Beiträge von LehmannBrothers

    Auch bei uns in der Zeitung derzeit wieder recht viele 60er und 50er Jahrgänge, aber auch 70er.


    Aber keiner fragt sich warum...ist im Freundeskreis auch kein Gesprächsthema.


    LG meggy

    Der größte Teil von denen die da jetzt über die Klinge gesprungen sind, hätten ohne mit der Wimper zu zucken jeden Abholen lassen der nicht auf Spur ist. Um dann in Konzentrierten Lagern die Segnung verteilen zu lassen. Glück und zwingen und so weiter ... weil Impfen ist Liebe. Außerdem will ich wieder Urlaub und Essen gehen!


    Die Zustände die wir heute in Deutschland haben sind auch mit das Ergebnis derjenigen die einem so im Alltag begegnen.

    Oha, sollte das stimmen.....na dann.

    Leiter der Hauptnachrichtendirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums Kirill Budanow zur Situation in Charkow:

    Sollte Charkow wirklich fallen werden sich die Dinge beschleunigen. Charkow ist keine Kleinstadt, das hätte eine Wirkung die am besten noch mit Panik vergleichbar ist.

    Teil 2


    Seit 1980 hat sich die weltweite Verschuldung in einer Weise ausgeweitet, die sich die Menschen in aller Welt niemals hätten vorstellen können.

    Wie viel die Welt den Bankern, denen die Welt gehört, schuldet


    Die Verschuldung des Westens hat sich in den 80er und 90er Jahren ausgeweitet, und die Globalisierung seit 2000 hat die Schuldenparty auf die ganze Welt ausgedehnt. Das obszöne Niveau der Entwicklung und des Konsums, an das wir uns auf der ganzen Welt gewöhnt haben, ist das Ergebnis dieses manischen Schuldenrausches.


    Die private und staatliche Verschuldung ist jedoch nicht der einzige Faktor in diesem Schuldenbild. So wild und verrückt dieses auf unbezahlbaren Schulden basierende System auch ist, es ist nicht die eigentliche Ursache dafür, dass der Zusammenbruch der westlichen Wirtschaftsmacht unvermeidlich ist.


    Beim Zentralbankwesen geht es nicht nur um die Festlegung der Zinssätze. Es ist auch mit einem System der Geldschöpfung verbunden, das zuerst im Italien der Renaissance entwickelt wurde und sich über die Bank of England und die US-Notenbank auf der ganzen Welt verbreitet hat.


    Unser Geld selbst benötigt Schulden, um entstehen zu können. Die Dollars, die laut Ihrer Bank auf Ihrem Konto sind (in Wirklichkeit sind sie es nicht), wurden alle erschaffen, als eine private Bank einen privaten oder öffentlichen Kredit gewährte.

    Einheimische Werbung

    Geld wächst nicht auf Bäumen. Es wird von Bankern aus dem Nichts erschaffen.


    Sehen Sie den kleinen Text "Kreditschöpfung"? Das ist Geldschöpfung. Wenn wir unsere Hypotheken- oder Kreditkartenkredite zurückzahlen, vernichten wir eigentlich Geld. Das bedeutet, dass immer neue Schulden geschaffen werden müssen, um alles stabil zu halten.


    Wenn man bedenkt, dass das US-Notenbanksystem einer geheimen Gruppe von Bankern gehört und die wenigen großen Banken, die jetzt so ziemlich alle kleinen Banken besitzen, im Grunde der gleichen geheimen Gruppe von Bankern gehören, dann beherrscht diese geheime Gruppe so ziemlich die Welt.


    Wer kann das jetzt sein?


    Nur sehr wenige Menschen auf der Welt verstehen dieses Arrangement wirklich. Ihr normaler Arbeitskollege oder Ihr Familienmitglied sicherlich nicht.


    Selbst Jared Bernstein, ein hochrangiger Wirtschaftswissenschaftler der US-Regierung und Vorsitzender von Bidens Rat der Wirtschaftsberater der Vereinigten Staaten, kann es nicht erklären.


    Unsere Katze könnte es besser machen, Jared.


    Es ist alles ein Ponzi-Schema. Lug und Trug. Es gibt keinen Zauberer hinter dem Vorhang, nur einen Haufen überfütterter Banker und ihre Kumpane, die der Welt vorgaukeln, dass sie ihnen alles für nichts geben.

    Der "Zauberer von Oz" war eine Allegorie auf das Zentralbankwesen.


    Doch diese Finanzeliten, eine Kabale, wenn man so will, kontrollieren die Politiker, die Unternehmen und die Institutionen, die den Westen und die Welt regieren.


    Vorläufig. Bis die Houthis oder die Perser oder die Russen oder die Chinesen oder alle zusammen genug Raketen abschießen, um das ganze Ding zu Fall zu bringen. Auch die Russen und Chinesen nutzen die Alchemie des Zentralbankwesens. Da sie jedoch keine nennenswerte Staatsverschuldung und keine sozialen Verpflichtungen haben, werden diese Länder in der kommenden Krise nicht zusammenbrechen.


    Dies wird eine Gotterdamerung der "entwickelten Welt" sein. Jahrhundertelang haben New York und London das Geldsystem kontrolliert, auf dem die globale Wirtschaftsordnung beruht. Es war die geheime Soße der westlichen Hegemonie.


    Jetzt hat die Verschuldung ihr Limit erreicht. Die Verbraucher sind am Limit, und der Zustrom neuer Schuldsklaven in den Westen hat die Infrastruktur und den politischen Willen überfordert. Es gibt keine neuen Märkte, auf die man expandieren könnte, keine neuen Rohstofffelder, die man ausbeuten könnte. Auch billiges Öl ist überall versiegt, außer im Iran und in Russland, und wir sind bei mehreren Rohstoffen, die das System zur Besicherung und weiteren Schuldenexpansion benötigt, an natürliche Fördergrenzen gestoßen.


    Kurz gesagt, wir haben keinen Planeten mehr. Das ist das Ende der Fahnenstange.


    Deshalb wird es zum Krieg kommen. Die westlichen Oligarchen schulden den vom Wohlfahrtsstaat abhängigen Proleten zu viel und werden froh sein, wenn sie die Herde ausdünnen können. Auch Russland und China sind nicht bereit zu akzeptieren, dass die westlichen Eliten weiterhin die Welt regieren.


    Das ist der eigentliche große Reset.


    Das ist auch der Grund, warum die westlichen Oligarchen auf die Dekarbonisierung der Energieversorgung und die Einführung digitaler Zentralbankwährungen (CBDCs) drängen. Sie sind verzweifelt. Sie wissen, dass sie die liberale Demokratie beenden und die westlichen Sklavenproleten, die den Dritten Weltkrieg überleben, an ein viel niedrigeres Konsumniveau gewöhnen müssen, während sie denken, dass dies eine gute Sache ist.


    Ihr normaler Kollege oder Schwager wird viele ideologische, religiöse und sentimentale Gründe hören, warum wir den Dritten Weltkrieg führen müssen. Sie werden alle gelogen sein.


    Wir ziehen in den Krieg gegen Eurasien und Ostasien, weil wir ein Wirtschaftssystem auf Schulden aufgebaut haben, und nun ist die Realität eingetroffen, und es ist Zeit, die Zeche zu zahlen.


    Das ist die Botschaft, die Sie den Normalos in Ihrem Leben übermitteln sollten, wenn sie den Verstand verlieren und sich fragen, warum die Welt, die sie für selbstverständlich hielten, um sie herum verschwindet.


    Im Gegensatz zu den aufgeklärten Eliten Ozeaniens im Jahr 1984 ziehen unsere dekadenten Eliten gleichzeitig gegen Ostasien und Eurasien in den Krieg. Das ist Wahnsinn, und sie werden scheitern.


    Während sie das tun, werden die Normalos Hilfe brauchen, um zu verarbeiten, was passiert. Helfen Sie ihnen dabei.

    Wie man Normalsterblichen den Dritten Weltkrieg erklärt


    Gastbeitrag von Dr. David Hilton


    How to explain World War III to normies
    Guest Post by Dr. David Hilton They’re gonna want explanations as their world falls apart There’s a Chinese saying we’ve all heard about it being a blessing…
    www.theburningplatform.com


    Sie werden Erklärungen wollen, während ihre Welt zusammenbricht.


    Es gibt ein chinesisches Sprichwort, das wir alle kennen: Es ist ein Segen und ein Fluch, in interessanten Zeiten zu leben, oder so ähnlich. Es ist die Art von Tiefsinnigkeit, die man zu Beginn einer ABC-Nachrichtensendung über die "chinesische Bedrohung" im Pazifik hören könnte, mit bedrohlicher Musik und Grafik.


    Es stellt sich heraus, dass es sich gar nicht um ein chinesisches Sprichwort handelt. Wie die meisten klugen Dinge in der modernen Welt wurde es von einem Engländer erfunden.


    Wir leben allerdings in interessanten Zeiten. Abriegelungen und Verknappungen seit 2020 haben an den Gittern des utopischen westlichen Gedankengefängnisses gerüttelt, in dem wir seit dem Zweiten Weltkrieg lebten. Idealismus und Selbstverliebtheit hatten im Westen seit den 50er Jahren überhand genommen. Wir lebten in einer Realität, die durch Fernsehen, Filme und dreiminütige Musikhits geschaffen wurde.


    Diese Zeit der kollektiven Unwirklichkeit geht nun zu Ende.


    Auch wenn COVID Unsinn war, die Knappheit war es nicht, und sie war ein Vorbote des Realitätsbads, das wir in diesem Jahrzehnt nehmen werden, wenn der Höhepunkt der westlichen Hegemonie vorüber ist und sich die globale Vorherrschaft auf die Großmächte Eurasiens verlagert.


    Aber zuerst: der Crash. Und deine Normalo-Freunde, die ihren Verstand verlieren, während sie vom Fernsehen gesagt bekommen, dass alles deine Schuld ist, du kochender bigotter Verschwörungstheoretiker, Klopapierhortungs-Rassist.


    In ganz Australien werden Millionen von Menschen feststellen, dass die Zukunft, die sie erwartet haben, nicht eintreten wird. Träume werden zerplatzen, Vermögen verloren gehen und Identitäten zerschmettert werden. Dies ist die große Entwirrung, die immer mit dem Zusammenbruch großer Reiche einhergeht. Und unseres war das größte, das die Welt je gesehen hat.


    Seit die Boomer-Generation erwachsen geworden ist, haben die Menschen im Westen geglaubt, dass wir aufgrund unserer aufgeklärten Werte und unserer überlegenen Technologie die reichste und am weitesten entwickelte Menschheit sind. Das war immer eine Lüge.


    Die westliche Boomer-Generation war die reichste und komfortabelste Generation in der gesamten Menschheitsgeschichte, weil unsere Vorfahren in den Jahrhunderten zuvor am besten darin waren, organisierte Gewalt zu bündeln und über den Planeten zu verteilen.


    Das lag nicht an unseren Idealen oder unserem technologischen Know-how. Diese folgten erst später. Was den Weg für die große Boomer-Utopie ebnete, war, dass wir die Kriege gewannen und dann den Frieden entschieden.


    Zumindest taten das unsere Eliten. Im Westen waren das die Finanzeliten.


    Seit die Portugiesen die ersten globalen Schifffahrtsrouten eingerichtet haben, die sich dann die Holländer aneigneten, die Engländer übernahmen und die Amerikaner erbten, ruhte das Gebäude der westlichen politischen und militärischen Macht auf dem wirtschaftlichen Fundament des globalen Kapitalismus. Es ging um Rohstoffe, Schifffahrt, Kreditvergabe und koloniale Expansion.


    Von Anfang an ging es nur um die Seewege. Deshalb setzen die Hooty-Tooties oder was auch immer ihre kleinen Raketen ein, um die Schifffahrt durch die Meerengen des Nahen Ostens unmöglich zu machen, während dieses System zusammenbricht.


    Im Namen der großen eurasischen Mächte rütteln sie an den Grundfesten der westlichen Wirtschaftsmacht. Hier geht es nicht um die Schifffahrt. Es geht darum, dass die Völker des Westens in den kommenden Jahrzehnten und Jahrhunderten einen massiv reduzierten Lebensstandard erleben werden, weil der Seeverkehr, von dem unsere Lebensweise abhängt, wegfällt.


    Der technologische Fortschritt hat diesen stellvertretenden Hajjis des Iran, Russlands und Chinas zweifellos dabei geholfen, die Schifffahrt auszuschalten. Technologie, die ihnen letztlich von unseren verräterischen, globalistischen Eliten entweder aus Inkompetenz oder aufgrund einer ruchlosen Absicht überlassen wurde.


    Vielleicht haben diese Globalisten eine religiöse Vision für eine post-amerikanische Welt, in die wir nicht eingeweiht sind.


    Unabhängig davon, warum unsere Eliten uns verraten haben, entscheiden sich der Iran, Russland und China jetzt für ihre strategischen Schritte, weil sie wissen, dass die wirtschaftlichen Grundlagen der westlichen Macht bröckeln.


    Nach dem Zweiten Weltkrieg bauten die siegreichen Vereinigten Staaten eine Reihe von Institutionen auf, um die liberale Demokratie in der Welt zu verbreiten. Heutzutage verbreiten diese Institutionen Perversion, finanzielle Sklaverei und oligarchische Kontrolle in der ganzen Welt. Dazu gehören die Vereinten Nationen, die NATO, die Weltbank und das Währungssystem von Bretton Woods.


    Die Amerikaner haben auch die Architektur für ein globales Bankensystem geerbt, das bei der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basl, Schweiz, angesiedelt ist. Sie ist die Zentralbank der Zentralbanken und steht so weit über den nationalen Regierungen, dass sie während des Zweiten Weltkriegs das Bankgeschäft sowohl für die Alliierten als auch für die Achsenmächte abwickelte.


    Das Bretton-Woods-System ist die Grundlage der 1944 geschaffenen globalen Währungsordnung. 50 Nationen erklärten sich unter der Aufsicht der USA bereit, ihre Währungen an den US-Dollar und den Dollar an Gold zu binden, um den Handel nach dem Krieg zu erleichtern.


    1971 kündigte Präsident Richard Nixon die Bindung des US-Dollars an das Gold auf. Daraufhin kam es in den 1970er Jahren zu einer galoppierenden Inflation und Rohstoffkrisen, doch während der Präsidentschaftswahlen 1980 schlug die Kabale hinter Ronald Reagan einen Ausweg aus dieser Sackgasse vor.


    Reagans Konkurrent um die republikanische Präsidentschaftskandidatur, George Bush sen., spottete über die "Voodoo-Ökonomie": Reagan senkte die Steuern, ohne die Ausgaben zu kürzen, und glich die Differenz durch eine massive Kreditaufnahme der öffentlichen Hand aus.


    Es war Morgen in Amerika, und die Kreditkarte stand kurz davor, durchzudrehen. Seitdem boomt jeder Vermögenswert, der fremdfinanziert werden kann.


    Deshalb sind die Boomer so reich.

    Falsch! Den von dir angedachten Rechtsstaat gibt es längst nicht mehr falls es ihn je gegeben hat. Gekapert von der Politik zu einem reinen Machtinstrument verkommen.

    Ich gehe noch einen Schritt weiter, den Rechtsstaat gab es nie und er war nur eine Illusion die uns verkauft worden ist. Frank Zappa hatte das damals schon sehr gut auf den Punkt gebracht:


    "Die Illusion der Freiheit wird so lange aufrechterhalten, wie es profitabel ist, die Illusion aufrechtzuerhalten. An dem Punkt, an dem die Aufrechterhaltung der Illusion zu teuer wird, werden sie einfach die Kulissen abbauen, die Vorhänge zurückziehen, die Tische und Stühle aus dem Weg räumen, und man wird die Backsteinmauer im hinteren Teil des Theaters sehen."


    Deswegen Webb lesen. Der Artikel ist nur ein Anriss auf die eingeführte rechtliche Situation im Bezug auf die Banken. Das Gesetz selbst ist wesentlich weiter gefasst.

    Unklar ist, wie das ausgehen wird.


    Kann sogar sein, dass die Pfändung unrechtmäßig war, aber der Geld ist schon in einem anderen Hoheitsbereich und die Vermögenswerte sind wieder über Börsen an andere verkauft worden. Dann war nur die Pfändung unrecht. Nicht aber der Besitz. Anspruchsgegner ist dann jemand im Ausland, eine Bank oder GmbH oder sowas.

    Ich wiederhole mich zwar aber lies mal von Webb "The Great Taking". Da ist nichts mit unklar oder unrechtmäßig im Sinne des "Rechts".


    Das SAG Gesetz wurde genau für diesen Fall geschaffen.


    SAG: Die legale Enteignung per Gesetz
    Eines der wichtigsten Gesetze der letzten Jahre zur Stabilisierung der Banken in ganz Europa nennt sich „Sanierungs- und Abwicklungsgesetz“ (SAG). Der Name ist…
    www.isf-institut.de

    im Aktienkurs der UBS macht sich das nicht bemerkbar.
    wie muss man das bewerten?

    Wenn der Aktienkurs das zeigen würde wäre Game Over. Das gilt auch bei allen anderen „höchst solventen“ Banken. Würde nicht permanenter Bilanzbetrug stattfinden, wäre das System schon lange über der Klippe. Das die Kurse das nicht anzeigen ist kein Zeichen von Gesundheit.

    Ich denke für uns (soweit in D wohnhaft/beheimatet/...) wurde 2022 eine solche "Vorwarnstufe" erreicht wie für UA seit 2008 ...

    Gestern war ich auf Tour von Istrien nach Thüringen. Was auffällt ist die Anzahl an Millitärischen Fahrzeugen auf der Autobahn in Österreich und vorallem Deutschland.


    Sarkastisch wie ich nun mal bin dachte ich mir ... Ohh genau solche Fahrzeuge habe ich mal gesehen ... Wie Sie Brennen und Explodieren in der Ukraine.

    Weil wir „Sondervermögen“ können und die restliche Welt nur Hilfsschüler sind. [smilie_happy]

    Wir schulden auch erst jetzt um, wo die Zinsen richtig teuer sind und nicht wie andere Länder zum fast Nulltarif auf 99 Jahre. :wall:


    Mann muß wirklich langsam glauben, das unsere Bundesregierung eine Uraufführung in der Hauptschule zum Thema bankrott aufführen „müssen, sollen“.

    Nicht vergessen: Das war auch immer so gewollt. Die Schuldenbremse war das größte Ei vom Rollstuhlkommando das Deutschland gelegt worden ist.


    Noch großartiger finde ich die Börsen nochmal kurzzeitig mit der "Aktienrente" zu pushen während der Rest die Party schon weitestgehend verlassen hat und Deutschland die "Koffer" in die Hand gedrückt werden.


    Dazu ein Lesetipp: The Great Taking ...


    Alles in allem sind es zwei dutzend Häuser, die meine Leute ab der Großelterngeneration verloren haben, hier die Ostgebiete mit eingerechnet. Alles, was mehr als selbstgenutzt war, musste bis auf wenige Ausnahmen "verkauft" werden, selbst separate Altenteile.

    Das ist exakt das was meiner Familie ebenso passiert ist. Meine Großeltern waren Schaffer vor dem Herrn und hätten Sie sich nicht sprichwörtlich den Buckel krum gearbeitet wären Sie praktisch mittellos geworden. Es hatt sich 0 rendiert hat auch nur einen Pfennig in die Erhaltung zu stecken weil die Mieten niemals das Geld wieder reingeholt hätten. Rein rechnerisch nicht mal nach 100 Jahren!

    Ich bin im öffentlichen Dienst, da droht keine Entlassung oder betriebsbedingte Kündigung, zumal ich auch nicht im Angestelltenverhältnis da unterwegs bin.


    :thumbup: [smilie_happy]


    Auf der Welle reiten alle die meinen der Staat wird Sie schon nicht hängen lassen und weiter die Kuh melken können bis ins gelobte Himmelreich.


    Gerade diese Gruppe wird die verheerendsten Auswirkungen mit einiger Zeitverzögerung zur realwirtschaft treffen.

    Ich hab auch schon einige Immos verkauft und immer plus gemacht

    Du und der Rest der mittlerweile immer bunteren Republik haben bisher auch in einer Zeit gelebt in der es noch wirtschaftliche Realzuwächse gab. Wer sich auf dieses Traumtänzer Szenario weiterhin verlässt wird in sehr naher Zukunft ein böses erwachen erleben.