Beiträge von men@arms

    Naja, ich hab heute 1% der Auflage der Privy Brandenburger Tor erworben und denke ich bin ein relativ kleiner Fisch. Ich muss gestehen, ich wusste bis heute nicht, dass es Privys überhaupt gibt. Erst seit einem halben Jahr bin ich Silber-Bug, davor ausschliesslich Gold. Ich denke manch einem geht es ähnlich. Und mit dem Wissen, wächst auch die Nachfrage. Vor allem da der Maple für mich wegen seiner Reinheit die beste Silber Anlagemünze darstellt. Und wenn es davon eine Sonderauflage gibt, zu einem geringen Aufpreis zum normalen Maple, dann sind die Leute schon bereit entsprechend zu investieren. Guck Dir mal die Privy Ebay-Auktionen der letzten Stunden an, da waren auch welche mit 16 Euro + Versand dabei.


    Problematisch bei so einem Vorhaben wäre natürlich die Anlaufzeit bis zur Umsetzung. Wenn dann der Silber Preis "davonrennt" gute Nacht.

    was ist denn eigentlich die mindestmenge für so eine auftragsarbeit? da könnten wir ja mal einen foren maple generieren :)


    Warum sollten wir eigentlich kein Foren Maple kreieren? 50.000 Stück ist ja ein Pappenstil, das sind derzeit etwas über 700.000 Euro. Zudem gab es Prvys mit geringerer Auflage, für leicht macht die RCM auch Autragsarbeiten für 5.000 bzw. 10.000 Stück. Das wäre doch eine super Sache!

    Das mag sich blöd anhören: Ende Februar fliesst mir durch eine fällige Geldanlage recht viel FIAT-Money zu, ich hoffe doch stark, dass JP Morgan und die anderen Gold- und Silberpreisdrücker diesen Ausbruch runterdrücken und ich bei Silber nochmals bei unter 12 USD zuschlagen kann. Go JP Morgan, Go!!!


    Guten Morgen,
    Markus Miller spricht sich in seinem Blog bei
    www.be24.at für den Goldstandard aus:
    http://www.be24.at/blog/entry/…kommende-globale-waehrung[size=10]
    In be24.at sind immer mal wieder interessante Beiträge. Ist zwar offiziell ein Börsenforum aber es gibt immer mal wieder Blogger die sich kritisch zum Geldsystem äussern. Hier zum Beispiel:


    [size=10]http://www.be24.at/blog/entry/617927/finanzkrise-geldsystem-und-globalisierung[size=10]
    men@arms

    Zieh das Geld raus, die Chancen auf eine Erholung sind schlecht. Die Aktienkurse sind bei den meisten Werten noch weit über dem Tief von 2003 - und damals war es nur eine geplatzte Internetblase - jetzt ist es der Zusammenbruch unseres Finanz- und Wirtschaftssystems. Und Gold und Silber verhalten sich trotz Dollarstärke derzeit äussert stabil bis steigend, es scheint hier eine Dynamik nach oben im Gange zu sein. Wenn Du also wartest hast Du evtl. bald nur noch 4000-5000 Euro und musst noch mehr für Gold und Silber zahlen...


    Eine Frage zum ZKB-Gold-ETF: Wenn dieser Fonds eigentlich nicht den Bestimmungen von Investment Fonds entspricht, wird der Fonds denn steuerlich benachteiligt im Falle eines Verkaufs? So mussten früher ja auf "schwarze Fonds" (damals ja vor allem Hedge Funds) 90% der Erträge abgeliefert werden...

    Zum Glück ist die physische Silbernachfrage heute Nachmittag plötzlich eingebrochen. :P


    Ich danke dem Bankenkartell für ihre beständige Manipulationen am Silbermarkt. Warum? Ich hab noch lange nicht die Positionen die ich haben will und der Gewinn liegt im Einkauf!

    Besten Dank für Eur Feedback. Ich hab es nun wie oben gesagt angespackt:


    Reinigung mit Spülwasser und Abtrocknung mit Microfasertuch. Anschliessend in Alu-Folie verpacken um einen gewissen Schutz vorm Anlaufen und sonstigen Umwelteinflüssen zu gewährleisten.


    Das schöne ist, dass man die Kontur und Beschriftung der Silberbarren durch die Alufolie sieht, wie eine 2. Haut.


    :)

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe nach eingehender Suche hier im Forum nichts passendes gefunden und sage im Voraus schon einmal Entschuldigung, dass ich diesen Uralt-Thread wiederbelebe. Ich habe in der Schweiz mehrere 1 Kilo-Silber-Barren erworben, leider nichts verpackt und vielen Banker-Fingerabdrücken drauf siehe hier: Silberbarren in der Schweiz kaufen? 100 €/kg günstiger!!


    Die Fingerabdrücke würde ich gerne schonend entfernen und hätte das wie folgt angepackt: Reinigung mit Spülwasser und Abtrocknung mit Microfasertuch. Anschliessend in Alu-Folie verpacken um einen gewissen Schutz vorm Anlaufen und sonstigen Umwelteinflüssen zu gewährleisten. Irgendwelche Spezialreiniger und ähnliches möchte ich mir gerne ersparen, es handelt sich ja nur Barren und keine Sammlerware.


    Ich würde Euch um Euer Feedback/Verbesserungsvorschläge bitten und sage vielen Dank im Voraus!


    Ich hab gestern bei der Credit Swiss in Zürich mehrere 1 KG Silberbarren erstanden (hab einen Kumpel besucht der dort arbeitet). Hab umgerechnet 327 Euro pro Barren bezahlt. Die Credit Swiss Barren sind aber nicht eingeschweist und weisen auch gröbere Gebrauchsspuren auf, sind gestanzt nicht gegossen. MWST-Anteil 7.6%. Waren nicht auf Lager mussten auf diesen Tag bestellt werden, hat er freundlicherweise für mich erledigt.


    ...auf den klassischen 14:30 Uhr - Preiseinbruch bei Silber kann man mittlerweile an 2 von 3 Tagen regelrecht die Uhr stellen. Also langsam sollten sich die Preismanipulatoren etwas anderes einfallen lassen, das springt einem ja richtig gehend ins Auge. :thumbdown:

    quote]Chapter 11 geschieht nicht ohne Grund, naemlich der Bankrott: wenn Verbindlichkeiten nicht mehr bedient werden koennen, weil keine ausreichenden Forderungen vorhanden sind oder nicht mal mehr Assets die Verbindlichkeiten decken. Letzteres ist be GM sogar der Fall. Selbst nach dem Neustart muessen die Verbindlichkeiten irgendwie beglichen werden, oder man zwingt die Glaeubiger zu Verlusten.[/quote]


    Das wollte ich mit meinem Posting auch ausdrücken. Du bekommst als Schuldner zwangsweise GM-Aktien "new" eingebucht für Deine Anleihen/Verbindlichkeiten gegenüber General Motors. Natürlich dürften diese neuen Aktien aus Schuldenumwandlung auch einen Wertverlust von mindestens 90% verursachen. Fakt ist aber, dass GM sich so auf Kosten der Schuldner saniert hat...