SILBER : Märkte und Informationen

• M.Blaschzok u.a. zu Silber

Blaschzok Research

Gelingt dem Silberpreis in diesem Umfeld ein nachhaltiger Ausbruch über den Widerstand bei 35 US-Dollar, wäre eine rasche Rallye in Richtung des Allzeithochs bei 50 US-Dollar durchaus möglich. Sollten zudem die vier größten Händler an der COMEX, die aktuell eine sehr hohe Short-Position im Umfang von rund 80 Tagen der globalen Silberproduktion halten, in einem weiter steigenden Markt gezwungen sein, ihre Positionen einzudecken, wäre sogar eine kurzfristige Verdoppelung des Silberpreises gegenüber dem aktuellen Niveau denkbar.

Angesichts des derzeit sehr hohen Gold-Silber-Ratios erscheint es daher sinnvoll, Gold teilweise zugunsten von Silber umzuschichten und Silber im Portfolio strategisch zu übergewichten.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Fahnenstange bei Silber im Bereich 41-50,01 USD?

Vergleich:

2020 - Ausgangspunkt Abverkauf nach Coronacrash, kurze V-Erholung, dann lahmes seitwärts und dann Blow-off-Fahnenstange

2025 Ausgangspunkt Abverkauf nach Zollcrash, Abverkauf mit Erholung + Seitwärts plus Ausbruch mit Schwung, Fortsetzung? RSI gibt jedenfalls noch 2-4 Wochen Luft nach oben (=Analogie!)

Wellenratio: 1=100%, 3 ~ 160%, 5 = 161,8% * (1 + 3) exakt!!

Bullischte Projektionen meiner Zählung: 5 = 161,8% * (1+3) = 41,5-41,8 USD; 261,8% * (1+3) = 47,70-48,1 USD, erst bei 300% * (1+3) kommen wir auf exakt 50,01 USD. Das wäre schon das äußerste, extremste und außergewöhnlichste der Extensions.

Kleine Ergänzung: Falls es stimmt sind wir eine Zeitebene kleiner als 2020 und der aktuelle Anstieg ist erst eine Unterwelle 1 der größeren 3 oder 5 die uns dann in den Folgejahren auf 70+ USD begleitet. #tripledigitsilver

Der aktuelle RSI auf Tagesbasis ist weit vor überkauft und damals gab es nach dem Ausbruch nicht gleich einen Rücksetzter, erst später mit einem großen Swing intraday (15%, 3 USD gemessen!). Daher ist kurzfristiges Spekulieren auf Rücksetzer auf diesen Rückblick nicht einfach. Ebenso wie das Ende der sich möglicherweise bildenden Fahnenstange zu erkennen und dann auch etwas zu verkaufen.

• man gönnt sich ja sonst nüscht :thumbup:

Gruss

alibaba :P

PS: "kauf dich arm, dann wirst du reich" :thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Offizieller Beitrag

Die Silberminen haben begonnen, das Silber selbst zu übertreffen

"Tavi Costa: Meiner Meinung nach befindet sich diese Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium." [smilie_blume]

Tavi Costa: Silver miners have started to outperform silver itself
    Tavi Costa - X, Released on 6/5/25 Meanwhile:Silver miners have started to outperform silver itself.This move is in its very early stages in my view.
    marketsanity.com

Grüsse

Edel

• ....den Vergleich am absoluten Silber Hochpunkt zu machen..."hinkt" vielleicht ein bisschen....

• Naja, letztes mal, als es über 36usd ging, war es einen Monat später bei 50usd.

:>

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• :/

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• hier mal in NOK,

so sieht der chart in euro bestimmt auch bald aus

nur damit dann keiner einen schock kriegt

Solve Nettug (@mypreciousilver) auf X
    Silver, cup and handle formation in Norwegian Crown terms. You will eventually also see the the silver price break out from the cup-and-handle to the upside…
    x.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• ich habe den Silberkurs analog 80er auf 620$ geschätzt.

Treffen wir uns in der Mitte: 500$

Ich wäre auch mit 300 hochzufrieden. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A