Uhhhh... hast Du den "Mastiff" an der kurzen Leine oder ist der zur Adoption freigegeben???
Noch bleibt er zu meinem Schutz
21. November 2024, 14:23
Uhhhh... hast Du den "Mastiff" an der kurzen Leine oder ist der zur Adoption freigegeben???
Noch bleibt er zu meinem Schutz
Kleine Schmankerl kommender Auktionen:
Auktionsplattform für Münzen, Medaillen & Co. | Sixbid
Und dann wäre da noch ein Finger aus dem phöhsen , phösen Dunkeldeutschland:
Der Sachse ist wirklich sehr schick!!
Im Juni 2017 lag der Schätzpreis eines solchen Stücks bei etwa dem doppelten:
Wo wir grad bei seltenen 250ern sind...
PS. Wo kann man sowas gut in eine Auktion geben?
Deine Frage ist berechtigt! Aber ich bin nun auf die Antworten gespannt.
Verkaufe ihn bloß nicht zum Spot oder knapp darüber!
Das wird spannend wo die meisten doch nur noch Spot oder noch besser darunter bezahlen wollen. Ich gebe einmal einen Tip ab : Über 20000 muß der bringen
Das wird spannend wo die meisten doch nur noch Spot oder noch besser darunter bezahlen wollen. Ich gebe einmal einen Tip ab : Über 20000 muß der bringen
Der Ankaufspreis bei ESG für Standard Barren 250 Grämmer liegt bereits über
18 k T€uronen, der Verkaufspreis bei 300 € mehr.
Wo wir grad bei seltenen 250ern sind...
PS. Wo kann man sowas gut in eine Auktion geben?
Auktionshäuser haben so ein heftiges Aufgeld...für Einlieferer und Käufer....ich glaube nicht dass da unterm Strich mehr raus kommt wie beim direkten Verkauf an Privat..z.B. hier übers Forum...
Auktionshäuser haben so ein heftiges Aufgeld...für Einlieferer und Käufer....ich glaube nicht dass da unterm Strich mehr raus kommt wie beim direkten Verkauf an Privat..z.B. hier übers Forum...
Ja, an Privat mag möglich sein. Meist werden diese Barren mit einem Abschlag zum Spot angekauft. Es ist zwar kein Kilo-Stück, aber ich denke, dass bei der aktuellen Verkaufswelle in Gold beim Händler kaum über Spot zu erzielen ist. Das wären aktuell max. um +/- 18.000.
Ist ein schönes Stück!
Das wären aktuell max. um +/- 18.000.
18zwo-18drei bekommst für ein stino Viertele locker.
Ob der Aufschlag hier nun sonderlich sichtbar ausfällt oder eher nee (meine Vermutung) steht halt eher im Kaffeesatz geschrieben.
Claro, meine Vorlieben bilden gewiß nicht den Schnitt des Marktes ab,jedoch geht mir die Rothschilderei persönlich derart ab daß i genau NULL Aufschlag zahlte (während ich für den Sachsenfinger gewiß 700-800 Steine zusätzlich hinlegte)
Was willst Du mit so einem Sachsenfinger.
Total überteuert und auch nur Gold. Kennst Du die Feinheit??
Was willst Du mit so einem Sachsenfinger.
Total überteuert und auch nur Gold. Kennst Du die Feinheit??
Was i will?
Nu , die indigene Geschichte Schlands interessiert mich halt a weng mehr als die polynationaler Bankausdynastien.
Insofern auch die diesbezüglichen Kulturartefakte.
Konkret eben der Sachsenfinger.
Feinheit kenn i nee, vermute aber 986 ("....wird zur Hortung von Dukatengold gedient haben")
Inzwischen legen die Rothschilds 50 Gramm im "Angebot" oft über 4000 €.
Da kann man nur sagen: Liegen lassen! Bis sie schimmeln!
Marbod Bist du der deutschen Sprache mächtig?
Dann versuche es mal.
Ui Jong, is net so ganz unüblich - weder im Netz und glei garnicht hierzuforum- umgangssprachlich-klientelsprachlich etc. zu schreiben.
Nehm auch ich mir heraus so es um Plaudereien geht.
Liefere ich hier proseminarfähige Beiträgle ab 8te i dann wieder auf dudenfähiges Boomerdeutsch.
Was den Finger angeht. Verchwechslst do wos mit modernem Anlagegold?
Is der freili nicht.
Meine Sceats zähle ich auch nicht unter Bullionsilber.
Heute ist ein wunderbarer Goldtag. Die Preise werden schnell angepasst.
Auch Fachbücher zu unserem Lieblingsthema orientieren sich neuerdings am Goldpreis, liegen aber noch unter Spot!
Heute ist ein wunderbarer Goldtag.
...
... und ein noch viel besserer Silbertag.
... und ein noch viel besserer Silbertag.
Eh das bessere Gold
Nach Aussagen von Händlern wird bei dem Goldpreis massiv an Barren abgegeben und kaum gekauft. Da sich Händler nicht alles hinlegen können, wandert ein Großteil in die Schmelze.
Dadurch wird der künftige Markt immer enger. Sollte das Kaufinteresse zurückkehren, wird die Ware fehlen!
Inzwischen legen die Rothschilds 50 Gramm im "Angebot" oft über 4000 €.
Da kann man nur sagen: Liegen lassen! Bis sie schimmeln!
naja.....diese Woche hatte noch pro aurum Numismatik einen stinknormalen 50gramm
Rothschild für € 4140,-- im ANgebot
Ich hatte den Spot Aufschlag ausgerechnet: lag bei 11 %
das empfand ich schon als guten Preis...............aber € 4140,-- schnitzt man sich nicht mal schnell aus der Rippe
..............schon weg bei pro aurum