Beiträge von Lupus

    Der einzige Weg, um reich zu werden: Andere für sich arbeiten lassen.

    Nicht der einzige, aber der übliche. Neben der anderen häufigen Methode: Betrug (dazu zähle ich auch die Politiker, die dann ihre Position ausnutzen um Millionär zu werden, also Korruption und Vetternwirtschaft). Dann gibt es noch Reich werden durch Verwandtschaft, gerne geangelte und schließlich welche wo sich Können, Fleiß und das unbedingt notwendige Glück zusammenfinden, wobei die in der Regel auch nicht auf sich allein gestellt sind, sondern Helfer und Partner haben, die meist dann vergessen werden.

    Ohne Hilfe aus dem finanzmächtigen Hintergrund hätte Musk nicht einmal Tesla zum Erfolg führen können, NO WAY!

    Es gibt sogar vom ZDF eine dreiteilige lange Dokumentation zu Musk, noch von 2021 oder 2022. Da wird auch dargelegt, wie es mit Tesla lief. Es gibt keine geheimnisvollen Hintermänner, und auch mit SpaceX war es sehr knapp, bis schließlich ein Auftrag der NASA ihm zu Gute kam, nachdem er mit erfolgreichem Raketenstart bewiesen hatte, das er vermag, was die NASA selbst nicht packt.

    Es ist völlig unnötig, etwas dazu zu erfinden.

    Ja, war schon mal da. Es ist natürlich in Wahrheit kein Bauer aus Peru, sondern eine dieser "N"GO. Es ist schon eine Schande, das da überhaupt verhandelt wird.

    Es gibt offenbar überhaupt keine nützliche oder sinnvolle NGO, das sind alles Betrüger.


    P.S.:

    Ganz witzig ist in dem Beitrag der eingeschobene Link auf einen anderen Beitrag. Unter dem Foto steht "Die Gletscher der Alpen schmelzen rasant, fördern uralte Relikte zutage. Archäologen bergen sie unter Extrembedingungen, doch die Zeit drängt: Luft und Sonne fördern den Zerfall."

    Ja, was denn für Relikte, wie sind die denn da hingekommen?

    War da etwa früher überhaupt kein Gletscher? Warum wird nicht thematisiert, das die CO2-Spinnerei offensichtlicher Nonsense ist?

    Trump hat erkannt das in der Ostukraine gegen das wiedererstarkte technologisch fortschrittliche Russland nichts zu holen ist. Kein Militär, keine Sanktion, kein Diebstahl kann ein autarkes Russland bezwingen.


    Er versucht krampfhaft einen Ausweg zu finden, um irgendwie das Ansehen zu wahren.

    Er gibt sich als Friedensengel aus weil es es muss, würde Russland Schwäche zeigen und gegen die Ukraine richtige Probleme bekommen, würde Trump richtig Gas geben und den Plan von Brzinski zur Zerschlagung und Aufteilung Russlands gnadenlos umsetzen.


    Alles andere ist Heuchelei….er muss Frieden versuchen weil er keine Wahl hat.

    Du bist komplett auf dem falschen Dampfer.

    Die Französische Revolution war alles in allem der Krieg des reichen Bürgertums gegen den Adel, das Volk nur Vorwand, Helfershelfer und Staffage. Es war ein Verbrechen, keine Sternstunde der Menschheit, auch wenn das in der Schule so gelehrt wird. Die Darstellung des Königs ist sehr schief, von jeder Menge Fake durchsetzt. Was heute als Regierung sich darstellt, ist weit unter dem Charakter, den der hatte. Von daher hinkt der Vergleich.

    Wenn ich mir die Vollpfosten so anschaue, die Krieg als probates Mittel von Politik propagieren, entdecke ich eine Maschinerie die an die Anfänge des 20sten Jahrhunderts in Europa erinnert bzw. das Ende der Kaiser-, Königreiche

    und deren Politikgestaltung.

    Es waren auch damals die Parlamente, die zum Krieg drängten, nicht die (miteinander verwandten) Könige und Kaiser. Es waren nur noch Repräsentanten, Grüßauguste (so Wilhelm I), keine absolutistischen Herrscher.

    Ja, die Masse an Arbeiten / Veröffentlichungen ist rein eine Folge der Masse an Menschen. Ob das auch Klasse bewirkt, ist noch nicht raus. Allein mit Smartphones & Konsumerelektronik, E-Autos und dem Bau von Geisterstädten ist es nicht getan. Auf aspi bezieht sich , wer daran Interesse hat, weil seine eigene Finanzierung betrifft. Ähnlich wie die Klimaangstindustrie. Hier ist es die Angst vorm China Mann.

    Die Technologiefelder sind ausgesucht und sollen beeindrucken, aber sie sind nur ein Miniaturausschnitt der Gesamtwirtschaft. Und das meiste ist Zukunftsmusik. Wir leben jetzt.

    Du glaubst doch Spezialkenntnisse zu haben, dann lass doch mal sehen. Aber du must da keine Zeit opfern, gar nichts musst du. Du bist nicht so wichtig wie du denkst, ich verzichte auf deine Beschimpfungen. Es ist nicht "China kopiert nur" - aber sehr viel, und sie sind nicht plötzlich die Meister aller Klassen. Vieles ist nur deswegen so, weil Nordamerika und Europa lange Jahre alles nach China geschafft hat um dort billig zu produzieren. Natürlich sind sie lernfähig und haben wenig Hemmungen. Sie haben aber abseits der Metropolen immer noch genug im eigenen Land zu erledigen, und das Riesenproblem der Alterung der Bevölkerung. Zu großen Teilen baut ihre Wirtschaft auf Export, und so sind sie auch davon abhängig.

    Das sind aber Ankündigungen, keine Produkte. Forschung oder auch "Forschung", wo die Realisierung in den Sternen steht. So wie bei Kernfusion oder den vielen neuen Akkus. Seit Jahrzehnten Erfolge ohne Ende - in der Forschung. Was die Australier da machen, ist Alarmismus, vermutlich um mehr Geld locker zu machen.

    selbst die technologie führungsrolle hat china bereits inne.

    Nun mal nicht allzu fatalistisch. Ein paar Produkte bedeuten noch nicht Führung. Es beschränkt sich im wesentlichen auf einige wenige technische/elektronische Produkte. Darunter sind eigentlich nur Weiterentwicklungen. Oder welche Neuheit kommt aus China? Was haben sie erfunden?


    Das hier der Australier bleibt doch sehr allgemein. Da wird was von Technologien geschrieben, aber was soll das sein?

    "Chinas neue Erfolge liegen in den Bereichen Quantensensorik, Hochleistungsrechnen, Gravitationssensoren, Weltraumstarts sowie der Entwicklung und Herstellung fortschrittlicher integrierter Schaltkreise (Halbleiterchip-Herstellung). Die USA sind führend in den Bereichen Quantencomputer, Impfstoffe und medizinische Gegenmaßnahmen, Nuklearmedizin und Strahlentherapie, Kleinsatelliten, Atomuhren, Gentechnik und Verarbeitung natürlicher Sprache ."


    Weltraumstarts zum Beispiel - da führen die Chinesen? Wirklich? Die IC-Fabriken wurden von wem dort hingestellt?

    "Der Critical Technology Tracker des ASPI ist ein einzigartiger Datensatz, der es Nutzern ermöglicht, 64 Technologien zu verfolgen, die grundlegend für unsere Wirtschaft, Gesellschaft, nationale Sicherheit, Verteidigung, Energieerzeugung, Gesundheit und Klimasicherheit sind. Er konzentriert sich auf die 10 % der am häufigsten zitierten Forschungspublikationen der letzten 21 Jahre (2003–2023). 9 Der neue Datensatz wird analysiert, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Länder und Institutionen – Universitäten, nationale Labore, Unternehmen und Regierungsbehörden – den größten Anteil innovativer und einflussreicher Forschung veröffentlichen. Wir verwenden die oberen 10 %, da diese Publikationen einen größeren Einfluss auf den gesamten Technologielebenszyklus haben und mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Patenten führen, zukünftige Forschungsinnovationen vorantreiben und technologische Durchbrüche unterstützen. "


    Also wer am meisten veröffentlicht, ist am besten? Kommt mir bekannt vor, hat aber nicht funktioniert.