Sorry aber warum Spekulant? Ich vermute mal da hat jemand bei nem Edelmetallkauf sehr viel Glück gehabt und gleichzeitig einige der Stücke gekauft!
Beiträge von G.Brand
-
-
Bei meinem ist die Seriennummer etwas niedriger, aber in den letzten Jahren habe ich keine 10 Stück von den 250 Gramm Stücken gesehen!
Wieviele es wohl noch geben wird?
-
Das buch hat ein privater Sammler erarbeitet! Ich finde es sehr spannend, ich bin aber auch einer der gerne durch die bekannten shops der Händler scollt und immer denkt: der ist schön, der fehlt noch, oh wie schick!
Es sind damals ein paar Bücher nach Deutschland gekommen, soll ich mich mal schlau machen ob es noch welche gibt?
-
Vielen Dank für den Tipp, Rochade!
Ich habe auch schon den Inhaber von Stardust Bars - Dominic Blanchard direkt per E-Mail angeschrieben (die E-Mail-Adresse habe ich aus seinem Buch: "Barren - von der Anlage zum Sammeln"). Bisher habe ich jedoch leider keine Antwort erhalten.
Social Media wie Facebook oder Instagram besitze ich nicht. Das macht die Informationsgewinnung etwas schwieriger, daher hoffe auf persönliche Erfahrungen anderer zu den Barren von Dominic Blanchard
Dominic hat sich vor etwa 2 Jahren aus sämtlichen sozialen Plattformen abgemeldet! Er schrieb er möchte mehr Zeit mit der Familie haben, normal sollte die Auszeit aber nur ein Jahr dauern!
-
Es waren vor ein paar Tagen ja die Barren der EVO und von MT Gesprächsthema. Ich mußte etwas suchen aber habe nun ein Bild gefunden wo erkennbar ist dass die Stücke zeitlich wohl sehr nah beieinander liegen!
-
Also Künker freut sich jedenfalls gerade ein Loch ins Knie. 485 Euro für einen imho noch sehr jungen 100gr. Barren
Aber vielleicht ist es ja eine große Rarität
greetz anwir
Warum meinst du das der barren sehr jung ist?
-
Okay, also wie die 10 Gramm von Rothschild oder der 5 Unzen.
Interessante Bezeichnung Phantombarren. Danke dir.
Oder den 10 Tolas Barren mit 999,0 Feinheit!
-
-
Ich habe nur einen kleinen 5 und 10 Gramm Rothschild/Engelhard -Barren in geprägter Form.
Die gegossenen 10 Gramm Rothschild Barren sind irgendwie nirgends zu finden
Wann wurde denn der letzte 10 Gramm Rothschild mal verkauft und zu welchem Preis? Ich meine jetzt den gegossenen!
-
Also, ich kenne mehrere Leute die verschiedene Barren in verschiedenen Gewichtsklassen in den originalen Folien haben!
-
Hab gerade mal in die Verfahrensunterlagen geschaut, man solte bis zum 15. Januar 2024 seine Ansprüche geltend machen. Ein Eröffnungstermin für das Verfahren ist auch noch nicht benannt. Irgendwie stinkt das gewaltig bis zum Himmel.
Welche Verfahrensunterlagen hast du denn? Und steht dort etwas von einem Insolvenzverfahren? Ich dachte bisher immer das alles dafür getan wird das es kein Insolvenzverfahren geben wird und die Kunden ihre Gelder wiederbekommen sollen?!
-
Sind die Gedenkmünzen denn wirklich dooo schlecht? Bevor du sie zu nem Händler bringst versuche es doch zum Materialpreis hier im Verkaufbeitrag!
-
Ich mag die 100 Gramm Barren:
-
-
Einfach nur so zum zeigen:
-
Es tauchen auch immer wieder neue Leute auf, die sich als "Bevollmächtigte", "Abwickler", "Treuhänder", "Finanzberater" oder sonstwas von Sebastian Schmidt bezeichnen. Mein Opa hätte gesagt: "Alles Nebelkerzen - dient nur der Ablenkung und zum Hinhalten" - aber sowas würde ich natürlich nie behaupten. Wir haben nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen.
Witzig auch eine Bewertung aus einem Bewertungsportal:
Mmhhh, ich verfolge die ganze Geschichte jetzt schon sehr lange, aber warum meinst du es würden immer neue Leute auftauchen, meines Wissens schaltete sich die Beraterin Frau Sommer Bergenthal um den 9 November ein, dann nun der Liquidator Herr Kemna der wohl seit etwa einer Woche zugange ist! Hast du noch mehr Namen?
-
Das richtige Chaos hat ja erst Anfang/Mitte des Jahres angefangen. Es bleibt die Hoffnung, dass davor alles gepasst hat.
Nein, das Chaos gibt es schon länger! Ich kenne Leute die schon vor 1,5-2 Jahren nur durch viel Druck und teilweise durch Hilfe eines Anwalts an ihre Ware gekommen sind!
Ich kann mich noch an einen fall erinnern das jemand im März 22 den Goldsparplan gekündigt hatte und die Auslieferung erst im Dezember erfolgte! Vertraglich war übrigens folgendes vereinbart:
Der Lieferant übernimmt die kostenfreie und versicherte Lagerung im Tresor. Es handelt sich um Sondervermögen, was vor einer Pfändung, Insolvenz oder sonstigem Schaden geschützt ist. Eine
Höchstmenge der Lagermenge gibt es nicht.
Der Kunde kann sich die 1 Gramm
Barren jederzeit ausliefern lassen.
Hierfür entstehen lediglich
Versandkosten. Es wird empfohlen, die vollen 50 Gramm anzusparen."
Und das war so ein Fall wo einige richtig nervös wurden!
-
DIESE Inventur könnte zweierlei beinhalten:
das Zählen der Aktiva = vorhandenen Goldstücke (Zeitaufwand: im best case = WENN was da ist 1 Stunde?)
UND die Durchsicht von 1.000den Mails/Reklamationen/usw., um einen Überblick zu bekommen, was alles an Lieferungen aussteht/überfällig wäre ... und was in den ganzen "Sparplänen" an Kundeneinlagen in den nicht geführten Büchern steht ... --> das könnte länger dauern?!
So wie ich das mitbekommen habe ist genau das auch das Problem!
Es ist wohl nicht nur einfach das zählen der vorhandenen Ware sondern kompliziert machen es folgende Punkte;
Die verschiedenen Verkaufskanäle die es gab( ebay, ebay kleinanzeigen, der Onlineshop aurunumis, die Webseite schmidt&stretz Edelmetalle, diverse Facebookgruppen, Barhandel, verkauf über whatsapp soll es auch gegeben haben und über den facebook messenger!
Dann gab es wohl sehr viele verschiedene sparpläne.
Dann haben ihm Kunden wohl geld geliehen und man hörte auch von Kunden die ihm ihre Münzen zugesendet haben mit dem Auftrag das er sie verkaufen soll!
Dazu dann noch das Chaos mit den Sammelbestellungen: in seiner Facebookgruppe hat man immer wieder Beiträge gelesen wo Kunden dich beschwert haben das sie eine Lieferung bekommen hätten aber diverse Stücke nicht im Paket gewesen wären.
Also ist es nicht nur einfach ein zählen der Münzen, sondern ehr ein rausfinden wem die vorhandene Ware überhaupt gehört.
-
Bei Heiko Haller habe ich einige Tubes bestellt und Montag bezahlt. Eine Information zum Versand habe ich noch nicht erhalten. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis er Pakete in den Versand bringt?
Stand nicht zu den Lieferzeiten dabei?
-
Ich teile hier mal den Beitrag aus einer Facebookgruppe, die Frau Sommer Bergenthal ist die Beraterin die versucht das alles zu regeln:
An @alle die noch auf Ware oder Geld von Schmidt & Stretz Edelmetalle bzw Aurunumis warten:
Es gibt ein Update von Kathy Sommer-Bergenthal:
Update:
Das Zählen der Ware ist langsam zum Ende gekommen-inzwischen werden die Listen mit den entsprechenden EDV Tabellen (Kundschaft/Ware) zusammengeführt und müssen erheblich korrigiert werden. Auch dieser Vorgang kostet extrem viel Zeit, da dieser letztendlich auch in einer korrekten Jahresbilanz/Abschlussbilanz enden muss. Auch wenn viele hier mit juristischen Weisheiten glänzen, so sollte doch jeder wissen, dass bei einer Insolvenz (und diese Gefahr ist noch nicht endgültig gebannt) der Insolvenzverwalter/in sich alle ausgezahlten Beträge wiederholen würde, um dann nach Quote auszuzahlen- im Regelfall sehr viel weniger! Das führt zu viel mehr Ärger als nötig. Da in den letzten zwei Wochen keine weiteren Rohrkrepierer mehr gefunden worden sind, gehe ich nach den mir vorliegenden Unterlagen davon aus, dass das zu liquidierende Vermögen ausreicht, um eine fast 100 %ige Befriedigung zu erreichen. Bei Beschwerden hinsichtlich Beantwortung von E-Mails oder PNs bitte ich daran zu denken, dass zwar jeder für sich seinen Anspruch sieht-aber in der Menge viele Leute gleichzeitig bedient werden wollen. Stichwort: Alle wollen gleichzeitig durch den Flaschenhals. Geplant ist, dass alle Kunden eine Sammelmail erhalten und dort letztmalig ihre Forderungen eintragen, dies soll dann ein letztes Mal kontrolliert werden und mit Liquidation des Vermögens kommt es dann sukzessive zur Auszahlung. Dies muss leider passieren, da es tatsächlich Kunden gab, die ein „wenig mehr“ vom Kuchen haben wollten, um in dem Chaos etwas zu gewinnen.
Die Bestimmung und Bestellung des Liquidators wird in dieser Woche bestimmt. Ich weiß, dass es langwierig und nervtötend erscheint und Sie sich alle ärgern, dass es nicht schneller von statten geht aber - trotz aller Bemühungen und digitalen Finessen – es dauert so lange, wie es dauert, weil juristisch an alle Gegebenheiten gedacht werden muss. Sie kennen vlt. alle den Spruch 3 Anwälte 5 Meinungen…
Mit der Hoffnung Ihnen alsbald eine neue Kontaktadresse geben zu dürfen, die dann die Abwicklung und Liquidation übernimmt, verbleibe ich jetzt erstmal mit müden Grüßen.