Beiträge von chef

    Ich habe mal wieder einen meiner obligatorischen Bankruns hinter mir. Was mich gewundert hat, ist die Tatsache, dass ich meinen Bargeldbetrag nicht mehr am Schalter bekommen habe.


    Stattdessen wurde dort die Summe aufgenommen und ins System getippt. Anschließend wurde ich zum Geldautomaten geschickt, wo ich auf die Auswahltaste "bestellten Betrag abholen" drücken sollte. Es kam sogar mein Geld heraus. Allerdings war die höchste Banknote ein 50€ Schein. Mit einem dicken Bündel Geldscheinen in der Hand fragte ich bei der zugegebenermaßen durchaus attraktiven Schalterdame nochmal nach, was das soll. Leider wusste sie das auch nicht, sondern nur, dass diese Geldautomaten nur noch bis max. 50€ Noten bestückt werden.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    So, das Set ist mittlerweile angekommen. Schaut schick aus! Für 10oz Silber in PP meiner Meinung nach auch nicht übertrieben teuer (verglichen mit so manchen PM Ausgaben). Ob es Preissteigerungen gibt oder nicht, ist für mich nebensächlich solange mir die Münzen gefallen...

    Touris dürfen in IT bis zu 15000 T?uronen cash bezahlen.....


    Mag ja sein. Aber alleine die Tatsache, dass eine beschränkte Möglichkeit der Barzahlung irgendwo in der EU diskutiert wird reicht doch schon.


    Die meisten Leute, die dies mitbekommen haben, haben Angst etwas falsch zu machen. Und so verwundert es mich nicht, dass im vorauseilendem Gehorsam schon mal vorsorglich kein Bargeld mehr angenommen wird.


    Außerdem wird es auch nicht mehr lange dauern, bis Leute, die dennoch auf Barzahlung bestehen erst kritisch beäugt und später auch diffamiert werden.


    Diese Entwicklung sehe ich übrigens EU weit auf uns zukommen.

    Auch von mir herzlichen Dank für eine reibungslose Transaktion.
    Schneller Versand, gute Verpackung.
    Gerne wieder!
    [smilie_blume]

    Die Volumina, die die SNB mittlerweile einsetzt, um den Kurs zu stabilisieren, müssen doch schon substatiell sein, oder nicht?


    Kostet sicherlich einiges an Energie und Strom für die Rechner, die die Bits und Bytes produzieren.



    Wirkt das dann nicht inflationär


    Ja. Aber wen interessiert das denn?

    Einfach auf einem Gipfel "Wachstum" beschließen, schon hat man die Krise im Griff.


    Das ist nicht nötig.


    Es gibt doch schon ein Gesetz, welches regelt, dass das Wachstum beschleunigt wird.


    Der einzige Skandal ist, dass sich die Menschen auf diese Art immer weiter verarxxxx lassen. Sieht man ja auch daran, dass mehr als 50% der Bürger immer noch CDU und SPD wählen.
    Über diese allgemeine Ignoranz und Unwissenheit könnte ich mich viel mehr ärgern...

    Das Target2-System ist ein europaweites System, um Geldströme zu erfassen und Differenzen zu bilanzieren, wenn ich mich nicht täusche. Das ganze ist eine reine Computerklickerei und es fließen keine realen Gelder von A nach B sondern es wird immer nur gegengerechnet, richtig?


    Nun meine Überlegung mit Bitte um Berichtigung, falls Denkfehler vorliegen sollten:


    Deutschland hat laut Target enorm hohe Forderungen gegenüber fast allen anderen Ländern. Wäre es daher nicht möglich, Waren, Dienstleistungen oder auch Rohstoffe in diesen Ländern zu kaufen und über das Target-System zu bilanzieren. Also einfach unseren Forderungen um diesen Kaufbetrag zu reduzieren?


    Könnten wir auf diese Weise nicht beispielsweise Rohstoffe nach D importieren und im Gegenzug - durch ein paar Mausklicks - den Target-Überschuss abbauen?


    Oder ist das von mir zu einfach gedacht? Wo liegen die Gründe es nicht so zu machen? Bitte um Aufklärung...

    "Brüssel – Bundespräsident Joachim Gauck hat sich bei seinem Antrittsbesuch in Brüssel als Befürworter der „Vereinigten Staaten von Europa” zu erkennen gegeben. Zwar sehe er diese Entwicklung derzeit nicht. „Aber ich wünsche es mir”, sagte er nach einem Treffen mit Kommissionschef José Manuel Barroso."



    http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23717850,tabindex=0.bild.html



    Und ich dachte immer, der Typ steht in irgendeinem zusammenhang mit dem Begriff "Freiheit". Wie naiv man manchmal ist...

    Gerade kam im Raido die Meldung, dass ein Tankstellenpächter in Garmisch 4 Wochen lang den Sprit zu seinem Einkaufspreis verkauft, bevor er den Laden dicht macht.


    Es hätten sich riesen Schlangen gebildet usw...


    Leider wurde nicht gesagt, wie hoch dieser Einkaufspreis (bzw. jetzige Verkaufspreis) ist. Das würde mich brennend interessieren. Weiß jemand mehr?

    Für Millionen Deutsche sind 1.000 euro ein Vermögen!


    ... aber noch lange kein Freifahrtschein, um hier jeden Thread zuzumüllen. Auch für Dich nicht!


    Junge, mach halt einen Faden "Lukkis Welt" oder so auf, und schreib dir da deinen gesammelten Lebensungerechtigkeiten vom Leib. Aber nicht hier!

    Mir fehlt jegliches Verständnis dafür.


    dito


    Ich bin dafür, dass dieser Silber-Lukas einen eigenen Faden bekommt und nur noch darin schreiben darf.
    Alle anderen Schreibrechte sollten ihm entzogen werden.
    Überall wo er schreibt der gleiche Müll: Ich will kaufen, nein, will verkaufen, nein, doch nicht, hilöfe, was soll ich machen, soll ich Gold kaufen, nein, auf keinen Fall Gold, warum kauft ihr Gold, hey, habe 3,51Euro übrig, soll ich das als Barrreserve halten usw.


    Mitlerweile fehlt mir auch das Verständnis!