Beiträge von Lupus

    Zuckerberg sagt:


    ... dass US-Behörden, darunter auch die CIA, WhatsApp-Nachrichten lesen können, indem sie sich aus der Entfernung in die Geräte eines Nutzers einloggen und damit wirkungsvoll die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Plattform umgehen.

    Das ist das wirkliche Problem, die Sache mit physisch ist ja wohl eh klar, was soll dagegen helfen? Zur Not wird der Besitzer gefoltert. Das es Wege neben dem der "Apps", als der Programmebene, eben auf Betriebssystemebene gibt, ist aber alt und seit je her das worauf die Spitzel scharf sind. Darum ist auch immer recht lustig wenn supertolle Verschlüsselungen diskutiert werden. Es gibt nur eine Möglichkeit, Nachrichten sicher zu versenden - über mehrere Wege, physisch getrennt, nicht mit der gleichen Technik.

    Es gibt halt Waffen, gegen die es kein Schild gibt. Atomar oder Geschwindigkeit, oder biologisch.

    Nicht alles lässt sich mit Gewalt oder Gegengewalt lösen. Es muss zwingend der Verstand benutzt werden - der, den Prometheus / Lucifer den Menschen brachten. Derzeit gebrauchen nur wenige (der Entscheider) den Verstand. Hoffen wir mal das 2025 nicht the Year of the Schwachkopf ist.

    Kürzlich wurde der Eindruck erweckt, daß sich Grönland, wegen Trump, unabhängig machen will und jetzt das. Oder wollen sie genau deshalb unabhängig sein? :hae:


    Wenn man in Betracht zieht wie groß Grönland ist, wie reich an Bodenschätzen, die (juristisch) relativ gut zugänglich sind und wie wenige Grönländer es gibt ... die könnten alle reich werden mit den USA. Für sie ist das eine Chance, die Dänen wollen und können mangels eigener Größe nicht.


    P.S.: Und für die "Linken" als Denkaufgabe - Grönland ist eine Kolonie!

    Wieder so ein "Wald"brand, bei dem die Bäume stehen bleiben & die Häuser abfackeln.

    End Wokeness (@EndWokeness) auf X
    Local elections matter. Remember this.
    x.com



    "Die Hydranten in Los Angeles haben kein Wasser mehr, weil der Landkreis sich weigerte, die Reservoirs aufzufüllen. Rick Caruso: „Ohne Wasser kann man kein Feuer bekämpfen!“ Der Bürgermeister hat trotz der Vorwarnung vor Wind und Brandgefahr KEINE Vorbereitungen getroffen. Genau das ist auf Maui passiert!"

    LIBRIS DEDITUS (@LIBRIS_DEDITUS_) auf X
    @RealJamesWoods 🚨 #BREAKING: Los Angeles fire hydrants are OUT OF WATER because the county REFUSED to refill reservoirs, per Rick Caruso “You can’t fight a…
    x.com

    Das Problem an der (befürchteten) 180° Wende ist ja, dass die (oppositionelle) Linke dann genau so unterdrückt wird, wie diese vorher die Konservativen unterdrückt hat.

    Wobei ich ja klarstellen wollte das genau das nicht passiert, weil die Konservativen andere Charaktere sind. Eine solche Befürchtung entsteht nur aus der Annahme alle wären so die "Linken", ist aber nicht so. Nur deswegen konnten die "Linken" so viel Macht erlangen.


    Was Trump in Punkto Grönland Kanada Golf da so veranstaltet ist nichts weiter als ein paar Hunde aufschrecken, ein wenig auf den Busch klopfen. Er wird sich köstlich amüsieren. Annektiert wird nichts, es wird auch keine neuen Bundesstaaten geben und der Golf bleibt wie er ist. Alles nur Show.

    Ich glaube - es wird nicht verstanden

    Weil es nicht wahr ist, ganz einfach. Es gibt nichts am Unfug zu verstehen., denn was da erwartet wird, ist ja geradewegs, das die USA antikapitalistisch - also kommunistisch wird. Von der Sorte Märchenland-Wunschdenken-Kommunismus, nicht der Feudalismus, der gerade von den Pseudolinken angestrebt wird, aber nun einmal Unfug.

    Eine 180 Grad Wende wünsche ich mir nicht, sonst haben wir die selbe Scheiße aus der anderen Richtung.

    Neutrale Medien, welche objektiv berichten wünsche ich mir.

    Ja - das ist Wunschdenken, ich weiß.


    lg meggy

    Da kommen wir aber nur mit 180 Grad Wende wieder hin, so weit wie es fortgeschritten ist.

    Außerdem, bisher, seit der französischen Revolution, sind es immer "Linke", die mit Terrorregimen und Totalitarismus auffallen (Mussolini und Hitler waren Linke, auch wenn immer etwas anderes behauptet wird). Die Rechten derzeit sind geradezu zahm, Milei ihr wildester Vertreter. Weshalb erwartest du, das das Gegenteil von Terror und Meinungszensur genau so ist?

    So werden correctiv und co nur noch mehr zum mächtigen Kompass für Meinungen.

    Und wie bitte? Ihnen wird ihr Betätigungsfeld, ihre Spielwiese, ihr Kampfgebiet entzogen und das macht sie mächtig? Die sind ja nun gerade der erwiesene Feind von "Pluralität der Meinungen". Und da entdeckst du jetzt dein Herz für diese Unterdrücker, Falschmelder und Denunzianten?

    Ich würde jetzt nicht sagen das die keinen Plan haben

    Soros hat einen Plan - vor allem seit seinem Erfolg gegen das britische Pfund ist es ein im Grunde recht einfacher - die Zerstörung jeglicher Volkswirtschaft, Nation, Demokratie um von deren Untergang zu profitieren. Das ist die Triebfeder hinter seinen ganzen "NGO"s, hinter seiner permanenten Einmischung, und es funktionierte bisher ja auch prächtig.


    Der Machapparat, die Handlanger, haben im Grunde keinen Plan, sie haben Vorgaben, Weisungen, denen sie folgen. Das gilt für Soros Gespinst und den WEF, aber auch innerhalb der meisten Staaten - die Beamten und Büttel (Gerichte eingeschlossen) tun nur, was sie sollen - öfters mal mit Übereifer, um sich lieb Kind zu machen, aber nicht eigenständig.


    Ändern sich die Vorgaben, werden sie den neuen auch folgen. Blind, ohne zu hinterfragen, wie bisher. Für sie hat recht, wer die Macht hat.

    museo

    Du hast irgendwie eine sehr einfache Sicht auf die Dinge, die dir den Einblick verwehrt. Oder ist es bewusste Diffamierung? Gegen die Gelder von Gates und Soros & Co scheinst du ja nichts zu haben, nur Trump und Musk sind auf einmal von Interesse.

    Der größte Teil der Machtausübung, der Durchführung, hat selber gar keinen Plan, es ist wie eine riesige finstere Maschine. Kippen die Köpfe, und das sind durchaus die exponierten, sichtbaren, schwenkt auch der Apparat um. Es sind Millionen Handlanger, aber nur wenige Zentralen. Wenigstens sind sich diese zentralen Köpfe nicht alle einig, anders als manche vermeinen.

    Einigen davon, denen mit Gewissen, ist klar, das Sippschaften wie Gates, Soros, Clinton (und ihr Obama), die "Demokraten" und die "Grünen", der WEF usw. nicht aus humanitären Gründen handeln, sondern das es ausschließlich korrupte Geschäftemacher zum eigenem Vorteil sind, die über Leichen gehen und bereit sind alle Länder und die Welt zu zerstören.

    Erst forderten die USA die Ukraine auf, die Wehrpflicht auf 18 runter zu setzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie kennen sich aus.

    Trump glaubt, dass er das Recht hat, das Verbot am ersten Tag seiner Amtszeit „sofort aufzuheben“, aber die rechtlichen Grundlagen des OSCLA bleiben unklar.

    Wenn die Wirtschaftsbosse weiter so schnell kippen wie in der letzten Zeit, auch die von denen abhängigen/gekauften Politiker und Richter. Ein Bundesrichter von 2019 hat da nicht das letzte Wort.