Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Und wieder ein neues ATH.


    KDX hat sich vom Underperformer (so hart das auch klingen mag, aber i.V. zu den Minenindices wars es bis vor 1-2 Monaten so) zum Outperformer entwickelt. Während die Indices trotz der letzten 3 grünen Tage immer noch rund 10% unter ihren Jahreshochs notieren, können sich die Anleger von KDX über eine auffällige Stärke freuen.


    Ich wiederhole mich, aber: Hängt das möglicherweise mit der nahenden Entscheidung i.B. auf die vollständige Inbetriebnahme der True North Gold Mine zusammen? Wir werdens bald wissen ;)


    Grüße und allen Investierten weiterhin viel Erfolg
    GS

  • Klondex Reaches Positive Production Decision at True North


    Im ersten Jahr ist eine Produktion von 45- 65k Uz zu All-in Sustaining Costs von ca. 950-1050 CAD geplant, entspricht derzeit 725-800 USD.



    Investiert sollen ca. 15-25 Mio. CAD (derzeit 11,5-19 Mio. USD) im ersten jahr.



    Link

    • Offizieller Beitrag

    Diese Entscheidung war zu erwarten und hat den Kurs beflügelt bis auf rd 1 % ans Allzeithoch. Daß die ehem. San Gold Vorkommen äusserst interessant und ergiebig sind, stand ausser Frage, zeigt aber auch den Unterschied des Sptzenmanagements zu den Vorbesitzern.


    Btw liegen die zu erwarteten AISC umgerechnet bei 725 $, am Ende wird der Profit bei KDX enorm steigen.
    Rückblickend eine großartige Entwicklung von einem winzigen Zwerg zum demnächst Mid-Tier Produzenten..


    Diese Preziose ist der gewichtigste Produzent im Depot und darf es lange bleiben, wird aber dort neuerdings etwas bedrängt durch Wesdome / WDO.


    „Paul Huet, president and chief executive officer, stated: "I am very pleased to have been able to deliver a positive production decision on our True North asset ahead of our initial expected time frame. This will be our third operational mine and we believe it will deliver significant value to our shareholders....“ [smilie_blume]
    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKDX-2406127&symbol=KDX®ion=C


    Grüsse
    Edel

  • In diesen Wochen ist Klondex Mines - http://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=296873 eine positive Überraschung. Bei der Umstellung des kanadischen S&P/TSX Composite-Index gehört Klondex Mines zu den 8 Neuaufnahmen. Das zeigt die Qualität, die diese Bergbaugesellschaft mittlerweile erreicht hat. Allein diese Aufnahme dürfte nach Berechnungen des Investmenthauses Canaccord eine zusätzliche Nachfrage nach rund 13,5 Millionen Aktien erzeugen. Und auf welchen Rohstoff Klondex spezialisiert ist, zeigt zudem die Aufnahme in den viel beachteten Gold Miners ETF. Das sollte nochmals mehr Nachfrage nach den Aktien bringen.



    Quelle


    Grüße
    GS

  • Klondex schließt Akquisition der Minen Hollister und Esmeralda ab und gibt Umwandlung der Zeichnungsbescheinigungen bekannt


    Vancouver (British Columbia), 3. Oktober 2016. Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX; NYSE MKT: KLDX) (Klondex oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/…ny_Presentation/?v=296881) gibt den Abschluss der früher angekündigten Akquisition aller Mitgliedschaftsbeteiligungen der Carlin Resources LLC bekannt. Carlin Resources ist das Unternehmen, das unter anderem die Mine Hollister (die Mine Hollister) und die Mine und den Erzaufbereitungskomplex Esmeralda (die Mine Esmeralda) in Nevada (die Akquisition) besitzt. Die Akquisition erfolgte gemäß den Konditionen eines Mitgliedschaftsbeteiligungs-Kaufabkommens (das Kaufabkommen), datiert den 25. Juli 2016, zwischen Klondex Holdings (USA) Inc. (Klondex USA), einer indirekten 100-Prozent-Tochtergesellschaft des Unternehmens, Waterton Nevada Splitter LLC (Waterton Splitter) und Waterton Precious Metals Fund II Cayman LP, wie von Klondex USA an Klondex Schuma Holdings LLC (Klondex Schuma), eine indirekte 100-Prozent-Tochtergesellschaft des Unternehmens, übertragen.


    (....)
    Das Unternehmen hat sich bereit erklärt, wirtschaftlich angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um einen Emissionsprospekt in Kanada einzureichen, damit die Emission der bei Ausübung oder erachteter Ausübung der Sonder-Warrants auszugebenden Stammaktien qualifiziert ist. Es ist davon auszugehen, dass der Prospekt Ende Oktober nach der Erstellung eines technischen Berichtes über die Mine Hollister und die Mine True North, sowie nach der Erstellung der erforderlichen testierten und untestierten Finanzausweise und der Pro-forma-Finanzausweise in Zusammenhang mit der Akquisition gemäß den anwendbaren Wertpapiergesetzen eingereicht wird.


    Die angebotenen Wertpapiere werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und dürfen auch nicht innerhalb der USA oder im Namen von US-amerikanischen Staatsbürgern ohne US-Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-Registrierungsanforderungen angeboten oder verkauft werden. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.


    Link
    http://www.boerse-express.com/mobile#/mobile/pages/2833466

    • Offizieller Beitrag

    Die Ergebnisse der Zukäufe von Klondex werden immer erfreulicher, auch CEO Huet ist zu recht begeistert.
    In schwächelndem Markt erholt sich Klondex...


    PR vom 11.10.2016 : http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKDX-2412200&symbol=KDX®ion=C


    „Klondex Mines Ltd. has provided an update on recent and historical exploration results at its Hollister mine in Nevada.
    Gloria West drilling highlights (see accompanying table)

    • GLOR15-034: 4.18 ounces per ton gold equivalent (AuEq) over 8.4 feet, or 143.3 grams per tonne over 2.6 metres:

      • Including 18.36 ounces per ton AuEq over 1.7 feet, or 629.6 g/t over 0.5 m;
    • GLOR14-001: 2.42 ounces per ton AuEq over 2.2 feet, or 83.1 g/t over 0.7 m;
    • GLOR14-001: 3.63 ounces per ton AuEq over 0.5 foot, or 124.3 g/t over 0.2 m;
    • GLOR15-006: 3.59 ounces per ton AuEq over 1.1 feet, or 123.0 g/t over 0.3 m;
    • GLOR15-010: 1.39 ounces per ton AuEq over 7.2 feet, or 47.8 g/t over 2.2 m:

      • Including 2.48 ounces per ton AuEq over 3.3 feet, or 85.2 g/t over 1.0 m.... etc etc

      Paul Huet, president and chief executive officer, commented: "We are extremely excited to be reunited with this important asset. Several members of the Klondex team have significant experience with and knowledge of Hollister. We believe the Gloria and the Hatter graben zones have significant exploration potential." Mr. Huet continued: "We have successfully completed the consolidation of Fire Creek, Midas and Hollister, three high-grade underground mines servicing one central mill at Midas, providing a unique opportunity to capture significant synergies among these operations. This has been a long-term vision and we are extremely proud of our team to be the company to finally accomplish this goal...."

    Grüsse
    Edel

  • Das sind mal News, die wieder "beflügeln"........

    Klondex meldet Quartalsproduktion von ca. 37.000 Unzen Gold-Äquivalent; verbucht ersten Verkauf auf True North.



    Das Unternehmen bestätigt sein Produktionsziel für 2016:
    Betriebe in Nevada: 145.000 bis 150.000 GEOs, die zu jeweils ca. 40 - 45 % der ersten Jahreshälfte 2016 und zu 50 - 55 % der zweiten Jahreshälfte 2016 zugeordnet werden.
    True North: 8.000 bis 12.000 Unzen Gold durch Bergbau und Wiederaufbereitung der Tailings.
    President und CEO Paul Huet erklärte: Unsere Produktion im dritten Quartal stand im Einklang mit unseren Bergbauplänen, während wir sowohl auf Fire Creek als auch auf Midas die Abraumerschließung avancieren. Wir haben uns in die Ausgangslage gebracht, das Jahr mit guten Ergebnissen zu beenden und wir sind weiter auf dem Weg, unser Produktionsziel für das Jahr zu erreichen. Herr Huet sagte weiter: Wir freuen uns ebenfalls, die ersten Verkäufe auf True North bekannt zu geben. Wir haben vor Kurzem die Wiederaufbereitung der Tailings abgeschlossen und haben damit begonnen, die Mühle mit Erz zu beschicken und erwarten, dass wir auch hier unsere Produktionsziele für das Jahr erreichen werden. [smilie_blume]


    Ganzer Bericht mit Zahlen:
    http://www.onvista.de/news/irw…f-auf-true-north-45193487

    • Offizieller Beitrag

    Klondex weist wieder hohe relative Stärke auf, wie ein Vergleich vs GLDX (für Juniors), XAU (für Senoiors ) und Gold zeigt.


    KDX kommt in der derzeitigen Marktschwäche großartig hindurch, zwar auch mit Dip an einem Schreckenstag, als die meisten PM Aktien 2 stellig gedrückt wurden, dennoch mit 0,05 C$ kurz vor dem Allzeithoch, während der GDXJ zB. 20,9 % einbüßte, der XAU sogar 24,4 %.


    Klondex ist berechtigt auch in der Depotgewichtung die Nr.1 [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Klondex weist wieder hohe relative Stärke auf, wie ein Vergleich vs GLDX (für Juniors), XAU (für Senoiors ) und Gold zeigt.


    KDX kommt in der derzeitigen Marktschwäche großartig hindurch, zwar auch mit Dip an einem Schreckenstag, als die meisten PM Aktien 2 stellig gedrückt wurden, dennoch mit 0,05 C$ kurz vor dem Allzeithoch, während der GDXJ zB. 20,9 % einbüßte, der XAU sogar 24,4 %.


    Klondex ist berechtigt auch in der Depotgewichtung die Nr.1 [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • KDX schon länger auf meiner Watchlist, aber ich kam nicht rein, da halt einfach das grosse Reinemachen und damit Schnäppchenpreise ausblieben. Dein Riecher, Edel, war bei KDX sicher sehr gut. Ein sehr gutes Unternehmen, aber für mich als Nichtinvestierten, dies natürlich meine Meinung, aktuell viel zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.


    Man wird wohl mit KDX.TO gut schlafen können, aber sollte der Goldpreis in einem Jahr 1500 $ oder mehr sein, wie die meisten von uns es gerne sehen würden, dann werden einige oder gar die meisten Konkurrenten ein bessere Performance ausweisen.....


    Wir werden sehen. Vielleicht gibt es ja doch nach Panikverkäufe in Gold und Goldaktien, diesmal vielleicht auch in KDX.TO, in diesem Jahr. Ich verfolge das geschehen jedenfalls weiter.

  • Sehr interessante news, denke ich……


    Vancouver, British Columbia - 27. Oktober 2016 - Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX; NYSE MKT: KLDX) (Klondex" oder das Unternehmen" - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3…praesentationen/?v=296880 ) gibt bekannt, dass ihr unabhängiger technischer Bericht mit Titel Technical Report and Pre-Feasibility Study on the True North Gold Mine, Bissett, Manitoba, Canada bei SEDAR eingereicht wurde und jetzt ebenfalls auf der Webseite des Unternehmens zu finden ist. P &E Mining Consultants Inc. verfasste den Bericht, datiert den 27. Oktober 2016 und Stichtag 30. Juni 2016 (der technische Bericht).
    Zusätzlich zu den Mineralvorrats- und Mineralressourcenschätzungen, die in der Pressemitteilung des Unternehmens, datiert den 12. September 2016, beschrieben werden, veröffentlicht das Unternehmen ebenfalls in folgenden Tabellen einen in den Tailings enthaltenen Mineralvorrat und Mineralressource.


    Link zum ganzen Bericht:
    http://www.finanzen.net/nachri…eralvorrat-von-ca-5159884

  • ich vermute auch,daß wir nochmals zu 6,30 CAD Klondex einkaufen können (überschieß."b" , a=c), da finden sich bestimmt Kursdrücker-allerdings, wie immer bei guten Werten, auf die letzte Minute ! Und bei diesem Wert nicht ganz ungefährlich für die Shortseller-da viele instit.Anleger und Einsteigewillige,abgehängte u. Nachkäufer warten .Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    KDX schon länger auf meiner Watchlist, aber ich kam nicht rein, da halt einfach das grosse Reinemachen und damit Schnäppchenpreise ausblieben. Dein Riecher, Edel, war bei KDX sicher sehr gut. Ein sehr gutes Unternehmen, aber für mich als Nichtinvestierten, dies natürlich meine Meinung, aktuell viel zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.


    Man wird wohl mit KDX.TO gut schlafen können, aber sollte der Goldpreis in einem Jahr 1500 $ oder mehr sein, wie die meisten von uns es gerne sehen würden, dann werden einige oder gar die meisten Konkurrenten ein bessere Performance ausweisen.....


    Wir werden sehen. Vielleicht gibt es ja doch nach Panikverkäufe in Gold und Goldaktien, diesmal vielleicht auch in KDX.TO, in diesem Jahr. Ich verfolge das geschehen jedenfalls weiter.


    Danke fürs Kompliment, zwyss. Auf Klondex bin ich tatsächlich schon öbbies stolz, vor allem deshalb, sie so früh ausgebaggert zu haben.
    Sie war ja zumeist teuer, aber hier ist eine der seltenen wirklich guten Perlen im Markt, bei der alles stimmt.


    Ob noch Panikverkäufe kommen? Ich hoffe auf das Gegenteil, wenn erst die wahre irrwitzige Überbewertung der US Standardaktien der breiten Masse von Anlegern bewußt wird.


    Gute Kaufmöglichkeiten gab es schon, zuletzt in der abgeschlossenen Korrektur, in der ich zu 6,39 C$ etwas zukaufte, preiswerter wird sie hoffentlich nimmer.... :)


    Am Rande bemerkt: KDX ist derzeit die einzige Aktie in 2 Depots, auch deshalb so schwergewichtig mit 10,8 %.


    Grüsse
    Edel

  • Achtung ,Achtung- wenn Klondex so verhauhen wird - nähern wir uns dem Boden ! Caldera-----------------------dasselbe gilt für GORO ! Caldera--------------und schaut mal an , wie sich KLG hält. Eigentlich wollte ich jetzt die "Schatzsucher in Alaska" auf DMAX sehen, aber das hier ist ebenso spannend. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A