Ich mag die 100 Gramm Barren:
Beiträge von G.Brand
-
-
-
Einfach nur so zum zeigen:
-
Es tauchen auch immer wieder neue Leute auf, die sich als "Bevollmächtigte", "Abwickler", "Treuhänder", "Finanzberater" oder sonstwas von Sebastian Schmidt bezeichnen. Mein Opa hätte gesagt: "Alles Nebelkerzen - dient nur der Ablenkung und zum Hinhalten" - aber sowas würde ich natürlich nie behaupten. Wir haben nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen.
Witzig auch eine Bewertung aus einem Bewertungsportal:
Mmhhh, ich verfolge die ganze Geschichte jetzt schon sehr lange, aber warum meinst du es würden immer neue Leute auftauchen, meines Wissens schaltete sich die Beraterin Frau Sommer Bergenthal um den 9 November ein, dann nun der Liquidator Herr Kemna der wohl seit etwa einer Woche zugange ist! Hast du noch mehr Namen?
-
Das richtige Chaos hat ja erst Anfang/Mitte des Jahres angefangen. Es bleibt die Hoffnung, dass davor alles gepasst hat.
Nein, das Chaos gibt es schon länger! Ich kenne Leute die schon vor 1,5-2 Jahren nur durch viel Druck und teilweise durch Hilfe eines Anwalts an ihre Ware gekommen sind!
Ich kann mich noch an einen fall erinnern das jemand im März 22 den Goldsparplan gekündigt hatte und die Auslieferung erst im Dezember erfolgte! Vertraglich war übrigens folgendes vereinbart:
Der Lieferant übernimmt die kostenfreie und versicherte Lagerung im Tresor. Es handelt sich um Sondervermögen, was vor einer Pfändung, Insolvenz oder sonstigem Schaden geschützt ist. Eine
Höchstmenge der Lagermenge gibt es nicht.
Der Kunde kann sich die 1 Gramm
Barren jederzeit ausliefern lassen.
Hierfür entstehen lediglich
Versandkosten. Es wird empfohlen, die vollen 50 Gramm anzusparen."
Und das war so ein Fall wo einige richtig nervös wurden!
-
DIESE Inventur könnte zweierlei beinhalten:
das Zählen der Aktiva = vorhandenen Goldstücke (Zeitaufwand: im best case = WENN was da ist 1 Stunde?)
UND die Durchsicht von 1.000den Mails/Reklamationen/usw., um einen Überblick zu bekommen, was alles an Lieferungen aussteht/überfällig wäre ... und was in den ganzen "Sparplänen" an Kundeneinlagen in den nicht geführten Büchern steht ... --> das könnte länger dauern?!
So wie ich das mitbekommen habe ist genau das auch das Problem!
Es ist wohl nicht nur einfach das zählen der vorhandenen Ware sondern kompliziert machen es folgende Punkte;
Die verschiedenen Verkaufskanäle die es gab( ebay, ebay kleinanzeigen, der Onlineshop aurunumis, die Webseite schmidt&stretz Edelmetalle, diverse Facebookgruppen, Barhandel, verkauf über whatsapp soll es auch gegeben haben und über den facebook messenger!
Dann gab es wohl sehr viele verschiedene sparpläne.
Dann haben ihm Kunden wohl geld geliehen und man hörte auch von Kunden die ihm ihre Münzen zugesendet haben mit dem Auftrag das er sie verkaufen soll!
Dazu dann noch das Chaos mit den Sammelbestellungen: in seiner Facebookgruppe hat man immer wieder Beiträge gelesen wo Kunden dich beschwert haben das sie eine Lieferung bekommen hätten aber diverse Stücke nicht im Paket gewesen wären.
Also ist es nicht nur einfach ein zählen der Münzen, sondern ehr ein rausfinden wem die vorhandene Ware überhaupt gehört.
-
Bei Heiko Haller habe ich einige Tubes bestellt und Montag bezahlt. Eine Information zum Versand habe ich noch nicht erhalten. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis er Pakete in den Versand bringt?
Stand nicht zu den Lieferzeiten dabei?
-
Ich teile hier mal den Beitrag aus einer Facebookgruppe, die Frau Sommer Bergenthal ist die Beraterin die versucht das alles zu regeln:
An @alle die noch auf Ware oder Geld von Schmidt & Stretz Edelmetalle bzw Aurunumis warten:
Es gibt ein Update von Kathy Sommer-Bergenthal:
Update:
Das Zählen der Ware ist langsam zum Ende gekommen-inzwischen werden die Listen mit den entsprechenden EDV Tabellen (Kundschaft/Ware) zusammengeführt und müssen erheblich korrigiert werden. Auch dieser Vorgang kostet extrem viel Zeit, da dieser letztendlich auch in einer korrekten Jahresbilanz/Abschlussbilanz enden muss. Auch wenn viele hier mit juristischen Weisheiten glänzen, so sollte doch jeder wissen, dass bei einer Insolvenz (und diese Gefahr ist noch nicht endgültig gebannt) der Insolvenzverwalter/in sich alle ausgezahlten Beträge wiederholen würde, um dann nach Quote auszuzahlen- im Regelfall sehr viel weniger! Das führt zu viel mehr Ärger als nötig. Da in den letzten zwei Wochen keine weiteren Rohrkrepierer mehr gefunden worden sind, gehe ich nach den mir vorliegenden Unterlagen davon aus, dass das zu liquidierende Vermögen ausreicht, um eine fast 100 %ige Befriedigung zu erreichen. Bei Beschwerden hinsichtlich Beantwortung von E-Mails oder PNs bitte ich daran zu denken, dass zwar jeder für sich seinen Anspruch sieht-aber in der Menge viele Leute gleichzeitig bedient werden wollen. Stichwort: Alle wollen gleichzeitig durch den Flaschenhals. Geplant ist, dass alle Kunden eine Sammelmail erhalten und dort letztmalig ihre Forderungen eintragen, dies soll dann ein letztes Mal kontrolliert werden und mit Liquidation des Vermögens kommt es dann sukzessive zur Auszahlung. Dies muss leider passieren, da es tatsächlich Kunden gab, die ein „wenig mehr“ vom Kuchen haben wollten, um in dem Chaos etwas zu gewinnen.
Die Bestimmung und Bestellung des Liquidators wird in dieser Woche bestimmt. Ich weiß, dass es langwierig und nervtötend erscheint und Sie sich alle ärgern, dass es nicht schneller von statten geht aber - trotz aller Bemühungen und digitalen Finessen – es dauert so lange, wie es dauert, weil juristisch an alle Gegebenheiten gedacht werden muss. Sie kennen vlt. alle den Spruch 3 Anwälte 5 Meinungen…
Mit der Hoffnung Ihnen alsbald eine neue Kontaktadresse geben zu dürfen, die dann die Abwicklung und Liquidation übernimmt, verbleibe ich jetzt erstmal mit müden Grüßen.
-
Ansprechpartnerin für Mahnungen und Fristsetzungen ist stets der Geschäftspartner und nicht eine Frau, die behauptet, sich darum zu kümmern. Fristsetzungen an andere Frauen sind vollkommen sinnlos.
Und wenn beide Geschäftspartner sich in einer Klinik befinden?
Die Ansprechpartnerin ließt aber wohl auch die Mails die an die im Impressum angegebene Emailadresse gesendet werden! Laut meinen Infos sollen dort hin auch alle Forderungen geschickt werden!
-
Alles anzeigen
Ich weiß nur, dass diese Barren aus dem Hause "Narrondass-Manordass India Bombay Refiners" mit Sitz in Mumbai / Indien stammen. Das Alter der Barren ist mir unbekannt. Sie scheinen wirklich selten zu sein. Bisher habe ich weltweit nur 4 solcher Barren entdecken können.
Die Barren mit den Gewichten 489,4g und 525,6g sind in meinem Besitz.
Es gibt noch die Barren mit den Gewichten 407,5g und 633,7g. Wo sich diese Barren befinden oder ob sie noch existieren entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich freue mich über mehr Informationen zu den Barren!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Es gibt auch noch 530,.. und 512,.. Gramm von Narrondass! In einer Barrengruppe bei Facebook habe ich Bilder davon gesehen!
-
Hey oldboy, ich könnte die hier noch beisteuern:
-
der beitrag wurde von Frau Stretz beraterin in einem Facebookbeitrag einen wartenden Kunden veröffentlicht! Daher der screenshot.
-
Update:
- Den Rückläufer der ersten nicht zustellbaren Sendung habe ich leider immer noch nicht erhalten.
- Ich hatte zwischenzeitlich noch einen zweiten Brief versandt, und zwar genau an die im Impressum angegebene Adresse (ohne GbR). Auch dieser Brief konnte nicht zugestellt werden.
Nunmehr ist also völlig klar, was man von Aurunumis.de zu halten hat.
Was folgt daraus:
- Ich werde nun also noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Impressumspflicht aus Telemediengesetz erstatten.
- Und über das Einwohnermeldeamt die Meldedaten der ehemaligen Gesellschafter erfragen, um diese persönlich in Haftung zu nehmen. Die Kosten dafür werden natürlich dann mit eingeklagt.
Kann man dich irgendwie anschreiben/erreichen?
-
Mir hat er (Sebastian) vorhin gesagt, die Gbr gibt es nicht mehr.
Wie das? Und was ist mit all den leuten die noch auf ihr gold warten?
-
Wenn ich unter Zeugen das Schreiben reintüte, schon...
An die unter Widerruf auf aurumumis.de stehende Adresse Schmidt und Stretz GbR, Gesellschafter Herr S. T. Schmidt, Nelkenstraße 6 etc. Die Zahlungsaufforderung vor zwei Wochen ging auch dorthin und ist angekommen... Deswegen meine Vermutung, daß er den Zusteller abpaßt und die Annahme verweigert. Mal sehen, welcher Vermerk draufsteht, wenn der Brief zurückkommt.
Hast du den brief inzwischen zurück?
Ich frage mich ob die Gbr überhaupt noch existiert?!
-
genau das war es...
An wen genau war der Brief denn adressiert?
-
Ein Video von diversen Ikea Kisten im Regal hat er wohl vor ein paar Tagen in seiner Whatsapp gepostet und darunter kommentiert;
14 solcher Regale gibt es nur für Sammlermünzen a 36 Boxen 😄 Im Schnitt kostet jede Box 1000 Euro.
-
Glaube ich dir, G.Brand .
Nur wie geht man jetzt in diesem Fall am Besten vor?
Wenn alle Strafanzeige erstatten und ein Insolvenzverfahren anstreben, werden die ihr Geld bestimmt auch nicht mehr sehen. Man hat dann vielleicht das gute Gefühl "dem habe ich es jetzt gezeigt", aber wirtschaftlich helfen wird einem das auch nicht.
Was wäre denn die andere Möglichkeit? Wenn man den Aussagen und Videos von Sebastian glauben kann dann hat er etwa 500000 Euro als Lagerbestand! Wenn die Leute ihm nun schon öfter Liefertermine genannt haben aber nichts passiert ist, was sollen die denn sonst machen? Auf ihr Gold verzichten? Und ich denke nicht das einer denkt: jetzt zeige ich es ihm. Sondern alle denken: hoffentlich bekomme ich bald meine Ware auf die ich schon teils seit Monaten warte!
-
Wie viele Tausende schuldet er dir denn noch, PirNero ? Dachte es wäre nur noch der Gegenwert von 2 Münzlein.
Bei dem Fass, was du hier aufmachst, muss dein momentaner Schaden ja erheblich sein.
Es muß dann ja etwa um 900 Euro sein! Damit ist es aber noch wenig! Es gibt Leute die warten auf ihr Sammelbestellungen und da geht es um 4 stellige Summen!
-
Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder böse Nachrichten von dem Sebastian bekommen werde und er mich eventuell anzeigt:
Ich kenne einige Leute die bei ihm Goldsparpläne abgeschlossen haben, angeblich sollten diese Verträge jederzeit kündbar sein und dann auch ausgeliefert werden da das Gold bei ihm gelagert werden sollte! Nun ist es aber so das er trotz Kündigung nicht ausliefern kann oder will! Einige der Personen haben bereits Anwälte/Inkassounternehmen beauftragt oder ihn bei der Polizei angezeigt!
Und Sebastian, wenn du das hier ließt: Zeige mich gerne an, meine Aussagen kann ich durch hunderte Screenshots usw lückenlos beweisen!