Beiträge von Silvercoin_82

    Kaum steigt der Preis, steigt auch das Silberangebot im Forum.

    Dieses Marktverhalten ist auch an den Börsen üblich.
    Ich würde bei diesen Kursen auch erstmal meinen Gewinn mitnehmen . Doch was soll ich mit dem Cash, außer weiter Metalle zu kaufen. Und ich rede von physischen Metallen.


    Aber ich hoffe auch, dass wir bei Silber nochmal eine deutliche Korrektur , wie hier Jemand vermutete auf 17$ sehen.
    Bei diesem rasanten Anstieg sie letzten Wochen , habe ich Schiss zuzugreifen.


    Wer weiss , wieviele Kaninchen die Notenbanken noch aus dem Hut zaubern. Und solange die breite Masse immer noch an Papierwaren glaubt, bin ich ein vorsichtiger Käufer.

    Auf die DHL-Versicherung könnt ihr euch ein Ei pellen, wenn ihr nicht vor Unterschrift bei Entgegennahme des Paketes das Paket vor den Augen des Zustellers öffnet, um unmittelbar einen Schaden zu melden. Im Nachhinein gilt es für DHL als sicher zugestellt und die Versicherung tritt nicht ein!


    Gerade im Privatverkauf ist es im Bezug des Versicherungsschutzes eigentlich Jacke wie Hose, ob nun DHL oder Hermes ist. Man kann nur auf den besseren Leumund von DHL vertrauen, mehr aber auch nicht! Habe hier im Forum auch schon öfter Probleme mit fehlenden Münzen bei Lieferungen gehabt. Den Anruf bei Hermes bzw. DHL wegen Versicherung kann man sich echt schenken !!

    Sind wir doch mal realistisch: Viel weiter als 890€ kann Gold doch garnicht fallen. Ich gehe volles Risiko und kaufe seit Wochen alles Gold und Silber an, was ich nahe des Spotts bekommen kann, und das obwohl ich erstmal andere Anschaffungen tätigen müsste. Solange die Masse noch nichts verstanden hat, immer schön weiter diese Traumkurse ausnutzen....und bitte nicht den Schwankungen nachjammern!!

    nix boomt, die blinden Lenker bei der Bahn haben in den letzten 10 Jahren so ziemlich alles an qualifizierten jungen Menschen verprellt, was geht! Mein Schwiegervater in Spee ist noch Beamter als Fahrdienstleiter in dem Drecksladen. Und die zahlen jetzt Prämien, wenn man als Fahrdienstleiter anfängt!!


    Allerdings bekommen Fahrdienstleiter nur E8 ohne jegliche Aufstiegsperspektiven. Da werde in Zukunft noch ganz andere Summen gezahlt werden müssen, wenn man halbwegs gescheites Personal haben möchte...


    @epollo


    achso, und Postannamestellen müssen nicht unbedingt etwas mit Personal zutun haben.. Da reicht auch die Trinkhalle oder die Dönerbude um die Ecke!!! :D

    Also ich fange wieder an, mir Gedanken zu machen, wieviel meines Einkommens ich bald schon wieder monatlich in Pm tauschen kann. die letzten Monate war es wegen der relativen hohen Preise nur etappenweisen möglich. Bald heisst es wieder , jeden Monat eine Unze Au dazu. Also ich finde die heftige Korrektur spitze...


    Klar, ein Schock für alle die, die immer nur den Aufwärtstrend mit Hormonen versehen haben, aber die alten Hasen hier haben nahezu auf dieses kleinen Preissturz gewartet zum Nachkaufen..

    Also es kommt immer darauf an, welchen Bankangestellten man in einer Sparkasse (sicher auch bei anderen Banken) antrifft. Die Mehrheit hat von PM keine Ahnung und versucht einen Interessenten immer mit Standartausreden abzuspeisen. Bei mir in der Sparkasse Hildesheim ist der Handel mit Gold sehr umständlich. Die Bank selbst bestellt bei der Landesbank Hannover ihr Gold und lässt dies einmal in der Woche shutteln.... Wenn du also Freitag Mittag bestellst, kann es sein, dass du eine Woche auf dein Gold warten musst. Silber bietet meine Sparkasse hier nur in Kilobarren an, jedoch völlig überteuert.

    Das Hauptargument dabei stützt sich auf die Voraussage, dass die US-Wirtschaft aus dem Gröbsten raus sei, der private Konsum und die Investitionen zunehmen werden und VOR ALLEM, dass die Zinsen steigen werden. Letzteres steht zwar in ziemlichem Widerspruch zur gegenwärtigen offiziellen Richtung der Fed, aber in gewisser Weise ist die Fed ja auch Teil von Goldman Sachs und den anderen US-Großbanken. Ähnlich wie damals in den 80er, so argumentiert Goldman Sachs nun, wird mit den steigenden Zinsen der Goldpreis herunterkommen.


    Tja, was soll man dazu groß Stellung nehmen. GS weiss inzwischen über seine Bekanntheit Bescheid und versuchen so ihre Interessen in Form von politischer Meinungsmache durchzusetzen. Aber betrachten wir es mal nüchtern: Was soll sich bitte an der Lage der Weltwirtschaft geändert haben? Japan will die Geldpolitik wieder lockern--> http://www.handelsblatt.com/po…itik-lockern/7479308.html (was da noch weiter gelockert werden soll, versteht im Augenblick kaum einer, muss wohl Anleihenkauf von Unternehmen sein.). Hier bei uns schreien unsere Industriellen mit ihren wunderbaren Unternehmenskonzepten auch schon wieder nach einer Verlängerung des Kurzzeitarbeitergeldes, was schlichtweg nichts weiter als "Zettelchen drucken" bedeutet. http://www.handelsblatt.com/po…arbeitergeld/7481820.html


    Auch eine FED wird sicher nicht die Zettelchen zurückhalten, wegen plötzlichen Sinneswandel oder ähnlichem. Es geht schlichtweg alles so weiter, alles andere würde zu einem sofortigen deflationären Kollaps und Machtverlust der jetztigen "Sauger" Namens Eliten kommen.



    Es bleibt alles beim Alten, meine Meinung, bis auch der letzte Depp beim Brotkauf merkt, dass da doch etwas mit der offiziellen Inflationsstatistik nicht stimmt. Weiss auch garnicht, wieso man überhaupt zu solchen Artikeln noch Stellung nehmen soll, ist inzwischen vieles wie in der sich auflösenden Zone hier im Westen.