Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der Gold.de AnBieter hat viele geile Stücke in seine Angebote <3


    "Geld ist relativ" mal hat man und mal nötig, Geld iss wie Sex 8o"


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So subjektiv gedacht....der Mocatta

    Ich hätte gesagt der Montagu ist seltener ;)


    Was sagt Ahlers? Werde die Tage mal nachschauen.


    Wenn der Mocatta der seltenere sein sollte, wäre mir das in jedem Falle aber recht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja, aber unabhängig von der Bewertung, ist der Barren zu teuer.

    Was würde der seltenere Barren mit Mocattastempel dann kosten?? Über 9000?

    Dafür muss man lange "stricken"!

    Egal, wir haben eine freie Marktwirtschaft. Solange die Barren weggehen, werden die Preise langsam weiter steigen.

    Schinderling ist nur beizupflichten.

  • Das braucht man nicht mehr kommentieren. 1800 über Spot sprechen für sich.

    9000 : 3,2 = 2800 €

    Um ihn wieder zu verkaufen, muss der Goldpreis von 2250 auf knapp 2800 € steigen!! [smilie_happy]

    Da sag ich nur "Mahlzeit" [smilie_denk]

  • Das braucht man nicht mehr kommentieren. 1800 über Spot sprechen für sich.

    9000 : 3,2 = 2800 €

    Um ihn wieder zu verkaufen, muss der Goldpreis von 2250 auf knapp 2800 € steigen!! [smilie_happy]

    Da sag ich nur "Mahlzeit" [smilie_denk]

    Das ist spätestens in einem Jahr dann soweit ! ! 8)


    Und du musst Gold sowieso ein Jahr halten wegen der Steuer ! ! <X 8| :cursing:


    Also, was solls ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Das lass hier besser. Es versteht keiner

    Warum nicht?

    Ein bisschen Schwärmerei ist doch wohl jedem Sammler eigen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist spätestens in einem Jahr dann soweit ! ! 8)


    Und du musst Gold sowieso ein Jahr halten wegen der Steuer ! ! <X 8| :cursing:


    Also, was solls ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

    Warten wir mal ab! Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es mag sein.

    Stell dir vor, der Goldpreis geht runter. Nach oben ist es keine Einbahnstraße!

  • Da viele dieses Thread gerne als Informationsquelle nutzen möchte ich ergänzen dass der Barren eine Variante ohne Gewichtsangabe ist, welche deutlich seltener ist ist die normale Variante.

Schriftgröße:  A A A A A