Was ich gar nicht mal so verkehrt finde.
Als Freelancer hab ich mich buchen lassen, und dabei festgestellt, daß die Arbeit überall gleich war, die Teams teilweise sehr unterschiedlich drauf waren, egal ob Nord, Süd, Ost oder West. Im Endeffekt war ich sehr oft froh, wenn ein Job abgearbeitet war und ich was neues ansteuern konnte. Es gab ziemlich genau 2 Stellen, wo ich gerne war, die hab ich aber auch erst im laufe der Zeit ermittelt, beim wechseln halt.
Routine schafft oft eine trügerische Sicherheit und killt neue Entwicklungen.
Wechsel fördert Innovation und das Bewusstsein für den eigenen Marktwert.