Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

• ...durch 2 sehr erfahrene Ex-Newmont Führungs-Mitarbeiter:

Link

Vielleicht auch ein Grund, weshalb die Aktie die letzten Tage langsam aufholt. Wenn jetzt noch in diesem Quartal ein positiver Entscheid bzgl. der Produktionsaufnahme der alten True Gold Mine veröffentlicht wird, dürfte die zweite Jahreshälfte (einhergend mit satten Produktionssteigerungen im Q3 und 4) sehr interessant werden...

Grüße
    GS

• Offizieller Beitrag

Klondex ist wieder in guter Fahrt nach einigen Problemen und Korrektur während der Übernahme der Liegenschaften von San Gold.
    Gestern mit Allzeithoch in schwächelndem Markt = 5,56 C$ + 3,9 %
    Inzwischen wurden frühere Kursschätzungen übertroffen, die für weit höhere Goldpreise angestellt wurden:

28.15.15 :
    "Schätzungen weisen auf ein Kursziel von 5 $ bei einem Goldpreis von 1500 und bis 10 $ bei 1800 $ hin.“

23.08.15:
    "KDX ist eine kleine Cashmaschine -- 347 $ /0z im 1.HJ 2015 und darf eines Tages wieder um 20 % im Depot einnehmen bei Kursen um 5,5 C$ oder so....“

Die Entwicklung von Klondex ist nun erst wirklich im Gange mit den erstklassigen neuen Vorkommen, kluge Entscheidungen des erstklassigen Managements.
    Auch deshalb erfreilich, weil gegen diesen ursprünglich winzigen Zwerg früher glgtl. Vorbehalte erfolgten.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

…. . Klondex mit schöner Kursentwicklung nach einiger Schwäche zuvor. Hier im Vergleich mit dem überragenden Senior Randgold, GDX und Gold....
    Der ehemalige Zwerg ist ordentlich gewachsen....

Trotz mehrerer Teilverkäufe wieder der 3. schwerste Depotwert, der alte Prognosen übertrifft. [smilie_blume]

„The Company reiterates its 2016 production guidance of 145,000 to 150,000 GEOs, which is split approximately 45%-50% in the first half of 2016 and 50%-55% in the second half of 2016.
    Mr. Paul Huet, President and CEO commented, “We achieved record GEO production for the Company in the second quarter and are on our way to accomplish our goal of filling the Midas mill. We are well positioned to meet our production guidance for the year as we expect our mining rates and mill head grades to be consistent with the second quarter results, or even improve slightly, according to our mine plans.” Mr. Huet continued, “We remain on track to execute on our strategy, as we continue to make strong progress at the True North mine in Canada and we remain confident that we will be in position to make a production decision in the third quarter.”

http://www.klondexmines.com/in…production-of-41-436-geos

Grüsse
    Edel

• Sehr schöne Q2-Zahlen und in Anbetracht, dass man bei der True North Gold Mine in 2016 auch noch mit 8 bis 12 Tausend Ünzchen Gold rechnet, sollten die Gesamtplanungen für dieses Geschäftsjahr wohl locker erreicht werden.

Grüße und viel Erfolg allen Investierten
    GS

• Trotz der durchweg guten Q2-Zahlen mit Produktionsrekord, der Bestätigung der Produktionsplanung für 2016 und der Aussicht auf eine positive Entscheidung der Produktionsaufnahme der True North Gold Mine, hält die quälende Underperformance der Aktie i.V. zum Gesamtminenmarkt an. Mittlerweile gute 3% im Minus bei 3.5% Plus bei HUI und XAU und 5% Zugewinn beim GDXJ.

Ich frage mich mittlerweile, ob ich mich einmal mehr an den uns vorliegenden fundamentalen Daten orientieren und meine nunmehr größte Position weiter ausbauen soll. Oder ob ich meine Finger hier still halten und mich anderen Aktien zuwenden soll, deren Firmen vielleicht nicht ganz solch gute/aussichtsreiche Fundamentaldaten besitzen, zur Zeit aber einfach "in" zu sein scheinen...

Grüße
    GS

• Offizieller Beitrag

Moin GS

Dein Groll ist teilweise berechtigt: Kurzfristig steigen einige PMs deutlich stärker als KDX, andereseits hat diese eine schöne Konstanz und mit langfristiger Perspektive auch Vorteile, v.a wenn wir an die neuen Projekte ex San Gold denken .

Hier habe ich mal meine Depot Schwergewichte verglichen, es fehlen nur FNV und KGI. Es gibt großartige Ausreisser, die gottlob auch hoch gewichtet sind, andererseits ziehe ich zB. FNV langfristig durch, diese oft gezeigt als Ausnahmeaktie und langfristig supersolide, so sehe ich auch KDX.

Erst vorhin gesehen, daß neben dem Produktionsrekord KDX Super Goldgehalte hat: Bei Fire Creek rd. 25 g/t. [smilie_blume]
    Kurzum: Den rel. hohen Bestand von KDX -- der mit 6,5 % geringer ist als früher -- ziehe ich nun durch.

Grüsse
    Edel

• Ich ziehe meine KDX auch durch, Edel. Genauso wie die ebenso i.V. zum Gesamtminenmarkt besonders i.H. auf die fundamentale Situation leicht enttäuschende Langfristposi KGI. Diese beiden Minen bleiben, sollte sich die fundamentale Situation nicht grundlegend zum Negativen ändern, noch sehr lange im Depot.

Die von die angesprochenen nun vermeldeten besseren, ja exellenten Goldgehalte bei Fire Creek, wurden auch von Kleinanlegern in Übersee hervorgehoben. Um so mehr verwunderlich, dass die Aktie nach solchen Zahlen abgestraft wird. Aber wie du schon des öfteren schriebst: sie ist eine solidere, und deshalb konstante, ein wenig unspektakulärere Aktie. Vielleicht muss sie aber auch erst von der größeren Anlegerschaft entdeckt werden. Zum Beispiel nach der vollständigen Inbetriebnahme der True North Gold Mine.

Grüße
    GS

• Offizieller Beitrag

Gerade hier haben wir Frauen gelegentlich angesprochen. Diese sind im Rohstoffsektor recht selten vertreten. Mit ihnen als Führungskräfte und Kolumnisten -- nicht nur mit solchen :] -- habe ich gute Erfahrungen gemacht, so erinnerlich aktuell die CEO von Kaminak, Eira Thomas oder die großartige Gwen Preston = Resource Maven.
    Hier beide in einem Interview (Frauenpower [smilie_blume] )
    Kaminak Gold / KAM (CVE)

Und hier Tracy Salcedo :

„On the gold and precious metals side, Paradigm's top picks include Alamos Gold Inc. (AGI:TSX; AGI:NYSE), Integra Gold Corp. (ICG:TSX.V; ICGQF: OTCQX), Klondex Mines Ltd. (KDX:TSX; KLDX:NYSE.MKT) and SEMAFO Inc. (SMF:TSX; SMF: OMX)....

Klondex Mines has several catalysts in the second half of 2016, including new resources for True North, "an official production decision before year-end" and the revision of analyst forecasts "to reflect this new operation." The company's shares are "poised to regain a portion of their ~18% underperformance versus peers over past three months," the report states..“

http://www.theaureport.com/pub…cks-from-paradigm-capital

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Meldung

Jetzt ist mir auch klar, weshalb die Aktie trotz Produktionsrekord und hervorragender Perspektiven für die 2. Jahreshälfte 2016 den Markt die letzte Zeit underperformed hat. Da wussten wohl mal wieder einige mehr als wir.

Ich hoffe, das Management weiß, was es da tut. Für mich alles schwer einzuschätzen, insbesondere der subjektiv hohe Kaufpreis.

Grüße
    GS

• Die Hollister Mine war früher im Besitz von Great Basin Gold und KDX hat ein vielfaches von dem bezahlt dass Waterton bei Übernahme der Mine aus der Konkursmasse bezahlt hat. die mine an sich passt genau in das Beuteschema von KDX hihg Grade narrow veins.......Great Basin Gold brachte trotz 1,3 Oz/t keine profitable Produktion zustande......KDX ist m.E. genau auf solche vorkommen spezialisiert......für meinen Geschmack legen sie aktuell aber eine zu hohe Schlagzahl vor......das müssen sie (incl. Rice lake) erst mal alles verdauen......ein Rückgang des Kurses auf bought deal Niveau und wahrscheilich darumter vorprogrammiert.....

• Danke für deine Hinweise und deine Meinung, value. Das ganze muss natürlich kurzfristig erst mal verdaut werden und kurstechnisch dürften wir uns tatsächlich auf BD Basis (5 CAD) oder, bei evtl. kurzfristig weiterer Minenkorrektur, darunter einfinden. Langfristinvestoren können hoffen, dass sich KDX mit samt der wünschenswerten kompletten Produktions-Wiederaufnahme der True North Gold Mine und nun auch Hollister zu einem Schwergewicht unter den Nordamerikanischen Minenunternehmen entwickelt. Ich hoffe, dass es aufgrund des hervorragenden Managements gelingt, Hollister profitabel zu machen.

Sollten den Edelmetallen nun wirklich wieder ein paar "goldene" Jahre bevorstehen, dann hat man die beste Grundlage, um die Masse an Aufgaben in Ruhe zu bewältigen. Haben sich ja wirklich einiges vorgenommen, die Jungs und Mädels bei KDX...

Grüße
    GS

• Offizieller Beitrag

Huet ist einer der besten Mineure; Was er anfaßt, wird Erfolg. Hollister ist 65 Meilen von Midas entfernt, von der Huet kommt, damals noch bei Newmont.

Wenn man sich vergegenwärtigt, wie schnell aus diesem Zwerg ein MidCap wurde, kommt ein Gedanke auf: Genau wie McEwen ex Goldcorp eine neue kleine quasi Goldcorp zusammenbaut, könnte Huet ex Newmont einen neue kleine quasi Newmont konstruieren.

Wie auch immer, es ist kein Zufall, daß der hervorragende und gut vernetzte Chef von US Global Investors Inc.Frank Holmes in seinem ältesten PM Aktienfonds USERX die Klondex seit Jahren unbeirrt als Topaktie dort führt.

Btw: Klondex war der Bestperformer 2000 - 05, hatte das hier gezeigt: GOLD : Märkte und Informationen.
    Nur damals war das noch eine kleine unentdeckte Lotosblüte im Teich.... :]

Grüsse
    Edel

• Auch dir vielen Dank für deine Meinung, Edel.

Wer nach der letzten Aquisition einer Mine, die noch nicht einmal in Produktion gegangen ist (ehem. True Gold Mine), bereits jetzt schon wieder in diesem Maßen zuschlägt, der muss wirklich Großes vorhaben. Zu Börsenstart in Übersee sogar mit leichtem Zugewinn zwischen 5,50 und 5,60 CAD, und damit gute 10% über dem BD Preis. Der Deal wird somit scheinbar positiv aufgenommen...

Grüße
    GS

• Offizieller Beitrag

Tja, so kann man sich täuschen.......nix mit Rückgang auf 5CAD bzw. darunter........KDX ist einfach unglaublich stark.....chapeau

So ist es, und das bei einer Erhöhung der eh schon stattlichen neuen Finanzierung mit ATH 5,88 C$ + 6,9 %. [smilie_blume]

Eigene Einschätzung am 28.15.15 :
    "Schätzungen weisen auf ein Kursziel von 5 $ bei einem Goldpreis von 1500 und bis 10 $ bei 1800 $ hin.“

Anders formuliert: Klondex hat inzwischen alle Erwartungen übetroffen, die Rücksetzer erfolgten temporär wegen der enormen Zukäufe.

Wenn wir davon ausgehen, daß die hochgradigen neuen Projekte erfolgreich in Gang kommen, wird Klondex sicher eine der ersten Adressen im Goldsektor.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wenn wir uns einen 10 Jahres Chart ansehen, fällt auf:

--- Es hat sich ein Spike gebildet, maßstabsgemäß...
    --- Die letzten Dips erscheinen fast unbedeutend
    --- Es hatte sich annähernd eine C&H ausgebildet,
    --- deren Ziel 7 C$ etwa erreicht ist.
    --- Enorme Zunahme des Kaufinteresses
    --- Anhaltend starkes Momentum.

Um mich zu wiederholen: Frühere Prognosen von 5,5 C$ sind inzwischen weit übertroffen worden. [smilie_blume]

@GS

Über längeren Zeitraum betrachtet wird unser termporäres Murren irrelevant. :]

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Sehr adrett gemachte Präsentation mit schönen Übersichtstafeln.

Neues Allzeithoch mit 6,86 C$ + 4,9 %; KDX bereitet wirklich Freude. [smilie_blume]

http://www.klondexmines.com/as…-q2-2016-presentation.pdf

Grüsse
    Edel

• Danke für den Link, Edel.

Ja, KDX macht in der Tat Freude. Die (relative) Stärke an den letzten Handelstagen könnte auch als Anzeichen auf eine anstehende positive Entscheidung hinsichtlich der vollständigen Produtionsaufnahme der True Gold Mine aufgefasst werden.

Mein (hinter KGI zweitgrößter) Wert bleibt voraussichtlich noch lange Zeit in meinem Minendepot und wird bei Rücksetzern aufgestockt.

Grüße und ein schöne Wochenende
    GS

• Moin moin,

ich beabsichtige ebenfalls meine bescheidene Position Klondex zu erhöhen.

Klondex hat sich Kapital beschafft: Subskription Receipts
    Die Transaktion wurde gestern abgeschlossen. - Was haltet ihr davon?

Quelle: http://web.tmxmoney.com/articl…96615322594&qm_symbol=KDX

Gruß Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A