Gottlob hat sich Deutschland seitdem aktiv aus Kriegen herausgehalten, während andere mit Lügen und falschen Anschuldigungen Kriege anzettelten und Hunderttausende unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen haben.
Textstelle des Tages und absolut richtig - mit Ausnahme von Ex-Jugoslawien und indirekt Waffenlieferungen in aller Herren Kriegsländer.
Bezgl. USA und Dankbarkeit bleibt m.M. nach auch noch zu erwähnen, dass man nicht außer Betracht lassen darf, wer unseren österreichischen, durchgeknallten Kriegsfürsten als Marionette missbraucht und ihn massivst mit Waffen und Treibstoff beliefert hat, um diesen Krieg zu führen. Ohne die USA wäre dieser Kriegswahn des irren Schnurrbartsträgers gar nicht möglich gewesen. Und wer über die gesamte Zeit bis ins heutige Zeitalter am meisten von diesem Krieg profitiert hat, steht wohl außer Frage.
Die USA tun und taten niemals etwas aus Nächstenliebe. Und das ich überhaupt lebe, habe ich meiner edlen Großmutter zu verdanken, die meine Familie auf der Flucht vor dem menschenverachtenden Bombardements der Alliierten auf die Zivilbevölkerung in Sicherheit gebracht hat. Soweit ich weiß, ist damals nicht eine deutsche US-Bombe auf die Staaten gefallen, aber Hunderttausende auf deutsches Gebiet, mit Millionen von Toten. Die Souveränität wurde uns seitdem genommen, wir befinden uns immer noch im Kriegszustand, wir werden besetzt, bespitzelt und erniedrigt und auf unserem Boden lagern us-amerikanische Atomwaffen. Ich empfinde für Russland, England und Frankreich, aber auch für Holland, Polen, Belgien, Dänemark und ein paar weitere Länder, in denen die Nazi-Honks gekriegelt haben, weitaus mehr Demut als für die Nation, die dabei ist, unseren Kontinent in den nächsten Weltkrieg zu verwickeln, um die Vormachtstellung des USD zu retten ...wobei wir wieder beim Thema sind. 
Grüße
GS