Wenn Westerwelle BuPrä geworden wäre, wäre dann Herr Mronz die First Lady geworden?
Beiträge von Silberfinger
-
-
Das ist das Spannende am Internet, Silber-Lukas könnte wirklich der junge Minimalist aus dem Wohnklo mit 250 Unzen Silber sein, der Orchideenfächer studiert und auf Kredit mehr Silber kaufen will, oder aber auch ein gehässiger 78jähriger Rentner aus Bottrop-Kirchhellen, der hier die User veräppeln möchte oder vielleicht auch ein netter Herr von einer Finanzbehörde, der hier nach Informationen über EM Besitzer fischt.

-
Zitat
Bislang
herrschte selbst in Fachkreisen die Überzeugung, die Zentralbanken
hätten kein Interesse den Goldhandel zu beeinflussen oder gar zu
manipulieren.
brüll und lach! Heute schon der 1. April? Welche "Fachkreise" denken das denn?
Ein Narr der glaubt, es gäbe momentan einen "freien" Goldpreis. -
Altbundespräsident Scheel fordert Christian Wulff auf, auf seinen Ehrensold in Höhe von 199.000 Euro pro Jahr zu verzichten. So könne er verlorenes Vertrauen zurückgewinnen.
-
Es gibt Kredite, die wirklich sinnlos sind. Z.B. für ein neues Auto... oder für was weiß ich.. Aber für Silber macht es ja durchaus Sinn. Zwar kann der Kurs auch fallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Wieso? In einem manipulierten Markt ist alles möglich, besonders wenn er so klein ist wie der Silbermarkt. Haben wir ja im letzten Jahr gesehen wie schnell das gehen kann, fast 50% runter, ohne mit der Wimper zu zucken. Und wenn das 2012 wieder passiert? Hältst du das aus?
Wenn du dann vorher einen Kredit aufgenommen hast um Silber zu kaufen, wirst du dich wahrscheinlich doppelt ärgern. Denn dann sitzt du auf den Buchverlusten und muss noch die Raten des Kredits zahlen.
Hast du genug finanzielle Reserven für Notfälle? Ein paar Monatsgehälter sollte man dafür in bar haben. Oder steckt bei dir alles in Silber und dann jetzt noch einen (unnötigen) Kredit obendrauf bei kleinem Einkommen?
Für mich wärs ja nix, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich ... -
14.370.000 €

für eine nationale Schande...
"Er müsste uns allerdings überraschen, zum Beispiel mit einer ganz unprätentiösen Erklärung etwa dieser Art: 'Bundespräsidenten erhalten nach dem Ende ihrer Amtszeit einen stattlichen Ehrensold und genießen andere Privilegien. Da ich nicht einmal zwei Jahre im Amt war und erst Anfang fünfzig und gesund bin, möchte ich für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen und nicht die Steuerzahler auf Jahrzehnte hinaus belasten.' Respekt, Herr Wulff, könnten wir dann sagen. Aber das wird wohl nichts."
(aus: Frankfurter Rundschau) -
Mit allen Zuschlägen, geldwerten Leistungen etc. sollen es 479.000 € sein

Da kann man nur hoffen, daß diesmal ein mindestens 75-jähriger auserkoren wird....Wenn wir Pech haben, müssen wir dem Wulff also noch 30 Jahre "Ehrensold" zahlen ("Ehrensold" ist gut, Unwort des Jahres 2012).
-
Schwarz-Gelb ist sich einig: Christian Wulff steht ein jährlicher Ehrensold von 199.000 Euro zu.
Ein Schlag ins Gesicht für jeden Arbeitnehmer, der Jahrzehnte ehrlich gearbeitet hat.
Diese politische Klasse hat aber auch jeden Kontakt zu Volk und Realität verloren. -
Was kann Wulff seiner Bett-Tina jetzt noch bieten? Eine vergeigte politische Karriere und den A.... voll Schulden. Mal gespannt, wann die Trennung bekannt gegeben wird. Eine Baphometa gibt sich nicht mit bankrotten Losern ab.
-
Es muss nicht unbedingt etwas Besseres nachkommen. Wulff passte irgendwie auch zu einem Staat, in dem "Mitnehmen" erste Bürgerpflicht ist. Käsmann würde auch gut passen. Besoffen Auto fahren und anderen dann Moral predigen.
-
Tschüss "Türken-Wulff", dich hat sowieso keiner gemocht, trotz aller getürkter (hehe) Umfragen!
Muss ihn ziemlich wurmen, erst der links-grünen Medienwelt mit seiner Pro-Islam Rede tief in den Allerwertesten gekrochen zu sein, nur um dann als Dank von derselben über Monate hinweg gejagt zu werden. C´est la vie! Aber selbst Schuld. Denn die Moral von der Geschicht, zu viel wulffen lohnt sich nicht.
-
Der Staat verschuldet sich doch auch! Und das sogar jedes Jahr erneut.
Also, so schlecht kann ein Kredit dann ja nicht sein, wenn sogar Vater Staat es vormacht wie`s geht...Genau, deswegen geht es den Griechen ja auch so hervorragend. Schulden und Kredite sind prima!
-
Ich studiere Schwafmatik, Fotologie und Soziologie.
Eher Futologie und Lochkunde und Schwanzmatik.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ob es dann so läuft?
In Griechenland wird zur Zeit viel getauscht, aber Ware gegen Ware und nicht gegen EM.Was wohl eher daran liegt, dass kaum ein Grieche EM hat. Der wäre damit da unten nämlich jetzt King.
Denn nicht Geschmack ist King, EM ist King.
-
@ goldpapier
solch geballtes Unwissen der Bekannten trotz der gegenwärtigen "EM Blase"? tzt tzt.

-
Ansonsten kann ich nur davor warnen sich als Goldbug gegenüber sonstigen Freunden oder Kollegen zu outen, das schafft langfristig nur Probleme und Neid. Viel besser halte ich es hin und wieder im Gespräch auf den einen oder anderen Missstand hinzuweisen. Die Leute müssen von selber drauf kommen
So und nicht anders! Denn ... Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
-
oh je, das Regierungssprachrohr IFO-Institut und seine berüchtigten "Stimmungsumfragen". Manipuliert und geschönt zum gehtnichtmehr.
Dirk Müller z.B. hat das sehr anschaulich beschrieben wie es da zugeht. "Hallo Gartenbau Meier, wie sehen sie ihre Auftragslage im kommenden Sommer? Besser oder schlechter als jetzt im Januar?"![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Das ist fein beobachtet!Die ganzen Hochrechnungen gehen immer davon aus, dass der 1980-Preis gerechtfertigt war - woran gerechtfertigte Zweifel bestehen.
Wenn man diese sehr kurze Zeitspanne ausklammert und sich an den Preisen davor und danach orientiert, kommen keine zig-tausend Dollar pro Unze heraus.Allerdings muss man bedenken, dass die verfügbaren Silberbestände seit 1980 dramatisch gesunken sind, die Weltbevölkerung und die Zahl der Investoren/Milliardäre stark gestiegen ist etc pp, ihr kennt die Argumente.
-
@ tisc1
lass mal gut sein, solche Leute mit ihren "Prognosen" tauchen immer nur bei fallenden Kursen hier auf. Bei steigenden Kursen sind sie auf einmal ganz still und unsichtbar.
Auf die 5$ Silber werden wir noch etwas länger warten müssen ... -
Silber macht ja gerade einen schönen Satz nach oben, hoffentlich halten die Zugewinne mal und bröseln nicht wieder in den nächsten Stunden weg.