Mahlzeit Flenzburg,
der Abverkauf war schon brutal. Ob er schon vorbei ist? Keine Ahnung! Aber ich sondiere gerade. Wenn ich am Montag kaufen würde, käme ich wieder 15-20% günstiger rein wie wo ich letzte Woche Dienstag und Mittwoch verkauft habe; bei Silber selber ja noch heftig tiefer. Aber da schau ich mir erst mal an was nächste Woche so passiert und entscheide dann aus dem Bauch raus (alte Schule
). An eine V-Erholung glaube ich nicht.
Sicher ist, die Volatilität nimmt extrem zu und ich will schnell reagieren können. D.H. ich möchte keine 10 Minenaktien kaufen um dann wieder 10 verkaufen zu müssen. Ich denke mein nächster Einstieg (von dem ich noch nicht weis wann) wird sich auf 3 Positionen beschränken. Zum einen weil ich da breit diversifiziert bin und zum anderen weil ich keine zeitaufwändige Recherche in Einzelwerten betreiben muss. Ggf. lass ich da dann zwar ein paar Prozent liegen, nehme aber das in Kauf. Zijin Mining ist für mich einfach ein MUSS bei Gold/Kupfer da gehe ich das Risiko gerne....verliebe Dich nie in eine Aktie, aber da ist es bei mir passiert.
- UBS ETF Solactiv Global Pue Gold Miners WKN A1JVYP
- iShares Physical Silver ETC WKN A1KWPR
- Zijin Mining A0M4ZR
Damit decke ich ein breites Spektrum an Minen ab und Silber + Kupfer. Silber hab ich physisch nicht, außer ein paar Münzen die sich so angesammelt haben, aber nicht der Rede wert.
Einstieg wenn dann in 3 Tranchen (ähnlich wie Du verkaufen wolltest) weil alles so brutal volatil ist.
Schönes WE