Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Es ist eher an die Sammler, die es mit Sicherheit unter euch gibt. Und ich verdiene daran so gut wie nichts! Pro Münze ist maximal eine Gewinnspanne von 0,10 Euro drin. Dachte mir nur dass sie zu schade sind zum Schmelzen. Seid doch froh, dass solche Münzen noch in größeren Mengen eingestellt werden. Bei mir nehmen sie langsam halt Platz weg. Glaubt mir, ich verdiene daran nichts. Weiss auch garnicht was es hier groß zu lästern gibt.

    Es ist seltsam, dass 2 er oder 5 er RM Sammlern angeboten wird und das mit einem Sammleraufschlag, den es für diese gar nicht gibt.... Das Lästern sind Hinweise auf die Tatsache, dass Spot-Ware über SPOT angeboten wird. Da ändert es auch nichts, dass der EK hoch war und man nichts daran verdient.

    Angebot zurückgezogen, wegen Nörgeleien

    Zunehmend seltsam finde ich es, dass ein Angebot aufgrund von Hinweisen, die durchaus gerechtfertigt sind zurückgezogen wird. Ich hoffe ich erfahre ob die Schmelze den EK des Anbieters berücksichtigt.


    In eigener Sache: Suche 1oz Krugerrand mit Kaufbeleg aus 2001 - zahle 20% über dem auf Kaufbeleg angegebenen EK.

  • Wenn er neu hier wäre und einmal was ist, könnte ich es ja verstehen. Aber er taucht ja immer wieder in diesem Thread auf. Mir kommt es einfach so vor, dass er erwartet, dass ihm die ganzen Preise usw. hier rausgesucht werden und er sich die Arbeit spart.
    Trotzdem lustig, so solls sein :thumbup:
    Und falls da doch die 5RM Stücke bei sind, die ich vorher genannt habe, so nehme ich die immer noch gerne über Spot.


    hehe, der Einwand von Angelfreund klingt gut [smilie_happy]

  • Okay, war mir nicht über die Richtlinien dieses Forums im Klaren. Ab jetzt nur noch ein Angebot pro Woche und keinerlei Bearbeitungen. Werde umgehend noch offene Angebote, die zu viel sind, schließen.


    Danke euch schonmal für die Aufklärung. Soll nicht wieder vorkommen

  • na hoffentlich meldet sich niemand, der anno dazumal nen Krügi bei MDM gekauft hat [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Bei einem Jahreshoch von 293,25 USD/Unze in 2001 ? Zudem denke ich, dass die Ironie, die da hinter steckt, einem nicht aus dem Monitor heraus in den Hintern beißen muss, sondern auch ohnedies erkennbar ist.



    @ Silvercoin_82: Ich denke, dass du den Preis in Richtung SPOT hättest anpassen können und dann wäre alles okay. Selbst zum SPOT ist der Preis besser als in der Schmelze, daher war das Argument: Sonst schmelze ich es oder ich mache da keinen Gewinn nicht schlüssig. In der Schmelze kriegsteweniger als SPOT.

  • Der Silberpreis tritt auf der Stelle und das nervt. Habt ihr euch mal überlegt wieviel von dem billigen Reichssilber und Gold in den letzte Jahren bereits in die Schmelze gewandert ist? Oder wieviel von dem Zeug ins Ausland geht? Es wird m.E. die Zeit kommen wo der Hindenburg besser bezahlt wird als ein Phili.
    Es gibt auch immer wieder Leute die sich diese Dinger zurück legen. Ich glaube in ein paar Jahren sind diese die schlaueren. Es soll da auch Sammler geben die immer mal wieder zu den Aufkäufern gehen und dort richtige Schnäppchen machen.
    Sollte die PM mit der Qualität und der Auflage so weiter machen, könnt ihr dann ggf. ein weiteres Feld runter machen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Sage ich doch das der Willi oder der Hindenburger bald seltener ist als ein Phili. [smilie_love]

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:


  • wann schnallt er es endlich das sich keiner kookaburra münzen kauft
    um dann seine silbermünzen zu kaufen und zu kapseln... [smilie_happy]


    und nun hat er auch noch 1 oz farbschweine ausgepackt
    und in folie bzw. eckige kapseln gewickelt statt sie in vernünftige original kapseln zu packen...


    super werbung, der leser fragt sich welche münze von dem gesamtangebot wurde nicht/noch ausgepackt und angetatscht?
    macht sicherlich einen guten eindruck für potenzielle interessenten :thumbup:

  • 10 €, 10 DM .925 oder auch andere Sterling-Münzen/gepunzte Medaillen
    ca. 500g (oder etwas mehr) gesucht für ein paar Experimente
    in schlechtem, mißhandeltem Zustand - verkratzt, verbogen etc.
    zahle 70 ct/g fein (ESG zahlt dafür 60 ct./g fein)


    Angebote bitte per PN - danke im Voraus [smilie_blume]


    Gruß, GL

    Klasse Idee, ich suche 925er Euro Münzen gaaanz alt und gaaanz verkratzt und zahle sogar 11,50 für solche Teile. :wall:
    Angebote bitte per PN.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • ...


    Wo ist Euer Problem?


    Ich suche quasi SCHMELZWARE, also beschädigte, unbrauchbare Münzen, die als solche nicht verkäuflich sind. Das habt Ihr hoffentlich verstanden !? Zum Preis in der Mitte zwischen Schmelzwert (wie ihn die ESG zahlt) und Spotpreis.


    Mehr als Spot ist für brauchbare Münzen dieser Art derzeit im Privatmarkt nicht zu erzielen. Für Sterling-Medaillen schon gar nicht. Die Alternative heißt Schmelze für weniger Geld.


    Nix mit :wall:


    Geht wieder spielen. [smilie_blume] Tsts, den Connor kenn ich eigentlich als vernüntigen Typen. Wat is los? -> kannst mir PN schreiben.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A