen ins Heim holen, wir hätten sofort eine ungeheure Rezession und Bürgerkrieg.


    Was wollen die auch mit 100.000en Männern in der Heimat? Arbeit gibts keine und Uncle Sam ist pleite.
    Selbst wenn sie wollten, geht es (noch) nicht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Russen haben schon keine Lust auf eine "Invasion" der Südukraine, obwohl das relativ leichtes Spiel wäre.


    Westukraine und Polen müsste man sich erstmal durchkämpfen, weil die Leute da durch 2 Jahrzehnte Propaganda völlig weich in der Birne sind, und wofür? Um Deutschland vor sich selbst zu retten? :D 8o


    Der russischen Propaganda nachdem Deutschland kein "Frontstaat" der amerikanischen Geopolitik mehr ist, geht es darum die Ränder zu stärken, also Linkspartei und AFD weil da weniger Atlantik-brücken Typen rumsitzen weil man Deutschland als wirtschaftlichen Partner will, und das würde mit einem etwas emanzipierteren Deutschland halt besser gehen als den Schoßhunden die ohne Rücksicht auf Verluste jeden Schwachsinn mitmachen der den Amerikanern oder Leute die sich dafür halten gefällt....
    Darum gehts.


    Ne massive "Gebietserweiterung" bringt Russland eigentlich nichts, und wird es erstmal auch nicht geben solange Trump am Ruder ist, der hat keine Lust auf dem Spielfeld Ukraine Fussball zu spielen...Nach Trump und nach Putin sieht die Sache natürlich anders aus.

  • was bedeutet "Fröhlich"

    Bei mir ist es Sarkasmus, bei anderen ist es eine grundsätzliche ernst gemeinte Aussage.
    Daran haben die schon länger hier lebenden gefälligst zu glauben!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Sowjets sind nicht identisch mit den Russen. Die Führungskader und die Politkommissare (z. B. Trotzki und Ehrenburg) damals waren zum Großteil keine ethnischen Russen.


    Die Russen sind wirtschaftlich viel zuverlässiger als die Angelsachsen. Dies zeigt sich auch im Aufbau ihres Goldvorrates. Auch geht von der russischen Föderation keine Aggression aus. Viel eher ist sie insbesondere in der Levante friedensstiftend und auf ihre wirtschaftlichen Interessen bedacht.


    Heute ist die russische Föderation auch ein multikultureller Staat wie die bunte Republik. Immer mehr Chinesen, Kaukasier und Turkvölker strömen ins Land und vermischen sich dort mit den ethnischen Russen. Deshalb ist die RF, trotz aller oben genannten positiven Aspekte, kein ultimativer Heilsbringer für Deutschland. Die Rettung kann nur von innen kommen.

  • Auch in Deutschland : Miele will mehr als 1000 Stellen abbauen


    Die wachsende Konkurrenz durch asiatische Rivalen macht dem Premiumanbieter zu schaffen. Ein hartes Sparprogramm soll den Konzern fit für die Zukunft machen. Außerdem will das Management neue Geschäftsfelder erschließen :hae:


    Der Hausgerätehersteller Miele will wegen der wachsenden Konkurrenz im Geschäft mit Hausgeräten seine Kosten senken. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sollen bis zum Jahr 2021 etwa 1070 Stellen wegfallen, davon etwa 240 in Deutschland. Die Einschnitte seien nötig, um Miele als gesundes, starkes und unabhängiges Familienunternehmen zu sichern, heißt es dazu in einer Pressemeldung.




    „Die Umsetzung der geplanten Veränderungen wird ein Kraftakt, der nur mit der Unterstützung und dem Vertrauen der Belegschaft gelingt“, lassen sich die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter Markus Miele und Reinhard Zinkann darin zitieren. Der Stellenabbau solle möglichst sozialverträglich erfolgen. Außerdem sollen an anderer Stelle – etwa im Digitalbereich - auch 470 neue Stellen entstehen.
    In Summe sollen die Einschnitte das Ergebnis um etwa 190 Millionen Euro im Jahr entlasten. Damit will Miele freie Mittel gewinnen, um Investitionen in die Digitalisierung und in neue Geschäftsfelder stemmen zu können. Gleichzeitig will Miele sich eine neue Struktur mit acht Unternehmensteilen, sogenannten Business Units geben, die ihre jeweiligen Geschäfte in eigener Verantwortung führen sollen.
    Neue Gebiete (Feuchtgebiete) :D

    Der im ostwestfälischen Gütersloh ansässige Konzern „optimiert in allen Bereichen seine Prozesse und gewinnt so auch zusätzliche Spielräume bei den Kosten und Preisen“, heißt es dazu. „Die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen werden aus einer Position der Stärke und mit dem notwendigen Nachdruck in Angriff genommen.“


    Neben den Einsparungen will der Konzern auch in neue Geschäftsfelder investieren, wofür er die Einheit „New Growth Factory“ ins Leben ruft. Was genau dort entstehen soll, dazu hüllt sich der Konzern in Schweigen. In der Branche gilt es als wahrscheinlich, dass Miele etwa die Technik des zuletzt erworbenen Robotik-Unternehmens Yujin auf neue Gebiete ausweitet.







    Der deutsche Markt ist wettbewerbsintensiv
    Auch könnte die Marke Miele gedehnt werden und in Geschäftsfeldern jenseits des Kernmarktes mit Küchen- und Haushaltsgeräten expandieren. Schon im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 hatte der Premiumhersteller die globale Konjunkturabkühlung zu spüren bekommen. Nur dank der erstmaligen Einbeziehung von Yujin stieg der Umsatz noch einmal leicht um 1,5 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro.


    faz


    Also ich kenn da jemand , der verkauft Küchen und bei denen schlagen in unregelmäßigen Abständen die jeweiligen Vertreter auf. Die meisten von denen sind im gesetzten Alter und alle berichten nahezu ,das gleiche Sie haben keine Lust mehr. Der Grund hierfür, nahezu alle Hersteller haben sich solche schnellkurzstudierer also solche die seit der Geburt schon alles Wissen ins Haus geholt und den Langjährigen Mitarbeitern mit wirklicher Erfahrung vor die Nase gesetzt. Die neuen schlauen beschließen dann einfach mal so, das der Umsatz um 10% oder mehr steigen muss und , das dieses ohne weiteres geht.




    Dann habsch noch eh Beispiel. Ich musste eine Waschmaschine kaufen, weil die alte die ich damals für 179,- DM -- 1998 erworben habe nicht ins neue Bad gepasst hat.


    Nun habe ich so einen Toplader erworben, dieser kam dann auch und schon bei ersten Schleidertest kam die Brühe oben aus dem Deckel. Händler kontaktiert , dieser sagte Ok tauschen wir aus. Tag X Firma kam zum Austausch auf meine Frage hin was denne jetzt mit dieser WA passiert = Schrottplatz ! Unglaublich die Affen hätten müssen nur den Deckel einstellen und genau solche Affenhersteller reden von green und Klima und Stromsparen. :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Sollten die US in einen Bürgerkrieg abrutschen und/oder ihre Soldaten ihr abziehen, dann dürfte sich so wie in Syrien, in der Ukraine auch hier ähnliches abspielen.


    Reinhaaard, die Russen kommen ... :hae: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Sowjets sind nicht identisch mit den Russen. Die Führungskader und die Politkommissare (z. B. Trotzki und Ehrenburg) damals waren zum Großteil keine ethnischen Russen.


    Die Russen sind wirtschaftlich viel zuverlässiger als die Angelsachsen. Dies zeigt sich auch im Aufbau ihres Goldvorrates. Auch geht von der russischen Föderation keine Aggression aus. Viel eher ist sie insbesondere in der Levante friedensstiftend und auf ihre wirtschaftlichen Interessen bedacht.


    Heute ist die russische Föderation auch ein multikultureller Staat wie die bunte Republik. Immer mehr Chinesen, Kaukasier und Turkvölker strömen ins Land und vermischen sich dort mit den ethnischen Russen. Deshalb ist die RF, trotz aller oben genannten positiven Aspekte, kein ultimativer Heilsbringer für Deutschland. Die Rettung kann nur von innen kommen.

    Der ist der wesentliche Punkt.
    Die ethnischen Russen ein äußerst zuverlässiges und offenes Volk, für das Werte einen sehr hohen Stellenwert haben. Das aber auch bereit ist für seine Werte einzustehen - Notfalls mit Gewalt..
    In so weit könnten die Russen wirklich eine Rettung für Deutschland darstellen.


    Das Problem ist aber, dass die Russen heute bereits durch so viele andere Völker durchsetzt sind, dass nur noch wenig von der russischen Seele geblieben ist. Wer die letzten 20-25 Jahre öfter in Russland war versteht sicher was ich meine.


    Ich denke aber, dass ein "Einfluss" der Russen in Deutschland etwas bewirken könnte und dem "Michel bisschen den Arsch" anhebt. Zumindest mehr als es die AfD schafft..
    Die Rettung kann nur aus dem Inneren Deutschlands kommen, damit gebe ich dir vollkommen recht.


    "Befreit und nochmal" ist gar kein so schlechter Ansatz :thumbup:

  • Reinhaaard, die Russen kommen ... :hae: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Das war Walter! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zurück zum Threadtitel....
    Nun ist es amtlich. Nachdem FIAT sich mit Chrysler zusammengeschlossen hat, woran sich bereits Daimler die Zähne ausgebissen hatte, landet der italienisch-amerikanische Konzern auf dem Teller von Opel-Fresser PSA.
    https://opposition24.com/psa-f…cher-autobranche-futschi/


    Da Fiat alleine in Europa nicht mehr wirklich zu Potte kommt, und das Management die modernisierung der meistverkauften Modelle gestrichen hat, warum nicht? Im Transportersektor arbeitet man seit fast 40 Jahren schon zusammen.
    Es gibt halt nicht mehr den Wettbewerb ob der beste und modernste Diesel von Fiat oder Peugeot kommt, sondern halt nur noch von "PSFCA". Der gegenseitige Kampf um Marktanteile im PKW Bereich von Fiat, Peugeot und Opel ist auch erledigt. - Das werden technisch die besten "normalen" Autos in Europa werden.


    PSA bekommt neue Märkte und ne fest etablierte Marke im US-Markt, sowie Indien und Brasilien.


    Die kleineren Motoren werden aus Kompetenzgründen die Fiatwerke machen, 1.6l+ die Franzosen, und wenn die sich zusammensetzen und was se beide bisher richtig gemacht haben bei ner neuen Generation machen...
    Da wird man in Stuttgart München und Ingolstadt relativ dumm aus der Wäsche schauen...


    Klar ist Daimler mit Chrysler auf die Fresse geflogen, anstatt die Modelle und Motoren in den USA dringend zu modernisieren hat man einfach nur versucht die Masse und die Modellzahl aufzublähen. Plötzlich nur teuer und nicht mehr wettbewerbsfähig besonders gegenüber den in die Märkte schießenden Koreaner. Gleichzeitig noch den ebenfalls integrierten Mitsubishi dabei fast umgebracht, Etablierte Modelle wie den Galant gestrichen und tlw. dann sogar VW-TDI Müll zugekauft und bei Dodge, Chrysler, Bishi verbaut, und sich wundern das den Scheiss dann keiner haben will.

  • Merkel zieht durch die Schwellenländer und verteilt wieder kräftig Geld , so z.B. an Indien 1000 Mill. Euro.
    Und natürlich die Zusage es indischen Fachkräften noch einfacher zu machen ins goldene Deutschland zu kommen.
    Hey Leute wieso reisst ihr euch eigentlich noch den Arsch in der Arbeit auf um Steuern zu erwirtschaften, wieso forscht ihr noch an Patenten und tüffelt an techn. Lösungen wenn eure Obrigkeit all das ins konkurrierende Ausland verschenkt ?
    Logischer wäre es doch die staatszersetzenden Kräfte im System zu neutralisieren und dann wieder Leistung zu erbringen.
    Der menschliche Körper ist das Vorbild: Bei einer Infektion wird zuerst der Krankheitserreger bekämpft und alle anderen physiologischen Prozesse werden aufs notwendigste heruntergefahren. D.h. das Immunsystem bekommt alle Energie.
    Genau solch ein Mechanismus fehlt in unserer Gesellschaft, bzw. er ist durch einen heimtückischen Erreger ähnlich AIDS befallen der das Immunsystem selbst befällt und schwächt. Insofern kann man nur hoffen das die Krise lange und hart genug ist um hier wieder eine Gesundung herbeizuführen.

Schriftgröße:  A A A A A