Ich denke, das Sozialsystem wird in weniger als 10 Jahren vollständig zusammenbrechen.
....ich würde auch sagen - dass es weniger Zeit braucht.
Aber leider wird - sollte der "Topf" leer sein - Solidarität angebracht sein!
(Konnten doch nicht wissen, ...verzeihen müssen.... ups vergessen, etc.)
Ergo - ein Sondervermögen hier - eine Reichensteuer da .....oder wenn das nicht "durchsetzbar" ist (Wahl, Aufstände etc....) ...und ich nicht als "schuldiger " dastehen will.... dann Inflationiere ich die Währung halt...
Kick down the can....