Beiträge von Gandalf2005

    Ich denke, das Sozialsystem wird in weniger als 10 Jahren vollständig zusammenbrechen.

    ....ich würde auch sagen - dass es weniger Zeit braucht.

    Aber leider wird - sollte der "Topf" leer sein - Solidarität angebracht sein!
    (Konnten doch nicht wissen, ...verzeihen müssen.... ups vergessen, etc.)

    Ergo - ein Sondervermögen hier - eine Reichensteuer da .....oder wenn das nicht "durchsetzbar" ist (Wahl, Aufstände etc....) ...und ich nicht als "schuldiger " dastehen will.... dann Inflationiere ich die Währung halt...

    Kick down the can....

    #IndischesFernsehen #Russland-#Deutschland-Konflikt droht: Moskaus #Drohne sprengt #Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung

    Was machen deutsche #Bundeswehrsoldaten an der #Front?
    Laut dem Bericht waren es #keineSöldner!



    https://x.com/Don_Virus_1/status/1706059975145984357?s=20

    Aaaah man sieht einen Panzer.... OK - Experten können den wohl noch als Leo identifizieren...aber wie kommt man dazu zu behaupten das der von deutschen Bundeswehrpersonal gefahren wird?

    Also die werden wohl nicht so dumm sein - mit der Original Uniform sich in den Panzer zu setzen..

    ...und "Keine Söldner" - ach ich glaube die machen dass schon so dass es passt. Da wird mal kurz ein "Aufhebungsvertrag mit Wiedereinstellungsklausel" gemacht.... Und ich gehe davon aus dass die Ukraine - für wirkliches FACHPERSONAL entsprechend zahlt.

    Fragt sich nur ob es trotzdem deutsches Fachpersonal gibt - die für - sagen wir mal 10 TSD im Monat in die "Kiste" steigen um an die Front zu ziehen...

    ...aber wie war die Aussage...


    Unsere Währung aber EUER Problem....


    aber genau daran arbeiten ja die BRICS um es eben nicht mehr zu Ihren Problem zu machen.


    Ich befürworte es und hoffe dass Sie (BRICS) es schnell umsetzen...... und ich Hoffe (was ich aber ehrlich nicht glaube...) dass es der Ami nimmt wie ein Mann und sagt "OK die Scheiße habe ich mir selber eingebrockt..."


    ...wir werden sehen

    Leute!! Ihr seid ja nicht erst seit gestern dabei


    die schuldengrenze wird wie üblich nach oben angepasst! Bisschen Geschrei und Tamtam und das war s.


    …und sollte ich nicht recht haben- schexxxx drauf dann sind wir so wieso alle am arsch und die kurze Freude über den Zusammenbruch wird nicht lang anhalten…

    Gerade mal auf der Karte geschaut und die Windrichtungen.Von morgen bis Diensttag haben wir eine Mischung aus Anfangs Nord-Ost hin zu überwiegend Ost.
    Da würde es wohl Tschechien, die Slowakai und Ungarn erwischen und wenn es nach D kommt, BY und BW.

    Hat jemand hier noch jemand eine zweite Quelle gefunden?


    Sowohl das Munitions-/ Waffendepots vernichtet wurden als auch bzgl. der UranMunition?


    So jetzt mal ein paar Minuten investiert:


    Natürlich wie immer muss man aufpassen wer es schreibt:


    https://weltexpress.info/uranw…-auf-dem-weg-nach-westen/


    hier z.B. wird auch auf das Lager Cobasna in Transistrien (https://en.wikipedia.org/wiki/Cobasna_ammunition_depot) eingegangen...dass ca. 20.000 Tonnen!!! an Waffen und Munition enthalten soll (kontrolliert von Russland!) => an der Grenze zur Ukraine gelegen...


    ..auch wieder schön von Frankfurter Rundschau (https://www.fr.de/politik/rake…-92283704.html).....Depot hätte bis zu 30.000 Tonnen Munition enthalten.


    => und dann leidet die Ukraine an Munitionsmangel?



    Ok muss wieder aufhören sonst reg ich mich wieder auf..

    Das besondere Highlight der Butze:
    -Im modernisierten Bad mit Tür hohen weiß/grauen Fliesen können Sie den Komfort einer Fußbodenheizung genießen, sowie die Waschmaschine in der Wohnung stellen zu können, da sich dafür im Bad die Anschlüsse befinden. [smilie_happy]

    Ja wir Niederbayern wissen halt was wahrer Luxus ist ;)


    Also Deggendorf die Gegend ist wirklich im Verhältnis gesehen ein teures Pflaster....aber 6 TSD für sowas aufzurufen und dass dann als LUXUS zu bezeichnen ist schon mutig...




    P.S. und vergiss nicht - die LUXUS Kunststofffenster entsprechend zu würdigen

    ...niemand kann dir sagen - was in 3 Monaten ist!


    d' accord (<= ja ich habs gegoogelt!) mit eurer Aussage.


    Bei mir fällt im Juli erstmal der der Hammer - Stunden ins Arbeitszeitkonto einbezahlt (gekauft) und die feiere ich jetzt mal die nächsten Jahre ab!


    Haus renovieren - vermieten und dann mit dem Wohnmobil ab durch Europa / USA


    Life is Short - enjoy it!

    @https://www.tagesschau.de/wirt…suisse-parlament-101.html


    ...aber wird wohl eher der maximale Protest der gewählten Volksvertreter sein...denn


    "...Die kleine Kammer hatte die Gelder zuvor genehmigt. Nun werden beide Kammern voraussichtlich am Mittwoch erneut abstimmen. Konsequenzen hat das Ergebnis aber kaum, denn die Darlehen wurden als Teil des Rettungspakets bereits von einem Ausschuss unter Notrecht bewilligt. Eine Ablehnung hätte dann nur die Wirkung einer Rüge."


    ERGO - was kümmern mich die Gesetze wenn s pressiert!

    In einem Vermerk zu dem Bericht erklärte die Fed, dass die inländischen Banken in der Woche bis zum 22. März Kredite im Wert von 60 Milliarden Dollar an Nichtbanken veräußert haben, was bedeutet, dass diese Kredite nicht mehr von kommerziellen Kreditgebern gehalten werden.



    Im Grunde genommen wäre das ja umgekehrtes Factoring.
    D.h. inländische Banken haben an ????? bestehende Kreditforderungen verkauft (und bei der Geschwindigkeit und Zeitspanne wahrscheinlich mit einem immensen Abschlag)


    FRAGE: Wer kommt hier überhaupt als Käufer in Betracht? Hedgefonds - oder nimmt die FED den Banken jetzt auch noch Kreditforderungen ab?? ...und zweitens - müssten die Abschläge doch zu immensen Verlusten der Banken führen......

    @Enthauptungsschlag?


    mmmh was wäre das?


    * BRICS bringen die neue mit Gold hinterlegte Leitwährung raus - und verbannen den $
    * China greift Taiwan an und die USA ziehen sich zurück?
    * USA zieht sich aus dem Ukraine Konflikt zurück?
    * US Banken - vermehrte Insolvenz...eine große?

    Leute - nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.



    Ich glaube wir sind uns alle einig dass das zeitlich, materiell und finanziell nicht zu schaffen ist.
    ..und irgendwie beschleicht mich das Gefühl - dass die Bevölkerung einfach abgelenkt soll!


    Deswegen mache ich mir (ja 3 Häuser) - erstmal keine Sorgen....

    @Video Krall & Bajadi


    .....die Frage ist doch immer - zieht nicht irgendjemand wieder ein Kaninchen aus dem Hut ....und läßt das System weiter laufen.


    @Anleihen zum Nennwert bewerten
    @Sicherheiten "schön rechnen"
    @Millarden zu Minus Zins an die Banken geben


    Dieses Spiel wird nicht ewig geben - aber die Spielregeln werden von "denen" gemacht....

    "erwarte ich von den Quellen eine Erklärung.WE."


    lol


    aaaah die Schürsenkel waren offen - konnte nicht raus - der Welt-Banken-Crash musste deswegen auf unbestimmte Zeit verschoben werden......