Hier mal ein besonders appetitlicher Beitrag zu Wulff:
[Blockierte Grafik: http://www.horizont.net/news/pages/protected/pics/artikelVoll-43646-org.jpg]
![]()
26. Juni 2026, 05:10
Hier mal ein besonders appetitlicher Beitrag zu Wulff:
[Blockierte Grafik: http://www.horizont.net/news/pages/protected/pics/artikelVoll-43646-org.jpg]
![]()
Ich hatte mal eine Zeit lang KTG Agrar im Depot (WKN: A0DN1J)
ZitatDie KTG Agrar AG ist ein deutscher Produzent von Agrarstoffen, der mit seinem Angebot zu den führenden Lieferanten Europas gehört. Das Unternehmen ist auf den Anbau von Marktfrüchten wie Getreide, Mais und Raps spezialisiert. Die Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist der ökologische und konventionelle Anbau von Marktfrüchten wie Getreide, Mais und Raps. Des Weiteren ist das Unternehmen in der Erzeugung von Bioenergie tätig. Die KTG Agrar AG fungiert als Holdinggesellschaft der KTG-Gruppe, zu der zahlreiche größere und kleinere Agrarunternehmen gehören. Diese werden von der Holdinggesellschaft durch zentrale Marketing- und Beratungsdienste unterstützt und können sich dadurch auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und die Unternehmensproduktivität steigern. Zu den Beteiligungsgesellschaften gehören unter anderem die Roloff Agrar GmbH, die GEO Agrar AG, die Schmilauer Landwirtschafts AG, UAB Agrar Raseiniai oder die Milchproduktion Papenbruch GmbH.
http://www.ariva.de/ktg_agrar-…itere_ergebnisse=ANL2_AG1
Bzgl. der Produktpalette fand ich das Unternehmen interessant. Die Kursentwicklung ist aber nicht so toll. Bin auch nicht mehr investiert.
ZitatBundespräsident Wulff ließ sich auf Oktoberfest einladen
In der Affäre um Bundespräsident Christian Wulff tauchen immer neue belastende Details auf: Nach SPIEGEL-Informationen ließ er sich in seiner Zeit als Niedersachsens Ministerpräsident auf das Oktoberfest einladen - von einem Filmproduzenten, der offenbar auch ein Buch über Wulff sponserte.
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,809132,00.html
Es wird immer doller. Er ist wirklich perfekt für diesen Job ![]()
Ich habe jetzt auch mal bei ps-coins bestellt. Perfekt!
Faire Preise, blitzschnelle Lieferung, gute Verpackung. Da bestelle ich gerne wieder.
Es geht schon über die Ticker:
ZitatBundespräsident Christian Wulff räumt Fehler ein, lehnt einen Rücktritt jedoch ab.
Ich bin ehrlich gesagt froh. Wulff ist die ideale Besetzung für diese Position. Er zeigt deutlich wie kaputt die ganze politische Klasse inzwischen ist.
Auch von mir ein frohes Fest euch allen!
[Blockierte Grafik: http://res5ekt.cz/4fun-funny-obrazky/files/merry-crisis-and-a-happy-new-fear.jpg]
Also ich habe jetzt mal 4 Sovereigns auf den Scanner gelegt:
1981, 2002, 2005 und 2012
Die Farben sind so alles andere als natürlich. Aber es ist mE. schon deutlich der Unterschied bei den beiden neueren zu erkennen. Ganz extrem eben bei dem 2012er.
Der Scanner kommt mit der 2012er kaum noch zurecht. Und auch normal ist das Motiv wirklich kaum zu erkennen, weil die Münze so glänzt. Da war mir die alte Prägetechnik deutlich lieber.
Danke für eure Antworten...
Mir sind die Victorias auch am liebsten. Aber was soll man machen? Ich will halt von allen Ausgaben mindestens ein Exemplar
Und bezüglich der neuen St. Georg - Varianten sehe ich es wie Zweifler. Die sind schon sehr gelungen.
Ich stelle später mal Scans rein um zu zeigen was ich meine. Also wenn das an "prooflike" liegt, dann sind die für meinen Geschmack über das Ziel hinaus geschossen.
Alles anzeigenHallo,
mich ekelt die ganze Sache so langsam an. Warum der nicht zurücktriff, verstehe ich nicht. Er scheint keinerlei Skrupel zu haben. Ich hätte da mal einen Vorschlag und wollte Euch fragen, was Ihr davon haltet. Wie wäre es, wenn wir alle mal eine unverbindliche Kreditanfrage in Höhe von 500.000 Euro bei der BW-Bank stellen mit der Nachfrage, ähnliche Konditionen wie Herr Bundespräsident zu erhalten ( 0,9%-2,1% ) ? Die müßten ja eigentlich antworten. Was meint Ihr?
Hier der Link zur Kreditabteilung der BW-Bank:
http://www.bw-bank.de/privatkunden/1000010079-de.html
Intendance
Tasächlich habe ich etwa zur selben Zeit einen Immobilienkredit bei der BW-Bank abgeschlossen. Sicherheiten waren vorhanden (ca. 25% Eigenkapital)... Naja, die Konditionen waren damals besser als bei den anderen Banken, lagen aber über 4%. Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht. Ich werde das mal bei dem nächsten Gespräch mit der Bänkerin anbringen. Vielleicht ist sie ja bereit zu Konditionen wie bei Wulff umzuschulden ![]()
Bei meinen letzte Sovereign-Einkäufen ist mir der extreme Glanz der Standard-Münze aufgefallen (war 2005er und 2012er - beide kein Proof). Die Münzen sehen fast lackiert aus. Das Motiv ist deshalb nur noch schwer zu erkennen.
Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht. Wisst ihr woran das liegt? Glänzen die Älteren nicht mehr so (also auch zB. die aus den 60ern in Top-Zustand), weil sie schon durch mehrere Hände gegangen sind. Oder wurden die neuen (also die ganz neuen) irgendwie anders behandelt?
Bei Kopp spekulieren sie schon, ob seine Bettina eine Hure war, gehts noch?
Bettina hat früher in einem FKK-Club gearbeitet. Das ist doch ein alter Hut. Finde ich aber auch nicht entscheidend.
Jusuf hat es übertrieben. Das mit dem Kredit finde ich auch ohne Lügen keine Lapalie. Also in meinen Kreisen besorgt man sich den Hauskredit bei der Bank und nicht bei Freunden. Das hat mehr als ein Gschmäckle, das stinkt zum Himmel.
Dr. Aurum: Danke für den Link
Aber die hier aufgeführten Pandas sind von 2006 ff. Wenn du aus den 90er oder vor 2004 welche zu diesem Preis findest, dann wäre das mE. schon super. Die sind bei ebay schon deutlich teurer. Leider.
Dr. Aurum: Wo findest du die Pandas in Folie zu einem billigeren Preis als die in der Kapsel? Würde mich interessieren...
Mir persönlich gefallen die Pandas recht gut und ich habe mir einige 1/4 Ünzer zugelegt. Was mich ärgert ist aber gerade der hohe Aufpreis. Wenn du also ein billige Quelle hast: Immer her damit ![]()
Bei "Putztruppe" denke ich immer an diesen Klassiker aus der c't: http://ritsch-renn.com/bilder/ct/pentagon.jpg
![]()
Also ich denke bei Putztruppe immer an die Frankfurter Anarcho Szene der 70er Jahre.
Hier ein Bild von unserem ehemaligen Außenminister (schwarzer Helm):
[Blockierte Grafik: http://www.couleurstudent.at/fileadmin/bilder/Joschka-Fischer_1968-2.jpg]
Sorry für Off-Topic
Und schon sind wir wieder bei 1.300 EUR / Unze. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
XiBalba: Klar, ich kann auch auf Bängster und Politiker weitgehend verzichten.
Die aktuellen Pläne zur Bankenrettung haben aber einen Grund: Die bisher als sicher geltenden Aktiva werden plötzlich unsicher. Deshalb haben die Banken Probleme. Die Staaten haben eine Verschuldung aufgebaut, dass die Schwarte kracht. Und niemand wagt sich dran die Situation zu verbessern. Trotz Rekordsteuereinnahmen produziert unser Land noch immer weitere Schulden. Einzige Idee: Steuererhöhungen. Da könnte ich kotzen.
Den Staaten war es immer recht, dass die Staatsannleihen gekauft wurden. Man hat die Banken sogar dazu gedrängt. Und plötzlich sind die Käufer die bösen Spekulanten. Das passt einfach nicht.
Ich sehe das etwas anders.
Der eigentlich Skandal am aktuellen Bankenbashing der Politik ist nicht, dass die Politik diese Gesetze selbst erlassen hat.
Das Bashing selbst ist aktuell lächerlich.
2008 hatten wir eine Krise, die tatsächlich durch Investmentbanken ausgelöst wurde und Staaten teileweise in Probleme gebracht hat. Da ist Bashing angebracht.
Aktuell haben wir primär eine Staatsschuldenkrise. Hier bringen die Staaten die Banken in Probleme. Ursache dafür ist die Politik und ihr Ausgabeverhalten (primär die Sozialsysteme). Das Bashing gegen Banken ist nur ein Ablenkungsmanöver um vom eigenen Versagen abzulenken. Es sind ja die bösen, bösen Finanzmärkte...
ich hoffe, dass die protestierenden Teilnehmer von Occupy XYZ nicht auf die dumme Idee kommen ihre Konten zu leeren.
Die Idee ist schon da:
ZitatDie Polizei nahm auch 24 Wall-Street-Demonstranten in Gewahrsam, nachdem diese in eine Filiale der Citibank geströmt waren, um ihre Konten in einer gemeinsamen Aktion aufzulösen.
So Sachen wie Aktien etc. sollten ganz am Ende der Liste stehen - schließlich werden diese vor allem heutzutage nicht mehr zu ihrem wirklichen Wert gehandelt. Anders lässt es sich nicht erklären, dass Aktien von Unternehmen die Gewinne einfahren mit Minus-Werten gehandelt werden.
Wo gibt's denn solche Aktien mit Minus-Werten? Daran hätte ich Interesse ![]()
Naja. Die einfachste Möglichkeit ist:
Die Größe messen und die Münze / den Barren wiegen. Wenn die Werte passen, dann sollte es Gold sein.