Beiträge von Kaiserwetter

    du hast ein problem in deiner argumentation: du fingierst dabei einen deutschen staat, der nach allen staatsrechtlichen definitionen weltweit nicht mehr existent ist.

    Ich habe kein Problem . 8o


    Laut BVfG existiert dieser Staat fort -auch wenn er derzeit mangels Organen nicht handlungsfähig ist .


    Und dieser Staat beruht auf dem weiterhin gültigen Versailler Vertrag ( für den wir auch 2010 noch Reparationen zahlen ! ) , der also noch sehr aktuell ist .
    Und da wir uns nicht auf die Hitlerschen Expanisonsgelüste berufen wollen und werden -existiert dieser Staat in den Grenzen vom 1.1. 1937.

    das muss auch so sein, weil du sonst bis zum römischen reich zurückgehen könntest und letztlich immer einen formfehler in der geschichte findest, der letztlich alle existierenden staaten in frage stellt.

    Muss ich nicht .


    Wenn wir über Polen reden -so muss erwähnt werden ,das es derzeit Gebiete verwaltet und seiner Jurisdiktion unterwirft ,welche Polen nicht völkerrechtlich legal umfassen.
    Es hat keine " debellatio " im Sinne der Haager LKOzu ehemals deutschen Gebieten gegeben -weder durch die Sowjetunion , noch durch Polen !
    Auch keine " debellatio " im Potsdamer Vertrag oder anderswo.
    Anders können sie ehemals deutsches Gebiet nicht dauerhaft annektieren und gekauft oder getauscht haben sie auch nichts , was ein anderer möglicher Weg wäre .


    Deshalb geht den Polen auch der Arsch auf Grundeis -die wissen genau -diese Frage wird eines Tages geklärt werden müssen ,
    und wegen dieser Sachlage pinkeln sie uns an , wann und bei was immer sie können ......

    Die sog. Feindstaatenklausel wurde (übrigens auf polnische Initiative hin) bei der UN-Generalversammlung am 11.12.1995 per Resolution für obsolet erklärt.


    [

    Das klingt nett , ist jedoch eine mediale Fiktion.


    Juristisch gibt es nur gültig oder aufgehoben . Auch im Völkerrecht. " Obsolet " ist juristisch unbestimmt und damit kein Aussage , auf der irgendwas gegründet werden kann .
    Warum meinst du , sind die Japaner derart sauer , weil die Feindstaaten -Klausel auch ihnen gegenüber nicht aufgehoben ist und versuchen fortwährend ,das zu erreichen
    Weil sie blöd/ stur/ rechtsunkundig sind ?


    Das unsere " Regierung " an dieser Stelle wie " Ich bin Rotkäppchen und weiss von nix " tut , ist einfach nur beschämend.

    deshalb folgte der deutsch-polnische grenzvertrag im november 1990:


    http://www.2plus4.de/chronik.p…lue=14.11.90&sort=000-000

    Ich versteh schon , dass du dich gern auf der sicheren Seite wissen möchtest.


    Leider scheitert das eindeutig an den juristischen Grundlagen , welche sie dir selbstredend nicht in den Verarschungs- Medien erzählen ......
    vermutlich wissen das nicht einmal unsere gewählten Abgeordneten ..die müssen ja EU-vertragswidrige Hilfs-Pakete beschliessen ... 8o


    Ich habe es schon mehrfach gepostet ..aber:


    Über den deutsch-polnischen Grenzvertrag, 22.05.2005 (Friedensratschlag)



    .

    Artikel 7


    (1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien
    und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die
    Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und
    Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als
    Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden
    vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle
    entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.


    (2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine
    inneren und äußeren Angelegenheiten.


    Das ist sehr eindeutig , soweit es 4-seitige Fragen betrifft - ZN.alles vom Allierten Kontrollrat , der im wesentlichen in Berlin bestimmte.


    SHAEF - Gesetze und Verordnungen waren jedoch nur 3 seitig wirksam in der Trizone und SMAD-Befehle sogar nur 1 -seitig in der Ostzone .
    Kannst ja mal nachprüfen , inwiefern dieses Besatzungsrecht wirksam war und es ist fraglich ,ob es durch og. Passus aufgehoben wurde -eben , weil es nicht 4 -seitig war....


    Und das der 2+ 4 Vertrag auf ein vereintes Deutschland als Vertragspartner abhebt , welches als solches im September 1990 gar nicht existierte -
    (weil ostdeutsche Länder noch gar nicht wiedergegründet waren -die nach Art. 23 hätten der BRD beitreten können ) macht das Ganze noch verschachtelter ......
    Ganz abgesehen ,davon , dass von einer Verfassung die Rede ist - die nicht existiert ( jaja - das vom Bundestag dazu erklärte GG 8o gibt es )


    Ich hätts gern eindeutig und glasklar - ohne diese ganzen zusätzlichen Erläuterungen und hilfsweisen Erklärungen - die wie Kleingedrucktes zwecks Kundenverarsche wirken....

    Reicht dir das?



    IN ANERKENNUNG DESSEN, daß dadurch und mit der Vereinigung Deutschlands
    als einem
    demokratischen und friedlichen Staat die Rechte und
    Verantwortlichkeiten der Vier Mächte
    in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes ihre
    Bedeutung verlieren,


    Da steht nichts von rechtsunwirksam , endgültig beendet , ungültig , aufgehoben !


    Da steht " Bedeutung verlieren " - sehr nette und interpretationsfähige Formulierung .
    Mein Schulzeugnis aus der 3. Klasse hat auch seine Bedeutung verloren ...aber es ist noch da !

    Seit dem 3.10.1990 ist die Bundesrepublik Dt. ein souveräner Staat, die ehemaligen Alliierten haben hier nichts mehr zu sagen, das endete mit ihrer Zustimmung zur Wiedervereinigung beider dt. Staaten.

    Kannst du das mit einem juristisch -völkerrechtlichen Kommentar bitte genauer darstellen ?


    Diesen phraseoiden Schlagwortsatz verkünden " unsere " Politiker wie ein Totschlag-Argument . Deshalb muss er noch lange nicht inhaltlich richtig sein !



    Kannst du mir eventuell auch zeigen ,wo die Besatzungsmächte ihre gesetzesadäquaten Hoheitsrechte in Form der Shaef-Gesetze oder SMAD - Befehle für aufgehoben oder
    ungültig erklärt haben ?


    KROESUS ..man bezahlte der Russen ihre Abzugskosten und die Neustationierung auf russischem Boden . Weitergehend erhielt man für diese Milliarden nichts .

    Das ist allerdings sehr richtig !


    Die Umschichtung von Anleihen in frisches Geld bzw. am Markt aktiv einsetzbare Summen ist allerdings wohl mit einer Zeitkomponente versehen.
    Es werden wohl nicht alle Privaten sofort aus Anleihen rausgehen ( evtl. lockt auch die hohe Schrott -Verzinsung ? ) und wie die Notenbanken handeln ,
    weiss man auch nicht - ob sie evtl. angehalten werden durch die Politik , die Papiere zu halten.


    Deshalb meine Annahme eines allmählichen Verlaufs.


    Es geht allerdings auch fixer -wenn ich höre , das der Butterpreis diese Woche um fast 40% gestiegen ist !!! Darüber steht nix im Sonderangebot !
    Ob man das nun saisonal bedingt ansieht oder schon Inflations-Vorboten sind -keine Ahnung ......BSE und MKS wars jedenfalls diesmal nicht ...


    .

    Deshalb sachliche Frage in die Runde geworfen: Wo ist das Problem ?

    Gute Frage .


    Nehmen wir mal an , das Staatsschulden-Problem wird durch den Aufkauf der EZB sozusagen in eine Endlos-Schleife verlagert.
    Das erscheint doch möglich - oder ? Die virtuellen Summen werden den Einlieferern gutgeschrieben - ob das nun Versicherungen , Banken , Pensionsfonds oder sonstwer ist.


    Die Staaten selber lösen dann ihre Anleihen bei der EZB ab - durch rollover , denn Rückzahlung erscheint im Falle GR und anderer
    ja auf Jahre hinaus wegen fehlender schwarzer Zahlen des Staatshaushaltes für unmöglich ( selbst wir haben ja immer noch zunehmende Verschuldung ! )
    Über die Zeit steigt als der Bestand bei der EZB an -aber passiert sonst noch was ?


    Vertrauensverlust in den Euro ? Wie genau wird der wirksam ? Durch Kursverluste an den Devisen- Börsen ? Und dann dauerhaft niedrige Kurse ?


    Nehmen wir mal an , wir fallen auf 1 : 1 bei US - Dollar.( wobei der Dollar als Gradmesser auch ein Witz für sich ist 8o )
    Aber was passiert ?


    Importe verteuern sich ......Kaffee , Bananen usw. - Rohstoffe für die Industrie - Energieträger ..klar
    Damit werden also Heizkosten ,Kraftstoffe , Strompreise steigen .Ein Teil der Lebensmittel auch.
    Und auch unsere Fertigwaren - Importe werden teurer -das ganze Fernost - Paket vom Handy bis zu Möbeln.


    Wie das mit Produkten aussieht ( Autos , Maschinen , Chemieprodukte usw . ) ist nominell auch klar - der Erzeugerpreis muss steigen - ob man dann
    immer noch Export-Vorteile hat , weil der Europreis niedriger ausfällt , als bisher ? Das ist unklar - kann des jemand exakt beantworten ?


    Wir als Bürger werden also uns weniger leisten können -die Lebenshaltungskosten steigen , Urlaub wird auch teurer .


    Gut - aber das bedeutet ja noch nicht den Total -Crash - wir werden ärmer und ärmer -besonders ,wenn die Verantwortlichen Staatsfrauen - und -männer zusätzlich
    bei uns die Steuer - und Abgaben - Schraube anziehen - das käme obendrauf .


    Also :


    Nichts gelöst !
    Krise kann sich für die Bürger problemlos weiter vertiefen !
    Keine Perspektive erkennbar !


    Und das alles wird keine Revolution auslösen -wir Michels leiden doch gerne - :hae:
    .

    Man hat einfach nach dem Anpfiff die Spielregeln verändert.

    Jepp ...das ist das widerliche Spiel unserer sogenannten " Volksvertreter " - hier mal ganz deutlich feststellbar. Rechtsbruch auf oberstem Niveau !


    Allerdings haben die nicht die geringste Scham , schon wieder auf die Moral - Gäule aufzusteigen und das " Volk " erneut zu betrügen !
    Was anderes sind die schon zu vernehmenden " Spar- Apelle " und " Steuer- Erhöhungs- Ankündigungen " ?


    Ich höre nichts von 10 % Kürzungen der Minister + Beamten -Gehälter , der Abgeordneten , der Bankvorstände , der Konzernvorstände......
    Ich höre nicht von Aufgabe des immer noch 2. Regierungs- Sitzes in Bonn .
    Ich höre nichts von Subventions- Kürzungen .
    Ich höre nichts vom Eindampfen des derzeitigen und der künftigen Bundes -Haushalte , Länder Haushalte .....( die Kommunen lassen wir mal raus -die haben kaum noch was)


    Also ...schön stillhalten ...und weiterhin über die Löffel balbieren lassen .....

    .

    Es ist überhaupt nix passiert .......


    ntv berichtet weder über Goldpreis noch über EURO -Abkacken ......


    Kreuz im Kalender muss man wegen heutiger Premiere " Wallstreet 2.O " mit Mikel Douglas machen .....
    Brennende Barrikaden in Bangkok ......
    Rugbyspieler in GB verprügelt Bankräuber
    Filmfestspiele in Cannes ...gaaaans wichtig ! 8o 8o 8o 8o 8o


    Ihr macht euch doch nicht etwa Sorgen ??? :hae:

    dass die Staaten in Euroland (ohne vorherigen Währungsschnitt) wieder mehrheitlich Haushaltsüberschüsse ausweisen - und damit Schulden zurückzahlen können - erscheint mir weniger wahrscheinlich :hae:

    das ist nicht nur deine Ansicht , das erkennt jeder , der nachdenkt ....hier sagen es sogar Banker :thumbup:


    US faces same problems as Greece, says Bank of England


    US faces same problems as Greece, says Bank of England – Telegraph Blogs


    .

    Ich denke man wird uns bis Ende Mai in Berlin einen neuen Finanzminister präsentieren.


    Wie so oft, aus gesundheitlichen Gründen.

    Alles möglich .


    Vielleicht wird der Rolli jetzt enttarnt , wenn Genosse Schreiber in Revision geht .
    Der wird sich doch nicht wehrlos einbuchten lassen und wird neue Gründe für die Revision des erstinstanzlichen Urteils ( 8 Jahre Bau )
    auffahren .
    Könnte doch ziemlich beschämend werden für einge CDUler incl. Schäuble .....

    Ich sage dazu:


    Game over.

    Die EZB kann jetzt doch jede Staatsanleihe aus den EURO -Ländern abnehmen und dafür dem Einlieferer Euros anweisen ....und das ist nichtmal begrenzt ...können Billionen sein.....


    Damit braucht doch keiner mehr über Staatsbankrott nachdenken -eigentlich könnte selbst GR neue Anleihen auf den Markt werfen ....



    Damit müsste zwar jeder begreifen , das EUROS nur Papier sind , aber solange beim Aldi und media-Markt damit bezahlt werden kann , passiert doch nix :thumbup:
    Vermutlich passiert nichtmal was , wenn die Preise hochgehen ,,,,gut bei 300 % Preissteigerung für die Fressalien verhungern unsere H IV ler...das wird wohl nicht mehr gehen...


    Aber sonst ....

    Wie werden sie denn aufbewahrt? Nun habe ich hier schon gelesen, wg. der Weichmacher nicht in Plastik.
    Danke

    Weichmacher ist heute nicht mehr so das Problem - jedenfalls bei den heutigen Münztäschchen nicht, die einige Banken gleich mit ausgeben.
    Wichtig ist , vor Luftfeuchtigkeit und Licht schützen -in einer Blechschachtel im Kleiderschrank reicht erstmal...


    Du kannst sie einzeln in Münzkapseln stecken -aber das ist eher Sammlergewohnheit.
    Man kann sie in Alufolie einpacken .
    Ganze Rollen kann man auch in Folie einschweissen .


    Also -jetzt geh los und kauf die Dinger in deiner Spasskasse auf :thumbup: 8o