Beiträge von StillerLeser
-
-
Ich danke Euch!
Ich kenne mich in Numismatik nicht aus und habe vorsichtshalber gefragt, bevor ich sie wegräume.
Der Zustand ist nicht Sammler, sondern Umlauf.
Dann werden sie bei mir, was sie vorher waren: eine kleine Rücklage.Servus,
SL -
Ich war lange nicht mehr aktiv, aber ich lebe noch
Ich habe eine Erbschaft gemacht, eine kleine Rücklage in Form von Goldmünzen. Ich hab schon rausbekommen, was die ungefähr wert sind.Aber ein paar von denen sind gut alt, meine Frage ist, ob die evtl. mehr wert sind, als den Metallwert:
20 Franken 1927
20 Kronen 1915
20 Mark 1872-1889
10 Dollar 1894-1898Danke für Eure Kenntnisse!
-
Ein gutes neues allen zusammen!
Ich wollte sehen, wie die Kurse in das neue Jahr starten, und bin jetzt (0:20 Uhr) etwas konsterniert, denn sie starten nicht: Ariva nichts, GCI-Trading nichts, spot-gold-price.org nichts, Kitco Silber läuft stur geradeaus weiter, nur Kitco Gold zeigt was an, einen Sturzstart von minus 5 Dollar, halt mit der bekannten Verzögerung.
Kann mich nicht erinnern, das schon mal so gesehen zu haben. Ariva und GCI fangen sonst um Punkt 0:00 Uhr zuverlässig das tickern an. Haben die heute alle Verstopfung? -
Eine Griechin vom Pelloponnes hat mir erzählt, viele fahren in die Türkei und kaufen Lira-Goldmünzen.
-
Da gab es doch diesen berühmten Sonnensturm 1860? in Amerika, bei dem die ganzen Telegrafenleitungen kaputt gingen und in den Poststellen Funken aus den Morsegeräten schlugen und auch den einen oder anderen Brand entfachten. Keine weiteren Schäden, weil damals nichts weiteres mit Elektrizität.
Heute ist das anders.Weiß jemand, ob man bei so einem Kaliber etwas tun kann? Ich weiß, daß man Magnetfelder nicht, oder nur extrem teuer (MU-Metall) abschirmen kann. Und mir ist klar, daß meine Elektrogeräte nur noch Deko sind, wenn die Umspanntrafos geplatzt sind. Aber trotzdem! Ich hasse es, wenn ich nix tun kann.
Was ist mit dem Omas-Gewitteralarm-Verfahren (alle Stecker raus)? -
Pandadler:
merkst du nichts, oder bist du resistent? Mach mal Pause (eine Woche wäre gut), halt den Rand und lass den Faden in Ruhe.
Das ist nicht dein Forum und niemand hier braucht deine "unterhaltenden" "Beiträge". -
Zitat von bluna
Das er relativ überstürzt zum Flughafen ist,spricht wohl eher für den Vorfall als dagegen.
Und woher weisst Du, ob das wirklich so ist, oder ob es nur gesagt wird, damit es schuldbewusst aussieht?
Mir geht es wirklich nur um den Punkt: verhaftet wurde er nur deshalb, weil Sie ihn loswerden wollen. Es ist dabei völlig egal, ob er es getan hat, oder ob es ihm angehängt wird.
-
Ich glaube solche Nachrichten erstmal überhaupt nicht mehr.
Vielleicht war es so: Strauss-Kahn ist normal abgereist, schließlich sollte er am nächsten Tag in Berlin bei der Merkel sein. Falls "Handy und andere persönliche Kleinigkeiten" wirklich seine sind, fehlen sie ihm vielleicht schon länger. Er wurde von der Verhaftung im Flieger total überrascht.1. Ich glaube nicht, daß er das getan hat, obwohl ich nichts über ihn weiß.
Frau und 4 Kinder plus eine Affäre mit einer Mitarbeiterin, das ist ziemlich normal.
Falls er doch zusätzliche Gelüste gehabt haben sollte: wer im Hotel 3000 $ pro Nacht zahlt, der kann sich auch jede Edelnutte leisten.
2. IWF-Chef und möglicher französischer Präsidentschaftskandidat, jemand, der so mächtig ist, der gibt sich so eine Blösse nicht, und falls doch, dann wäre er gedeckt worden, die Polizei hätte alles unter den Tisch gekehrt, die Hotelangestellte wäre abgefunden oder (falls bockig) fertiggemacht worden.
3.Die Verhaftung ergibt also nur dann einen Sinn, wenn er entsorgt werden sollte, egal, ob er das getan hat, oder nicht.Also WARUM?
Wer profitiert? Wer wird sein Nachfolger (IWF bzw. Frankreich)?
Was wollte er mit Griechenland machen? Wem hat das nicht gepasst? -
Zitat von 'Pandadler
wieso sollte ich meine Würfelkünste hier vergeuden?
Pandadler: na Gott sei dank! Ich hoffe, Du hältst Wort! Wird Zeit, daß aus der Alleinunterhaltung wieder ein Forum wird...
-
Zitat von 'Soulstorm
zu mehr komme ich leider nicht bei meiner miesen Rente(frührentner) und die 10 kg waren halt 2008 alles was ich zusammenkratzen konnte.
Kopf HOCH! Du hast mehr Silber als 98% aller Deutschen!
-
-
-
-
Ich mag das Grammophon mit Nur-Ton!
-
-
Sepp Holzer, Krameterhof.
Ich trau der Sach net recht.Könnte sein, daß Du recht hast.
ZitatKLÄRSCHLAMM
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft haben ergeben, dass die von mir recherchierten Mengen von 5.000 To Klärschlammverbringung auf Holzers Krameterhof-Grundstücken, in den Jahre 1991 bis 1994, den Tatsachen entsprechen.Zitat ist vonDA
Die Verfasserin und Sepp Holzer haben eine erbitterte, jahrelange Fehde durch mehrere Gerichtsinstanzen. Mein Fazit: Wenn sie die Unwahrheit sagen würde, dann hätte er sie schon lange auf Unterlassung verklagt.
-
So wie es gedacht ist, passt es sehr gut. Viele von uns haben hier schon faire Deals gehabt, danke dafür! Daß die Mods zunehmend Arbeit mit "Kreativen" haben, ist nicht gut und muss geändert werden.
Die Regeln sind einfach, eingängig und akzeptabel, daran liegt es nicht. Sondern daran, daß es immer Typen gibt, die meinen, etwas cleverer zu sein, oder die drauf scheixxen.Mein Vorschlag:
Der Post wird gelöscht. Im Wiederholungsfall zusätzlich 1 Woche Schreibsperre. Beim dritten Mal auf Wiedersehen.
Neue, die direkt "kreativ" werden, fliegen sofort.Ich könnte mir vorstellen, daß der Arbeitsaufwand der Mods dann sehr schnell auf früheres Maß zurückgeht.
-
Allen Problemen mit Energieverlust, Schimmel, Feuchteschäden, kränkelnden Bewohnern und hohen Heizkosten liegt ein EINZIGER Fehler zugrunde: fast alle Heizungen erwärmen die Raumluft und wälzen sie um.
Früher war das anders, vom offenen Feuer bis zum Ende der Einzelöfen-Zeit wurde ausschließlich mit Wärmestrahlung geheizt, die Vorteile sind enorm:
- Wärmestrahlung bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit, sobald eine Quelle Wärme abstrahlt, ist das sofort im ganzen Raum spürbar. Kurz darauf geben angestrahlte Flächen schon ein "Echo", sie strahlen die Wärme weiter, nur eine halbe Stunde danach ist es überall im Raum warm.
- Die Raumluft wird dabei nur geringfügig erwärmt, wird sie durch Lüften oder undichte Öffnungen ausgetauscht, geht nur wenig Energie verloren.
- ein Wärmeunterschied Decke-Fussboden ist fast nicht messbar, <1°.
- da die Raumluft nicht umgewälzt wird, bleibt Feinstaub da liegen, wo er ist.
- da Wärmestrahlung nur die Oberflächen erwärmt, ist es egal, aus was die Wände bestehen und ob sie gedämmt sind.Die Nachteile von Heizen mit warmer Luft:
- geht erwärmte Luft durch Lüften oder undichte Öffnungen verloren, dann geht Geld verloren. Also muss abgedichtet/wärmerückgewonnen/zwangsbelüftet werden. Das kostet viel Geld und reduziert die Wohnqualität auf das Niveau einer Plastiktüte.
- Umgewälzte Luft transportiert Feuchtigkeit, in kühlen Ecken kondensiert sie aus, dort entstehen feuchte Stellen und Schimmel.
- Warme Luft will immer nach oben, unter der Zimmerdecke 25° und am Fussboden 16° und kalte Füsse, ein allgemeines Phänomen.
- Durch die ständige Luftumwälzung wird auch der Feinstaub permanent aufgewirbelt, oft ist es dieser, und nicht die "trockene Luft", was eine Reizung der Atemwege verursacht.Meine Oma hat ihr Wohnzimmer (Altbau, Deckenhöhe 3,60) mit einem kleinen Kachelofen immer warm bekommen, auch in den kalten Wintern nach dem Krieg. In den 70ern wurde das Haus "modernisiert", der Kachelofen wurde gegen einen Gas-Luftpuster getauscht. Das wars, das Zimmer war trotz hoher Gasrechnung nicht mehr warm zu bekommen.
Allgemeines Heizen mit Einzelöfen kann und darf nicht zurückkommen, ältere Menschen erinnern sich noch an russgeschwärzte Fassaden und beissenden Rauch in der Stadt. Aber es gibt ein Heizsystem, das zentral versorgt wird, ganz normal mit heissem Heizwasser, und das Wärmestrahlung abgibt.
Meine einzige Verbindung zu der Firma ist die, daß ich vor 25 Jahren ein Buch vom Firmengründer gelesen habe ("Falsch geheizt ist halb gestorben" von Alfred Eisenschink, momentan vergriffen), seit 5 Jahren so eine Heizung besitze und diese weiterempfehlen will.
Alle oben genannten Vorteile erlebe ich jeden Winter, plus eine Energierechnung, die mindestens 30% günstiger ist, als wenn wir "normale" Heizkörper hätten.
http://www.sancal.de Menuepunkt Heizleisten -
Zitat
Bitte nicht Konrad Fischer,
wieso nicht? Man muss ja nicht zum Jünger werden, man kann sich bei eingeschaltetem Verstand alles anhören.
Hier ist noch einer, von dem ich sehr viel halte (seine Heizung habe ich):
http://www.sancal.de/ dort den Menuepunkt "Aktuelle Seite" und dort im Text den Knopf "HIER geht's zu den Texten von Alfred Eisenschink"Der folgende Post ist mein Fazit aus gelesenem und eigenen Erfahrungen: