Verlust des €uros gegenüber anderen Währungen

  • Hallo,


    ich habe mal eben versucht eine Übesicht zu finden wie sich der Euro gegenüber anderen Währungen geschlagen hat.....


    Habe daraufhin nur eine Übesicht von 01.2009 bis April 2010 gefunden (http://www.urbs.de/aktuell/change.htm?anlage65.htm)


    Hat hier jemand was aktuelleres???


    Gruß


    Gandalf


    p.s. ist schon der Hammer - mich pers. interessiert Neuseeland ziemlich - 01.2009 gabs für nen € ganze 2,374 NZ$ - aktuell bekomm ich für einen tollen € nur mehr 1,5171 NZ$ - dass macht ganze 46% Wertverfall innerhalb von 3,5 Jahren aus.....ich finde dass schon krass - wie sehr die Kaufkraft schwindet!

  • 5,35 Zloty gab es auch schon ,als der Euro noch gesund war :D


    wo fährst du rüber ,Küstrin :?:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Essen für dreimal satt in 2011 noch um 10 bis 11Euro , Heute um die 15 Euro :pinch: :sleeping: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Bin über Stettin 2 Wochen lang grade die Ostseeküste lang bis zum frischen Haff hoch, war ganz angenehm.
    Was mich aber irritiert hat, die Polen zeigen teils offenes Bedauern, welches sich in "Deutsche zur Zeit sehr schwer, muss alles zahlen für Europa" äussert.


    Im Mai war ich in der Türkei, die TRY hat auch wieder nachgegeben, stand bei 2,20.


    Aber diese Weichwährungen sind natürlich auch nicht unbedingt aussagekräftig.

  • ............
    Was mich aber irritiert hat, die Polen zeigen teils offenes Bedauern, welches sich in "Deutsche zur Zeit sehr schwer, muss alles zahlen für Europa" äussert.
    ...........


    Ja die haben doch recht.
    Nur diejenigen, die was wollen von uns, um selbst nicht sparen zu müssen, sagen, wir seien egoistisch.
    Ich habe im Gefühl, dass dies eine gefährliche Entwicklung ist, zumindest sein könnte.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()


  • Ja die haben doch recht.
    Nur diejenigen, die was wollen von uns, um selbst nicht sparen zu müssen, sagen, wir seien egoistisch.
    Ich habe im Gefühl, dass dies eine gefährliche Entwicklung ist, zumindest sein könnte.

    Bei mir ist das Gefühl schon seit längerem der Gewissheit gewichen.


    hegele


    Ich sehe Du liest Thoreau, eines meiner Lieblingszitate von ihm lautet wie folgt
    "Als ob man die Zeit totschlagen könnte, ohne die Ewigkeit zu verletzen." (Aus Walden)


    Könnte man dem ein oder anderen Forianer in Gebetbuch schreiben ...


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

Schriftgröße:  A A A A A