In der Vergangenheit sind sie kurz davor immer wieder kräftig auf die Bremse gestiegen...
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
M.Blaschzok u.a. zu Silber
Gelingt dem Silberpreis in diesem Umfeld ein nachhaltiger Ausbruch über den Widerstand bei 35 US-Dollar, wäre eine rasche Rallye in Richtung des Allzeithochs bei 50 US-Dollar durchaus möglich. Sollten zudem die vier größten Händler an der COMEX, die aktuell eine sehr hohe Short-Position im Umfang von rund 80 Tagen der globalen Silberproduktion halten, in einem weiter steigenden Markt gezwungen sein, ihre Positionen einzudecken, wäre sogar eine kurzfristige Verdoppelung des Silberpreises gegenüber dem aktuellen Niveau denkbar.
Angesichts des derzeit sehr hohen Gold-Silber-Ratios erscheint es daher sinnvoll, Gold teilweise zugunsten von Silber umzuschichten und Silber im Portfolio strategisch zu übergewichten.
-
Hat der Sauf Horst das auch vorhergesagt ???
-
Fahnenstange bei Silber im Bereich 41-50,01 USD?
Vergleich:
2020 - Ausgangspunkt Abverkauf nach Coronacrash, kurze V-Erholung, dann lahmes seitwärts und dann Blow-off-Fahnenstange
2025 Ausgangspunkt Abverkauf nach Zollcrash, Abverkauf mit Erholung + Seitwärts plus Ausbruch mit Schwung, Fortsetzung? RSI gibt jedenfalls noch 2-4 Wochen Luft nach oben (=Analogie!)
Wellenratio: 1=100%, 3 ~ 160%, 5 = 161,8% * (1 + 3) exakt!!
Bullischte Projektionen meiner Zählung: 5 = 161,8% * (1+3) = 41,5-41,8 USD; 261,8% * (1+3) = 47,70-48,1 USD, erst bei 300% * (1+3) kommen wir auf exakt 50,01 USD. Das wäre schon das äußerste, extremste und außergewöhnlichste der Extensions.
Kleine Ergänzung: Falls es stimmt sind wir eine Zeitebene kleiner als 2020 und der aktuelle Anstieg ist erst eine Unterwelle 1 der größeren 3 oder 5 die uns dann in den Folgejahren auf 70+ USD begleitet. #tripledigitsilver
Der aktuelle RSI auf Tagesbasis ist weit vor überkauft und damals gab es nach dem Ausbruch nicht gleich einen Rücksetzter, erst später mit einem großen Swing intraday (15%, 3 USD gemessen!). Daher ist kurzfristiges Spekulieren auf Rücksetzer auf diesen Rückblick nicht einfach. Ebenso wie das Ende der sich möglicherweise bildenden Fahnenstange zu erkennen und dann auch etwas zu verkaufen.
-
ed.
-
-
unter 3-stellig gibt es nicht 1 Gramm

-
-
Die Silberminen haben begonnen, das Silber selbst zu übertreffen
"Tavi Costa: Meiner Meinung nach befindet sich diese Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium."
Tavi Costa: Silver miners have started to outperform silver itselfTavi Costa - X, Released on 6/5/25 Meanwhile:Silver miners have started to outperform silver itself.This move is in its very early stages in my view.marketsanity.comGrüsse
Edel
-
Aber heute gehen die Minen nicht mehr mit
Im Gegenteil
-
ed.
-
-
Egal wichtig war das wir im Wochenschluß über der 35,50 $ blieben.
-
Hab mal etwas gegoogelt.
Also laut google kostete der BigMac 1980 - 0,50 US$ und die Unze Silber ca. 35 US$
d.h. für 1 Unze hast du also 70 BigMac´s bekommen ( ob die jemand schafft ? )
d.h. aktuell kostet der BigMac 5,95 US$
d.h. 5,95 UD$ x 70 BigMac´s = ca. 400 US$
2 da Moon -
Alles anzeigen
Hab mal etwas gegoogelt.
Also laut google kostete der BigMac 1980 - 0,50 US$ und die Unze Silber ca. 35 US$
d.h. aktuell kostet der BigMac 5,95 US$
2 da Moon....den Vergleich am absoluten Silber Hochpunkt zu machen..."hinkt" vielleicht ein bisschen....
-
Hab mal etwas gegoogelt.
Dann lade ich das Forum zum BigMac-Essen ein!
Lg meggy
-
Naja, letztes mal, als es über 36usd ging, war es einen Monat später bei 50usd.
:>
-
-
....den Vergleich am absoluten Silber Hochpunkt zu machen..."hinkt" vielleicht ein bisschen....
Es war nicht der Höchstkurs.
Informiere dich.
-
-
hier mal in NOK,
so sieht der chart in euro bestimmt auch bald aus
nur damit dann keiner einen schock kriegt
Solve Nettug (@mypreciousilver) auf XSilver, cup and handle formation in Norwegian Crown terms. You will eventually also see the the silver price break out from the cup-and-handle to the upside…x.com -
ich habe den Silberkurs analog 80er auf 620$ geschätzt.
Treffen wir uns in der Mitte: 500$
Jetzt brauchen wir Hunt-Brüder 2.0
-
ich habe den Silberkurs analog 80er auf 620$ geschätzt.
Treffen wir uns in der Mitte: 500$
Ich wäre auch mit 300 hochzufrieden.

-